Ping-Kontrolle und Kickvote

  • Kija

    Mein kleiner Bruder hat immer XXX gelacht, aber tales von dem Karpfen beiseite, das habe ich nur gesagt, weil deine Antwort mich so zum lachen gebracht hat wie er damals gelacht hat.


    Irgendwelche Ammenmärchen als Fakt darzustellen, wie du es auch tust, trägt nicht zu Diskussion bei und ist lächerlich.


    Ich wüsste nicht welche neuen Feature in das game gekommen sind, welche dich denken lassen: "Das kick system ist zu alt" erst recht wenn software nicht altern kann.

    Ich gib dir für dein nervig mal eine Metapher ok? LKW fahrer empfinden es als nervig, wenn der Abstandsmesser piept, wenn der Abstand zum vordermann nicht eingehalten wird. Merkst du oder?


    Wenn der Dungeon laggt macht jeder Schaden der etwas dahin macht wo die mobs sind. Und in so einem Fall drückt keiner auf ja solltest du doch mal versagen mit ein wenig Latenz klar zu kommen ;)


    Zu deinem letzten Absatz kann ich nur sagen: lern deutsch und tu was du nicht lassen kannst.


    Anstatt zu übertreiben: ich habe xy mit dem kick system erlebt, kann man doch viel besser vorschlagen wie man es verbessert ;)


    Zensiert | Haruki

    Edited once, last by Haruki ().

  • Hallo,


    ich habe die oben geschriebenen Texte gelesen, bin aber trotzdem etwas irritiert.


    Bei mir besteht folgendes Problem:


    Ich habe im Zusammenspiel mit anderen (Matching) des öfteren das Problem, dass ich einen Kickvote bekomme, obwohl ich von Anfang an Schaden austeile, meine Dungeon (bin reine PVE-Spielerin) komplett und zügig durchspiele und am Ende teils mit MVP die Dungeon verlasse. Trotzdem bekomme ich einen Kickvote, wodurch ich auch schon gekickt wurde.

    Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, dass man einen Kickvote hat und den Dungeon mit MVP verlässt. Auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen.


    Als Folge bin ich Single-Player geworden, was nach sich zieht, dass ich zum Teil auf Matching-Buff's verzichte, nur um keinen Kickvote in einer Gruppe zu bekommen. Meine Spielfreude leidet darunter.


    Ich hab das mit dem Ping gelesen. Mein Ping ist relativ stabil (Berlin).


    Hat jemand vlt einen Rat oder gibt es unter euch vlt Leidensgefährten?


    LG Ly





    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich bin mir nicht komplett sicher, aber ich denke mal, dass es passieren könnte, wenn der Host des Dungeons laggt. Manchmal passiert es nämlich, dass du aus der Sicht des laggenden Hosts eventuell die Monster nicht haust und nur komplett daneben schlägst (meine Vermutung) und da er der Host ist, kriegst du demnach einen Kick. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.

    Nun zum Fix: Entweder man muss das Kicksystem ganz rausnehmen oder von Peer to Peer auf Server wechseln, wobei das 2. nie im Leben passieren wird.

    Das ist natürlich nur meine Vermutung und kann kompletter Unsinn sein, aber mir passiert das auch manchmal und nur wenn der Host extrem laggt.

    hitsukora8wc4y.png

    Liebe an Shiemia  <3

  • Danke für deine Antwort.


    Ist schon mal hilfreich, dass es mir dann nicht allein so geht. Nur ist es halt extrem widersprüchlich ein Kickvote zu haben und MVP zu bekommen. Iwas passt da nicht so ganz zusammen.


    LG Ly





    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Lysahra liegt wahrscheinlich daran, dass du zu wenig Schaden machst. Hast du ein Video?


    obwohl ich von Anfang an Schaden austeile, meine Dungeon (bin reine PVE-Spielerin) komplett und zügig durchspiele und am Ende teils mit MVP die Dungeon verlasse


    Damit würde ich sagen ist diese Sache geklärt. :p

    hitsukora8wc4y.png

    Liebe an Shiemia  <3

  • Lysahra Kann auch daran liegen dass du vielleicht zu beginn an nicht zu 100% gespielt hast als bsp (ich habe mal mit nem kumpel die typischen 11-4 runs gemacht und habe in den ersten parr stages was gegoogelt und nachgeschaut währenddessen hat er gecleared und am ende habe ich zwar weniger dmg gehabt als er jedoch waren es vllt 150-200m unterschied von 1,irwas milliarden)


    Wäre auch sowieso dafür dass kicksystem etwas umzuändern, wenn man als bsp länger als 30 sek nur rumsteht das man einen kickvote bekommt (ja in 30 sek sollte es auch eine aisha schaffen zu erinnern) oder es halt komplett zu entfernen da ich in den 90% der fälle indem ich die latinos kicken wollte die übelst lange brauchen und jeden loot einzeln aufsammeln müssen wurden nicht gekickt obwohl 2/2 dafür gestimmt haben.

    :turquoisealporu:

  • Lysahra liegt wahrscheinlich daran, dass du zu wenig Schaden machst. Hast du ein Video?


    obwohl ich von Anfang an Schaden austeile, meine Dungeon (bin reine PVE-Spielerin) komplett und zügig durchspiele und am Ende teils mit MVP die Dungeon verlasse


    Damit würde ich sagen ist diese Sache geklärt. :p

    Fakt und Fiktion liegen nah beieinander, aber die subjektive Wahrnehmung ist doch meist weit entfernt.

  • Naja, also tut mir leid für dich, aber ich würde mir nicht die Mühe machen einen Thread zu eröffnen, in dem ich über meine fiktiven Probleme rede.

    Und naja, man sollte dem Threadersteller schon glauben, warum sollte er/sie sich ausdenken, dass er/sie MVP bekommt? Ich verstehe deine Logik dahinter nicht.

    Ich habe auch grade keinen Screen mehr, aber Legenden besagen Yanne war auch schon mal in 'nem SD mit 'nem Kickvote, obwohl er 20-30x den Schaden des Anderen gemacht hat. Wenn ich den Screen noch finden sollte editiere ich ihn rein.

    hitsukora8wc4y.png

    Liebe an Shiemia  <3

  • Mir würden jetzt durchaus Charaktereigenschaften der geistigen Inkompetenz einfallen die sehr viele Spieler dieses Spiels aufweisen und gleichzeitig ein solches Verhalten erklären. Also wäre es sinnvoll diese Diskussion hier zu beenden und uns stattdessen darauf konzentrieren wie Wissenschaftliches Arbeiten funktioniert und somit statt Erfahrungsberichten auf Belege und empirische Daten vertrauen ;)

  • Nun, solche Kickvotes passieren mit Shiva (wenn das ihr Charakter ist) eigendlich schon sehr oft, vorallem wenn man Feuerfuchs benutzt. Die Fuchsflammen haben oft die Tendenz nicht synchron zu sein aus der Sicht des Hosts, wo schnell Fakehits entstehen können.

    Genau diese Fakehits verursachen meist diese unnötigen Kickvotes, weil für Kickvotes die Sicht der Person verglichen mit der Sicht der anderen Personen. Wenn also aus deiner Sicht die Mobs wegsterben ohne das du die Hits gezählt bekommen hast aber aus der Sicht der anderen Leute viele Hits gemacht werden durch den Skill von ihr kann das durchaus sehr gut zu Kickbarkeit führen, obwohl man eigendlich was tut.

    Signatur2.gif

  • Hallo,


    von einigen Antworten mal abgesehen, waren doch recht interessante dabei.


    Wenn ich erwähne, dass ich von Anfang an Schaden austeile und meine Dungeons zügig und komplett durchspiele --- Jeyro ohne zu googeln oder sonst iwas, denn ich lasse meine Leute nicht im Stich --- und zum Schluss MVP habe, obwohl mir ein Kickvote anhängig ist, dann ist mir das leider etwas unvorstellbar, was weder durch geistige Inkompetenz bzw. wirtschaftlichem Arbeiten belegt werden kann. Sollte ich dahin gehend etwas verpasst haben, bitte ich um Aufklärung, denn auch der Support konnte mir diesen Sachverhalt nicht erklären.


    rip um deiner Konfrontation zu begegnen, ich bin dir weder Rechenschaft schuldig über meinen Bildungsstand oder sonstige private Informationen. Nur so viel, ich bin älter als 12 und als Erwachsene stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Bevor man an der geistigen Qualität anderer User zweifelt, sollte man vlt umdenken und anstatt beleidigend zu werden lieber nach Lösungen suchen. Aber mit Sicherheit ist eine negative Antwort ohne wirkliche Produktivität leichter dahin geschrieben, als wirklich mal über ein Problem nachzudenken. Kostet Anstrengung.


    Im Allgemeinen wäre noch anzumerken, dass man eigentlich mitbekommt, wenn man nur rumsteht und dann würde sich dieser Post von selbst erledigen. Nur hätte ich dann auch nicht MVP. Lesen bildet.


    Ebenso liegt es mir auch fern, wegen iwelchen Lappalien einen Thread zu eröffnen, zumal ich diesen nicht eröffnet habe, sondern mein Anliegen nur hier mit niederschrieb, da mir dieser Thread von Artamil empfohlen wurde. Wenn mich der Umstand mit dem Kickvote nicht arg belasten würde, dann hätte ich mich hier auch in keiner Weise geäußert, in der Hoffnung, vlt doch einen Leidensgenossen zu treffen. Wenn bei euch alles im Grünen ist, dann ist es ja gut und ich freue mich auch für euch, aber bitte, dann antwortet nur auf dieses Thema, wenn eure Meinung produktiv und brauchbar ist und nicht um iwas negatives zu posten, denn hilfreich ist das nicht. Es schönt lediglich die Beitrags- und Punktezahlen des Forum-Acc.


    Yanne ich spiele eine Ara (Shakti). Feuerfuchs .... den Skill hab ich. Meinst du vlt die Shakti mit Shiva? Ich hab den Skill als Force-Skill und benutze den meist zum Einfrieren, neben herkömmlichen Orbs.


    LG Ly





    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Edited 6 times, last by Lysahra ().

  • Ja, mit Shiva meine ich auch Shakti.

    Gerade mit der Force Version können, wenn du nicht Host gewesen warst, die ganzen Fuchsflammen gerne einzelne Mobs komplett zerfressen bzw. Overkillen. Dies wird aber nicht aus der Sicht des Hosts sein, weswegen bei ihm Fuchsflammen zu den anderen Mobs fliegen werden und sie aus deiner Sicht dann meist ohne das einer sie schadet sterben. Dadurch das die Force Version weniger Reichweite hat, wird das sogar bemerkbarer sein.

    Je nachdem wie danach dann die Hits der anderen aussehen in den nächsten Abschnitten, kann dies dann diese Kickbarkeit verursachen.

    Signatur2.gif

  • Yanne Danke für deine Antwort.

    Schon mal gut zu wissen. Nur schade, wenn ich dann jetzt auf den Skill verzichten müsste, da er aus meiner Sicht relativ stark ist. Dann hoffe ich mal, dass es iwann mal einen Patch gibt, indem die Skills angepasst werden und ich dann auch wieder am Gruppenspiel teilnehmen kann. Denn so wie es sich darstellt, kann nur auf Entwicklerseite dem entgegengewirkt werden oder man hebt passager oder ganz das Kickvotesystem auf bzw. überarbeitet dieses.


    LG Ly





    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Lysahra Klar sollte man gerade nicht mittem oder zu beginn eines run googeln oder sowas ähnliches aber ich mein wenn mann eine abgesprochene gruppe ist niemand was dagegen hat kann mans mal bringen xD wollte nurmal etwas bringen was ich mir ggf. als erklärung vorstellen könnte aber denke das was yanne gebracht hat sollte durchaus reichen da er ja ara main ist und ich vermute mal jede ara eine zeit lang gespielt hat weswegen ich diese aussage auch zustimmen würde.


    hoffe dann deine fragen sind gelöst aber finde das kickvote system trotzdem dumm weil es in den seltesten fällen eintrifft obwohl alle ausser der gekickte dafür stimmen und es trotzdem nicht passiert.

    :turquoisealporu:

  • das mit feuerfuchs ist wie wenn ich z.b mein Energiestrahl auf 10 Monster mache mit je 150kk Dmg pro Hit,

    dann steht bei mir im Endscreen MVP 1.500.000.000 Schaden, auch wenn ich 10min afk war

    und die armen Randoms haben alle iwie 100kk oder so dann, weil die Monster eigentlich nicht soviel HP haben

  • Dw | Aerii dann ist es doch "schön", wie "ausgewogen" das Spiel ist. ;)


    Ich maine Ara nun seit über 3 Jahren und hab sie eigentlich soweit, dass ich mit ihr jetzt fast zufrieden bin ... klar bis wieder iwas neues kommt (EQ usw.). Dennoch bin ich die letzten Wochen echt am überlegen meinen Raven wieder auszukramen.


    LG Ly





    Wer kämpft, kann verlieren.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich möchte hier nur nochmal bescheid geben das unser [ES] Problemchen noch nicht aus der Welt getragen ist. Nicht das GF denkt, dass wir jetzt endlich ruhig sind.

    Seitdem die Raids da sind (12-5 bis 12-7) gibt es weniger "Normale" PvP Spieler, dafür mehr [ES] PvP Spieler mit kaum einem Reso-level und eher Mittelmäßigem EQ im Offiziellem PvP (weil die keine Raids schaffen).

    Gegen die verliert man dann als "nicht lagger" mit guten EQ, weil es quasi nicht möglich ist gegen die Normal zu spielen (z.B. als eine Klasse, die auf Combos angewiesen ist). Dadurch verliert man ein Unfaires Match und baut nur Frust auf.

    Zudem kann man PvP erst Abends spielen, da sonst überhaupt keiner Spielt (es geht Primär um 2o2 mit einem PvP Partner. Im 1o1 sind fast ausschließlich lagger).

    Um 15:00 Uhr steht die Wartezeit auf "Unbekannt"

    Um 16:00 Uhr das gleiche

    Um 17:00 Uhr das gleiche

    Erst gegen 18:00 Uhr kommen die ersten PvP Spieler Online. Dort darf man aber keine zu große Abwechslung erwarten, denn man trifft nur 2-3 Teams.

    Und ab 20:00 Uhr hat man eine geringere Wartezeit, dafür kommen die [ES] Spieler vermehrt Online. Außer man ist unter den Top 50, dann kann man erst Spielen wenn andere Star Rank's Online sind.


    Nun aber das Problem, dass man eben vermehrt auf [ES] Spieler trifft, die einen 2-3 Sec. Delay haben und es für Ihren Vorteil ausnutzen.

    Viele Spieler haben einfach keine Lust auf PvP, wenn dort ständig lagger unterwegs sind, ist ja selbst verständlich.

    Jetzt frage ich mich warum GameForge immer noch nichts macht. Man erwirbt doch viel mehr Gewinn wenn mehr Leute dieses Spiel spielen. Warum auf der jetzigen Spieler Anzahl beharren (im Gegeninteresse der Spieler/Kunden), wenn man doch viel mehr haben könnte? Mehr Spieler = mehr Gewinn (Da würden "ein paar" laggende Spieler nicht so groß auffallen).


    Spielen die GM's für Elsword überhaupt noch? Ich sehe die gar nicht mehr.

    Würde gerne sehen was die von den [ES] Spielern halten, besonders Hinsichtlich PvP (Ach nee, die kicken die [ES] Spieler ja aus dem ÜC weil die laggen. Da war ja was).