Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Also kannst schon, kostet dann halt einfach fünfstellig oder mehr.

würde es sich nicht dennoch lohnen auf langer sicht? weniger unzufriedene kunden/spieler, welche dann williger sind geld auszugeben. gameforge hat als unternehmen allein 2016 einen umsatz von 67mio gemacht (laut wikipedia), ich persönlich denke nicht, dass sich der umsatz sehr drastisch bis heute gesenkt hat. vor allem nach dem offenen briefes des gameforge gründers und ceo anfang 2018, welcher auch ausgesagt hat dass sowohl kosten des unternehmen optimisiert worden sind als auch der gewinn im vergleich zum vorjahr gestiegen ist, wodurch man raus deuten kann dass der umsatz in 2017 höher war als in 2016. wie es aktuell aussieht ist schwer zu sagen von außerhalb, jedoch dennke ich persönlich wie gesagt nicht dass es einen drastischen abstieg des umsatzes gab. und ja, es ist mies dass bessere dinge im leben so viel mehr umkosten erzeugen für einen selbst. aber ich persönlich für meinen teil, hielte ein solches direktes upgrade für server insgesamt für sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht.

Das Hauptproblem dürfte man also in der Software wiederfinden.

gäbe es die möglichkeit, generell in dieses problem mal investigationen zu betreiben oder diesen vorschlag an höhere posten weiter zu leiten damit sich darum gekümmert wird? dass gameforge direkt nichts an dem game ändern darf ist ja bekannt, aber investigationen durchführen sollte doch nicht verboten sein oder? der merge ist nun fast zwei jahre her und war in mancher hinsicht eines der besten dinge die dem gesamten eu server hätte passieren können, auf anderer sicht das schlimmste. die probleme des merges sind nun mal bis heute anwesend und ich muss diese nicht mehr wirklich aufzählen da sie jeder kennt. und wenn die probleme des servers sich langsam bessern würden, wäre es meiner meinung nach ein guter fortschritt.

auch wenn die diskussion über die serverstabilität bereits mehrfach pro monat geführt wird innerhalb des forums, vielleicht wäre es ein guter anfang zumindest das problem zu erkennen und transparent zu werden was genau das problem ist. auch wenn ich sagen muss, dass es zu mindestens 50% wahrscheinlich an eigener hardware/internetverbindung liegen sollte bei einigen leuten. oder beim internetprovider wenn man sehr viel pech hat.

• es ist nicht ein problem des könnens sondern eine des wollen von KoG

NA scheint super zu funktionieren, ebenso wie TW und JP (steam)

wir kriegen eine problemreiche version des spiels, sei es jetzt die disconnects oder andere probleme (statt einem DC dann ein absoluter PC crash)

wer ist daran schuld? KoG weil sie diese version schicken und auch oft nicht (aber manchmal) auf bug-reports reagieren oder GF weil sie vielleicht in wirklichkeit dann doch nicht die bug-reports rausschicken?

ist ja auch egal, scheint niemanden zu interessieren so wirklich von KoG

alles weitergeleitet seit tagen, wochen, monaten oder gar seit einem oder zwei jahren - nichts passiert

wenn das wenigstens das einzige problem wäre.................................heute auch wieder gamebreaking dinge passiert in dungeons als ein latino mit der kraft des delays die elswordrealität künstlich verändert hat

Dxub95IWwAo2AM1.png

• gäbe es die möglichkeit, generell in dieses problem mal investigationen zu betreiben oder diesen vorschlag an höhere posten weiter zu leiten damit sich darum gekümmert wird? dass gameforge direkt nichts an dem game ändern darf ist ja bekannt, aber investigationen durchführen sollte doch nicht verboten sein oder? der merge ist nun fast zwei jahre her und war in mancher hinsicht eines der besten dinge die dem gesamten eu server hätte passieren können, auf anderer sicht das schlimmste. die probleme des merges sind nun mal bis heute anwesend und ich muss diese nicht mehr wirklich aufzählen da sie jeder kennt. und wenn die probleme des servers sich langsam bessern würden, wäre es meiner meinung nach ein guter fortschritt.

Wie meinst du? GF kann meines Wissens nach nichts am code selbst verändern und somit vermutlich auch keine direkten Fehler finden geschweige denn die zu beheben? Ansonsten wurde alles was bisher zu dem Thema bekannt ist + alle Meldungen die wir via Ticket bezüglich Disconnect/crashes reinbekommen, an den Entwickler weitergegeben.

Warum und wieso man da bis heute noch keine Lösung für gefunden hat, keine Ahnung. Entweder hat man den/die eigentlichen Fehler noch nicht gefunden, man hat sie gefunden aber es wird einem aus welchem Grund auch immer erschwert zu fixen oder das hat vllt einfach nicht genug Priorität beim Entwickler selbst? Ich hab keine Ahnung was das betrifft, weitergeleitet ist soweit ich weiß alles und GF selbst kann da, sofern es wirklich am Spiel liegt wenig bis gar nichts machen.

• Es ist halt auch so das sowohl ich als auch viele Leute die ich kenne, schon diese ganzen Entschuldigungen für diverse Probleme halt einfach nicht ernst nehmen und sich teils sogar lustig drüber machen.
    Es klingt halt einfach als suche man sich immer wieder eine neue Ausrede für die Mega Leistung dieses Servers, like Kagome's Opa (Inuyasha) der ständig Krankheiten erfindet.
    Sobald einfach ein großes Event stattfindet artet es doch immer aus und daran erkennt man doch das es scheinbar daran liegt.
    Ist ja nicht so, als bringen die mega tollen Events einem viel, wenn die immer mit großen Erneuerungen kommen, wo der Server einfach nur noch schweißgebadet dar steht und sich selber kaum am laufen halten kann.

• Und warum genauo sollte man sich die Gründe aussuchen? Vorallem wenn man schon Gründe wie DDos vorbringt, sowas denkt man sich nicht aus. Dazu habe ich das Gefühl das viele gar nicht wissen, wie so ein Server überhaupt aussieht geschweige denn wie es in einem Rechenzentrum aussieht. Denn genau dort steht/stehen die Server von GF. Googled einfach mal nach Rechenzentrum, nichts da drin sollte überhitzen oder sonst irgendetwas. Und sollte das ein Meme sein, solls mir egal sein.

Letzendlich müsst ihr die Antworten hier oder die Ankündigungen in den News ja keinem glauben schenken, wenn das eurer Meinung besser sei. Aber bitte beschwert euch dann nicht, wenn man in Zukunft einfach gar nichts mehr dazu sagt gerade weil man sich drüber lustig macht oder behauptet es seien eh nur Entschuldigungen die man sich ausdenkt. Minimal mitdenken sollte man halt auch schon.

Zumal es jedem logisch erscheinen sollte, das sowas gerade dann passiert wenn ein großes Event stattfindet weil man gerade dann bei einem ddos den meisten "schaden" anrichten kann. Auch wenn der ddos vom Wochenende jetzt nicht unbedingt in Verbindung mit Elsword stand.

• Allein in der Ausbildung als Grafikdesignerin sah ich schon viele Servern, sei es in der Schule, Praktikum, Arbeit etc.
    Und wenn bei uns Adobe versagt hatte sah es genauso aus und zu 90% lag es am Server, daher, doch, mitdenken tu ich schon.

Fakt ist aber auch, das es viele, aber auch oft nur bestimmte Leute betroffen hatte.
    Fakt ist auch, das die Probleme schon vor diesem Wochenende aufgetreten sind, mehrfach.
    Bereits vor dem Reboot, nur seid dem Reboot mit größerer Leistung!
    Greifen die euch 2 Wochen am Stück an und ihr merkt nichts davon oder wie soll man das verstehen?

• >"hallo gf was ist mit den servern los?"
    >"ja hallo wir haben am wochenende ddos attacke gehabt"
    >"ja aber das problem gab es davor auch schon an events wo viele leute gleichzeitig online waren, am ddos kann es ja dann nicht wirklich liegen"
    >"..."
    >"also eigentlich nehmen wir die begründungen von euch langsam nicht mal mehr wirklich ernst, weiß gar nicht mehr ob ich das witzig oder traurig finde"

>"ok ehm...ist doch uns egal, euer pech halt"

>626440261740003338.png?v=1

eig schon verwunderlich, dass GF trotz immensen umsatz ja nicht wirklich in der lage ist ein problem in angriff zu nehmen was vielen spielern ein großes problem bereitet (und so jung ist das problem nicht mal)

Dxub95IWwAo2AM1.png

• würde es sich nicht dennoch lohnen auf langer sicht?

Kommt drauf an. Wir bekommen pro Jahr ca. 250-300 DDoS Attacken rein. Nicht jede einzelne davon ist so groß, dass sie ganze Serverracks lahmlegt. Das sind aber immer noch so zwischen 25 und 50, würde ich schätzen. 25-50 mal fünfstellig, denn die Kosten sind pro Filter, nicht pauschal pro Jahr oder sowas. Den Rest kann man sich jetzt selbst ausrechnen. Ironischerweise ist es billiger, sich in Russland DDoS Attacken zu kaufen, als sich vernünftigen Schutz gegen sie zu besorgen. Willkommen in der kranken Welt, in der wir leben, in der ein verärgerter, gesperrter Cheater oder ein verärgerter P-Server Betreiber, dessen Server downgenommen wurde, für 50€ mehr Schaden verursachen kann, als wir mit fünfstelligen Beträgen abblocken können.

Wen das Thema wirklich interessiert, kann das ja mal fix googlen. Die Information ist da draußen, frei zugänglich. Ich erzähl ja hier nix, was man nicht nach einer Minute Google selbst wissen könnte :)

Bzgl. der nicht DDoS-bezogenen Lag- und Connectivity Issues: wir sitzen da im selben Boot, was "wir können was dagegen tun" angeht. Sehr viel mehr als ständig weiterberichten und dran erinnern, dass das immer noch ein Problem ist, können wir an der Stelle halt auch nicht tun. Genau das tun wir. Jeder einzelne Bericht, jede einzelne Meldung, die wir bekommen, wird geprüft und landet dann wiederum bei den zuständigen Stellen. Dass das Ganze nicht zufriedenstellt und Euch eher frustriert als zufrieden hinterlässt, ist mir völlig bewusst und verständlich. Meine Möglichkeiten, daran was zu ändern sind allerdings doch eher begrenzt, sorry.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Ändert dennoch nichts daran das es fast permanent so ist.
    Gehen wir mal davon aus das es wahr ist das so viele DDos angriffe gegen euch gestartet wird. Werden die dann 1-1/2 Wochen am stück each gestartet oder wie?
    Es ist meist nicht kurzfristig sondern sehr lange. Zudem kommt das Thema ja jetzt erst wirklich auf obwohl es schon mehrfach so wahr, macht es halt auch wieder unglaubwürdiger, sry.
    Einfach mal keinen kostenlosen Server nehmen (wovon wirklich extrem viele Spieler die ich kenne ausgehen) sondern nimmt mal einen vernünftigen.
    Wenn es dann nur ab und zu vorkommt und ihr es so begründet, dann klingt es wenigstens nachvollziehbar, aber so? Nicht wirklich.

• Gehen wir mal davon aus das es wahr ist das so viele DDos angriffe gegen euch gestartet wird.

Nein, ich denk mir das alles nur aus und erzähl Euch was vom Pferd, damit Ihr stillhaltet. Mist, du hast mich durchschaut! :)

Werden die dann 1-1/2 Wochen am stück each gestartet oder wie?

Kommt drauf an. Manche Attacken sind nach einigen Minuten vorbei, manche nach einigen Stunden, manche dauern mehrere Tage.

Nach außen hin bekommt man meist dank der Filter nur ein paar Minuten mit, außer eben, es sind richtig massive Attacken wie übers Wochenende, die kriegt man dann eben nicht mehr vernünftig weggefiltert.

Einfach mal keinen kostenlosen Server nehmen (wovon wirklich extrem viele Spieler die ich kenne ausgehen) sondern nimmt mal einen vernünftigen.

Vielleicht könnte man aber auch einfach aufhören, lustig vor sich hinzuvermuten und zu spekulieren, wenn mans nicht weiß?

Vor Allem, wenn man, sorry, absoluten Nonsense spekuliert. Zeig mir mal einen Anbieter, bei dem man Server (nicht Webspace, Server!) umsonst bekommt, auf denen man ein MMO laufen lassen kann.

Zumal das Problem auch nicht am Server (der physischen Kiste) liegt, sondern sehr wahrscheinlich eher im Servercode begründet ist. Da kann aber die Maschine so gar nichts dafür und das ist dann auch kein Problem, dass man mit besserer Hardware erschlagen bekommt.

Bei allem Respekt und Verständnis für den Frust, den stetige Spielabstürze, Crashes und Verbindungsprobleme auslösen, aber vielleicht auch einfach mal kleinere Brötchen backen und nicht irgendwelche Halbwahrheiten technischer Natur in die Welt hinauspusten, wenn mans selbst einfach nicht wirklich weiß? Das hilft nämlich keinem und schürt nur unnötig weiter die Stimmung, weil viele, die noch weniger davon verstehen, als man selbst, das einfach unbesehen glauben und dann weiterverbreiten.

Wenn es dann nur ab und zu vorkommt und ihr es so begründet, dann klingt es wenigstens nachvollziehbar, aber so? Nicht wirklich.

Wie gesagt (mehrfach übrigens), wenns am DDoS liegt, lässt sich außer den bestehenden Filtern nicht sehr viel mehr dagegen machen. Ab einem gewissen Punkt werden die erforderlichen Filtermaßnahmen einfach zu umfangreich und kostspielig, da gibt es nunmal einfach Grenzen, bis zu denen man noch vernünftig was dagegen tun kann. Ich habe im Übrigen mit keinem einzigen Wort gesagt, dass es ständig am DDoS liegt, das interpretierst du da gerade nur fälschlicherweise hinein. Was ich gesagt habe, war, dass letztes Wochenende ein massives DDoS lief, von dem viele unserer Spiele und Services betroffen waren, so auch Elsword. Damit habe ich nicht gesagt, dass sämtliche Konnektivitätsprobleme und Crashes daran liegen, sondern nur die Erklärung dafür geliefert, warum es über das Wochenende, während das DDoS lief, noch schwerwiegendere Probleme gab.

An der Stelle bin ich dann auch bis Montag raus. Zum Einen wiederholen wir uns hier sinnfrei, zum Anderen wurde alles, was gesagt werden konnte, gesagt. Nur noch nicht von jedem. Und wenn wir mal ehrlich sind, kann ich hier ohnehin sagen, was ich will; an einer ehrlichen Erklärung - die du bekommen hast - ist dir ganz merkbar nicht gelegen, ZeteriaMK2, du möchtest nur deinen Frust loswerden. Verstehe ich, aber dabei muss ich nicht dauerhaft mitspielen. Ich glaube, das habe ich jetzt oft und lange genug getan, was ich erklären und beitragen konnte, habe ich getan. Den Rest musst du leider alleine machen, sorry :)

Habt alle noch ein angenehmes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage mit Freunden, Familie und Leuten, mit denen ihr euch eben umgeben möchtet zu der Zeit.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Ich warte seit Jahren darauf dass man bei nem DC sich einfach Reconnecten kann, anstatt dass sich das ganze spiel schließt, das würde soviele Probleme beheben

KoG würde extra für uns nicht eine solche funktion erstellen

Nicht extra für uns, sondern für alle, ich glaube kein Spieler auf dieser Welt findet es gut wie DCs im Moment ablaufen. Sie würden es halt für KR bringen und irgendwann... IRGENDWANN bekommen wir es dann auch.

• Nicht extra für uns, sondern für alle, ich glaube kein Spieler auf dieser Welt findet es gut wie DCs im Moment ablaufen. Sie würden es halt für KR bringen und irgendwann... IRGENDWANN bekommen wir es dann auch.

Unter uns: Ich finde das keine schlechte Idee, aber in KR treten DCs zu selten auf, als dass eine solche Funktion implementiert wird.

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Für diejenigen die am Support Event für Charaktere interessiert sind, hier einmal ein paar Informationen zum Elyanod Equipment welches man dort bekommt.

[Aranka] +9 Elyanod-Rüstungswürfel > nach öffnen bekommt man automatisch entweder Rot oder Blau, abhängig von der aktuellen Klasse

Aus dem Blau/Rot Würfel bekommt man dann ein Elyanod Set mit folgenden Werten:

+9 Oberteil mit Lv20 Stein, Polarisation +8%, 2x Krit. Schaden +1%

+9 Beinkleid mit Lv20 Stein, atk/matk Buff +8% je nach Farbe, 2x Krit. Schaden +1%

+9 Handschuhe mit Lv20 Stein, Schaden aller Skills +36%, 2x Krit. Schaden +1%

+9 Schuhe mit Lv20 Stein, MP Verbrauch -8%, 2x Krit. Schaden +1%

bei allen Teilen ist kein Skillstein vorhanden

Ich denke das könnte einigen hier evtl. Hilfreich sein! Achja, natürlich sind selbst die einzelnen Teile nicht Handelbar.
    Viel Spaß mit dem Event :)

• Die Jump-Up Equipment teile sind alle permanent und werden nicht gelöscht. Du kannst sie aber nur einmal erhalten jedoch.