Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wenn ich bei Gungnir die % mit dem Satz "Skill Hit Method Changed" verbind heißt das für mich, dass der Skill vermutlich wesentlich weniger Hits machen wird. Bleibt abzuwarten ob das ein Buff, gleich bleibt oder sogar ein Nerf ist. Ich gehe auch davon aus, dass die NF Orbs erst verbraucht werden und dann der Schaden berechnet. Ich würde da eher mit 12-18% rechnen, außer jemand geht auf MP1 Skills.

Im Allgemeinen also kein wirklich extremer Buff. Im PvP ist die MP regeneration vermutlich sogar nützlicher, sprich Nerf.

Im Groben ändert nix davon wirklich was am PvE Meta-Game. Den größten Impact hat Wonder Wall und Atomic Shield Nerf wegen Raid.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Soweit ich das gesehen habe, wurde noch nix über die neuen Raidzubis hier gepostet. Also übernehm ich das mal:

12-5:

Undying Flame Undying Flame

(Beinkleid)

- Angriffsgeschwindigkeit, Sprungkraft und Laufgeschwindigkeit +5%

- 2% Schaden pro Sekunde an Gegner in der Range, je länger in Gegner in Reichweite ist, desto mehr Schaden macht das Zubehör (Max 20%)

12-6:

Demonic Eye Demonic Eye

(Hilfseinheit)

- Kritischer Schaden +5%

- Wenn Machtbooster aktiviert wird, wird die Verteidigung/Magieverteidigung und der Angriffsgeschwindigkeit von Gegner um 10% reduziert für 15 Sekunden (30 Sekunden Cooldown) (Dungeon)

- Wenn Machtbooster aktiviert wird, Angriffsgeschwindigkeit von Gegner um 10% reduziert für 15 Sekunden (30 Sekunden Cooldown) (PvP)

12-7:

Mark of Inferno Mark of Inferno

(Waffenzubehör)

- Skillschaden +10%

- Wenn man Angreift, Alle Resistenzen -15 für 10 Sekunden (Max 10x stapelbar)

2 Teile Effekt:

- Dunkelheitsresistenz +100
    - Schaden gegen Bossmonster +5% (Dungeon)

3 Teile Fffekt:

- Feuerresistenz +100

- Treffer/Erlittener Treffer: Schaden +5% (Dungeon)

gjojo_signatur_2.png

• Sachen wurden hinzugefügt/verändert:

Rena

NF System: PvP Tooltip hinzugefügt 2% Krit., 2% Krit. Schaden und 20 Alle Resistenzen pro NF Orb.

Ane

Call of the Wind: PvP Tooltip hinzugefügt: 20% Krit. Schaden, 15s Dauer.

Raven

FB

Blade Acceleration: Giga Drive - Limiter Reichweite: 1,5x -> 1,2x

Ain

Ri

[Wechsel] Autosuggestion: Machtboosterdauer Erhöhung ist fixe 30s.

• Irgendwie frage ich mich ja warum denn die 100% def-igno vom Juggernaut entfernt wurde . . .

EMPIRE SWORD: Juggernaut-Buster def-igno von 100% auf 50% reduziert.

- Dieser Nerf ist durchaus gerechtfertigt. Allein die Tatsache, dass die Mobs/Bosse in Elyanod-, als auch Varnimyr-Dungeons in KR debuffanfällig sind macht Empire-Sword zu einer der stärksten DMG-Klassen.
    Man muss sich lediglich die DMG-Anzeige der Rossou-raids ansehen. Da steht Empire-Sword auch immer mit großem Abstand auf Platz 1.
    Daher würde ich mich nicht wundern, wenn dieser Nerf auch auf die Dominanz von Empire-Sword im neuen Raid zurückzuführen ist.

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• - Wenn Machtbooster aktiviert wird, Angriffsgeschwindigkeit von Gegner um 10% reduziert für 15 Sekunden (30 Sekunden Cooldown) (PvP)

ich liebe es wenn ich dank 3fach wasser und dem neuen zubi dann -30~40% attack speed haben werde und absolut nicht traden kann

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich denke eher, es ist "Halbieren wir einfach alle defensiven Skills, yolo". KoG spart ja sonst nicht mit Debuffimmunität, wenn sie sie für nötig halten.

Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest aber Juggernaut-Buster ist kein defensiver Skill

:sell:                                                    :ihave:

• Ich weiß nicht warum leute wie Aeriii überhaupt noch in solche Threads schreiben wenn sie doch nur Bullshit von sich verbreiten.

Tatsächlich finde ich den 100% def ignore sehr gerechtfertigt allein wegen der tatsache das schon der Critical Trait in dieser Richtung angepasst wurde und nie wieder behoben wurde.

Sry Kog aber 20-30% mehr ressourcen sind icht gerechtfertigt für 50% def ignore...das entspricht etwa einem 20-30% mehr dmg Attribut.

Und ja Juggernaut Buster war ziehmlich Busted und mit noch einer Stärkeren Mod version mehr als ein Balance Grund, das Lustige, es wurden dennoch mehrere Skills mit 100% Def Ignore wie Wildschock vergessen was das ganze ziehmlich sinnlos macht.

• Naja du hast einfach nur mal wieder keine Ahnung um was es eigentlich geht xD

Genauso wie Comrade Yuri aber er hat es ja selbst gemerkt danach immerhin..

Eig wurden nur Skills generft die uns Def GEGEBEN haben und nicht Skills, die Def ignoriert haben des Gegners

Das hatte er einfach nur falsch verstanden und du gehst jetzt wieder darauf ein, obwohls schon geklärt war

Es war kein Patch der alle Skills mit Def-Igno nerfen sollte

Der Patch hatte nichtmal was zu tun mit Def-Igno Skills außer bei der Ausnahme eben

Juggernaut-Buster war der einzige, der irgendwas in der Richtung bekommen hat und wir haben doch bereits mehrfach gesagt, dass es verdient war

• Nö war kein Patch der alle Def Igno Patch anfassen sollte warum auch...KOG packt alles immer nur halb an.

Und alle die von Balance Ahnung haben bestätigen mir auch immer wieder aufs Neue das du Bullshit redest...Aka Meta Morphy ist UP.

Du nimmst einzelne Skills und einzelne Argumente von Leuten heraus versuchst diese als Falsch heraus zu stellen und deren Aussage so komplett zu entrkäften.

Was nicht stimmt wenn die Kernaussage dennoch zutrifft.

Gut ich bin auch kein Freund von Comrade Yuri dessen Argumentation auch ziehmlicher Bullshit ist.

Wenn du auf andere herumhackst musst du langsam mal damit leben das auch andere auch auf dir herumhacken.

Ich sage nur PvE Tierlist Thread.

Def Skills Nerfen ist völliger Quatsch in hinsicht auf die Def Ignore Skills die der Boss die letzten Male bekommen hat. Sry aber Schadensreduktion funktioniert auch nur durch Def und auch so die Skills.

Und auch wieder....ein Problem von KoG....sie nerfen einen Skill der durch einen betsimmten Effekt OP wurde...vergessen aber zig andere....

Ob der Patch nun fokussiert war auf Def Ignore Skills ist völlig irrelevant, aber du kannst nicht einen nerfen und 10 andere stehen lassen.

Nächste Woche wenn dann Energy Spurt generft wird...kommt von dir nur ..UWU Unverdient, der Skill macht doch keinen DMG trotz 100% Def Ignore .

Vorallem es ist lustig wenn du den Hauptaugenmerk dieses Patches auf die Def senkung lenken willst (wie einige andere auch) obwohl es nur 2 Skills betrifft...

toller Hauptaugenmerk.

• Vorallem es ist lustig wenn du den Hauptaugenmerk dieses Patches auf die Def senkung lenken willst (wie einige andere auch) obwohl es nur 2 Skills betrifft...

toller Hauptaugenmerk.

Vielleicht weil es alles am meisten beeinflusst?

KOG packt alles immer nur halb an.

Da stimm ich dir 100% zu, wenn es um das Balancen von Chars geht, kann KOG einfach gar nichts. Entweder es ist zu OP oder Totnerfed.

Bestes Beispiel? Metamorphy mit großem Abstand.

Und jetzt komm bloß nicht wieder mit deiner Gildenmeister Argumentation: "Öhh der hat +11 und cleart trotzdem alles vor uns in 11-4, die Klasse is voll OP, bla, bla, bla". Selbe Sache wie mit Optimus, nur weil ein Spieler damit vielleicht gut cleart, ist sie lange noch nicht gut. Viele sagen, dass Metamorphy scheiße ist und das ist sie auch.

Def Skills Nerfen ist völliger Quatsch in hinsicht auf die Def Ignore Skills die der Boss die letzten Male bekommen hat.

Ist es eben nicht, da nur die diese "Spikes" Def Ignore bekommen haben und man den mit am besten ausweichen kann. Also sind die Def Skills schon ein wichtiger Aspekt in den neuen Raids.

gjojo_signatur_2.png

• Vorallem es ist lustig wenn du den Hauptaugenmerk dieses Patches auf die Def senkung lenken willst (wie einige andere auch) obwohl es nur 2 Skills betrifft...

toller Hauptaugenmerk.

Sind ja auch nur die zwei wichtigen Party-Buffs, die jeder im Raid möchte, und die auch sonst in PvE an Stellen, wo die Gegner viel zu viel Schaden drücken, sprich spätestens ab Sander, gern gesehen sind. Worüber sollen wir sonst reden? Rena-Buffs? Sind zwar nett für Rena – im PvP möglicherweise nicht angebracht, aber da werden eh noch die richtigen flamen – doch außer ein bisschen mehr Schaden wird es ihr im PvE nicht viel bringen. Die minor FB Changes? Sind ja sehr wichtig. Andere Code Ultimate Nerfs? Sind nicht so wichtig wie Atomschild. Faust des Himmels? Ich bin mir sicher, Linlin heult gerade einen Fluss.

Vertreter der jeweiligen Klassen werden bestimmt auf irgendwelche (un)gerechtfertigten Veränderungen aufmerksam, aber Hauptaugenmerk sind nun mal die Nerfs, die mehr als nur eine Klasse beeinflussen.

• Ich denke eher, es ist "Halbieren wir einfach alle defensiven Skills, yolo". KoG spart ja sonst nicht mit Debuffimmunität, wenn sie sie für nötig halten.

Nur noch sehr wenige Boss sind Debuff immune. Das wurd mit Varnimyr abgeschafft. Was Bosse tun ist sich von Debuffs heilen (lila SA).

Euch ist auch klar, dass ES im Raid wesentlich besser is als FL oder BQ, oder?

Quote of the Year 2017

• Nitros Danke für die Information, aber das hat wenig damit zu tun, dass "Debuffs" als der vermeintliche Grund, wieso ES so gut im Raid ist, wenig mit der 100->50% Def-Igno eines Skills zu tun hat. Dass der Skill selbst overpowered ist, haben schon genügend Spieler gesagt, und meinen eigenen Fehler in Bezug auf den Skill habe ich selbst auch bereits eingesehen. Ich wüsste auch von keinem Debuff, den ES hat, der nur sie selbst und nicht andere Gruppenmitglieder ebenfalls wirksamer macht. Wenn das ne "mimimi, Solo-Raid"-Argumentation wird, bin ich wenig interessiert daran.

• Und alle die von Balance Ahnung haben bestätigen mir auch immer wieder aufs Neue das du Bullshit redest...Aka Meta Morphy ist UP.

...? Können ja keine Ahnung von Balance haben, wenn sie das behaupten

schaue mir gerne deine/eure 11-4 Videos ohne Buff an von Metamorphys aus EU

in KR spielt sie nämlich seit den Nerfs keiner mehr, d.h es existieren auch keine Videos

da wird keiner unter 5min durch sein und das ist was man "underpowered" nennt

Nö war kein Patch der alle Def Igno Patch anfassen sollte warum auch

Naja du hast ja damit angefangen sonst keiner hier

aber du kannst nicht einen nerfen und 10 andere stehen lassen.

Klar kann man das, wenn nur einer davon wirklich zu stark war

Kein Mensch interessiert z.b ob man Wildschock nerft, weil er von niemanden benutzt wird

Vorallem es ist lustig wenn du den Hauptaugenmerk dieses Patches auf die Def senkung lenken willst

Ich will garnichts lenken, ich sagte nur, dass es eig um das andere Thema ging und du es falsch interpretiert hast

• https://elwiki.net/babel/?p=6342

• Neuer Dungeon : Shadow Vein (220K CP)
    • Varnimyr Raid : Story Mode (180K CP)

Danke für die Information, aber das hat wenig damit zu tun, dass "Debuffs" als der vermeintliche Grund, wieso ES so gut im Raid ist,

Der Grund ist Active DMG (Wirkt auf die grauen Dornen und das graue Gefängnis afaik) und die Möglichkeit Orbs bei 12-5 Stage 2 zu "sammeln". Das ist einer der Hauptgründe warum Gruppen failen. Ähnliches gilt auch für CU, plus der Support natürlich.

Quote of the Year 2017

• Korea Patchnotes Übersetzung:

Content

1. Neuer Dungeon: "Shadow Vein" (12-8?)
    - Der kleine Geist (von den Dunkelelfen) führt die Eldritsucher zu einer "Mystic Stone"-Mine... Was ist der Grund für die ganzen Dämonensoldaten die dort zu finden sind?
    - Anzahl an Spieler: 1 bis 4
    - Mindestlevel 99
    - "Combat Level" Mindestanforderung: 220.000

2. Varnimyr Raid: Story Modus hinzugefügt
    - 12-5, 12-6 und 12-7
    - Anzahl an Spieler: 1 bis 8
    - Mindestlevel 99 und 3. Klassenwechsel
    - "Combat Level" Mindestanforderung: 180.000

4. Hintergrundmusik in der Epic Quest hinzugefügt vom Raid

3. Hilfreiche Gildenänderungen

Gildenauthoritäteinstellungen:
    - Gildenmeister kann nun Gildenrangnamen ändern.
    - Einlagern in Gildentruhe hat nun kein Limit.
    - Gildenmeister kann nun das Entnehmelimit auf 20 erhöhen.
    Gildenbank:
    - Es kann nun nach Gilden-Farm Items gefiltert werden.
    Gilden "Expedition":
    - Die ersten 30 Stages können Solo gemacht werden.
    - Gilden"expendition" Eintritte werden nun verbraucht wenn man den Dungeon abschließt. Nicht mehr wenn man ihn einfach betretet.
    Gildenhaus:
    - Gildenhaus zu Dorf kostet nun keine ED mehr.
    - Aus den Gildenhaus gehen positioniert den Charakter nun an seiner letzten Position.

Gildenfarm:
    - Sortierung in der Farmliste verändert: Farms das bewässert werden kann > Farms das geerntet werden kann > Leere Farms

Andere Änderungen in der Gilde:
    - Maximale Mitglieder von 200 auf 300 erhöht.
    - Feature hinzugefügt, das Gildenverwalter und Gildenmeister erlaubt Post an alle Gildenmitglieder zu versenden (Gildenmeister 3 pro Tag, Verwalter 1 pro Tag).
    - Aktuelle "Expedition" Stage wird nun oben rechts angezeigt.
    - Gildenmünzen Auszahlung der Quests geändert:
    Ehrenpunkte sammeln Teil 1: 1 -> 3
    Ehrenpunkte sammeln Teil 2: 1 -> 3
    Ehrenpunkte sammeln Teil 3: 2 -> 4
    Henirs Raumzeit Teil 1: 1 -> 3
    Henirs Raumzeit Teil 2: 1 -> 3
    Henirs Raumzeit Teil 3: 2 -> 4
    Geheimdungeons Teil 1: 1 -> 3
    Geheimdungeons Teil 2: 1 -> 3
    Geheimdungeons Teil 3: 2 -> 4
    Dunkles Portal Teil 1: 1 -> 3
    Dunkles Portal Teil 2: 1 -> 3
    Dunkles Portal Teil 3: 2 -> 4
    Helden Dungeons Teil 1: 1 -> 3
    Helden Dungeons Teil 2: 1 -> 3
    Helden Dungeons Teil 3: 2 -> 4
    PvP Teil 1: 1 -> 3
    PvP Teil 2: 1 -> 3
    PvP Teil 3: 2 -> 4
    Elyanod Dungeons Teil 1: 1 -> 3
    Elyanod Dungeons Teil 2: 1 -> 3
    Elyanod Dungeons Teil 3: 2 -> 4
    Gilden-"Expedition" Teil 1: 2 -> 4
    Gilden-"Expedition" Teil 2: 3 -> 5
    Gilden-"Expedition" Teil 3: 4 -> 6
    Gilden-Farm Teil 1: 1 -> 3
    Gilden-Farm Teil 2: 1 -> 3
    Gilden-Farm Teil 3: 2 -> 4
    - Gilden Banner "Segen" maximale Dauer 2 Tage -> 7 Tage
    - Wenn der Gildenmeister sich für eine lange Zeit nicht einloggt wird der Gildenmeister verändert. (Mehr Details später)
    - Neue Tagesmissionen um zufällige Samen zu erhalten für Gildenfarm:
    5 Dungeons im passenden Level, Belohnung: Gildensamenbeutel.

4. PvP RP Erhalt geändert

- RP Berechnung für Gewinnen/Verlieren in PvP verändert.

5. Balance Patch

Siehe hier:

6. Gildenservice Lizenz Item entfernt.

Event

1. Näher an "Varnimyr" jeden Tag!
    - Zeitraum 23.08 bis 05.09
    - Beschränkung: Pro Account, Pro Server
    - 20 Minuten einloggen für Varnimyr Titel-Probewürfel. Wähle unteranderem zwischen Varnimyr Zubehör Probierwürfel oder "Mystic Stone"-Würfel.

2. Ich bin der Herrscher von Varnimyr!
    - Zeitraum 23.08 bis 06.09
    - 2 verschiedene Eventquests sind täglich gegeben:
    Bringe "Mystic Stone" Fragmente, die erhältlich sind in Event-Quests, nach Aranka um sie zu "Mystic Stones" umzutauschen.
    * 1. Eventquest muss abgeschlossen werden bevor man mit der 2. anfangen kann.
    - Items werden am 09.06 10:00 KR Zeit gelöscht.

3. Ich wähle was ich will!
    - Zeitraum: 23.08 bis 06.09
    - Wähle eine Eventquest mit Belohnungen die du möchtest pro Tag.
    Anmerkungen:
    Klicke auf Quest abschließen um die Belohnungen zu erhalten.
    Es müssen die vorherigen Tage abgeschlossen werden um neue Quests erhalten zu können.

4. Mein gewählter Würfel!
    - Zeitraum: 25.08 14:00 bis 16:00 KR Zeit
    - Beschränkung: Pro Account
    - 30 Minuten eingeloggt sein während der Eventdauer um ein "[Cobo] Mein Wahlwürfel" zu erhalten.
    Auswahl des Würfels (Eine Auswahl kann nur vorgenommen werden):
    1. 1x Transzendenz Skillslot
    2. 1x Transzendenz Schrift
    3. 1x Schriftrolle zum zurücksetzen von Eldritresonanzpunkten
    4. 1x Goldenes Porusiegel
    5. 2x Lila Porusiegel
    6. 1x Resonanzgrand Freischaltbuch
    7. 1x VIP Stand (10 Tage)
    8. 1x Camillas Buch der Geheimnisse (Fortgeschritten)
    9. 1x Camillas Buch der Geheimnisse (Experte)
    10. 1x Buch der Endgültigkeit (I) (Hyperquest)
    11. 1x Transzendenz Passiv Buch (I)
    12. 1x Transzendenz Passiv Buch (II)
    13. 5x Schlüssel der verzerrten Raumzeit (Drabaki)
    14. 10x Raumzeitschriftrollen
    * Manche Items werden am 06.09 entfernt.

5. Wähle meine Tränke!
    - Zeitraum: 25.08, 26.08, 01.09, 02.09
    - Beschränkung: Pro Account
    - 10 Minuten eingeloggt bleiben um ein Trank Auswahlwürfel zu erhalten.

Cashshop

1. Neuer Erhitzer: "Black Mesa"
    - Zeitraum: 23.08 bis 15.11

2. Zeitbegrenzet Items und Zubehöre werden entfernt vom Cashshop.
    Außer eine gewisse Auswahl.

Änderungen (bemerkbar)

Dungeon, Feld:
    - Storymodus für 11-3 hinzugefügt der keine Tickets kosten.
    12-5:
    - Phase 1 Boss HP reduziert
    - Phase 1 Boss Schaden reduziert
    - Phase 2 Boss HP reduziert
    - Phase 2 Boss Schaden reduziert
    - Phase 2 Boss HP Heilung durch Orbs reduziert
    - Phase 2 Orbspawn HP reduziert
    - Phase 3 Boss HP Reduziert
    - Phase 3 Boss Schaden reduziert
    12-6
    - Phase 3 Boss HP reduziert
    - Phase 3 benötigter Schaden für Käfige reduziert
    - Phase 3 Boss beschwört maximal 2 Käfige
    - Phase 3 Boss reflektiert keinen Schaden mehr beim Stachelsäulen Pattern
    - Phase 3 Boss HP Erholung wenn ein Gruppenmitglied stirbt reduziert.
    12-7
    - Phase 1 Boss HP reduziert
    - Phase 3 Boss HP reduziert
    - Phase 3 Schaden benötigt für Käfige reduziert
    - Phase 3 Bossheilung wenn ein Gruppenmitglied stirbt reduziert
    - Phase 3 Boss beschwört weniger Stacheln
    - Phase 3 Boss benutzt Käfig Pattern nachdem es 3 Sekunden gewartet hat.