Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • die probleme liegen woanders

    das elyanod set zu kriegen is überhaupt kein problem

    bekomme es gerade sehr gut mit, da mein kleiner bruder seit 2 wochen angefangen hat zu spielen

    das elyanod set hat er jetzt schon auf 2 chars fertig mit guten elitären steinen die mehr als nur ausreichen


    die wahren problem sind wille und resonanz

    wenn du kein resonanz über 200 hast, kannst nie so effektiv farmen, wie einer der es hat

    das finde ich das unfairste an allem

    man kommt zwar sehr schnell auf 100, aber danach stagniert es schnell und du bist hin und hergerissen zwischen exp und droprate-skillung


    außerdem haben neue spieler überhaupt keine Chance eine void waffe zu kriegen, selbst wenn sie farmen WOLLEN

    da es fast keine optionen gibt, willenstränke zu bekommen und man mit 7 runs am Tag nicht weit kommt


    und wenn man sich dafür entscheidet sein wille doch für void zu nutzen, kann man ja kein elyanod mehr farmen, da man kein wille mehr hat

    das ist der pure teufelskreis

    :sell:                                                    :ihave:

  • Ich kann zwar mit meinem EQ trotz +11 mit +12 Leute mithalten. Habe aber nicht soviel Geld wie diese.

    Bildergebnis für blackdudequestionmark

    Sinn dahinter? Was hat deine +11 oder Ihre +12 mit dem Geld zu tun was sie besitzen. Außer das RL cash oder die nötige Portion RNG eine +12 Waffe zu bekommen.



    Vielleicht seid ihr ja eher gesegnet oder etwas geblendet durch euer full +11/12 aber es ist lächerlich wie lange es dauert sich auf ein ansatzweise passables niveau zu bringen.Ich meine aber Comrade Yuri hatte ebenso schon versucht den Punkt klar zu machen aber naja hier ist ja eh fast jeder geil auf seine +12.Viel Spaß beim euch selbst an eurem OP Gear aufgeilen.

    Ich leite es mal auf mich über. Ich habe +7 Rüstung, ja richtig gelesen +7, lediglich meine Waffe ist +11. Wenn man die nötigen Quellen hat, sprich Freunde oder Gilde, dann kann man sich auch ein gutes Elyanod EQ aufbauen. Ich hab zwar keine 3% Krit Steine oder 2+ Verstärkungswertsteine, aber dennoch ziemlich akzeptables EQ mit dem ich auch die ein oder anderen +11 mit +11 EQ und 2+ Steinen outdamage.


    Es hat nicht rein gar nichts mit EQ zu tun, es geht allein darum wie schlau man sich anstellt. Man braucht zwar das nötige Combatlevel für den ENDGAME Content, sprich Raid, aber dieser mit seiner Openes alleine zu machen, ist einfach nur eine sinnlose und dumme Aussage. Man braucht halt eine gut organisierte Gruppe um den Raid packen zu können. Auch hier kommt wieder der Aspekt Gilde/Freunde hinzu.

    Wenn man das nicht hat, ist es klar den Raid nicht packen zu können ¯\_(ツ)_/¯


    Zu der Gear Sache noch einmal:

    Man kann auch mit weit aus schlechterem Gear, Beispiel nehme ich hier jetzt mal 11-4 mit +9 Waffe & +7 Rüstung, ziemlich easy machen, wenn man seine Klasse nicht spielen kann, sollte man es einfach lassen.

    gjojo_signatur_2.png

  • Wenn man die nötigen Quellen hat, sprich Freunde oder Gilde, dann kann man sich auch ein gutes Elyanod EQ aufbauen.

    Und wenn man diese Quellen nicht hat? Einige derer, die hier posten, sind sich ja schon zu fein, einen Random durch den Dungeon selbst zu treten, Equipment abdrücken läuft da erst recht nicht.

    Es hat nicht rein gar nichts mit EQ zu tun

    Stimmt, es hat sogar sehr viel mit EQ zu tun. Wenigstens sind wir uns da einig.

    aber dieser mit seiner Openes alleine zu machen, ist einfach nur eine sinnlose und dumme Aussage.

    Das wollen auch nur diejenigen, die eh das Gear dazu haben. Die anderen sind zufrieden, wenn sie das Teil mit einer halbwegs durchschnittlichen Party überleben können.

    Man braucht halt eine gut organisierte Gruppe um den Raid packen zu können.

    Eben nicht, wenn man das nötige Gear oder die richtige Klasse für einen Exploit hat. Und auch so ist es fragwürdiges Design, weil Elsword als Game nur bedingt Möglichkeiten zur Koordination bietet. Allein deswegen lässt sich der feuchte Traum von allzukomplexen Patterns nur bedingt erfolgreich umsetzen.


    Dw | Aerii Nicht jeder hat so viel Glück wie dein Bruder. Man kann weitaus länger als zwei Wochen farmen und nur Trash droppen, der nicht mal ein Set ergibt, aber ja, für die Leute, die Dauerfarmen wollen, ist Wille ein Problem.

  • Ich bin mir sicher ich schafft das wöchtenlich.

    Ganz sicher.


    Ändert aber nix an de Tatsache, dass Content für ~50 Leute ein reiner Fail ist. Da ist auch herzlich egal was Blizzard treibt. Fakt ist, es verkauft sich nicht. Ende.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Naja ich weiss ja nicht ob ich der einzige bin der diese Meinung vertritt aber für mich sind die Asia-games fast schon bekannt für das endlose grinden (gibt wie immer einige ausnahmen) aber dann sich zu beschweren das man so viel grinden muss? Ich habe mal ein spiel gespielt aber nach 1 Monat absolut keine lust mehr gehabt weil man nach 2-3 Wochen schon das endgame gear kriegt und das recht langweilig nach einer Zeit ist.


    Wenn hier schon viele Blizzard in den mund nehmen knüpfe ich mal bei einem anderen Blizzard game an.

    Bei Diablo 3 als bsp kriegt man mittlerweile auch sehr schnell seine sets nach einem wochenende farmen zusammen und dann farmt man eigentlich nurnoch weiter für die Rangliste und um sich zu verbessern aber einen grossen mehrwert hat das ja auch nicht aber hier bei Els sich zu beschweren das alles zu lange dauert, ich wäre froh wenn man länger für sein Eq braucht und nicht so 1-2 wochen wenn man durch ist, wo ist sonst der reiz zu farmen ausser für Reso leveln? Sehe keinen und selbst wenn was bringt es denn dannach unmengen ed zu haben wenn man irgendwann jedes ib-set, jedes cs und event set hat?


    Stimme dir zu da das Wille problem vor allem für Anfänger oder auch spieler die nicht tausende an willis über haben und nicht 25-30kk pro willi zahlen wollen. Wäre mal dafür das V.I.P wieder einzuführen da ich nicht nachvollziehen kann why das hier in EU entfernt wurde weil es hier keine Cafe's gibt soweit ich weiss (für Korea war es eig eine nette entscheidung damit die Cafe's mehr umsatz machen)

    :turquoisealporu:

  • ich wäre froh wenn man länger für sein Eq braucht und nicht so 1-2 wochen wenn man durch ist, wo ist sonst der reiz zu farmen ausser für Reso leveln?

    Wenn du das Equipment als Belohnung brauchst, damit dir das Endgame Spaß macht, dann gibst du damit auch zu, dass dir der eigentliche Endgame-Content keinen Spaß macht, und du ihn nur für die Belohnung machst. Ob du nun das, die Resolevel, ED oder irgendwelche kosmetischen Gegenstände als Belohnung siehst, die du damit erreichen möchtest, das Prinzip bleibt dasselbe. Und es sei gesagt, dass nicht jeder das beste Gear haben will, um das beste Gear zu haben, genausowenig wie jeder Cash Set #1234 zur Vervollständigung der Wardrobe unbedingt nötig hat. Wenn Gear für dich (und zugegeben manche andere gleichfalls) gerade mal so ein Grund ist, einen Dungeon überhaupt zu machen, wie sollen sich dann die fühlen, die das Teil eigentlich überhaupt nicht machen wollen, aber es müssen, weil die nächste Story Quest hinter einer Gear Wall ist?


    Außerdem spricht nichts dagegen, ein Spiel nur solange zu spielen, bis man das Gefühl hat, alles erreicht zu haben und nachdem einem langweilig wird eventuell etwas später zurückzukehren. Die einzigen, die etwas dagegen haben, sind Shareholder, die auch in dieser Zeit gerne dein Geld sehen möchten, und Elitisten, die dich als Casual bezeichnen, wenn du nicht 24/7 im Game lebst.


    Und ich will es ja nicht tun, aber:

    für mich sind die Asia-games fast schon bekannt für das endlose grinden

    Der Drang, sich immer neueres und teureres Gear holen zu müssen, manifestiert sich nicht zum Wohle der Spieler.

  • Wenn du das Equipment als Belohnung brauchst, damit dir das Endgame Spaß macht, dann gibst du damit auch zu, dass dir der eigentliche Endgame-Content keinen Spaß macht, und du ihn nur für die Belohnung machst. Ob du nun das, die Resolevel, ED oder irgendwelche kosmetischen Gegenstände als Belohnung siehst, die du damit erreichen möchtest, das Prinzip bleibt dasselbe.

    Dann gestalten wir doch das Leveln von 1 auf 99 doch extrem schwerer das man als bsp von 90-99 nurnoch 2% pro dungeon bekommt dann ist es auchmal eine challange auf 99 zu kommen aber dann gibt es ja sowieso die leute die dann meckern weil die ihren 20ten twink nicht in 2-5h auf 99 kriegt aber finde das auch extrem lächerlich wie schnell man levelt sobald man reso 100 und 100% exp medallie hat wenn noch event dazukommt ist glaube lv 99 eh schon in 1-2h drinne wenn man gezogen wird.


    Ja das Endgame macht teilweise auch kaum Spass wenn man als bsp zum 2ten mal +2 m-atk rot kriegt aber das ist doch eigentlich sinn vom Elyanod grinden das man EQ kriegt und reso level kriegt aber das man teilweise bei 10h grinden mit doppel dropp und 50% dropp-medallie und trotzdem nur einen guten stein kriegt ist schon ein wenig lächerlich (11-4 UND 11-5 wurde ein "wenig" gefarmt und daraus nur 2% kritt dmg rot gezogen was sinnvoll ist)


    Naja ich würde sonst noch PvP als endgame kontent ansehen wären die ganzen ES profi-(distance)lagger nicht da und es ist egal wie gut man ist gegen Lagger kommt man ohne gear oder/und op klasse nicht weit wenn tagsüber so 30-40% lagger sind und in der nacht gefühlt alle lagger sind (ES und FR sei dank). Wollte das auchnoch anschneiden da alle ja nur von PvE reden aber PvP eigentlich auch endgame kontent ist aber durch den Merge offi nicht mehr spielbar ist ohne ständig gegen Lagger zu kämpfen (das Rang system bzw Matching ist aber auch extrem mies gestalltet ich errinere mich nur an die ganzen lose = 5% abzug und win = >1% win).


    Was ich noch als vorschlag hätte wäre das man neue Dungeons einfügt (ich meine nicht die gilden dungeons) indem die Map random ist oder so 5-10 neue Maps desinged werden und dann gegner typen ausgewählt werden die man kloppen muss und daraus dann auch elyanod steine kriegt das man im endgame auch mal mehr abwechslung hat (ja ich weiss es ähnelt sehr dem System von Diablo aber wem jucks).

    :turquoisealporu:

  • Leveln schwerer zu gestalten ist ein zweischneidiges Schwert. Im Prinzip stimme ich dir zu, dass langsameres Leveling neue Spieler besser auf das Endgame vorbereitet, allerdings verhindert es gleichzeitig, dass diese Spieler Resonanz farmen können, und das ist im derzeitigen System nicht ganz unwichtig für andere Sachen. An der Stelle müssen wir aber auch bereit sein, einzusehen, dass das Resonanzsystem selbst ein Fehler war. Bis auf mangelnde Skills, die man mit 3. Klassenwechsel locker bringen hätte können, sprach nichts dagegen, das Level so wie es existiert über 99 hinweg zu dehnen. Alle Wechsel-Skills hätte man bequem auch als Standardskills implementieren können und zusätzliche Leisten wären auch einfacher zu implementieren gewesen.


    Der angebliche Sinn hinter dem Elyanod-Grind für Equipment und Resonanzlevel existiert nur für noch mehr Grind – einen anderen Sinn gibt es nicht. Und wenn du mit dem Grinden irgendwann das maximale Resonanzlevel erreicht hast, kannst du erst so richtig schön grinden, dann machen nämlich alle deine Skills mehr Schaden, du hast weniger Cooldown und MP-Kosten bei mehr MP und du bekommst mehr ED und Loot gedroppt. Na wenn das den Grind nicht wert ist…


    Lagger sind noch lange nicht das schlimmste Problem in PvP, und sie wären weit weniger schlimm, wenn wir uns nicht die ganze Zeit kollektiv einreden würden, irgendjemand habe "nur wegen Lag" gewonnen. Klar ist Lag bei bestimmten Matchups die Hölle, und jeder hasst den Lag Spike, der einen das Match und 5% auf den nächsten Rang gekostet hat, aber die eigentlichen Probleme des PvP-Systems sind gravierender als das. Ähnlich wie PvE wird auch PvP in erster Linie von Equipment und in zweiter Linie von der gespielten Klasse dominiert. Ohne Gear oder OP-Klasse kommt man deswegen nicht weit, weil genügend Leute im Matching mindestens einen dieser Aspekte zu ihrem Vorteil nutzen – und das ist ja auch der Sinn der Sache, immerhin wollen sie ja alle auf die Rangliste. Zumindest einen Teil davon könnten wir mit der Abschaffung des Upgradesystems beseitigen, dann aber bräuchten wir Klassenbalancing, wenn wir die Sache "fair" gestallten wollen.


    Gegen die Langeweile im Endgame helfen auch keine Zufallssysteme. Spätestens wenn du alle Konstellationen kennst, wird es wieder langweilig, siehe Henir (egal ob normal oder Challenge).

  • Ich bin ehrlich gesagt verwundert wie ihr von Raid of Farming kommt. Gehen wir doch mal durch:


    Titel

    • Forginay's Fruit - 100 runs
    • Key to Victory - 50 runs
    • Usurper of Twisted Time and Space - 116+ Drabaki Kills (~3-5 min pro Kill alle 4h)
    • [Optional] Guardian of Secret Closed Space - 300 El Rewards (der Baum in Elysion macht es einfacher)

    Elrianode EQ

    • Attack/Attacked
    • All Skill Damage
    • Boss Damage

    Upgrades, IB Sets (Kostüme & Zubehör), sowie ID resets kommen aus dem CS. Ist also nur relevant, wenn man sie von anderen Spielern kaufen will. Gibt noch Zubehör welches man sich hohlen sollte und Add Waffe, aber das fällt nicht ins Gewicht.


    DPS muss zwar einen gewissen Grad erreichen, ist aber bei weitem nicht der Grund für die Fails.

    • 12-5 Stage 2: Die Leute sterben am Oneshot.
    • 12-5 Stage 2: Die Orbs werden nicht schnell genug gekillt (dazu brauch man Skilsl um die zusammen zu trieben)
    • 12-6 Stage 1: Zu langsam bei den grauen Dornen, wodurch sie der DMG Debuff (zusätzlich zu den -50% DMG/HP/DEF) erhöht.
    • 12-6 Stage 3: Graue Gefängnisse werden nicht rechtzeitig zerstört. Wegen Client-Side Problemen trifft der Laser jemanden. Kommt auch vor, dass Leute mit dem Spin2Win oder Dornen Pattern nicht klar kommen.
    • 12-7: Leute kommen gar nicht rein.
    • 12-7 Stage 1: Leute gehen nicht an den Rand, wenn der Boss die Plattformen zerstört
    • 12-7 Stage: Pech mit dem Bullet Shooter Hell Pattern
    • 12-7 Stage 2: Leute gehen nicht an den Rand, wenn der Boss die Plattformen zerstört.
    • 12-7 Stage 2: Leute kommen nicht mit dem "Steh auf der richtigen Ebene" Pattern klar
    • 12-7 Stage 3: Im Prinzip alles zusammen, Gefängnisse, Plattform wird zerstört, da nicht in der Mitte oder Heal durch Debuff, den der Boss hier von Anfang an hat.

    Das meiste ist schwer, da die Dinger so lange brauchen, bis sie down sind. Irgendwann macht jeder mal einen Fehler und bei 8 Personen ist die Chance halt ziemlich hoch. Deswegen ist die HP und DMG Senkung eine gute Sache. Leute failen auch mit 400-500K CP. Gear ist hier wirklich nicht die Lösung.


    Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Lagger sind noch lange nicht das schlimmste Problem in PvP, und sie wären weit weniger schlimm, wenn wir uns nicht die ganze Zeit kollektiv einreden würden, irgendjemand habe "nur wegen Lag" gewonnen. Klar ist Lag bei bestimmten Matchups die Hölle, und jeder hasst den Lag Spike, der einen das Match und 5% auf den nächsten Rang gekostet hat, aber die eigentlichen Probleme des PvP-Systems sind gravierender als das. Ähnlich wie PvE wird auch PvP in erster Linie von Equipment und in zweiter Linie von der gespielten Klasse dominiert. Ohne Gear oder OP-Klasse kommt man deswegen nicht weit, weil genügend Leute im Matching mindestens einen dieser Aspekte zu ihrem Vorteil nutzen – und das ist ja auch der Sinn der Sache, immerhin wollen sie ja alle auf die Rangliste. Zumindest einen Teil davon könnten wir mit der Abschaffung des Upgradesystems beseitigen, dann aber bräuchten wir Klassenbalancing, wenn wir die Sache "fair" gestallten wollen.

    Naja wäre auch nice wenn die einfach pvp-set für offi zulassen würden (also nur pvp-set was ausrüstung angeht) dann wäre das upgradesystem ja eig egal im pvp.

    Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

    Ist immerhin mal was dann 20x ca. 11-4 oder 0,5% willi pro 11-3 run! naja ich finde dennoch das die leute v.i.p wieder einführen sollte auch wegen den free skill-leiste b für twinks (ich weiss nicht ob das mit einen der QoL updates kommt weil ich mich darüber nicht gross informiert habe).

    :turquoisealporu:

  • Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

    also zusätzlich zum QoL Update Nr. 922837 (Void Dungeon Willeverbrauch 16% -> 4%) dann nochmal halbiert?

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

    also zusätzlich zum QoL Update Nr. 922837 (Void Dungeon Willeverbrauch 16% -> 4%) dann nochmal halbiert?

    Nein nicht zusätzlich, das war das QoL Update 2. Also um die 7%.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • "Every time you finish the dungeon and don't get a Apocalypse Type - Void Weapon Cube, the chance of dropping Apocalypse Type - Void Weapon Cube will increase. This chance can be seen at the bar on dungeon's information on Dungeons tab"


    Hab ich direkt aus der Wiki - könnte mir jemand einen Screenshot als Beispiel schicken? Ist mir nämlich ziemlich neu

  • Die Wahrscheinlichkeit der Waffe wird in dieser Leiste in der Dungeonauswahl dargestellt:

    Unbenannt.PNG


    Man sollte auch beachten das die Leiste anfangs sich merklich schnell füllt, aber später schwerer wird. Du brauchst also schon eine gute Menge an Runs bis die Leiste voll ist.

    Signatur.jpg

  • Das heißt dann allerdings im Umkehrschluss doch auch wieder, dass das 1000 run Achievement nicht mehr erfüllt werden kann, oder irre ich mich da?

    Musst die Waffe ja nicht aufheben. Die wenigsten sind unlucky genug in 1000 runs keine Waffe zu droppen, auch bei unseren derzeitigen Raten.

  • Das heißt dann allerdings im Umkehrschluss doch auch wieder, dass das 1000 run Achievement nicht mehr erfüllt werden kann, oder irre ich mich da? :/

    Sollte es unter 1000 Runs sein kannst du die Waffe immer noch liegen lassen um das Achievement zu machen. Aber wann da der Balken voll ist weiß ich nicht.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set