Pve Tierlist Diskussion

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich würde vorschlagen die Liste "aussagekräftiger"zu machen oder eine Erklärung zu den einzelnen Rängen zu geben (SS Rangklassen sind .... A Klassen sind ... aber schlecht in ...).

Ich nehme an, dass das jetzt eine allgemeine Liste für alle pve Bereiche ist. Dann macht Bluhen auf SS ja Sinn, weil er sowohl in Stages als auch bei Bossen super ist.

Nur was sagen die Ränge unter SS aus? Was sagen die Ränge in der Mitte aus? (Außer eben das offensichtliche "sind schlechter als SS" usw.)

Wenn man weitere Listen (bezogen auf z.B. Stages und Bossing) zum Vergleich hat, könnte man mit dieser Auflistung mehr anfangen. Oder man fügt bei jedem Rang eine kurze Information hinzu.

• Mich würde auch eher interessieren, warum die Klassen höher bewertet werden und vor allem auch, wie sie bewertet werden, nach welchen Kriterien (Zeit pro Run im Dungeon, mit Mount oder ohne Mount, Tranzsendenz/Stärke/Zähigkeit und wenn, dann welches Stacking? 200er/300er etc.).

• Vielleicht macht es auch Sinn ein 2 Dimensionales Diagramm zu erstellen. Zb mit Bossing auf der einen Achse und Field Clear auf der anderen? Wobei das auch nicht sonderlich optimal ist, da es andere Faktoren nicht berücksichtigt und diese Rangeinteilung der ursprünglichen Version fällt dann weg.

by me

• Die gepostete Liste ist die letzte Liste die ich im alten Thread gesehen habe,

also habe ich sie in den Startpost gepackt.

Da ich sie nicht erstellt habe, kann ich sie auch nicht wirklich erklären.

Fühlt euch frei eine eigene Liste zu erstellen oder diese nach euren Vorstellungen zu aktualisieren und zu begründen warum die Klasse so hoch/tief liegt.

So als Kriterien würde mich jetzt die hier einfallen:

• AoE (hat die Klasse AoE Skills?)
    • AoE Erreichbarkeit (Wie oft hast du diesen AoE in kürzerer Zeit? (MP Kosten, Cooldown, mehrere Skills))
    • AoE Konsistenz (wie leicht ist die Platzierung, wie verhält sich der Skill mit Kurven, ist der Skill situationsbedingt)
    • AoE Verlässlichkeit (wie gut ist der Schaden der AoE Skills über die Map verteilt, killt es verlässlich)
    • Skillausführungszeit (Wie lange braucht die Klasse um Schaden anzurichten)
    • Burst Potential und Optimal Damage Exploitation (Zweiteres: z.B Gungnir, Aceldama, Carpet Bombing)
    • MP/Dmg Effizienz (wie viel MP wird gebraucht um Schaden zu optimieren, wv Schaden kann ohne Pots angerichtet werden (Henir Challenge))
    • DPS Potenzial (Skillrotationen, dabei Resource, Cooldown und Damage output (Raidboss Situation))
    • Menge der I-frames (Manche sachen sind einfach ohne die nicht ausweichbar)
    • Fähigkeit zu Überleben
    • Team Contribution (z.B Tactical Field, Buffs, Debuffs, hauptsächlich Raid)

Sind nur Vorschläge, ich habe bestimmt nicht alles und vllt kann man was auch vernachlässigen/korrigieren.

• Die Liste habe ich Kerials Meinung nach (+10 Elyanod und +11 Void Stufe 15) erstellt.

Eine AeS bringt es im PvE nicht weit, wenn sie keinen Schaden macht.

Sie hat allerdings die Möglichkeit, ihren Dmg so zu pushen, dass es ausreicht, Mobs mit Flammenschritt zu one hitten.

Und Flammenschritt ist ein Skill, der sehr einfach einzusetzen ist und womit man alle Mobs pro Stage leicht killen kann.

Aber eben nur, wenn das Eq vorhanden ist.

Bedenkt, dass keine Tierlist perfekt ist.

Es wird nie eine perfekte Tierlist geben. Nie.

Jeder hat seine eigene Meinung und jedem steht es frei, eine Tierlist gut oder schlecht zu finden.

Diese Tierlist hier ist noch nicht fertig, dafür braucht man mehr Meinungen anderer Spieler.

8fc6443c51.png

• Ich finde Prime Operator viel zu niedrig, aber bitte korrigiert mich:

• Sie hat einen soliden Cleaner (Mecha Drop)
    • Durch ihre Passive bekommt sie ebenfalls schnell wieder MP.
    • Battleroid macht sehr guten Schaden an Bossen.
    • Und Effizient spielt man sie mMn mit ihren 200er für guten DMG und 300er für clear.

Sie ist jedoch in einer Gruppe nicht soooo useful und ihr Schaden kommt kontinuierlich.

Also Godtier würde ich sie nicht einschätzen, aber... A Rang schon eher.

EDIT:

So als Kriterien würde mich jetzt die hier einfallen:

• AoE (hat die Klasse AoE Skills?)
      Ja,mehrere. (Mecha Drop, Battleroid, Frisbee, usw)
    • AoE Erreichbarkeit (Wie oft hast du diesen AoE in kürzerer Zeit? (MP Kosten, Cooldown, mehrere Skills))
      Eher niedriger CD, 200-300MP-Kosten und es werden mit gutem EQ ca. 2 Skills benötigt
    • AoE Konsistenz (wie leicht ist die Platzierung, wie verhält sich der Skill mit Kurven, ist der Skill situationsbedingt)
      Skills sind einfach verwendbar und können zielsuchend sein oder um Kurven gehen.
    • AoE Verlässlichkeit (wie gut ist der Schaden der AoE Skills über die Map verteilt, killt es verlässlich)
      300er ja, der Rest ist nicht verlässlich außer Frisbee, aber die Reichweite reicht nicht immer aus.
    • Skillausführungszeit (Wie lange braucht die Klasse um Schaden anzurichten)
      Mittelmäßig schnell bis hin zu langsam
    • Burst Potential und Optimal Damage Exploitation (Zweiteres: z.B Gungnir, Aceldama, Carpet Bombing)
    • MP/Dmg Effizienz (wie viel MP wird gebraucht um Schaden zu optimieren, wv Schaden kann ohne Pots angerichtet werden (Henir Challenge))
      Es wird etwas mehr MP gebraucht, aber MP bekommt man einigermaßen wieder.
    • DPS Potenzial (Skillrotationen, dabei Resource, Cooldown und Damage output (Raidboss Situation))
      IDK :<
    • Menge der I-frames (Manche sachen sind einfach ohne die nicht ausweichbar)
    • Fähigkeit zu Überleben
    • Team Contribution (z.B Tactical Field, Buffs, Debuffs, hauptsächlich Raid)

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Diese Liste sieht sehr outdatet aus, viele Klassen haben dort Positionen die sie evtl. 2015 hatten nun aber nimmer haben. Anemos so low? Klar MP gain suckt aber bei der jetztigen Pot Spam Meta ist das egal, und DMG haben ihre skills genug besonders wenn man mal Raid mit in betracht nimmt. Dazu einer der besten party Buffs usw.

• Touma

Sehe den Post mit Black Massacre erst jetzt.

Ich habe sie auf C gelassen, weil sie eben kaum AoE Skills hat.

Ihre Skills brauchen auch eher lange.

Außerdem sind Elyanod Bosse immun gegen Debuffs, was bei ihr doch wichtig ist (?).

Supporten kann sie auch nicht.

Im Teamplay ist sie also etwas unbrauchbar.

KE sollte man aber wirklich was höher setzen.

Wie AeS mit ihrem Blaze Step nur in doppelt so schnell und Superarmor und mehr Damage.

Ich schau mal, dass ich gleich daran was abändere.

Btw. Kann jemand was zu Shakti, Anemos und Twilight sagen?

8fc6443c51.png

• Habt ihr die selben Drogen wie die bei KoG? Das sieht nämlich schwer danach aus. Gebt mir auch mal was von dem Zeug ab dann verstehe ich mal die Balance Patches.

Da ist soviel Quatsch drin da braucht man ja Jahre um alles neu umzustellen.

Ich nehme mal die letzten Raus...CC über FP??? Nach den FP Buffs? Niemals sry...CC ist gut keine Frage aber def Mechanics sind mittlerweile für die Tonne und allein die Tatsache das er auf All SKill gehen muss macht ihn gleich deutlich niedriger als FP.

RH vor NI? Nicht in tausend Jahren. RH hat zuviel over DMG gerade bei Bossen? Ihr hattet schon lange keinen VC in der Gruppe oder? Gut man sieht sie mittlerweile seltener.

Von Bluhen und Herrscher im Star mal ganz zu schweigen.

PO so weit unten...Nur weil die meisten Opti nicht spielen können heißt das noch lange nciht das sie schwach ist...sie ist die bessere CE.

Euer Trash Tier da unten ist auch schlecht, CR ist auf dem niedrigsten stand den sie jemals hatte, für sich selbst, haut dennoch immer Noch DMG raus wie sonst was, und wenn man sie sogar auf Skills Spielt (was leider sogar gut geht mit vielen 200er über 10k%) kommt sie auch im clear locker mit.

Setzt mal FL nach da unten da sie selbst mit +11 kaum noch was gerissen bekommt (leichter Scherz).

• Ne Tierlist macht in Elsword nich mal Sinn. Jede Klasse is God Tier wenn das EQ stimmt und genauso is jede klasse unplayable wenn man garkein EQ hat.

falsch, es gibt Klassen die mit +9 Dungeons schneller/besser clearen als andere oder dank priority Skills (BM Shockwaves) im Gruppenplay rausstechen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ne Tierlist macht in Elsword nich mal Sinn. Jede Klasse is God Tier wenn das EQ stimmt und genauso is jede klasse unplayable wenn man garkein EQ hat.

falsch, es gibt Klassen die mit +9 Dungeons schneller/besser clearen als andere oder dank priority Skills (BM Shockwaves) im Gruppenplay rausstechen

Ja tolles Beispiel, BMs mit +9 die mit Schockwave vorrennen alles KD machen aber monster mit 40% health zurücklassen gg. Solche sind mir die Liebsten spieler. Und ja solange schockwaves nicht Onehitten suckt der skill.

• reading comprehension nicht vorhanden wie es scheint?

1) es gibt klassen die mit +9 schneller clearen als andere <- nichts von gruppenplay oder solo erwähnt - warum gehst du gleich vom gruppenplay aus?

2) BM mit priority Skills <-- EQ wurde nicht erwähnt - warum gehst du von +9 BMs aus?

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich muss sagen das diese komplette Liste Schrott ist.

Schon allein wer Prime Operator so weit unten einstuft hat denke ich nicht die richtige Ahnung wie man sie Spielt. Wenn man ihr Buff Management und die ganzen Stacks aufrecht erhaltet ist sie nur ein Monster. Ich Cleare die Dungeons fast immer Solo. (Noch Optimus ohne die Boss Dmg Passive)

• Nicht rum quatschen, zeigen. Ein Video mit 11-4 clear in unter 3 min und gut ist. Zu PO gibst aktuell schlicht zu wenig Daten.

Zu dem Gear Argument weiter oben, HF mit 12-4. ;)

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Nicht rum quatschen, zeigen. Ein Video mit 11-4 clear in unter 3 min und gut ist. Zu PO gibst aktuell schlicht zu wenig Daten.

Zu dem Gear Argument weiter oben, HF mit 12-4. ;)

Dir ist klar das wir nicht das Glück haben momentan die Force Skills benutzen zu können? Ich hätte schon gerne die Boss AP :P
    Aber auf YouTube gibts leute die machen 11-4 in unter 4Min Solo und 11-5 unter 1:30.

Ka. wie schnell leute noch Dungeons laufen wollen/müssen? lel

• Niemand hat davon gesprochen, dass du das Video selber machen musst. Irgendjemand reicht. Es muss schicht vergleichbar mit den anderen Pots sein. Du behauptest etwas sei gut, zeigst aber keinen Vergleich. Die 4 min wären irgendwo Mittelfeld vielleicht, da anderes es in unter 3 min schaffen. Das Bewertungskriterium ist hier nunmal de Zeit, darauf basiert die Liste.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Niemand hat davon gesprochen, dass du das Video selber machen musst. Irgendjemand reicht. Es muss schicht vergleichbar mit den anderen Pots sein.

Um eine Aussagekräftige liste für EU zu machen eigentlich doch. Da wir mit den Balancepatches auf ganz anderen Ständen sind als z.B. KR vor 6 Monaten.

Um also eine Liste nach EU Standard zu bekommen muss es einer aus EU tun.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set