Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Also ich hatte 0 ahnung von 12-5 und 12-6, mein einer war dann so freundlich und hat mir im grp chat vor start erzählt worauf ich achten muss und was ich dann zutun habe etc, und das hat auch schon gereicht? Find das auch unnötig den Voicechat zu benutzen zumal ich das auch nicht benutzt habe in den Raids da ich ihn mit IT und ESler betrat. Gabs auch keine probleme, Gruppen chat hat ausgereicht.
    Voicechat ist zwar besser, ja, aber Grp chat reicht vollkommen aus.

  • @Karla Koluma


    Wenn du wüsstest was alles passiert, würdest du nicht so nen Mist von dir geben.
    Wenn ich jedesmal wenn etwas nur auf Anhieb nicht funktioniert ragen würde, gäbe es viel mehr.
    Aber ich sehe viel mehr locker als du denkst. Nur bei lagger reagiere ich instant so, streite ich nicht ab. Aber das liegt daran, das ich einfach so weder gescheit angreifen noch ausweichen kann. Es gibt Dunnis/Raids, da bedeutet das einfach mal gleich der Tot. Sowas ist mehr als nur unnötig.

  • Suche einfach beim Treffpunkt eine Gruppe oder per Megafon. Ich habe jeden genommen der bereit war mehr als 1nen Run zu machen. Und nach 3 Runs haben wir es dann auch geschafft. Am ende von jedem versuch haben wir unsere Ideen im Gruppenchat geteilt, selbst sowas simples wie nimm Ventus Buff um schneller zum Wirbel zu kommen. Nachdem ich des vorherigen tag auch per Zufall gestartet habe, kann ich nur sagen, das größte Problem ist immer wieder mit 7 anderen zu sein, als die selben. Am ende machst du auch mit "Randoms" aber mehrmals und es wird besser. So musst du nicht Reden und hast dennoch Spaß ohne eine richtig Feste Gruppe zu haben.

  • Wenn das raids sind dann hast du ne sehr sehr seltsame auffassung was raids sind xD

    Entwickler / Game sagt, dass es Raids sind, also wo ist das Problem? xD

  • Das ist wie mit den Dessert-Cremes, drauf steht Dessert-Creme aber man nennt es Pudding- dabei nennt die Industrie es Dessert-Creme damit sie die Richtlinien von Pudding umgehen können und es mit Chemikalien voll pumpen können


    #gebildeterflüchtling

  • Joined Discord.

    Ich steh auf Lolis😘



    BTT: Ich würde auch den Story Modus begrüßen, damit sich dann die Leute, die nicht auf Discord, Ts etc. stehen, den ablauf selber klar machen können. ( Mag selber kein Ts usw)





    btw: Ihr weicht alle vom Thema ab. Jeder erzählt hier von seinen eigenen Problemen.

  • >Rosso wird mit Perkisas/Eltrionv2 (pures Buffen brauchte keine Koordination) und Drabaki (literally Feldboss) verglichen

    >"ich will nicht mit Leuten kommunizieren bei einem Raid"

    >"Ich mache Rosso mit Randoms obwohl ich mir bewusst bin was für Leute aus EU in die Kategorie 'Randoms' fallen"

    >"Elsword war casual, deswegen Raid bad"


    k

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Ich frage mich was GF unter "verbesserung der Serverstabilität" versteht?

    Meine ganze Raidgruppe wurde kurz vor Ende rausgeschmissen. Seid heute Mittag laggt es wie Kuhsch***e (UND NEIN, nichts von wegen Internet oder PC, bei meinem Freund läuft es ein wenig flüssiger und der PC ist vllt halb so gut) und wie ich mitbekam sind wir kein Einzelfall.

  • Ich frage mich was GF unter "verbesserung der Serverstabilität" versteht?

    Meine ganze Raidgruppe wurde kurz vor Ende rausgeschmissen. Seid heute Mittag laggt es wie Kuhsch***e (UND NEIN, nichts von wegen Internet oder PC, bei meinem Freund läuft es ein wenig flüssiger und der PC ist vllt halb so gut) und wie ich mitbekam sind wir kein Einzelfall.

    Ich kann davon nichts sehen. oô
    War eher überrascht, dass alles flüssiger wirkt. oô

  • Gestern lief bei mir auch alles Tip Top. Alle Grafiken etc hochgeschraubt, und alles lief wunderbar.

    Heute spiele ich dann Elyanod, da Raid erst am Abend, und soweit iwer ein Skill raushaut laggt es wie sonst was. Ich hatte schon viele laggs, aber sowas hatte ich noch nicht, kann mich wirklich für gefühlt 5-10sek kein milimeter rühren noch skill machen. Habe ich danach mein PC sauber gemacht, da ich dachte es könnte daran liegen, aber nein.

    Ohne das sich was heute zu gestern geändert hat, laggt es auf einmal. Why? x.x

    Und der Crash hatte meine ganze Gruppe, kann daher Namen nennen die man Fragen kann, Konatsu und co ist glaube ich heute auch sowas passiert.

  • Wenn man den Raid nicht mag, dann abwarten bis Story Mode kommt. Ich vermeide den Raid Gruppen-Mist auch weitgehend und man muss es nicht spielen. Das ist das Ding was man am ehesten in Elsword komplett ignorieren kann. Sobald der 1-Up kommt wird das eh generfed und Droprate erhöht.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Ach und weil du ihn meiden willst sollten es andere auch?
    Ich kann dir da zwar nicht wiedersprechen, aber ich finde es nice. Das die Server Trashy sind und sogar die ganze Gruppe im Raid geschmissen wird, das ist das Problem.
    Ich habe mir schließlich nicht mein EQ zusammen gefarmt nur um zu sagen: "ach der Dunni ist eigentlich egal".
    Dazu muss man wissen das ich einfach die Zubis und die Waffe eben haben will, dafür habe ich hingearbeitet.

    Für jemand der kaum/wenig spielt, ist es klar. Aber wozu habe ich 2 chars mit jeweils +/- 600CP gemacht.

  • Das Argument kann ich auch umdrehen. Nur weil du es toll finde sollen es andere auch? Ich gönne es den Leuten, die es mögen. Dafür wird Henir Solo Modus (und hat imo bessere Rewards).


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Waffe den Aufwand nicht Wert ist. Void reicht vollkommen aus. Des Weiteren fällt mir immer wieder auf, das der "hohe Schwierigkeitsgrad" eben nicht gut ankommt. Es ist eben doch meistens der Content, den man Solo oder mit Randoms machen kann, der sich größerer Belebtheit erfreut. Das meine ich jetzt nicht nur auf Elsword bezogen. Ich weiß das gefällt einigen nicht, aber "ein MMO" zu heutzutage kein Erfolgsrezept mehr. Ich würde sogar die Behauptung bestseller, das Gegenteil ist der Fall. Das hat jetzt auch nichts mit persönlichen Vorleiben zu tun, sondern ist schlicht eine Beobachtung. Schaut euch Varnimyr vs. Elrianode an. Drabaki vs. Varnimyr Raid. Spricht für sich selbst.


    Wobei Varnimyr Raid noch akzeptabel hinbegeben wird. Man kann es aber ignorieren, Drabaki dagegen sollte man machen.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Ich sagte ja nie, das man ihn bzw die machen muss, nur als unnötig bezeichnen muss man es auch nicht gleich nur weil du den nicht schaffst.

    Vorallem, mal im ernst, es sind nur einzelne Attacken die einem oneshotten und zu 90% kann man diese locker ausweichen. Forginays Fruit kann sich jeder erfarmen, dann kommt man teilweise auch ohne 1mal gestorben zu sein durch. Man sollte sich halt auch Bewegungsmuster einprägen können, manche spiele Leben davon. Ich bin da auch nicht die Beste, ich brauche teilweise 3-5 anläufe bis ich den dreh raus habe, aber gerade das macht für viele den Reiz aus,

    Klar reicht Void vollkommen, aber wenn ich es schaffe und meine Chars vorallem mit den Zubis dann ausstatten kann, ist es mir das Wert.

  • Ich haue mal mein zwischenfazit in solche spoilerdinger rein damit jeder der nicht gespoilert werden will es selbst entscheiden kann ob der reinschaut oder nicht. Ich werde einige muster nennen bzw. bei was man aufpassen sollte und wo schwierigkeiten sind. Bitte bedenkt das ich die einzelnen mechaniks sowieso nicht zu 100% verstehe und nur aus den erfahrungsbericht urteilen kann und was ich so erlebt habe und ich spruche eigentlich nur aus der sicht von einer Code: Ultimate, kann natürlich sein dass andere chars ganz ander schwierigkeiten haben.


    12-5:

    12-6:

    12-7:


    Als kleiner tipp zum wundermittel, ich empfand ventus bisher immer als ein segen da es in 12-5 vor allem in der zweiten phase praktisch war und in 12-6 war es auch sehr nice vor allem mit den spickes. sonst würde ich babyfeenwiege nehmen oder rossou bzw. einen vom alchemisten (homunkuli)


    Und an alle die da meckern dass der raid zu schwer ist und vor allem bei 12-5 schon am meckern sind, farmt euch mal den 12-2 titel (ich hab bisher alles ohne gemacht und hat auch geklappt).

    ich finde persönlich das elsword diesen schritt wirklich mal hätte machen müssen und einen richtigen raid einführen sollen da die anderen eher weniger was mit raids zu tun hatten, meine defintition von raids sind wirklich grosse gruppen (so in richtung 10-40/50 mann/frau) und ein run im guten falle so 40-60 minuten dauern und man schon ewig rumtesten muss was genau klappt und was nicht.


    Ich meine was ist es denn bisher für ein spiel gewesen bzw. wann hatten wir die letzte richtige herausforderung im dungeon? ja höchstens bei 11-5 beim reales so in den ersten parr wochen or monate bis zum reales vom 3. kw, ab dann war keine schwierigkeit mehr vorhanden. Ich errinere mich auch teilweise noch an früher indem man spezifsich nach klassen gesucht hat (als bsp eine cu um mit ihrem atomic shield geschosse abzuwehren beim elder sd).


    Ich meine ich habe heute mal 12-6 geschafft nach 11 anläufen und dann war die freude als es geschafft hat natürlich da und man hat sich extrem drüber gefreut das es endlich mal geklappt hat.


    Hoffe ihr könnt das auch mal nachvollziehen aber wahrscheinlich meckert ihr eh nur wieder rum weil eh mimimi randoms sind doof und habt eigentlich keine lust mal eine gruppe zu suchen und es anständig zu probieren bzw. mal parr stunden zu versuchen sonder müsst/wollt immer erfolg haben.

    :turquoisealporu:

  • Hm. Irgendwas stimmt nicht mit das was wir haben/haben sollten...

    Für die Leute die es nicht wissen: Der alte Debuff reduziert Abwehr, der neue hingegen nicht. Der Debuff sollte unteranderem auch nach den Nerf in 12-1 bis 12-3 10% sein und 20% in 12-4 statt 30%.

    Ebenfalls auch das mit Zubehör getestet. Die generfte Version des Zubehörs haben wir, aber nicht die generfte Version vom Debuff.