Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Willst du mir also sagen die offizielle Homepage und das Forum ist keine verlässliche Quelle mehr?

    Nein, ich will dir damit sagen, dass es trotz Allem vielleicht sinnvoll wäre, einen weiteren gedanklichen Zwischenschritt einzuführen und einfach mit dem Kaufen zu warten, bis die Anzeige im Shop selbst dann auch nach Happy Hour aussieht.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Zumal es zusätzlich alle 2h InGame einen Hinweis gibt wenn eine HappyHour aktiv ist.


    Also muss man nicht mal dauerhaft in den Shop schauen um zu sehen ob sie aktiv ist oder nicht.

    Fehler passieren und sind menschlich deshalb sich so aufzuregen bringt rein garnichts denn du bist sicherlich auch nicht fehlerfrei xyz .


    Klar Fehler sollten nicht zur Norm werden aber sind dennoch menschlich. Oftmals sind Fehler in den Patchnotes, die du auch angesprochen hattest, auch aufgrund von fehlenden Informationen. Klar sie sind durchaus etwas unschön allerdings liegt das sicherlich nicht ausschließlich an GF sondern evtl. auch an KoG, da die ja den Patch und Informationen dazu liefern und wenn diese Lückenhaft sind sind es auch die Patchnotes die daraus entstehen.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • badidol Ich hab nur irgendwo in Discord gesehen das für den Tag eine Happy Hour ist und hab dann direkt die Paysafecard gezückt.. xD

    Wie gesagt, dumm gelaufen und für das nächste mal weiß ich es dann besser. :tick:
    War aber auch das erste mal das eine Happy Hour um so eine Uhrzeit startet, oder?
    Sonst ist es doch immer 0 Uhr.

  • badidol Ich hab nur irgendwo in Discord gesehen das für den Tag eine Happy Hour ist und hab dann direkt die Paysafecard gezückt.. xD

    Wie gesagt, dumm gelaufen und für das nächste mal weiß ich es dann besser. :tick:
    War aber auch das erste mal das eine Happy Hour um so eine Uhrzeit startet, oder?
    Sonst ist es doch immer 0 Uhr.

    Die Zeiten verschieben sich gerade alle so ein bisschen, dann waren über Weihnachten und Neujahr einige Events/Aktionen auch ein bisschen anders terminiert als sonst, mal schauen.

    Ich kann wirklich letztlich nur empfehlen, sich nicht ausschließlich auf das zu verlassen, was im Forum oder auf der Webseite steht, sondern immer auch im Shop drauf zu achten, ob die Preise dort auch passen.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • kriegen wir jetzt eig nur 3 reboot wave events oder 4


    - EXP/drop event + unlimited stamina

    - color swap tickets

    - free elrianode entry event


    hat man diesbezüglich schon nachgefragt ob man ein viertes auch haben könnte

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Kann gut sein dass das mit den Planänderungen im Dezember zutun hatte, jedoch würde ich wegen der 4 Rollen und der Events erstmal abwarten. Evtl. gibt es dafür dann doch eine Lösung und ein Event wird doppelt gemacht oder sowas, könnte mir schon vorstellen das man daran gedacht hat. 3 Elyanod rollen machen letzendlich keinen Sinn, gerade wenn man neuen Charakteren ein ganzes +9 Set gibt.

    Also erstmal die nächste Wave abwarten und schauen was für Events da dann mitkommen. Evtl. auch danach dann.

  • generft wurde etw nur indirekt, andere classes wurden halt gebufft wodurch das grundniveau generell gestiegen ist. pre reboot war laby generell halt broken weswegen kog die restlichen character auf ihren level angehoben haben, was zwar fraglich ist ob es die richtige entscheidung balancetechnisch ist aber oh well nicht meine entscheidung.

  • Naja auf „ihr Level angehoben“ stimmt nicht so ganz wenn man sich nun so Klassen wie DaB anschaut ist die auf nem anderen Level.

    Selbiges gilt auch für andere Chars.


    Aber ja nur der Doppelcast ist weg aber hat dafür ja eine passive bekommen mit all cd reset.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • na Dab ist kein vergleich da sie nur durch ein einzigen skill glänzt der ja schon fast lächerlich ist durch die mechanik das man einfach mp nachlädt um den skill aufrecht zu halten, und ich weiss wovon ich rede ich habe das getestet eine +10 average Dab macht mehr dmg in drabaki/raid als mein main mit perfect +11 das ist halt schon traurig

    und ich schreibe bewusst main anstatt die klasse von meinem char da es halt irrelevant ist weil du dab mit nix anderem vergleiche kannst so lächerlich ist des

  • ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass alle gleich strong sind nun. sollte eher eine ungefähre äußerung sein. dass es immer eine beste bzw. schlechteste class gibt ist ja klar und in jedem game so.(big f for little mac in smash)



    was imo jedoch komplett alles an diesem game zerstört hat ist die tatsache wie kog das balancing top pvp playern für sowohl pvp als auch pve überlassen hat damals. ich weiß nicht wie lange dab bereits in dem state ist, aber wer sagt nicht dass damals auch pvp player eben dab zu diesem state gebracht haben? der skandal ist nun länger her und es haben wahrscheinlich viele leute es bereits vergessen, jedoch hat das das game bis heute komplett verändert und es ist nichts mehr so wie früher. ich habe es irgendwann Mal gesagt und sage es gerne wieder, das reboot sämtlicher character sieht sehr rushed aus finde ich und hat das balancing fast genau so ruiniert wie das renewal nach season 3 pvp. ich weiß nicht wie solche character wie dab entstehen können, aber ist nicht das erste mal und ganz sicher nicht das letzte.

  • ich würde mich einfach freuen mal bei den reboot notes auch begründungen zu lesen warum was in wie fern geändert wurde, klar bei 70% der fälle kann man das nachvollziehen aber bei Ass im Ärmel kann ich es einfach nicht nachvollziehen, woher hat man damit gecleant jetzt pounded man alles was vor einem steht, aber wieso? hatte diese klasse nicht eigl weniger clear als wirklich boss killer? aber das ist ja etwas abgedriftet und ohnehin mein wunsch: zu viel verlangt sowieso

  • Jegliche Begründungen für die Entscheidungen warum was gemacht wurde wird es nicht geben. Einfach weil Kog jetzt nicht wirklich kommunikativ ist in dem Sinne.


    Und als jemand der 2013 schon mal Els gespielt hat kann ich sagen zum Thema Balance und Reboot,kog konnte noch nie so richtig pvp und pve voneinander trennen.

  • Balancing für PvP hat's noch nie gegeben tbh


    Alles was die ganzen Änderungen gemacht haben über die letzten Jahre war das Match länger zu machen

    Jetzt ist PvP 5 Minuten Spam Fiesta und free Catches statt früher 2 Minuten. ¯\_(ツ)_/¯


    Das sie actives löschen oder in Spezial active - bzw 100 Mp Skills in 200/300 Mp Skills reworken hilft der Sache auch nicht

    Diliges proximum tuum sicut te ipsum~