Posts by The Daydreamer

    Ich beziehe mich hauptsächlich auf die dritten Klassenwechsel.


    Genesis wird sehr wahrscheinlich auch einfach Genesis heißen.

    Während Code: Antithese wörtlich Nasod: Kontrast wäre. Und soweit ich weiß blieben die Namen ihrem Original oftmals treu - zumindest bei Eve.


    Bisher sehen wir bei den vierten Wegen eine Klasse, die sehr von den anderen abweicht. Das Ziel bleibt wohl das selbe, aber der Weg und die Persönlichkeit weichen sehr stark ab.

    Ich vermute das Add als nächstes sein wird und ich glaube wir bekommen einen Support Add. Add war bisher immer als unser verrückter Wissenschaftler bekannt. Seine Hintergrundgeschichte dreht sich ja hauptsächlich um die Nasods und Rache, aber was ist wenn er seine Rache ruhen lässt und sich für einen friedlichen Weg entscheidet. Ganz entgegen seine anderen Wege. Es würde auch Eve in der Hinsichtlich ähneln: Eve war in den letzten 3 Wegen immer "gut" und im 4 Weg ist sie eher eine Tyrannin und "bad".

    Ich glaube wir werden große Überraschungen erleben und ich freue mich drauf.

    Hallo,


    eine kurze Frage zum Zubehör vom Feuer Raid.

    Wenn ich die Symbol der Flammen gegen einer der Boxen tausche, kann ich daraus auch das Zubehör bekommen? Ich war irgendwie enttäuscht als ich für 40 Symbole nur ein Zauberstein bekam.

    Oder kann ich das Zubehör nur droppen?


    Freundliche Grüße

    in dem Fall wäre das dann wohl Bluhen

    Freut mich, dass wir dir helfen konnten. An dieser Stelle verlink ich dir nochmal ein Thread in dem Haru mir sehr geholfen hat zu Bluhen. Es geht um die Slotverteilung in Dungeons/Raids etc. Hoffe das hilft dir an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung! Viel Spaß und Erfolg mit Blühen.

    Cool, dann weiß ich Bescheid. Danke dir nochmal ♥


    Kann geschlossen werden~

    Mein Herrscher wird sehr wahrscheinlich eher aufs Farmen ausgelegt sein. Was genau ist eig. Zertreten?

    Danke für dein Ratschlag :)

    Btw, kannst du mir vielleicht insgesamt Tipps für Ain geben?
    Aktuell sieht es bei mir so aus: Bei Richter gehe ich auf Viert | Werfen Speer mit dem Himmelblauen Himmelsprisma damit ich den Skill spammen kann.

    Bei Blühen würde ich auf Requiem gehen und spiele mit dem grünen Set. Da hab ich eine Frage zum Trans. Slot. Aktuell hab ich dort Blattblume und Satz Aurora im Slot. Das erlaubt mir min. 2-3 gelbe Felder aufrechtzuerhalten. Ich bin aber am Überlegen, ob ich Aurora mit Requiem wechsel, wenn ich nicht am Raiden bin, um schneller zu clearen.


    Im Anhang findest du das EQ von mein Richter. Der ist aktuell mein stärkster Char. Danach Blühen und danach Herrscher. Mir machen aber alle drei Klassen spaß. Bin dir echt für jeden Tipp dankbar, der meine Leistung verbessert. Sei es EQ, Titel, Skillverteilung oder spezifische Tipps zum Farmen im 13-4 etc. ♥

    Herrschers Maindmg-Skill ist Removere/Entfernen, demnach gehst du auf Transzendenz-Skillschaden.

    Vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort Haru. Aber brauch Entfernen nicht ziemlich lange? Dachte Gottvergessene Sense wäre da praktischer, weil man es in der Luft benutzen kann und es eine gute Reichweite hat. Zumal es mega schnell einsetzbar ist. Gibt es eine Alternative zu Entfernen oder ist Entfernen wirklich der Einzige lohnenswerte Skill?

    Raid hat das alles schon schön erklärt. Zu der Meisterklasse gibt es neben dem Pet noch die Artefakt-Ausrüstung. Die bietet dir neben (je nach zufälligen Effekt) HP und Schadensressistenz, Krit. Treffer und Verheerung (Bis zu 12%) auch noch Kritischen Schaden. Sehr starke Werte, die man "einfach" erhalten kann. Das Pet gibt dir simple Werte wie 3% Atk/M.Atk auch geheime Effekte, die auch wieder rohe Stats sind oder verringerte MP-Kosten etc.


    Zu den Klassen: Wie oben von Raid beschrieben, Klassen die buffen können, werden in Raids immer gerne gesehen. Und einen Charakter zu haben der raiden kann, ist am Anfang echt wichtig.
    Zu diesen Klassen gehören Blühen, Radiant Soul, alle Aisha Klassen, Shakti, Code:Ultimate, gegebenenfalls Lu/Ciel und Comet Crusader. Ich persönliche liebe komplexere Klassen wie Blühen, diese können aber eventuell langweilig am Angfang oder zu schwer sein. Das A und O sollte für dich sein eine Klasse zu finden, die dir wirklich entspricht. Als Solo-Klasse würde ich persönlich Radiant und Blühen empfehlen. Blühen fühlt sich aber bis Lv.95 träge an. Radiant Soul ist einfach zu verstehen und dabei effektiv. Aber am Anfang schon eher sehr potlastig. Und der DMG kommt erst später. Aisha geht selbstverständlich auch immer. Da würde ich aber eher Aether Sage empfehlen.


    Wenn du komplett neu anfängst, dann wäre die sinnvollste Reihenfolge (das ist jetzt nur aus'm Kopf): auf 99 Leveln, alle Skills/Passive freischalten, SD Set erarbeiten (durch die Quest bekommt man eine +9 Rolle explizit für die SD Waffe), nimm ruhig 3 Teile SD-Zubehör für 3% mehr DMG, erarbeite dir dann das Elyanod Set und schalte das El-Resonanzsystem frei. Skill DMG>Polarisation>Boss DMG. Danach wäre die Add-Waffe sinnvoll. Daraufhin kommt das Himmelsprisma Set (aus Rigomor) mit dem Raid Zubehör in Frage etc. Im Anhang ist ein Screenshot von einem random Spieler mit Endgame EQ.

    Im neuen Rigomor-Gebiet gibt es eigentlich nichts großartiges zu wissen. Der erste Dungeon würde ich dir am Anfang empfehlen, solange bis du genug Kampfkraft hast. Danach ist 13-4 gut - allein wegen dem Titel. Das neue Rigomor-Set unterscheidet sich schon etwas vom Elyanod-Set. Du verzauberst nicht mehr das Set, sondern schmiedest es. Nach dem Craften "Levelst" du praktisch deine Ausrüstung bis max. 21. Vor 21 erhälst du für alle 3 Level Werte wie Kritischer Schaden +3%, Schaden eines Skills (den kann man aussuchen) +5% oder Anpassungsfähigkeit +1%. Mit 21 bekommst du +3% Atk/M.Atk. Und das Set gibt dir neben dem Set-Effekt Verheerung, Krit. Treffer, Schaden aller Skills und Atk./M.Atk abhängig vom Upgrade-Level des Rüstungsteil. (Also wieder Atk./M.Atk * Verstärkungswert +2% etc.)

    Grün ist das Zubehör aus der Varnimyr Region, die man durch normale Dungeons erhält.
    Blau ist das Raid-Zubehör. Rot das Eldrit-Meister Zubehör. Magenta ist das Ereda-Zubehör. Der Rest ist das "Macht der sieben Welten"-Erhitzerset. Das aktuell beste Avatar - soweit ich weiß.

    Die Ausrüstung ist das Himmelsprisma-Set. In dem Fall ist es Blutrot - Also auf Polarisation (Nur für PvE).


    Bitte nimm die Information mit einer Priese Salz. Ich bin nicht 100% auf dem aktuellen Stand und hab viele Pausen gemacht.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Bei offenen Fragen einfach schreiben.


    Liebe Grüße

    Heyho!


    Eine kurze Frage: Auf welchen Skill sollte man auf Herrscher gehen bzw. auf welchen Skilldmg? (Also Tranz. oder Stärke)

    Aktuell gehe ich auf Tranz und war am Überlegen ob beim Himmelsprisma auf Gottvergessene Sense gehen sollte. Bin mir aber nicht gaaaanz sicher.

    Befreiungsfeld wäre vielleicht auch okay.


    Danke für jede Antwort zu Herrzscher.


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für die Antworten!

    Da ich eig. nur Solo spiele und nur mit random Leuten raiden gehe, war da bisher immer jemand mit dem Buff-Set drin. Auf mein Richter hab ich bereits das Himmelblau-Set, aber da macht es auch mehr Sinn, weil Richter seine eigenen Cooldowns weiter reduzieren kann, falls der Effekt vom Set nicht eintritt. Was man bei Bluhen nicht machen kann, also ist es da wohl wieder weniger effektiv.


    Okay, dann werde ich mir ein Smaragdgrünes Set machen, da es als Support mehr Sinn macht und ich mich darauf als Bluhen mehr verlassen kann. Danke euch! :)


    Kann geschlossen werden.

    Heyho!


    Ich weiß das Smaragdgrün beliebter ist, wegen den Krit. Schaden und Skillschaden Buff. Aber ich dachte mir, dass es gerade im Raid besser wäre, wenn ich Himmelblau nehme und meine Skills wie Blattblume öfters spammen kann.

    Bisher hab ich noch das Elyanod-Set und spiele auf Cooldowns etc., dadurch ist es kein Problem 2x das gelbe Feld aktiv zu halten, aber das zu spammen wäre natürlich echt nice. Das gleiche gilt natürlich auch für Requiem etc.


    Was meint ihr dazu?

    Ich hab mittlerweile einen neuen Account und bin meiner alten Gilde beigetreten. Dort werden mir aber meine Charaktere noch angezeigt, die ich vor länger als einem Jahr hatte, obwohl ich mein Account gelöscht hatte.
    Ist mein Account also immer noch da? Bzw. kann ich das wiederherstellen oder was läuft hier gerade?

    Hey!Ich hatte Elsword zuletzt vor 2 Jahren oder länger gespielt und hätte dementsprechend einige Fragen:

    • Welches Avatar+Zubehör ist aktuell am Effektivsten für Dungeon oder PvP (Getrennt)?
    • Welchen Titel sollte ich als Neuling erstmal farmen? Ich dachte an SD-Titem und dann vielleicht ein Elyanod-Titel? Mir macht Elyanod-Stadt gerade echt spaß.
    • Welche Ausrüstung lohnt sich für Dungeon und welches für PvP? (Ist Elyanod noch gut oder hat man nun ein anderes? Und sollte man das andere Set nach Elyanod farmen oder kann ich das überspringen?)
    • Was sockelt man nun im Dungeon und was im PvP? Ich sehe viele Leute mit Apo-Waffen rumlaufen mit 15x +Magie Atk/Atk anstelle der "normalen" Werten von den Apo-Fragmenten.
    • Auf welchen Skill spiele ich als Richter und Blühen? (PvE) Es gibt ja diese Zaubersteine, die einen Skillschaden erhöhen.
    • Ich hab eine +11 Rolle. Soll ich die auf meine Apo-Waffe drauf tun oder lieber auf einer dieser Raid-Waffen?

    Insgesamt Interessiert mich der PvE-Content weitaus mehr, demnach würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich die PvE-Profis melden. Vielen Dank ♥