Also kannst schon, kostet dann halt einfach fünfstellig oder mehr.
würde es sich nicht dennoch lohnen auf langer sicht? weniger unzufriedene kunden/spieler, welche dann williger sind geld auszugeben. gameforge hat als unternehmen allein 2016 einen umsatz von 67mio gemacht (laut wikipedia), ich persönlich denke nicht, dass sich der umsatz sehr drastisch bis heute gesenkt hat. vor allem nach dem offenen briefes des gameforge gründers und ceo anfang 2018, welcher auch ausgesagt hat dass sowohl kosten des unternehmen optimisiert worden sind als auch der gewinn im vergleich zum vorjahr gestiegen ist, wodurch man raus deuten kann dass der umsatz in 2017 höher war als in 2016. wie es aktuell aussieht ist schwer zu sagen von außerhalb, jedoch dennke ich persönlich wie gesagt nicht dass es einen drastischen abstieg des umsatzes gab. und ja, es ist mies dass bessere dinge im leben so viel mehr umkosten erzeugen für einen selbst. aber ich persönlich für meinen teil, hielte ein solches direktes upgrade für server insgesamt für sinnvoll aus wirtschaftlicher sicht.
Das Hauptproblem dürfte man also in der Software wiederfinden.
gäbe es die möglichkeit, generell in dieses problem mal investigationen zu betreiben oder diesen vorschlag an höhere posten weiter zu leiten damit sich darum gekümmert wird? dass gameforge direkt nichts an dem game ändern darf ist ja bekannt, aber investigationen durchführen sollte doch nicht verboten sein oder? der merge ist nun fast zwei jahre her und war in mancher hinsicht eines der besten dinge die dem gesamten eu server hätte passieren können, auf anderer sicht das schlimmste. die probleme des merges sind nun mal bis heute anwesend und ich muss diese nicht mehr wirklich aufzählen da sie jeder kennt. und wenn die probleme des servers sich langsam bessern würden, wäre es meiner meinung nach ein guter fortschritt.
auch wenn die diskussion über die serverstabilität bereits mehrfach pro monat geführt wird innerhalb des forums, vielleicht wäre es ein guter anfang zumindest das problem zu erkennen und transparent zu werden was genau das problem ist. auch wenn ich sagen muss, dass es zu mindestens 50% wahrscheinlich an eigener hardware/internetverbindung liegen sollte bei einigen leuten. oder beim internetprovider wenn man sehr viel pech hat.