Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • meinte aber mehr aufmerksamkeit vom team selbst, sonst hieße es ja das es sowas wie einbildung sei; aber hab ich ganz vergessen lmao

Inwiefern Aufmerksamkeit? Haruki hat bereits selbst den FPS Test NA vs EU gemacht. Und da wir selbst auch Elsword spielen, wäre eine Verbesserung für uns natürlich auch wünschenswert.
    Allerdings können wir selbst da auch nicht wirklich was drehen, wenn dann müsste Gameforge das an KOG weiterleiten und diese kümmern sich dann darum.

• Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber aus Software-Entwickler Sicht macht eure ganze Diskussion wenig Sinn. Ein Programm ist kein einzelnes Stück. Komplexe Programme besten aus einer Vielzahl Komponenten, die zusammen arbeiten. Man redet nicht umsonst von Software Architektur. Das Video sagt leider auch kaum etwas aus. Um etwas vergleichen zu können, muss man zumindest ähnliches Bedingungen schaffen. Z.B. beeinflussen verschiedene Skills das Game unterschiedlich.

Was ich euch zu 99% garantieren kann ist, dass der Core von Elsword für jeden Server und Client ähnlich ist. Das hat ne Weile gedauert es zu Entwicklern, da macht man mal nicht einfach so etwas "Neues". Viel zu teuer.

Es ist kein Geheimnis, dass NA und EU nicht auf dem gleichen Stand sind. Natürlich verhalten sich Dinge da anders. NA hat aber genauso FPS Probleme. Sogar KR hat FPS Probleme. Das die auf einem aktuelleren Stand eventuell etwas geringer sein können, ist auch nicht verwunderlich.

Sinnvoll wäre es hier KOGs mal zu fragen, was die Voraussetzungen sind um das Game auf Maximalleistung zu spielen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Leider bin ich ziemlich faul Videos aufzunehmen und dies zu vergleichen, jedoch versteh ich was du uns sagen willst, klar machst kein sinn einen zweiten Clienten zu erstellen etc.

Die Frage ist jedoch, wieso als Drabaki in NA released wurde und ihn dort getestet habe, 0 Probleme mit mein FPS hatte? Klar würde es dort laggen wenn 2 Bluhen da ist, aber bei uns reicht schon eine GA/CBS/Bluhen/NL oder DL, oder irgend eine andere klasse dir mir gerad nicht einfällt um mein PC einem whitescreen zu verpassen (bei normale klassen die nicht bekannt sind FPS zu droppen ruckelt es bei mir, dafür stark). In NA hatte ich jedoch kein Problem, die frage die ich mir aber nur stelle ist ; warum? Klar bin ich kein Software Entwickler und klar hast du Fachlich gesehen mehr Ahnung, jedoch ist dieser Problem da. Und da spielt ja keine Rolle was die Voraussetzungen sind, weil wie es mir scheint hat unser aus irgendein Grund höhere als die anderen Clients. Ist auch klar das NA auch FPS Probleme haben oder KR, jedoch denke ich mal das es bei denen etwas anders ist bei uns (weil bei Drabaki ist wie gesagt das meiste relativ clean, und in PvP bewegt man sich warum auch immer schneller als bei uns).

Ich vermute jetzt einfach mal das es eventuell früher irgendwann mal einen Bug sich in unserem Clienten eingeschlichen hat, aber niemand auf dem Schirm hatte. Weil das Problem war ja schon immer da. Das Problem was ich halt finde ist, das es schwer ist nachzuweisen, da die Leute mit einem High-End PC diese Probleme kaum bis zu gar nicht bemerken. Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen sprechen, vielleicht will einer mit einem Mittelstand PC es mal vergleichen- mit einem gleichen Char und Skills etc.

(In NA kann ich Problemlos max Leistung spielen, in EU muss ich btw alles runterschrauben und hab die laggs trotzdem- also hier muss ja was nicht stimmen).

meinte aber mehr aufmerksamkeit vom team selbst, sonst hieße es ja das es sowas wie einbildung sei; aber hab ich ganz vergessen lmao

Inwiefern Aufmerksamkeit? Haruki hat bereits selbst den FPS Test NA vs EU gemacht. Und da wir selbst auch Elsword spielen, wäre eine Verbesserung für uns natürlich auch wünschenswert.
    Allerdings können wir selbst da auch nicht wirklich was drehen, wenn dann müsste Gameforge das an KOG weiterleiten und diese kümmern sich dann darum.

Das war auf Früher bezogen, das Problem wurde auch schon sehr oft im alten Forum angesprochen. Seit 2014, also 5 Jahre.

• Um Vermutungen anzustellen:

• 6 Monate älterer Patch Stand
    • Irgendein Fehler in den Files die KOG ausliefert, welcher in der Konfiguration nicht in NA existiert.
    • Andere Konfiguration

Ich weiß NA hat mal irgendwas geändert als es bei ihnen zu sehr starken FPS Lags kam. Ich kann mich leider nicht erinnern was. Ich glaube es war, dass irgendwas ab einer bestimmenden Anzahl nicht mehr gerendert wird. Im Endeffekt kommst wohl drauf an wie sehr GF KOG damit auf den Keks geht. Sinnvoll dazu wäre mal ein Mega-Thread im Bugbereich, wo ihr Video + Specs des Computer von den Lags sammelt. Dann hat GF auch ein "Druckmittel".

Das ist leider keine einfache Problematik. Ist Computergrafik allgemein nicht (Es ist viel Mathe...).

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Unabhängig dessen, was Nitros sagt (was sehr korrekt, vernünftig und zutreffend ist), landet das natürlich im dieswöchigen Bericht.

Nur als Hinweis, dass der Piekser von rearquadruplepolish und die restlichen Posts zu dem Themenkomplex wahrgenommen wurden.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Nicht nur die Wings, dieser Heiligenschein(genauen Namen vergessen) auch.:thumbup:

• Schade, das macht die ganze Geschichte ja wieder ziemlich nutzlos, dachte, dass man die in die Wardrobe packen kann. QQ

Also ich weiß zwar nicht was dein nutzlos ist, aber free Stuff für den davor Leute wirklich EINIGES gezahlt haben einfach so zu kriegen find ich nicht besonders nutzlos. Man muss die ja nicht 24/7 im Offi und PvE tragen.

• Die Wings sind permanent.

Größter Mittelfinger des Jahres.

Also ich weiß zwar nicht was dein nutzlos ist, aber free Stuff für den davor Leute wirklich EINIGES gezahlt haben einfach so zu kriegen find ich nicht besonders nutzlos. Man muss die ja nicht 24/7 im Offi und PvE tragen.

Amen