Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Meine Güte seid ihr alle salty... euer Ego geht noch durch die Decke, wenn ihr so weiter macht.

    Ich finde es gut, dass der Raid eine gewisse Schwierigkeit hat

    Schließlich ist die Waffe noch stärker als Void - und ich halte Void schon für eine Sache, die das Endgame ruiniert hat, weil sie so starke Effekte hat.

    Das, was mir nicht gefällt, ist dass bestimmte Klassen für den Raid unbeliebt sind. Weil sie kacke sind.

    Ich sehe selten FB im Raid. Kann ich voll verstehen; wenn ich die Wahl zwischen meinem Main FB und RF habe, nehm ich RF. Allein wegen den Iframes. Insofern wäre es mir lieber, wenn man die Klassen mal etwas raidpassender transformiert. Oder generell mal ein Charakter Revamp macht, wenn KOG unbedingt Teamplay haben will.


    Ah ja. .. Teamplay. Also Französisch und Englisch Krieg ich noch hin; notfalls Italienisch. Aber ich kann nicht während dem Raid dauernd in Google Übersetzer und Spanisch oder Polnisch eingeben.

    Hoffentlich lässt sich dann jedes Land, auch DE!, dazu hinab Englisch zu sprechen.

  • Wenn du das System so problematisch findest, dann erzähl mir doch mal ein besseres.

    Easy, wir schaffen das Upgradesystem ab und droppen alle Ausrüstungsgegenständen mit nutzbaren Stats. Dann müssen die Spieler wenigstens nur noch so lange grinden, bis sie eines dieser Teile haben. Wenn das nächste Gebiet erscheint, können wir den Kram aus dem vorigen Gebiet auch noch in der letzten Epic Quest als Belohnung hinzufügen. Und die Herausforderungen werden nicht zu leicht, weil keiner +13 hat, und man sich an einen definitiv erreichtem Ausrüstungsstandard halten kann.

  • Der Raid wurde auch geschafft als er so stark war. See no problem there?!

    bin ehrlich gesagt nicht gerne der sowas einwirft, aber: waren nicht die Runs nur möglich aufgrund von exploits (IP Debuff, Max % HP Burn)?

    E: sorry für die zitierung ian xd wollte das net

    Wenn du das System so problematisch findest, dann erzähl mir doch mal ein besseres.

    Easy, wir schaffen das Upgradesystem ab und droppen alle Ausrüstungsgegenständen mit nutzbaren Stats. Dann müssen die Spieler wenigstens nur noch so lange grinden, bis sie eines dieser Teile haben. Wenn das nächste Gebiet erscheint, können wir den Kram aus dem vorigen Gebiet auch noch in der letzten Epic Quest als Belohnung hinzufügen. Und die Herausforderungen werden nicht zu leicht, weil keiner +13 hat, und man sich an einen definitiv erreichtem Ausrüstungsstandard halten kann.

    Und dann wollen alle für ihre Waffe eine entschädigung haben und da hat KOG sicher kein Bock drauf.

    gjojo_signatur_2.png

  • Easy, wir schaffen das Upgradesystem ab und droppen alle Ausrüstungsgegenständen mit nutzbaren Stats. Dann müssen die Spieler wenigstens nur noch so lange grinden, bis sie eines dieser Teile haben. Wenn das nächste Gebiet erscheint, können wir den Kram aus dem vorigen Gebiet auch noch in der letzten Epic Quest als Belohnung hinzufügen. Und die Herausforderungen werden nicht zu leicht, weil keiner +13 hat, und man sich an einen definitiv erreichtem Ausrüstungsstandard halten kann.

    Und das grade das Uppen einer der größten Einnahmequelle des Entwicklers/des Publishers ist vergessen wir mal (Klar geht's in anderen Spielen auch anders aber Elsword ist nun schon immer so. Eine Änderung wird es somit wohl nicht geben).

    Wie soll das Spiel sich ohne finanzieren.?


    - Ava reicht wenn man eins hat. Mehr braucht man danach nicht mehr (außer mal spielt Dress-Up).

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Und dann wollen alle für ihre Waffe eine entschädigung haben und da hat KOG sicher kein Bock drauf.

    Die einzige Entschädigung, die du fürs Endgame benötigen wirst, ist eine brauchbare Waffe, und wenn du denkst, dass das +13 Stage 15 ist, solltest du damit leben können, dass diese dann jeder hat und plötzlich kompetente Leute mit gutem Gear im Matching zu finden sind.

    Und das grade das Uppen einer der größten Einnahmequelle des Entwicklers/des Publishers ist vergessen wir mal (Klar geht's in anderen Spielen auch anders aber Elsword ist nun schon immer so. Eine Änderung wird es somit wohl nicht geben).

    Wie soll das Spiel sich ohne finanzieren.?

    Ich wurde nach einem besseren System gefragt, aber auch das ist ein systematisches Problem. Dennoch wir sich das Spiel durchaus durch Dressup finanzieren können – wie du selbst gestanden hast, geht es auch anders – insbesondere wenn die Spieler nicht für das nächste Upgrade sparen müssen. Pets, Mounts, und allgemein Sammlergegenstände ohne sonderlich große Auswirkungen auf das Endgame können auch für Einnahmen sorgen, insbesondere sobald die Spieler nicht mehr das Gefühl haben müssen, dass das Spiel sie rausekeln will, eben weil sie mehr Zeit und Geld in diese Aspekte stecken. Und wer weiß, vielleicht schenkst du deinem Ain ja aus Treue zu ihm ein glitzerndes Pendel, wenn es nicht mehr so wichtig ist, wie gut dieses als Waffe taugt.

  • Ich wurde nach einem besseren System gefragt, aber auch das ist ein systematisches Problem. Dennoch wir sich das Spiel durchaus durch Dressup finanzieren können – wie du selbst gestanden hast, geht es auch anders – insbesondere wenn die Spieler nicht für das nächste Upgrade sparen müssen.

    Könnte durchaus sein, dass dann viele auch auf Dress-Up gehen könnten statt auf Uppen.

    Hier kann ich nun nur von mir sprechen:


    Bei mir wäre das aber nicht so. Dress-Up kann ich dann mit dem ED machen, welches ich bereits habe also bräuchte ich dann nicht mehr zu cashen. Wenn das anderen auch so geht wie mir könnte dies also Geldeinbuße sein. Aber wie sagt man so schön: "Hätte hätte Fahrradkette"

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Genauso kannst du argumentieren, dass du angesammeltes ED für Fluorsteine oder die Rolle an sich ausgeben kannst, ändert nichts daran, dass das derzeitige Upgradesystem eine Geldquelle ist. Und es muss ja auch nicht jeder Dressup betreiben, auch mit dem Upgradesystem reichen den Entwicklern einige wenige Geldbeutel, die sie melken können, um über die Runden zu kommen, die Shareholder wollen aber trotzdem immer mehr und mehr Geld sehen. Auf lange Sicht ist das Upgradesystem in Elsword nicht das Einzige, das wir abschaffen müssen.

  • Wer den Kommentar nicht versteht, kann da natürlich viel reindeuten, aber nirgendwo habe ich behauptet, dass wir das Spiel selbst abschaffen müssen. Das ist ein Gespenst, das du dir vorstellst, weil du vor dieser Änderung schon genügend Angst hast. Tatsächlich bezieht sich dieser Kommentar allerdings nur auf ähnlich ausbeuterische Systeme in diesem Spiel sowie anderen Spielen und schlussendlich der realen Welt. Und wir leben in einer Gesellschaft, nicht in abgeschotteten Inseln entfernt vom Rest der Welt.

  • Ehm.

    Was?

    Man holt sich keine +12, um Herausforderungen zu erwarten.

    Man holt sie sich, damit es eben keine mehr gibt.


    Einerseits finde ich es aber gut, dass der Raid generft wurde.

    So schaffen ihn wenigstens auch Leute, die nicht die perfekte Klasse dafür spielen.

    Andererseits kann ich Kaya auch verstehen, dass er eine Herausforderung sucht bei seinem Eq.

    Dafür ist Els aber eben nicht gedacht, wie es aussieht.

    Wer das "Erfolgsgefühl" erlangen will, eine Herausforderung bestanden zu haben, kann sich ja selber Handycaps setzen.

    Dumm, aber na ja.

    Oder 'n anderes Spiel spielen lol

    8fc6443c51.png

  • Wer mit +11-12 full rumrennt, kann keine Herausforderung erwarten und ist eigentlich selber Schuld.
    Er kann schließlich wenn er es schwer haben will mit Twinks rein, dann wird es früher oder später schwer, wenn er es unbedingt will.
    Finde sowas als Argument sowieso Schwachsinn (nichts gegen diese Leute).

    Denn wie Shihiru schon sagt, +12 hat man damit es keine mehr ist, dann sollte man nicht mit +12 rumrennen.
    Wenn es selbst mit full +11-12 schwer ist, denkt man nicht mehr an die Spieler, die selber farmen müssen und nicht cashen oder nur sehr gering.
    Das wäre auch wieder falsch, so finde ich. Es sollten schließlich nicht nur die Casher was davon haben.

  • Wie ich auch schon schrieb selbst mit 85er Raidwaffe und 4D EQ ist bis einschließlich 11-6 alles langweilig und keine Herausforderung.

    Klar, dass ich keine mit +12 erwarten muss ist mir auch bewusst. Aber selbst mit Twinks ist es atm lw af.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Hast du net selbst +11/+12??

    gjojo_signatur_2.png

  • selbst mit Twinks ist es atm lw af.

    Was auch daran liegt, dass der Content selbst lame af ist und die einzige Herausforderung darin besteht, das richtige Gear zu haben. Insbesondere ab dem Punkt, wo Gear nur die Clearzeit beeinflusst, ist es auf Twinks noch langweiliger, weil man nur noch mehr Zeit in demselben Dungeon 24/7 verbringen darf, weshalb auch keiner Dungeons macht, wenn es nicht unbedingt nötig zum Farmen ist. Außerdem verliert man an de facto abgeschlossenen Dingen mit einer Weile sowieso das Interesse.

  • Ich habe +11 Waffe und +10 Rüssi, yes.
    Aber ich beschwere mich auch nicht darüber das etwas generft wird und daher keine Herausforderung darstellt, für sowas habe ich meinen 2nd CC.

    Hohes EQ habe ich ja auch nur fürs effektivere farmen und ich selber cashe ja auch fast gar nicht. (Außnahmen sind Invi /Char Erweiterungen, 3rd KW, und zum up event 50€, da ich den Rest mit ED bestreiten kann. Und die 50€ sind auch nur für die Begleitenden Events wie beim letzten Up Event für Steine der Weisen).
    Ich kann mir sehr gut mit ED +10-11 leisten und wenn ich weniger ausgeben würde auch +12.

    Es ging aber lediglich darum dass sich Spieler aufregen, das Dungeons für die, ohne hohes EQ spielen, leichter werden und im Umkehrschluss für die mit hohes EQ keine Herausforderung.
    Sowas ist aber Unfug in meinen Augen. Wenn man eine Herausforderung sucht, dann rennt man halt mal nicht mit +11-12 rum oder zieht eben kein Hero/Elyanod rüssi an, ändert auch schon viel.
    Nur weil etwas leichter wird, heißt es nicht das man es sich nicht mehr schwerer machen kann.

  • Wäre es im Allgemeinen nicht so ekelhaft sich überhaupt sein Set für den Raid zusammenzustellen dann wäre der wohl nicht so ein großes Problem.Wenn du nicht grade die reichste B*tch auf Erden bist um dir alle Steine zu kaufen,die gerne mal schreckliche Summen an ED kosten,dann kannst du dich auf monatelanges Farmen einstellen mit zig Tagen ohne merklichen Fortschritt,da man selbst mit hoher Droprate quasi niemals etwas für sich selbst droppt.99% aller Steine die man bekommt sind Müll,haben die falsche Farbe,haben den niedrigsten Wert den du haben kannst für jeweiligen Stat oder selbstverständlich komplett für irgendeinen anderen Charakter.Und wer jetzt sagt "Verkauf doch" haha so einfach ist das nicht wenn ausschließlich Müll droppt der es nichtmal wert ist ihn zu versiegeln.


    Ein Grundproblem ist also eher die massive Dauer die man je nach Glück für sein Set braucht oder horrende Summen an ED für die man allerdings auch etwas gutes droppen müsste.Elsword ist nicht wirklich gut darin dich zu motivieren für irgendwas zu farmen weil von vornherein klar ist "wow das bringt ja sowieso nichts solange ich kein Vermögen besitze".Es ist schon traurig wenn deine beste Einnahmequelle die auch schon seltenen Elyanod Einladungen sind.


    Vielleicht seid ihr ja eher gesegnet oder etwas geblendet durch euer full +11/12 aber es ist lächerlich wie lange es dauert sich auf ein ansatzweise passables niveau zu bringen.Ich meine aber Comrade Yuri hatte ebenso schon versucht den Punkt klar zu machen aber naja hier ist ja eh fast jeder geil auf seine +12.Viel Spaß beim euch selbst an eurem OP Gear aufgeilen.


    Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

  • Genau davon spreche ich.
    Ich kenne das Problem selber sehr gut.
    Nur mal die Zeit seid die 3rd KWs draußen sind, farme ich 4-10h am Tag. Die lezten 2 Wochen ausgenommen, da meine Motiovation einfach im Keller ist.
    Die Zeit vor die 3rd KWs draußen waren beziehe ich nicht einmal mit ein.
    Ich habe also 2 Monate + jeden Tag 4-10h oder gar mehr gefarmt.
    Darunter 11-3, 11-4 und 11-5.
    Ich habe in dieser Zeit nicht 1 Stein gedroppt den ich für einen meiner 5 Chars verwenden kann.
    Wer sich dann noch auf nur einen beschränkt, der wird noch unwahrscheinlicher etwas bekommen.
    Man farmt sich also dumm und dämlich und geht am Ende dennoch mit nichts heraus.

    Dies demotiviert einen einfach überhaupt weiter zu machen. Ist jedenfalls bei mir so.
    Ich kann zwar mit meinem EQ trotz +11 mit +12 Leute mithalten. Habe aber nicht soviel Geld wie diese.
    Also farme ich und sehe einfach keinen Erfolg. Ich brauche noch etliche Steine aber nichts, gar nichts.
    Selbst die 40+ rote Verwandlungssteine Unique waren niiiiiie 3% krit dmg.

    Schon allein hier wird klar das nicht jeder so OP sein wird, wenn wir diese Dungeons bekommen.
    Genau darum finde ich es auch überhaupt nicht schlimm das es generft wird. Nicht jeder hat OP Gear um bei dem vorherigen Standard was reißen zu können und nun können wenigstens weitaus mehr Spieler daran teilnehmen.

    Aber vermutlich denken die OP Spieler auch nur daran, das sie, wenn dort mehr farmen können, wiedermal weniger Profit rausschlagen können genau wie in Elyanod.
    Ist jedoch lediglich eine Vermutung.
    Es kann den Leuten doch nur helfen wenn es leichter ist, damit eben die nicht Heavy Metal Casher vielleicht auch irgendwann mal mithalten können.
    Ich fände das jedenfalls schön.