Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Immerhin mal jemand aus dem Team den man ernster nehmen kann.

klar es ist so dass es meistens nicht so kommt wie man es gerne hätte aber wenn man wirklich das meiste tun würde um zu testen und zu probieren das man ein möglichst bugfreies spiel hat sollte man es dann auch wirklich durchziehen und nicht ein bisschen anfangen und dann wieder nichts zu tun (als bsp diese ganzen sondermaint. was hat man denn da bitte gemacht? davor hatte man irgendwie alle 5 min dc und nach der wartung hatten es manche immernoch und manche nicht, die hätten ja als bsp schreiben können das die versuchen diesen bug zu beheben aber das haben die in den seltensten fällen gemacht und so konnten wir spieler nur raten bzw vermuten was gefixt wurde) da würde als bsp community testserver helfen wenn man da als bsp krasse bonis gibt oder so das dann parr spieler mal darauf spielen wollen (als bsp. +1000% mehr exp,+500% mehr dropprate, endless wille und das man seinen original acc transferieren kann) ich glaube da würden einige spieler (mich eingeschlossen) sicher mal ausprobieren parr dungeons machen oder vielleicht neue charaktere die sie garnicht auf dem schirm hatten einfach mal hochleveln und austesten vielleicht kommen da einige bugs ans tageslicht die das team garnicht gefunden hätte.

Und das mit den mangelnden informationen ist schon ein sehr sehr starkes problem was meiner meinung nach nicht zu entschuldigen ist weil so wie du es darstellst ist es das der rest einfach rüberkommt und ihr kopiert ins spiel reinbringt und fertig. ich meine wir haben hier schon manche experten die schon wissen welche balance patches kommen bevor es überhaupt aufgespielt wurden aber das ihr das nicht mal anzeigen könnt ist schon sehr traurig genauso wie die ganzen bugfixes sollte ja gameforge eig fixen oder gebt ihr zu das alles auch nur von kr zu kopieren?

:turquoisealporu:

• Alle Dungeons sind spielbar alle Ingame-Funktionen, außer das Extrahieren der Rollen

wofür man Geld ausgegeben hat

Das hat sich somit schon erledigt, wenn es nun funktioniert.

Und ja ich bin kein PvP-Spieler allerdings ein nicht vorhandenerTitelnerf, den Titel konnte man sich btw auch lange selbst farmen, sehe ich dennoch nicht als gravierend an. Immerhin gibt es im PvP weitaus schlimmeres was gebalanced werden müsste als der Titel. (Klar auch hier ja wir hätten ihn laut Content-STand schon lange haben sollen und es ist doof aber nicht gravierend).

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ausserdem bezweifle ich das Gameforge garnichts alleine machen darf und alle entscheidungen nur von KoG entschieden werden, als bsp das problem mit den Latinos (umgangssprachlich auch Lagtinos oder Laginos genannt) würde KoG wahrscheinlich einfach Bannen wie es in KR ja bei Laggern einfach gehandhabt wird und bei NA denke auch bei nicht NA spielern aber hier werden Spieler vom anderen Kontinent tolleriert weil die cash bringen (nein spielspass nur die selber die anderen haben keinen spass daran bzw. kennen keinen der spass im offi oder dng hat mit einem mate aus mexiko oder chile).

Und das ist meiner meinung nach auch fast schon eine teilausrede von einparr leuten hier die damit kommen "mimimi kog hat es zu entscheiden und nicht gf" da frag ich mich ja dann why published es dann gf in eu und nicht kog?

• Jeyro

Naja das Problem ist, dass du für ein Spiel wie Elsword keinen offenen Testserver machen kannst, wie z.B bei League of Legends.

Bei MMO's ist das einfach gegen das Marktmodell und viele würden dann nur noch dort spielen, weil sie alles bekommen würden ohne etwas zu tun.

Wäre ziemlich kontraproduktiv für Gameforge.

Das würde zwar die Kundenzufriedenheit um einiges steigern, da man mehr Einblick hätte, aber helfen würde es nicht wirklich.

Die Kommunikation von der Gameforge zur Community finde ich auch grauenhaft.

Das ist eher das Problem, als die ganzen Bugs.

Wenns es richtig kommuniziert werden würde, wäre der Frust auch nicht so groß.

:sell:                                                    :ihave:

• Immerhin gibt es im PvP weitaus schlimmeres was gebalanced werden müsste als der Titel.

ging es nicht um den free manabreak den man (immernoch) bekommt anstatt die 100% dmg reduction?

wenn ja: dann gibt es nicht wirklich etwas schlimmeres als das was gefixt/gebalanced werden muss als das, man muss kein pvp spieler sein um zu verstehen warum der titel nerf wichtig ist, pvp in elsword ist nicht komplex und hat auch nicht wirklich eine tiefe

aber ja, wenn der content immer mehr mit bugs ankommt dann kann man davon ausgehen dass auch KoG schuld hat (patches ohne bugfix schicken z.B)

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Die Kommunikation von der Gameforge zur Community finde ich auch grauenhaft.

Das ist eher das Problem, als die ganzen Bugs.

Wenns es richtig kommuniziert werden würde, wäre der Frust auch nicht so groß.

Die Kommunikation ist wirklich grauenhaft aber die bugs sind definitiv nicht weniger schlimm!

Warum ist es denn weniger schlimm wenn man die ganze zeit sagt ja wir haben noch diesen bug nicht gefixt und diesen nicht... eigentlich sollte eine gute kommunikation als normal angesehen werden von so einer firma.

Wäre ziemlich kontraproduktiv für Gameforge.

Für die ist doch alles kontra was mehr geld kostet bzw einnahmen sinken lassen wie die Latinos aus Eu zu bannen, würde die spieler zwar freuen aber bringt weniger geld und wie man gf kennt ist geld mehr wert als die kundenzufrieden heit! Aranka wäre nicht stolz auf euch

• ich meine wir haben hier schon manche experten die schon wissen welche balance patches kommen bevor es überhaupt aufgespielt wurden aber das ihr das

Also kein Plan, wo du lebst, wahrscheinlich hinterm Mond, aber jeder weiß welche Balance Patches weil diese Wochen/Monate zuvor 1:1 in Korea erscheinen.

gjojo_signatur_2.png

• Also kein Plan, wo du lebst, wahrscheinlich hinterm Mond, aber jeder weiß welche Balance Patches weil diese Wochen/Monate zuvor 1:1 in Korea erscheinen.

Und will man vielleicht nicht erfahren vom publisher die diese patches rausbringen welcher genau das ist statt selber zu suchen was jetzt hinzugekommen ist und das dann abzugleichen? und in parr monaten kannst du das in "Wochen/Monate" in Jahre umändern

edit: achso und ich zufälliger weise kein koreanisch und wenn du so eine aussage bringts kann man babel auch nicht bringen genauso wenig wie na von daher

• Da es ja jtzt behoben wurde, und sich damit außereinander gesetzt wurde:
    Wo zum... steht, dass man 1x Fluor und 1x Wiederherstellungsrolle braucht? Muss ich mir das jtzt auch wieder ableiten von den davorigen Updates?

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

• Alle Dungeons sind spielbar

Wäre ja auch nur schön, wenn die Titel auch erhältlich wären und sich nicht random wieder resetten. Wir haben jetzt ein paar Runs 12-4 gemacht und auf einmal ist unser Fortschritt wieder bei 0.

Bug Report folgt gleich auch noch von Yanne, fande diese Stelle nur gut, um sie zu zitieren.

Nichts gegen dich Kaya

hitsukora8wc4y.png

Danke an Shiemia für die Signatur

• nehme an dass eure Titel wegen dem Bugfix resettet wurden

ist in letzter Zeit immer so gewesen, wenn irgendwas gefixt wurde, dass man einiges zurückgesetzt wurde bei dem was man davor gemacht hatte

• nehme an dass eure Titel wegen dem Bugfix resettet wurden

ist in letzter Zeit immer so gewesen, wenn irgendwas gefixt wurde, dass man einiges zurückgesetzt wurde bei dem was man davor gemacht hatte

Wir haben auch Runs nach dem Bugfix gemacht, immer noch 0

hitsukora8wc4y.png

Danke an Shiemia für die Signatur

• Anscheinend können sich die Titelcounts von 12-4 auch noch verbuggen.

Letztens 3/50 Runs bei "Wahrhaftig" Titel gehabt, danach Verdorbende Identität freigeschaltet und dann 1/100 dort gehabt.

...dann sind beide Titel wieder auf 0 gegangen.

Edit: Ihr Ninjas. Ebenfalls: Auch nach den Patch habe ich ein Run gemacht und beide Titel haben nicht gezählt.

• Habt ihr euch nun eingekriegt? Es bringt keinem etwas, wenn ihr hier so hochfahrt.

badidol hat ziemlich verständlich erklärt, wie die Bugsuche aussieht und hat euch Antworten auf das gegeben, worüber so stark gemeckert wird.
    Und trotzdem wird weitergemeckert? Da wundert es mich nicht, dass so manche andere CMs zu so Situationen gar nichts schreiben würden.

Auch einige von uns, dem ehrenamtlichen Team, spielen aktiv Elsword und sind genauso von den Bugs betroffen.
    Ein Force-Skill Würfel, den ich nicht öffnen kann, ein nicht aktivierbares Pet seit Weihnachten, Fehler an/bei Titeln, der Fehler mit der Rolle (welcher nun behoben ist),

und trotzdem bleib zumindest ich ganz gelassen. Was bringt es mir, mich nun darüber aufzuregen? Ich riskiere damit, dass ich ausfallend werde, in Spiel/Forum bestraft werde, im echten Leben meine Laune sinkt, etc pp. Das hat nen Rattenschwanz, der sich bis Peking zieht.

Also bitte. Achtet hier auf eure Wortwahl. Kein Mensch sagt was gegen Kritik oder wenn man sich mal beschwert, einige Texte hier grenzen aber sehr stark an Hetze und das kann nicht toleriert werden.

P.s.: Ihr habt Bugs gefunden? Ab in den Bugbereich damit. Dort sind sie am besten aufgehoben.

• ohh das ist natürlich rip

bin erst bei 12-3 mal sehen ob das bei mir auch so sein wird

• Ich glaube, alle sind nur so entnervt, weil es eben nicht nur ein Bug ist oder mal ein paar, weil eine neue Region erschienen ist, sondern weil in den letzten Monaten auffällig viele neue Bugs aufgetreten sind. Und eben nicht nur harmlose Grafikbugs, sondern größtenteils game-breaking. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn man sich für eine Weile mehr auf das Bug-fixen konzentrieren würde und nicht auf den Content. Vlt noch den Raid, aber danach erstmal Bugs. Denn was nutzt neuer Content, wenn er nicht richtig funktioniert? (Den Gruppen-Auseinanderfall-Bug zu fixen wäre nebenbei sehr lieb von euch)

Man muss es halt mit Humor nehmen. Elsword und Bugs gehört einfach zusammen. (Und das gilt für viele Spiele). Würde es plötzlich völlig bugfrei laufen, könnte man sich ja nicht mehr über die seltsamen Fehler im Spiel amüsieren. :D

• Aber was bringt es denn wenn man schon vor einigen Jahren mal den gruppen bug reportet hat und bis heute nichts gemacht wurde?

Und genau das ist das Problem wenn man nicht mal solche Fehler über Jahre fixt dann verliert man das "vertrauen" und denkt sich dass es eh sinnlos ist zu reporten.

• Nicht jeder Bug ist genauso leicht zu fixen, wie andere. Gewisse Bugs lassen sich auch gerne mal gar nicht beheben, ohne den kompletten Code des Spiels umzuschreiben.
    Das ist nicht nur bei koreanischen MMOs so, auch in einem sehr bekannten MOBA Game gibt es einen Champion, der seit jeher etliche Bugs aufweist, welche zwischendurch mal behoben werden, aber immer wieder auftauchen.

Und in einem wettkampforientierten MOBA ist das deutlich schlimmer, als in einem MMO, wo der Spielfortschritt automatisch gespeichert wird.

• Hab ne kurze Zwischenfrage, das 3k Coins Paket mit fluoris kommt das nochmal wieder?