Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich finde das Reso Revamp furchtbar. Ich wollte definitiv bei Stacks bleiben und jz nötigen die mich, trotzdem den dämlichen All-Skill-Dmg zu nehmen? Hätte man nicht einfach All-Skill-Dmg hinzufügen können und die alten Skill-Rubriken lassen können? Ich habe mit meinem FB nunmal keinen Grund, von Stärke zu wechseln.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass HP und MP nun getrennt sind. Ich brauche definitiv HP, sonst bin ich zu squishy fürs Endgame, aber mit 300 MP spielen, ist genauso cancer. Also doppelt so viel Aufwand für die alte Ausbeute. Yay, ich bin ja Soooo Hyped.

Jedoch finde ich die neu dazu gekommenen Kategorien wie Adaptability und Bossdmg sinnvoll.

• Ich finde das Reso Revamp furchtbar. Ich wollte definitiv bei Stacks bleiben und jz nötigen die mich, trotzdem den dämlichen All-Skill-Dmg zu nehmen? Hätte man nicht einfach All-Skill-Dmg hinzufügen können und die alten Skill-Rubriken lassen können? Ich habe mit meinem FB nunmal keinen Grund, von Stärke zu wechseln.

Was mich aber am meisten nervt ist, dass HP und MP nun getrennt sind. Ich brauche definitiv HP, sonst bin ich zu squishy fürs Endgame, aber mit 300 MP spielen, ist genauso cancer. Also doppelt so viel Aufwand für die alte Ausbeute. Yay, ich bin ja Soooo Hyped.

Jedoch finde ich die neu dazu gekommenen Kategorien wie Adaptability und Bossdmg sinnvoll.

Stimme ich eigentlich nur zu außer das mit Adapt.

Ich mein 100 punkte für 7% Naja, das wärs mir nicht wert...

Bzgl, deines Manaprobs... Versuchs doch mit Sinister items + pet? :x

Was ich mich da allerdings echt frage...
    Anpassung um ggf. schneller in Reso zu Leveln gibts nicht?
    Wieder gefühlt 5 pots + solo dauerfarm in Debrian für ggf. 1 Lv up?
    ...
    Well nope.

• Dumm... Einfach nur dumm.. Wenn man Leute dabei haben will die nicht mal aktiv die Pfeiltaste drücken will nutzt man also noch das Matching. Ansonsten kann man nun auch direkt ohne Buff starten, wenn man ihn eh nicht behalten kann...

Wer startet denn immer noch mit Buff mit den stinkenden Randoms? Du enttäuschst mich. Da spiel ich lieber ohne Buff und brauche 3.20~ als mit ner Gruppe voller Spanier die nicht nur für Laggs sorgen sondern eh nix machen wodurch ich dann einfach mal 90 Minuten brauche lul.

3-4h von 1-99 ist echt zu langsam gewesen ja. Dürfen max. 2h sein in der man den Charakter lernen soll, damit man im Endgame kein Klotz am Bein ist... Ah Wait..

Genau , find aber auch 2h zu langsam. Es muss nen permanenter Jump zur Verfügung stehen indem in 2 Sek 99 wird damit man noch mehr nerven kann :3

Die Änderungen sind auch mehr schlecht als recht. Was mich aber wundert ist das man die Punkte noch resettet kriegt und nicht einfach keine Effekte mehr für die geskillten Punkte damit man die Rücksetzer noch kaufen müsst x)

• Die neue Sitzpose:

1 Person Sitzpose:

2 Personen Sitzpose:

Ebenfalls noch einige zusätzliche kommende Infos die viele Nutzer (insklusive mir) übersehen haben:

...und da haben wir noch das hier: http://elsword.nexon.com/events2018/1108/maze.aspx

Sieht wohl nach neuer Story aus. Mal sehen was das wohl sein wird.

• Uff ich hoffe, dass diese Pose wenigstens nicht so nervig ist wie andere Custom-Posen. Solange sie ruhig is ist es egal...

Das mit dem EXP und ED Gain ist i-wie doof.. Die wollen immer mehr, dass man mit anderen Menschen ins PvE geht. Dann sollten die auch höhere Itemlv und andere *hust* Voraussetzungen einbauen.. Ansonsten sind viele Gruppenmitglieder eher ein Klotz am Bein als eine Hilfe. [ #Leecher / #KeinDMG / #ZuDoofZumLaufen ]

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Zumindestens wenn man entweder Solo mit Buff sein will oder reingeht, damit man mehr EXP erhält als in einer 4er Gruppe. Dann ja.

Wenn einem beides egal ist nicht, da man Solo immer noch zu 80% schneller ist als mit Randums.

image.jpg

• Macht das sinn das man solo in 11-4 mehr EXP bekommt als mit 4 Spielern ? glaub nicht oder ? Ich hoffe mal das KoG ja irgend wann es so macht das man zu 4 viel mehr EXP bekommt als solo, ich finde es gut das KoG langsam was dagegen macht es is eben kein solo spiel.

• Macht das sinn das man solo in 11-4 mehr EXP bekommt als mit 4 Spielern ? glaub nicht oder ? Ich hoffe mal das KoG ja irgend wann es so macht das man zu 4 viel mehr EXP bekommt als solo, ich finde es gut das KoG langsam was dagegen macht es is eben kein solo spiel.

lol?

es ist ein solo spiel, du wirst dafür belohnt wenn du deinen teammates die mobs "wegklaust" (MVP exp bonus), gruppenplay hat das spiel auf jeden fall 0

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Nein. MvP Bonusexp gibt es schon lange nicht mehr. Das einzige was es gibt ist Wertungsexp das durch deine Dungeonwertung bestimmt wird.

Im Moment ist in allen Elyanod und Varnimyr Dungeons es so, dass die Expmenge je nach Gruppengröße unterschiedlich auffällt. Solo ist etwa doppelt so viel wie 4er Gruppe. Warum KoG das so gemacht hat keine Ahnung.

Nach den KR Patch hat Gruppengröße und Wertung kein Einfluss mehr auf die Exp. Jedoch weis man nicht wie hoch die Exp nun sein wird nach den Patch. Schlimmstenfalls 4er Gruppenexp bestenfalls Soloexp.

• Wenns so kommt dass wir in 4 Mann Gruppen mehr EXP als solo in 11-4 kriegen wird gequittet.
    Ich will nicht mit nutzlosen stinkenden und maximal reudigen Randoms laufen müssen um EXP zu bekommen.

• Es wird in KR so, dass es kein Unterschied mehr macht ob Solo oder 4er Gruppe. Nur weiß man nicht, welche EXp dann genommen wird. die von der 4er oder die von Solo.

image.jpg

• Wenns so kommt dass wir in 4 Mann Gruppen mehr EXP als solo in 11-4 kriegen wird gequittet.

In allen Dungeons, die nicht Elyanod und Varnymir sind, ist das aber im Moment so, dass Gruppe etwas mehr Mobexp gibt. Allerdings ist dies jetzt nicht so bermerkbar als jetzt 1 Person weniger in Elyanod/Varnimyr Dungeons, weswegen ich das jetzt nicht so tragisch finde.

• Korea Patchnotes 14.11 / Babel

(Das meiste wurde schon bereits vorher enthüllt jedoch sind gewisse Sachen dazugekommen/anders)

Content

System Revamps

1. Resonanzgrad Revamp

- Resonanzstats sind nun wie gefolgt (Alle Seiten werden zurückgesetzt):

Basis / Körper
    Dungeon (ehemalig Magie)
    Unterstützung
    Attacke +10
    (Max. ∞ Punkte)
    Alle Skill Schaden +0,35%
    (Max. 100 Punkte)
    MP Kosten -0,2%
    (Max. 100 Punkte)
    Abwehr +10
    (Max. ∞ Punkte)
    Treffer / erlittenen Treffer +0,15%
    (Max 50 Punkte)
    Skill Cooldown -0,2%
    (Max. 100 Punkte)
    Alle Resistenzen +10
    (Max. 50 Punkte)
    Schaden gegen Bossmonster +0,3%
    (Max. 50 Punkte)
    EXP +2%
    (Max. 100 Punkte)
    Max HP +0,5%
    (Max. 50 Punkte)
    Erlittener Bossschaden -0,4%
    (Max. 50 Punkte)
    ED +2%
    (Max. 100 Punkte)
    Max MP +2
    (Max. 50 Punkte)
    "Adaptability" +0,07%
    (Max. 100 Punkte)
    Itemdroprate +2%
    (Max. 100 Punkte)

- Hyperskills werden nicht von Alle Skillschaden beeinflusst.

- Dungeon Kategorie vom Resonanzgrand wird nicht in PvP angewendet.

- 2 neue Quests zum Resonanzgrad:

Typ Detail Belohnung
    Normal (Pro Charakter)
    10 Resonanz Punkte benutzen (Bereits benutzte Punkte zählen auch)
    10x Münze zum zurücksetzen eines Resonanzpunktes
    Normal (Pro Charakter)
    Erreiche Level 99
    1x Schriftrolle zum zurücksetzen von Resonanzpunkten

- Questbelohnungen können nicht in der Account Bank gelagert werden.

- Schriftrolle verschwindet nach 15 Tagen.

2. Dungeon Queuesystem Revamp

- Wartezeit für Matching beträgt nun 30 Sekunden.

- Es ist nicht mehr möglich zu sehen ob Leute in der Queue sind. Nur noch die Queuezeit mit erwartete Matchingzeit.

- Warteoption hinzugefügt wenn man alleine gematched wird. Wenn man alleine gematcht wird, gibt es nun die Option weiter zu warten oder den Dungeon alleine zu versuchen.

- Ruben bis Belder: Es ist nicht mehr Möglich die Dungeons direkt als aktuelle Gruppe zu starten. Nur noch Matching als Option (Matching erfolgt jedoch schneller).

- Dungeons alleine nochmal starten gibt nicht mehr den Matchingbuff.

3. Varnymir Raid Revamp

- Wenn man 6 Minuten lang im Raid Rastplatz wartet bekommt man den folgenden Buff (Stapelt sich nicht mit Quellen Buff):

2% Schaden gegen Bossmonster, -2% erlittener Bossschaden, 2% "Adaptability"

- Raidgruppen Werbefeature hinzugefügt:

Man kann eine Nachricht an alle Spieler mit diesen Details im Rastplatz senden. (Alle Server und Channel):

([Dungeonname] Charakter/Klasse, "Combat Level", Raid Fortschritt)

- Raid Gruppensuche Feature hinzugefügt:

Man kann eine Nachricht an alle Spieler im Rastplatz senden. (Alle Server und Channel):

([Dungeonname], Anzahl an Spieler in Gruppe, Charaktername, Durchschnittliches "Combat Level" der Gruppe)

- Ausloggen oder Gruppenwechsel bricht Suche und Werbungen ab.

- Es können alle 1 Minute eine Nachricht gesendet werden.

Charakter Wachstum Revamp

1. Charakter Wachstum

- Menge an Epic Quests und EXP-Menge benötigt für Level angepasst. Es ist nun einfacher Level 99 zu erreichen.

- Feldquests werden entfernt.

- Transzendenz Quest verändert:

Quest Vorher Nachher
    1/5 5 Dungeons im passenden Level
    5 Dungeons im passenden Level
    2/5 5 Bossmonsterdrops sammeln (Ranox)
    5 Bossmosterdrops sammeln (Sander, Ranox, Elysion)
    3/5
    5 Bossmosterdrops sammeln (Geheimdungeon) 5 Bossmosterdrops sammeln (Sander, Ranox, Elysion)
    4/5 3 Bossdrops sammeln (Geheimdungeon)
    3 Bossdrops sammeln (Geheimdungeon)
    5/5 10 Geheimdungeons durchspielen
    10 Geheimdungeons durchspielen

- Transzendenz Skillquest 1 kann nun ab Level 80 gemacht werden (vorher 70).

- Transzendenz Skillquest 2 kann nun ab Level 90 gemacht werden (vorher 80).

Eintrittslevel der Städte verändert:

Stadt/Name Vorher Nachher
    Elder 6 6
    Besma 15 15
    Altera 27 25
    Peita 34 35
    Belder 41 44
    Schiff 49 54
    Hamel 49 54
    Sander 55 64
    Ranox 65 76
    Atlas 75 84
    Elysion 85 87

- Geheimdungeons und Heldendungeon Schwierigkeit reduziert:

Geheimdungeon: -10% Monster HP

Heldendungeon: -30% Monster HP

- Helden und Geheimdungeon Epic Questbelohnung geändert:

Geheimdungeon: Waffe vom Waffenwürfel ist nun +7 statt +5.

Heldendungeon: Einzigartig Heldenausrüstung ist mindestens Rang 20, Waffe vom Waffenwürfel ist nicht mehr zeitbegrenzt, [Cobo] Upgraderolle ist nun +9 statt +8.

- Heldenausrüstung ist nun Rang 20 und höher.

- Sander Dungeons droppen nun Geheimdungeon Zutrittserlaubnis Tickets.

- Chancen auf Rang 25-29 in Heldenausrüstungen ist wahrscheinlicher.

- Letzte Epic Quest von Elder gibt nun einen 7 Tage Cobo Express Ticket.

2. Tages und Wochenquests angepasst:

- Bestera Truppe Quests entfernt. Es werden keine Eintrittstickets mehr gebraucht.

- Luto Geheimdungeon Quest entfernt.

- Geheimdungeonquest Belohnung erhöht.

- Heldendungeon Quests sind nun einfacher.

- Elyanod, Varnymir Tages/Wochenquests hinzugefügt.

3. Dungeon Belohnungen Revamp:

- Overkillen von Mobs gibt keine Bonus ED/Exp mehr.

- Gruppe von 2+ Leuten erhalten die selbe Menge Exp/ED als Solo.

- Heldenmünzen kann nicht mehr erhalten werden.

4. Neue Titel hinzugefügt

Bedingung Effekt
    Erreiche Level 1
    +30 P/M Attacke
    1% Max. HP
    2% Laufgeschwindigkeit
    Erreiche Level 20
    +50 P/M Attacke
    2% Max. HP
    2% Machtboosteraufladung
    Erreiche Level 40
    +100 P/M Attacke
    3% Max. HP
    2% Laufgeschwindigkeit
    2% Schadensreduktion
    Erreiche Level 60
    +150 P/M Attacke
    4% Max. HP
    2% Angriffsgeschwindigkeit
    1% Krit. Rate
    Erreiche Level 80
    +200 P/M Attacke
    5% Max. HP
    3% Angriffsgeschwindigkeit
    2% Krit. Rate
    2% Schadensreduktion

5. "Experten Zauberstein" hinzugefügt

- Maximaler Wert ist 9%, Minimaler Wert 6%. Halbierte Stats bei Rüstungen.
    - Wochenquests um diese Steine zu erhalten hinzugefügt. Diese sind pro Account:

Quest Detail Belohnung
    1/5 1x Elyanod Dungeon durchspielen (außer Els Korridor)
    5x "Experten Zauberstein"
    2/5 2x Elyanod Dungeon durchspielen (außer Els Korridor) 5x "Experten Zauberstein"
    3/5 4x Elyanod Dungeon durchspielen (außer Els Korridor) 5x "Experten Zauberstein"
    4/5 7x Elyanod Dungeon durchspielen (außer Els Korridor) 5x "Experten Zauberstein"
    5/5 10x Elyanod Dungeon durchspielen (außer Els Korridor) 5x "Experten Zauberstein"

6. Zauberstein Sockelchancen angepasst

- Sockeln auf +0 bis +12 haben nun die selben Chancen wie +12 Sockeln.

7. Item Revamp

- Region Essenitems droppen nun im Dungeon selbst. (Ruben droppt keine Essensmaterialien mehr)

- Elitäre Elyanod Zaubersteine droppen nun gesiegelt.

8. Varnymir Revamp

- "Demon Realm Debuff" ist Standard nun 30% -> 20%.

12-1: 30% -> 10%

12-2: 30% -> 10%

12-3: 30% -> 10%

12-4: 30% -> 20%

12-4:

- Dungeonlänge reduziert.

- Schaden von einigen Bosspatterns reduziert.

- "Danger" Nachrichten werden bei einigen Patterns nun auftauchen.

- "Niore" Monster wird Unverwundbarkeit Pattern weniger oft benutzen. Unverwundbarkeit ist kürzer.

- "Moffle" Monster's Multihit Attacke angepasst.

12-8:

- Unverwundbarkeits Frames einiger Patterns von Nero (Miniboss) entfernt.

"Adaptability" Stat angepasst:

- "Demon Realm" Debuff reduziert keine Abwehr mehr.

- "Adaptability" gleicht nun direkt den "Demon Realm" Debuff aus.

- "Adaptability" ist nun 2,3x effektiv in Raid Dungeons. Durch diesen Buff wurden einige Titel und Zubehöre generft:

12-8 und 12-3 Bossdrop Zubehör, "Entrance to the Demon Realm", "Sentinel Unit", "Key to Victory", "Fire Tamer" Titeln: "Adaptability" 3% -> 2%

- "Adaptability" hinzugefügt im Statfenster des Charakters. Es beeinflusst keine "Combat Attack/Defense" Level.

Charakter Model Änderungen

1. Model Änderungen

- Betrifft Elsword, Rena, Raven, Chung, Elesis, Add und Lu.

Komfort Änderungen

- Es ist nun möglich Tränke zu stapeln die vorher nicht stapelbar waren.

- Mailbox in den heißen Quellen hinzugefügt.

- Charakter Erweiterungsslots im ED Shop hinzugefügt.

- Erhitzer Waffen und Zubehöre droppen nun als Würfel.

- Öffnungsanimation kommt nicht vor wenn Würfel mehrmals geöffnet werden.

- Neue Trainingsdummies hinzugefügt

"Großer Steinaffe", besitzt Abwehr.

"Großer Holztiger", zählt als Bossmonster.

"Großer Steintiger", zählt als Boss und besitzt Abwehr.

Events

1. Ich unterstütze euch!

Zeitraum: 14.11 bis 16.11

Detail: 25% Itemdrop Medaille und Unendliche Wille wird erhalten an diesen Zeitraum.

2. Clear!

Zeitraum: 15.11 und 16.11

Detail: Doppelte Droprate in Add Dungeon am 15. (4 Stunden lang). 20 Minuten Timer um 300x Erholungstrank, Bingsu Desserts und Fossilientränke zu erhalten.

3. Komfortable und schnell!

Zeitraum: 14.11 bis 06.12

Beschränkung: Level 5 bis 98

Detail: Zahlreiche Eventquest die euch helfen schneller zu wachsen!

4. Ein anderer Start

Zeitraum: 14.11 bis 06.12

Beschränkung: Alle Charaktere Level 99

Detail: Eventquests mit zusätzlichen Belohnungen (Mehr Informationen in der Eventseite später).

Charaktere die Level 99 erreichen im Event erhalten Weisensteine und goldene Poru Siegel.

Cashshop

1. Neuer Erhitzer "Crescent Lullaby"

Zeitraum: 14.11.2018 bis 31.01.2019

2. "Crescent Lullaby 1+1 Paket (maximal 10 Einkäufe pro Account)

Zeitraum: 14.11 bis 18.11

Änderungen (bemerkbare)

- Sämtliche Unschönheiten behoben mit Animationen.

NI:

- Problem behoben mit Manabreak und Revolverkanone.

RH:

- ^X, >>^X Inputs können nun Explosive Hand Passiv korrekt aktivieren.

Sha/Shi:

- Projektiele verändert sodass sie nicht mehr Tranzparent erscheinen wenn sie geworfen werden.

ES:

- Schnellendes Schwert MP wird nun korrekt abgezogen bei mehrfachen benutzen.

FL:

- Flammentanz Problem behoben wo zusätzliche Treffer erzeugt wurden ohne Mana abzuziehen.
    MaP:

- Problem behoben wo im Machtbooster nicht immer die "wahre" Form angezeigt wurde.

12-6:

- Problem behoben wo in Stage 3 der Boss nicht in normale Stellen teleportieren konnte aufgrund von Freeze und Versteinerung.

- Problem behoben in Stage 2 und 3 wo der Laser aktiv ist wo er nicht sein sollte.

- Problem behoben in Stage 3 wo ein Pattern unterbrochen werden kann durch Konterskills.

12-7:

- Wenn der Stage 1 Boss umgeworfen wird werden die Explosionen der beschworenden Objekte verhindert.

- Explosionsschaden reduziert wenn die Objekte neu beschworen werden.

Andere:

- Der höchste Wert vom Zauberstein der Abstammung geändert zu: Waffe 175, Rüstung 100.

- ...

• - Es ist nicht mehr möglich zu sehen ob Leute in der Queue sind. Nur noch die Queuezeit mit erwartete Matchingzeit.

- Warteoption hinzugefügt wenn man alleine gematched wird. Wenn man alleine gematcht wird, gibt es nun die Option weiter zu warten oder den Dungeon alleine zu versuchen.

- Ruben bis Belder: Es ist nicht mehr Möglich die Dungeons direkt als aktuelle Gruppe zu starten. Nur noch Matching als Option (Matching erfolgt jedoch schneller).

- Dungeons alleine nochmal starten gibt nicht mehr den Matchingbuff.

u0fkm.jpg

• Kerialstraz

Willst du damit jetzt sagen, dass die eine gute Idee war? Wir wissen vermutlich beide, dass so weiter gemacht wird wie zuvor und man für einige Dungeons schlichtweg kein Gruppe findet. Gerade als F2P Game kann man es sich es doch heutzutage gar nicht mehr leisten nur die Socializer zu fokussieren. Zuallererst reden wir heutzutage erstmal über Online Gaming. Gegenüber frühen biten sehr viele Spiele Online Features und mit all denen konkuriert man um Spieler. Die Zeiten wo MMO ganz toll waren sind lange vorbei und selbst damals hat man auf kleine Gruppe optimiert wegen EXP/Loot. Ich frage stellt sich also daher: Bringt das "MM", außer zu Marketing Zwecken, irgendeinen Mehrwert? Insbesondere wenn es erzwungen wird, obwohl nicht notwendig. Ich wage es stark zu bezweifeln, aber nur aus damit.

Nimm es mir nicht über aber ich she diesen Kommentar ständig. Keine davon betrachtet, dass sich Gaming nunmal in den letzen Jahren stark verändert hat. MMO sind nunmal nicht mehr wegen dem "MM" cool. Ich würde eher sagen das ist ihre größte Schwachstelle mittlerweile.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."