Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Also Langsam hab ich die nase voll... gestern abend das erste mal wieder, wie kann es sein das ich gefühlt 5 min im char bildschirm hänge wenn ich eben wechseln will? vom sachen an der pinnwand kaufen will ich jetzt mal garnicht erst anfangen! Server bedingte Crashs sind ja eine sache da läuft das ganze wenigstens so das ich keine 5 min für eine aktion brauche aber diese delays machen mich wahnsinnig..

UND NEIN ich werde nicht mein gameguard ordner löschen und neu aufsetzen

UND JA meine treiber sind alle aktuell also verkneift euch den sch*** :-)

• Also Langsam hab ich die nase voll... gestern abend das erste mal wieder, wie kann es sein das ich gefühlt 5 min im char bildschirm hänge wenn ich eben wechseln will? vom sachen an der pinnwand kaufen will ich jetzt mal garnicht erst anfangen! Server bedingte Crashs sind ja eine sache da läuft das ganze wenigstens so das ich keine 5 min für eine aktion brauche aber diese delays machen mich wahnsinnig..

UND NEIN ich werde nicht mein gameguard ordner löschen und neu aufsetzen

UND JA meine treiber sind alle aktuell also verkneift euch den sch*** :-)

Diese Delays hatte jeder gesterm, afaik. Ich hatte sie heute morgen nochmal kurzweilig.

Nun, welcher Char wird gejumped? Ich würde ja eine Elesis neuauflegen, wenn sie nicht alle Mihos oder Sihos hätten... qwq

• Da das Spiel und vor allem der Server so Bahnbrechend sind mach ich mich seid einiger Zeit immer wieder über AGB's schlau und habe mir entsprechend die AGB's von Gameforge mehrfach durchgelesen als auch Gesetzestexte, welche für AGB Regelungen oder dagegen sprechen.

Da gibt es zum Beispiel ein Aspekt den ich Klasse finde.
    Egal wie die AGB's geschrieben sind, Hier zum Beispiel:
    Die Klausel ist unangemessen. Das ist der Fall, wenn sie intransparent ist, gegen wesentliche Grundgedanken des Gesetzes verstößt oder wesentliche Vertragspflichten so beschränkt, dass die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist.

Das Spiel ist kaum Spielbar, nicht nur für mich sondern für viele Spieler hier.
    Eigentlich ist Gameforge verpflichtet dafür zu sorgen das die Spiele einigermaßen Spielbar sind.
    Ständige Server Crashes, Serverlaggs, Toleranz gegen Laggtinos die Dungeons unspielbar machen und soviel mehr stuff sprechen eben nicht dafür.
    Ich sag es ja nur, ich bin ja noch immer nicht fertig mich diesbezüglich schlau zu machen.

Soll nur ein Denkanstoß sein.

• Ha Ha HA Gestern ! !!

Das Problem Habe ich ständig bzw öfters seit dem reboot und ich weis sehr wohl das Die GMs wenig dafür können die beckommen meistens nur kurtze infos von oben bis garkeine (selbst mal gm in einem anderen mmo gewesen ^^) aber das ist einfach lächerlich dann zu sagen das es an dem jenigen sein Pc bzw internet liegt ist schon etwas naja ich sags mal so dreist . Habe auch vor 5 Jahren schon mal ein kleines Broblemm bezüglich Gameforge gehabt und weis daher auch zu gut das Die was serverleistung bzw Arbeit in Games leisten und zwar so gut wie nichts ^^

Das einzige wo sie gut sind ist Geld aus Geistig sparsam erzogenen Menschen zu ziehen und ein haufen Profit daraus zu schlagen .

Goggelt mal wie schön die bewertungen über Gf sind und bitte denkt selbt mal mind 3 min nach woran es liegen kan das die server von Els so wunderbar ( sakasm) laufen.

Dazu gesagt Els ist ein wirklich schönes Spiel so ist es nicht aber alle gefühlt 20 min einen DC zu bekommen oder sich els wieder mal schliest ohne erdenklichen Grund ( ohne meldung das verbindung fehlt)

macht das spiel echt zu einer nerven Probe vor allem wen man Raidet und wirklich immer an der selben stelle einen DC bekommt oder wen man keinen DC bekommen hat es einfach nur wahnsinnig Laggt das man gefühlt 6 sec nur weises Bild hat weil einer in der grp Gott Verdamichte DISTANS LAGGS hat .

Und Ja ich Spiele es dennoch aber zahle kein echt geld für was auch das es so gut läuft (sakasm) und bevor jetzt jemand schreibt wen dir spiel so gut gefält ist echt geld reinstecken für GF eig gut weil die ja somit mehr geld machen um wieder was zu Verbessen sag ich dennoch nope wen ich sehe wie schön das immer nach großen updates läuft und wie lange das immer dan so bleibt ^^

Fals es ihnen dan irgend wan mal an Geld mangeld wo in Els nicht mehr rein kommt sollen sie es doch abtreten ( manchmal stimmt der satz einfach früher war alles besser )

Viele Grüße an die Reschtschreib Na..s

• Eigentlich ist Gameforge verpflichtet dafür zu sorgen das die Spiele einigermaßen Spielbar sind.

Ist nicht so, das GF jetzt gar nichts gegen z.b. DDos unternimmt, aber dazu hat badidol ja schon ausführlich etwas gesagt + das du eh niemals verstehen wirst, was wir hier versuchen zu sagen. Dass das Spiel so massive DCs seit Monaten hat, liegt vermutlich am Gamecode selbst und da kann nur der Entwickler etwas gegen tun. Mehr als weiterleiten geht halt nicht. Aber auch hier, wiederholen wir uns permanent.

Abgesehen davon macht deine Aussage in Verbindung mit der AGB keinen Sinn.

Goggelt mal wie schön die bewertungen über Gf sind und bitte denkt selbt mal mind 3 min nach woran es liegen kan das die server von Els so wunderbar ( sakasm) laufen.

Weil man auf solchen Seiten auch nicht einfach hingehen kann und irgendeinen Müll schreibt, was selbst hier im Forum ja schon oft genug passiert. Siehe einfach deinen und etliche andere Beiträge. Das sind meist haltlose Anschuldigen, die man nicht beweisen kann weil die Hintergrund Informationen fehlen.

aber das ist einfach lächerlich dann zu sagen das es an dem jenigen sein Pc bzw internet liegt ist schon etwas naja ich sags mal so dreist .

Viele der Probleme passieren nunmal am User selbst, gerade weil da unterschiedliche Umgebungen aufeinander treffen, wie verschiedene Hardware, verschiedene Software usw. es gibt so viele Möglichkeiten die irgendwo ein Problem verursachen können. Wie hier aber nun mehrfach erwähnt, kommen massive DCs (wo etliche User aufeinmal rausfliegen) oder massive Serverlags die alle gleichzeitig betreffen, von DDos Angriffen die auf andere GF Spiele abzielen. Daran ist natürlich nicht dein PC oder Internet Schuld. Genauso wie die zufälligen DCs die wir seit Monaten haben, aber auch da kann es möglich sein das manche dieser DCs einfach gamecrashes sind, die durch irgendwelche Probleme bei dir oder auf dem Weg von dir zum Server ausgelöst werden. Und das kann relativ schnell passieren, gerade bei einem Spiel wie Elsword welches seit 10 Jahren existiert.

• Das Soll jetzt nicht nach nem Angriff klingen, aber es wäre schön wenn sich GF mal ihren Client ansehen, höre von vielen die mehrere Clients verwenden das gerade der EU Client Probleme macht, und das ist ja immerhin mal ne GF Sache.

Mit der Hardware/Software kann ich tatsächlich nur zustimmen. So schnell wie dort gewechselt wird kommen schnell Probleme auf.

Und da brauch auch keiner mit PC Masterrace kommen, Teile und Programme mit unterschieldichen Erscheinungsdaten machen ordentlih Probleme, gerade ältere Spiele wozu Elsword nunmal gehört.

• Das Soll jetzt nicht nach nem Angriff klingen, aber es wäre schön wenn sich GF mal ihren Client ansehen, höre von vielen die mehrere Clients verwenden das gerade der EU Client Probleme macht, und das ist ja immerhin mal ne GF Sache.

leider auch nicht, alle Game bezogenen Dinge kommen von KoG dazu gehören auch Client Optimierungen. GF kann nichts am code des Spiels verändern.

• Ich verstehe schon was ihr sagt, auch mit der Codierung, aber egal was ihr sagt es wird 100%ig nicht nur an der Codierung liegen da bin ich mir einfach absolut sicher.
    Und selbst wenn GF nichts machen kann, sollten sie gerade erst Recht damit mal KoG in den Arsch treten. Es ist einfach ihre Pflicht!!! Das Spiel spielbar zu halten.
    Ich cashe ja schon ewig nicht mehr weil es sich einfach nicht rentiert, aber indirekt Cashe ich halt schon, weil ich jedesmal so dumm bin, oder mehr war, das ich immer wieder JÄHRLICH mein PC aufgerüstet habe, obwohl ich alles außer Els Einwandfrei spielen kann.
    Und was hat es mir gebracht? Richtig, NULL. Das Spiel läuft nach jedem Upgrade genauso mies, Anfangs hat es ja noch geholfen, aber die Grafikkarte war auch veraltet, Zugeständnisse Meinerseits.
    Zudem wird es nach jedem großen Patch schlimmer.
    Wenn sie es also nicht Spielbar machen, wozu man verpflichtet ist, wenn man ein Spiel am laufen hält und zudem Leute dafür noch Cashen, dann sollen sie es eben schließen.
    Klingt hart, aber mir ist es lieber das dieses Spiel untergeht, anstatt das man es so wie es ist am laufen hält. Denn das Spiel war einst so toll, es machte Spaß einfach nur zu spielen, trotz der riesigen Pechsträhne die ich hier habe. Aber alles 50mal neu starten zu müssen und so zu keinem Ergebnis zu kommen, sowas ist UNZUMUTBAR.
    Und es heißt zwar immer, wenige melden sich dazu, aber schaut euch mal im Forum um?
    Oder im Discord? Und dann nicht nur DE. Jeder hat dieses Problem, unabhängig von diesem Land.
    Und wenn sie selber nichts dagegen tun können, muss Gameforge einfach auch mal die Leviten lesen und einfach Druck machen. Denn Rechtens ist es nicht was hier abgeht.
    Jedes andere Spiel hätte längst dicht gemacht, wäre woanders abgetreten worden oder hätte was geändert. Nur in diesem Spiel wird absolut nichts dagegen unternommen.

Und dann immer sagen es wird gefixt und im nachhinein ist es schlimmer, da fragt man sich schon was die Leute eigentlich tun oder vielmehr, haben die Ahnung was sie tun?
    Wie kann ein Fix ein Patch noch schlimmer machen? Wie schafft man das?
    Das über all das hinaus Probleme erst 6-12 Monate später, erst durch ein gaaaaaanz großes Update behoben wird, ist genauso kac... dreist.

Btw, der Absatz den ich gepostet habe ist nicht der einzige der gegen all das Spricht.
    Und dabei schau ich mich auf diversen Gesetzes Webseiten um. (Mein Gesetzbuch ist da veraltet, darum dort) Weil ich einfach an allen Gesetze durchchecken bin, weil das ganze hier einfach lächerlich wird.

Denn egal was in der AGB steht, es gibt Gesetze die regeln was in einer AGB rechtens ist und was nicht, nur mal so nebenbei.

• Jedes andere Spiel hätte längst dicht gemacht, wäre woanders abgetreten worden oder hätte was geändert. Nur in diesem Spiel wird absolut nichts dagegen unternommen.

Soll jetzt kein Vergleich oder irgendwie eine "Ausrede" für Elsword sein, aber mir sind durchaus noch weitere Online Spiele bekannt, die auch jahrelang mit massiven (teils noch heftigeren) Problemen zu rechnen haben und die haben bis heute nichts daran verändert. Da kommt Elsword in meinen Augen noch relativ gut von weg.

Wie kann ein Fix ein Patch noch schlimmer machen? Wie schafft man das?

HTisMpC.jpg

Mag ja sein das es Gesetze gibt, die die AGB regeln. Frage mich aber was das ganze mit dieser Situation zutun hat?

• Euer Problem ist das ihr weit hinterher seid. Dazu kommt, dass ihr nicht den gleichen Patch Pfad wie andere folgt. Dadurch können nunmal Bugs vermehr auftreten. Das ist so und wird sich auch nicht ändern lassen. Auch wird kein Entwickler dieser Welt sich besonders um diese Bugs kümmern, außer man ist ein VIP Kunde. Da heißt es dann einfach "update doch, da fixed er sich".

Ihr müsst auch unterschieden zwischen Entwicklung und Betrieb. KOG entwickelt, GF betriebt. Um sowas wie DDoS Angriff kümmert man sich als Entwickler selten bis gar nicht. Das ist Sache des Betriebs. Es gibt zwar auch den DevOps Ansatz, aber der wird hier nicht funktionieren.

Der Rest ist eine Frage des Geldes. Wie viel will man investieren und wie viel abschöpfen. Wenn ihr meint GF ist zu etwas verpflichtet müsst ihr klagen. Wo kein Kläger da kein Richter. Alternativ sucht euch ein anderen Anbieter. Das ist leider die beste Option, die man als Spieler hat.

Artamiel

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Jetzt gerade ist aber wieder ein Prima Beispiel das da was nicht stimmen kann!
    Den ganzen Tag konnte ich ohne Probleme Spielen, Henir, Raid, 11-5 etc.
    Nun wo alles auf Normal bis Ausgelastet ist, fliege ich ständig raus.
    Aber ist vermutlich wieder der Code der bei massig Spieler Leute kickt ik.

Edit:
    Vorallem stehen soviele AFK rum, können die nicht einmal fliegen? Lächerlich.

• Und wenn sie selber nichts dagegen tun können, muss Gameforge einfach auch mal die Leviten lesen und einfach Druck machen. Denn Rechtens ist es nicht was hier abgeht.
    Jedes andere Spiel hätte längst dicht gemacht, wäre woanders abgetreten worden oder hätte was geändert. Nur in diesem Spiel wird absolut nichts dagegen unternommen.

ok man, mach mal druck als GF, wird bestimmt nicht in die hose gehen

solange niemand von der Com druck macht, macht GF auch kein druck bei KoG

warum reparieren, wenn es noch funktioniert? le upgrade event lässt grüßen

EdNu4HP.gif

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Egal wie viel man sich hier aufregt, nach so einem upgrade event fixt doch niemand probleme haha, allein die paar leute die ich kenne haben genug investiert um bis zum sommer einfach nur mit shopupdates das spiel oben zu halten, das ist der kreislauf des lebens der der am längeren hebel sitzt hat nunmal des sagen da kannst du dich noch so sehr aufregen wie du willst. du musst eine community bewegen um ansatzweise mithalten zu können z.b. "WIR LADEN ALLE EIN MONAT NICHT AUF, WIR WOLLEN ALLE GUTE SERVER" you know? u dont change a running system even if it makes problem if it works all around why should u change (:

• Setz dich mal mit dem Rigomor Set auseinander dann weißt du es.

Nichts anderes als ein Reparatur Stein der deiner Rigomor Rüstung 10 weitere ''Upgrade'' Versuche wiederherstellt.