Diskussionen über Elsword EU

  • Was ich mal fragen wollte zu dem ganzen doppel exp kram.

    Wenn ich 11-4 ohne doppel exp zu zweit mache kriege ich so 36m exp und mit doppel exp "nur" 48m mit den selben buffs, wäre das wirklich doppel exp (falls es am ende dazugerechnet werden sollten es eher in richtung 70m+ gehen) und ich habe zwar eine theorie das nur die Base exp verdoppelt werden (also ohne exp boost).

    Wäre nice wenn mir das jemand erklären könnte oder bestätigen könnte da ich es schon sehr kurios finde.


    Und zu diesem Teamler heiratet quatscht, ist anscheinend kein regelverstoss gewesen und ende ich mein das hat wirklich keinen einzigen punkt der uns schadet also bringt es eigentlich nichts drüber zu disskutieren.

    :turquoisealporu:

  • double dropprate =/= double exp?


    Ja das 2x Exp Event war noch nie doppelte Exp, das wäre viel zu op

    Bekomme statt 60kk solo 80kk solo bei 2x Exp Event..

    Frag mich nicht wie das gerechnet wird

    sind dann anscheinend nur 1,2 oder 1,3 fachen exp... also ob das op ist oder nicht kann ja egal sein, ist halt wieder etwas blöd zu sagen doppelte exp und dann kriegt man nicht das doppelte oder es wird nicht gesagt das doppelte der base exp ohne boost

    :turquoisealporu:

  • es geht eigentlich eher um den beitrag den ich verlinkt hab als um den thread an sich


    Etwas das ich zumindestens in 11-4 beobachten konnte war, dass die ED Droprate von mehreren Gruppenmitgliedern beeinflusst wird.
    Bzw die gesamtmenge. Während des doubledrop Events, hab ich mit 100 ERP in ED Droprate dort 2,4kk an ED gedroppt wenn ich solo gelaufen bin.
    1,2kk also dann, als das Doubledrop Event nicht aktiv war. Als ich jedoch dann mit noch jemanden zu Zweit da durch bin, fiel die ED Menge auf 700k'ish ab.
    Es scheint also im Endeffekt dann besser zu sein, komplett alleine zu laufen. Ich hab nicht testen können ob 3 oder sogar 4 Gruppenmitglieder das noch weiter runterschraubt oder wieder erhöht.

    Da kann ich sagen,das es an 11-4 selbst liegt, da Overkills ebenfalls mehr ED und EXP geben. Spricht wenn du ein Monster 300k mehr damage machst obwohl er schon tot ist, bekommst du mehr ED und EXP dadurch, ka obs ein bug oder feature ist, in KR wurde es aber erst neuerdings "gefixt"/"gepatcht", bei uns jedoch nicht. Bezüglich EXP ist das genauso, weswegen Solo runs in 11-4 auch mehr bringen, ich weiß jedoch nicht obs ebenfalls bei anderen Dungeons gilt. Zurzeit levelt man auch deswegen in 11-4 am besten.

    könnte sich aber auch natürlich um wieder was ganz anderes handeln wenn aerii schont meint dass er bei (jeweils beide solo) doppel exp nicht das doppelte bekommt

  • sind dann anscheinend nur 1,2 oder 1,3 fachen exp... also ob das op ist oder nicht kann ja egal sein, ist halt wieder etwas blöd zu sagen doppelte exp und dann kriegt man nicht das doppelte oder es wird nicht gesagt das doppelte der base exp ohne boost

    Du musst auch bedenken, dass nur rein die basis exp verdoppelt werden. Andere boosts oder wie ich erfahren habe, der Overkillbonus werden von double exp nicht beeinflusst, weil nicht von der Basis exp.
    Um es mal etwas zu verdeutlichen.
    Basis exp vom Dungeon sind 10.000.000. Doubleexp erhöht dies tatsächlich auf 20.000.000.
    Jetzt kriegst du normalerweise im Dungeon wegen den nebenbonis die du so hast 30.000.000
    Dann kommt Double exp Event und erhöht die gesamt exp auf 40.000.000. Double exp ignoriert also ERP. Exp Med usw. und verdoppelt NUR was der Dungeon dir ohne sämtliche nebenbonis geben würde. Deswegen kommen dabei Zahlen raus, die nicht für eine Verdopplung sprechen.


    Edit: Oder eventuell auch so wie Yanne sagt. Diese ganzen prozent-rechnungen im Spiel sind teils sehr wirr gestaltet, auch wenn sie bestimmt irgendwo eine Grundlage haben.

  • Der Grund wieso 2x Exp weniger gut ist liegt daran, weil er additiv +100% auf bereits existierenden Exp-Bonus hinzurechnet, weswegen der Effekt weniger gut bemerkbar macht je mehr Expbonus man bereits besitzt.

    Signatur2.gif

  • könnte sich aber auch natürlich um wieder was ganz anderes handeln wenn aerii schont meint dass er bei (jeweils beide solo) doppel exp nicht das doppelte bekommt

    ist ja eigentlich egal ob man solo macht oder nicht doppelte exp sollten doppelte exp sein und wenn man zu 2. farmt profitiert man ja auch nicht von diesem gruppen bonus wegen dropprate und wille sollte January bestätigen können da wir einige runs 11-4 mit und ohne double exp gemacht haben mit jeweils den identischen exp bonis weswegen doppel exp auch ein falscher begriff seit längerem dafür ist und man es in 1,3x exp umbenennen soll.


    Und falls du es noch nicht wusstest in 11-4 herscht ja die ausnahme regel: je weniger leute = mehr exp. Wird zumindest bald gefixt da solo dauerfarming doch recht langweilig ist vor allem bei einem mmorpg

    :turquoisealporu:

  • was wirdn genau am raid generft und wie viel exp bekommt man in 12-8 vergleichsweise zu 11-4?

    kann jetzt erstmal nur von dieser reso 500 aisha ausgehen.

    In 11-4 hat die so 80m pro run gekriegt (nehme mal an mit 100% med, cafe buff, reso full exp. weiss nicht ob noch mehr in kr möglich ist und ob die exp sockel hat oder nicht hab ich keine ahnung)

    in 12-8 kriegt die so 124m pro run (mit den anscheinend gleichen exp buffs wie in 11-4)

    beides natürlich ohne double exp und ohne zufalls mission.


    da bei uns der exp erhalt so um 20-30% geringer ist kann man also in 12-8 so von 80-90 +/- 10m ausgehen.


    Runzeiten sollte in 12-8 schneller sein als in 11-4 da man mit 3er gruppe oder 4er gruppe runen kann ohne exp verlust und sich somit geschickt aufteilen oder wem fürs clearen oder bosskillen mitnehmen.

    12-8 : 1:30-2 min / 11-4 (bei gutem gear) 3-3:30


    Und etwas wobei ich mir unsicher bin ob ich das oben miterwähnen soll ist der "bug" das man solo mehr exp kriegt.


    vorteil von 11-4 ist natürlich das man es solo ganz gut bzw. ok clearen kann jedoch muss man aktuell halt solo rein was bei 12-8 nicht der fall ist aber man hat dort halt den varnimyr debuff von 30% glaube.

    :turquoisealporu:

  • Hm. 50% der Sachen haben wir bereits schon aber okay.


    Irgendwie kommen mir die Patchnotes trotzdem verdächtig leer vor. Mal sehen was sie da wieder reinpatchen werden. Wahrscheinlich patchen sie sogar Aras Machtboosterorb Nerf bevor GoD Revamp hier ist. (Das wird ja dann richtig Fun).

    Signatur2.gif