Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Das Problem ist ja dass das Amethystine set auch wieder sehr RNG lastig ist.

    Mit den Reforge warscheinlichkeiten mit welchen du zwischen 105.000 oder weit über 3.000.000 Glaciems PRO TEIL brauchen kannst.

    Ich finde dies um längen schlimmer als Elyanod.

  • So Leute hier mal das Worst Case Szenario.


    Es funkioniert so: 100% Geteilt durch die Warscheinlichkeit der Einzelnen Stages, das Ergebnis dann mal die Anzahl der Glaciems

    Die Warscheinlichkeiten sind:

    Stage 1: 7.7%

    Stage 2: 5.5%

    Stage 3: 2.5%

    Stage 4: 6.66%

    Stage 5: 4.167%

    Stage 6: 1.67%

    Stage 7: 5.88%

    Stage 8: 3.33%

    Stage 9: 0.833%

    Stage 10: 5%

    Stage 11: 2.5%

    Stage 12: 0.833%

    Stage 13: 4.167%

    Stage 14: 1.67%

    Stage 15: 0.833%

    Stage 16: 2.5%

    Stage 17: 0.4167%

    Stage 18: 0.2%

    Stage 19: 2.5%

    Stage 20: 0.4167%

    Stage 21: 0.2%


    Um diese Warscheinlichkeit geht die Aktuelle Stufe dann auch Hoch bei einem Fehlschlag.

    Z.b. Stage 1 Erster Versuch 0%, 2ter Versuch 7.7%


    Hier die Rechnung für die Anzahl der Glaciems.


    2.000*13 =26.000

    2.000*20 =40.000

    2.000*40 =80.000

    3.000*15 =45.000

    3.000*24 =72.000

    3.000*85 =255.000

    4.000*17 =68.000

    4.000*30 =120.000

    4.000*120 =480.000

    5.000*20 =100.000

    5.000*40 =200.000

    5.000*120 =600.000

    6.000*24 =144.000

    6.000*85 =510.000

    6.000*120 =720.000

    7.000*40 =280.000

    7.000*240 =1.680.000

    7.000*500 =3.500.000

    8.000*40 =320.000

    8.000*240 =1.920.000

    8.000*500 =4.000.000

    ---------

    15.160.000 (Millionen) Glaciems


    Im Schlimmsten fall....

    Und das für ein Einziges Teil.


    Irgendwer noch Lust das Set zu farmen?

  • Ja ich habe absolut Lust das Set zu farmen und das am Ende nicht nur für einen Charakter. Klar wenn man alles aufs schlimmste rechnet klingt das ganze extrem aber ich habe auch durchaus auch son die andere Seite gesehen als es in diesem Vid gezeigt wird wo 20k mats reichten für 4 Stufen.


    Man muss es ja nicht wenn man durch die Dungeons auch durchkommt mit seinem bisherigen EQ braucht man es nicht farmen da man ja durch kommt und bis das nächste Gebiet kommt ist das ganze bestimmt so viel vereinfacht worden und dann kann man es sich ja immer noch farmen + kaufen da es bis dahin auch vieeeel billiger wurde.


    Beste bsp. ist da auch die Void z.B. am Anfang extremer Willeverbrauch, kein Erfolg, kein Balken mit erhöhter Chance. Nix.


    Und nun? Deutlich weniger Wille, Erfolg wo man sie 1. malig Safe nach 1k runs bekommt + Balken der die Chance bei jedem Misserfolg erhöht.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Das ist damit Leute es nicht so schnell durch haben. Ich finds gut. Dann rennen nur diejenigen damit rum die es verdienen. Wer zu faul ist soll es lassen. Oder ihr wartet bis leute Glacies ohne ende gefarmt haben und kauft die vonner pinni. Denn das häufigere Material ist sellbar. Ich freu mich darauf sehr. Endlich kann ich mal ein Set Day 1 seines Release anfangen.

    Wie kann man es gut finden grind mit rng zu kombinieren? Viele haben noch n' RL, kaum zu glauben ich weiß. Irgendwann in paar Jahren hat man dann sein Set zusammen, nice

  • Ihr ignoriert dabei, dass man auch Spectral Amethyst dafür verwenden kann. Das wird vermutlich die Hauptressource sein. Glaciems kann man am Board kaufen (~ 22,5K in NA aktuell), daher kostet es so viel davon. Mir wäre eher lieber, es würde mehr davon droppen... Wenn man nicht gerade das perfekte Elrianode Set hat, dann ist Amethystine Prophecy in der Basis Version allerdings schon besser. Ich habe 3/4 equipped und es schlägt mein Elrianode Set um 40K CP.


    Was die Dauer angeht um die Rüstung zu bekommen ist das ähnlich wie mit Perkisas und Eltrion MK2. Einfach dranbleiben. Ich kann genau heute das 4 Teil craften, wenn ich noch 1K Glaciem auftreibe. Das System muss immerhin für 2+ Jahre halten, klar das es nicht so schnell geht. Zudem ein Elrianode nur von Drops zu machen dauert auch ewig. Hier sind zumindest die besten Effekte garantiert.


    Wenn ihr euch über was beschweren wollt, dann dass die Reforges limitiert sind und man ein CS Item braucht, um sie wieder aufzuladen. Und vergesst das dieses droped, ich hab 2 Zubehör Stücke und keinen einzigen Drop davon bekommen in den Monaten, wo ich die Dailys mache.


    TL;DR: Beschränkt euch mal nicht so sehr auf das Maximieren mit dem Reforge System. Das ist nur für Haredcore Whales gedacht.

    Es ist eigentlich schon schlimm genug, weil die Dungeons für angenehmen Farm FoJ/Elrianode voraussetzen.

    Also die ganze Tour dann nochmal, nur um ein ganzes Stück schlimmer.

    Rigomor ist wesentlich angenehmer als Varnimyr. Die CP Anforderungen stehen in keinem Verhältnis zur eigentlichen Schwierigkeit. Sie sind viel zu hoch dafür, dass die ganze Region recht einfach ist. Im Grunde ähnlich wie Elrinaode, nur mit mehr Stats. Kein Dunkelelfen oder MP Drain Nonsense. Wenn man die CP Anforderungen erfüllt, dann ist es relativ angenehm. Ich bin da auch initial mit 450K (farming ERP) rein gegangen. Mittlerweile bin ich durch die ganzen Änderungen an den Berechnungen irgendwo zwischen 640-680K. Und ich werde mir definitiv erstmal keine FoJ anschaffen, das Ding ist RNG pure. Nicht nur von den Steinen her...

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Man muss dein Elya Set scheiße gewesen sein.

    Ganz zu schweigen das die meisten Set effekte von den Rigo Sets schlechter sind als von Elya und erst durch alle Stufen zusammen deutlich besser werden.

    Niemand guckt sich ein Set an und denkt sich, ''Hey davon mach ich nur 20%, weil Baum''.

    Die Daily mats haben auch keine höhere chance beim reforgen, also sind das auch nur mehr versuche als nur Glacies allein das stimmt.

  • 36% vs. 45% ASD war der größte Unterschied und ca. knapp über der Hälfte war 3% Crit drauf. Natürlich alles +9. Hat nix mit schlecht zu tun, das Zeug droppte einfach nicht in über einem Jahr. Du unterschätzt hier einfach die neue Beherrschung der CP. Adaptability wirk sich jetzt sehr stark aus und die Buffs geben auch CP. Und natürlich nehme ich Crimson. Die raw stats sollte ab Reforge Stufe 1 schon über EL Tears Level 29 liegen.


    Wenn man nicht gerade die 7€ für 100 Versuche scheut hat man keinen Grund nicht das Set zu machen. Was will man sonst tun? Modeschau?

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Raw hat das Rigomor Set +8 Insgesamt gegenüber meinem Elyanod:


    -30% Crit Damage

    -13% Skill Damage

    - 48% Schaden von beliebigen Skills

    -5% Attacke/Magie-Attacke

    -10% Abwehr Ignorieren

    +5% MP Kosten

    +8% Adaptation

    +7% Polarization

    +12% Krit. Treffer

    +12% Verheerung


    Sicherlich mit unendlich viel Arbeit hat man irgendwann alle Stufen, aber wie lange braucht das bitte?

    Wie bereits gesagt wurde, ich guck mir ja nicht ein Set an und sage: Die Letzten, die besten Effekte will ich nicht...

    Genau da guckt man nämlich zuerst hin.

  • Wenn man nicht gerade das perfekte Elrianode Set hat, dann ist Amethystine Prophecy in der Basis Version allerdings schon besser.

    Perfekt war hier natürlich ne Übertreibung. Hätte ich vermutlich anders ausdrücken sollen. Klar, je besser das Set, umso weniger bringt es. Ist bei FoJ nicht anders. Das sind aber definitiv keine ~500K CP ohne ERP, sondern mehr.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Wenn du was vergleichen willst, vergleich ein +8 Set mit einem +8 Set. Es sollte einem jedem klar sein, dass ein +8 Baseset schlechter ist, als eines in das schon paar Jahre Spielzeit geflossen sind.


    Farm mal ein perfektes Elyanodset als ist aktuell war, da kommst sicher auf die gleiche Zeit wie bei dem Rigomorset.


    Die einzigen wirklichen Mankos an dem Set ist, dass es den 2 Skilldamageslot erst so spät gibt und dass es zu sehr von den Upgradestufen abhängt, auch im Vergleich zum Elyanod.

  • Korea Patchnotes 21.11 / Babel



    Content



    1. Gruppensuch System Änderungen

    - Gruppensuch Funktion kann nun über Community (Gruppe) aufgerufen werden.

    - Funktion hinzugefügt, um Charakterinformationen in der Gruppenliste über ein Icon aufzurufen.

    - Maximale Zeichenlänge bei der Gruppensuche von 10 auf 30 erhöht.


    2. Dungeon Änderungen

    - Maximale Anzahl an Spieler in Dunkles Portal auf 8 angehoben. Es sind auch nun Suchtrupps zugelassen.

    - Es ist auch mit normalen Gruppen möglich 4+ Spieler Dungeons zu queuen.

    - Bug behoben, wo der Dämonenwelt-Dungeon-Debuff nicht den Verheerungs-Teil reduzierte. Schwierigkeit von Dämonenwelt Dungeons wurde deswegen angepasst.

    - Rigomor Dungeons: Kampfkraft der Dungeons wurde angepasst:

    13-1 13-2 13-3 13-4 13-5
    Vorher
    370.000 420.000 470.000 530.000 470.000
    Nachher 270.000 320.000 400.000 450.000 400.000

    - "Glaciems" droppen nun öfter in Rigomor Dungeons.

    - Rigomor Tagesquest Belohnungsmenge angepasst: 3 -> 5

    - Bedingungen des Kicksystems angepasst.

    - HP Verlust beim verweilen eines Stage Clears erhöht.


    3. Quest Änderungen

    - Menge an Dungeons reduziert, die für die Klassenwechselquest und Skillquest benötigt werden.

    - Epic Quest für Add Dungeon hinzugefügt ab Level 90. Es kann eine +9 Upgradeschriftrolle (nur Void Waffe) erhalten werden wenn man Add Dungeon 50x durchspielt (Einmal pro Account).


    4. Andere Änderungen

    - Materialmenge für Raumverwalter (Düsterraum) Zubehöre angepasst. (40 -> 30).

    Zufällige Zubehöre jedoch bleiben unverändert.



    Event



    Winter Update Pre-Event


    1. Power-Up!

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    Detail: Alle Waffen während des Eventszeitraum werden auf +11 aufgestuft und man erhält +10% P/M Attacke Buff.


    2. Erhitzer-Avatare!

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: Erhalte jede Woche ein 14 Tage Erhitzerset (inklusive Zubehör).


    3. Tägliche Belohnungen

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: Schließe Dungeons im passenden Level ab um [Luriel] Weisensteinwürfel und 50x "Battle Food" (75% HP/MP Wiederherstellung) zu erhalten.


    4. Wöchentliche Belohnungen

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    Beschränkung: Pro Account

    Detail: Schließe wöchentliche Quests in Rigomor und Varnimyr ab um 100x Amethysts und 10x mystische Zaubersteine zu erhalten.


    5. Alltag Unterstützung

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    Detail:

    21.11 bis 28.11: 2x EXP

    28.11 bis 05.12: 2x Itemdroprate

    05.12 bis 12.12: 2x Add/Helden/Geheimdungeon Droprate

    12.12 bis 19.12: 2x EXP, 2x Add/Helden/Geheimdungeon Droprate


    6. Wöchentlicher Support

    Zeitraum: 21.11 bis 15.12

    Detail:

    23.11 bis 24.11: 60 Minuten eingeloggt bleiben, um ein 3. Klassenwechsel Ticket (Aufsteigung) zu erhalten.

    30.11 bis 01.12: 30/60/90 Minuten eingeloggt bleiben, um Stage 5 Energiedisk Rot/Blau/Gelb zu erhalten.

    07.12 bis 08.12: 60 Minuten eingeloggt bleiben, um einen Skill Freischaltwürfel zu erhalten (inkludiert alle gesperrten Skills/Passive).

    14.12 bis 15.12: 30 bis 180 Minuten eingeloggt bleiben, um nacheinander das Switchset zu erhalten. (Elyanod Umfärbung, Waffenwertenwechsel, Klassenwechsel Ticket (Wechsel))



    Cashshop



    1. Zubehör: Eve Webtoon Voice Speaker

    Zeitraum: Ab 21.11


    2. Avatar: "Early Winter"

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12

    3. Laby Erhitzer: Zofe & Königswürde

    Zeitraum: 21.11 bis 19.12



    Verbesserungen / Fixes / Änderungen (nennenswert)



    Charaktere


    [Elsword]


    [Immortal]

    - Problem behoben, wo Phantom Schwert nicht korrekt funktioniert wenn Schwertschild Skill aktiv war.


    [Lu/Ciel]

    Problem behoben, wo der Respawn-Ring angewendet wurde egal wie die Einstellung des Repräsentierten Wertes festgelegt war.


    [Innocent]

    Einige fehlende Werte von Magdonische Kanone im Tooltip hinzugefügt.


    Dungeon, PvP


    - Problem behoben, wo in 13-5 die Clear Cutscene schon bereits beim Anfang der Stage kam.

    - Gilden Wochenquest von Helden-Dungeons geben nun nicht mehr die veralteten Equipment Materialien.


    Andere


    - Die Kampfkraft Bedingungen des Erfolges "Endlich in die Welt der Heldendungeons eingetreten" wurde verändert. (25.000 -> 150.000)

    - Problem behoben wo der Angsthase Mob keine Buffeffekte aktiviert wenn er durch die Flammen vom "Hungrige Flammen" Zubehör (12-5) getötet wurde.



    ------



    Auch: Episode 3 vom Eve Webtoon:

    Signatur.jpg

  • Finde das sau gut, mit dem ewigen grind. Schonmal daran gedacht das bei so ewig krassem gefarme dann wirklich nur der fleiß einzelner personen belohnt wird, hoffentlich ja wirklich hoffentlich wird das pay2win verhältnis bezogen auf das set dann ordentlich absacken, wenn es so irre viel ist gibt es vielleicht auch geringere Anzahl das zu kaufen so leicht, eventuell irre ich mich ja auch mega damit, aber fakt ist wie bereits erwähnt, wer grind nicht mag der sollte glaub ich wirklich überlegen ob des das richtige spiel für ihn oder sie ist. ganz ehrlich, egal wie provokant das klingt bezogen auf die mengen über die man redet, aber ist halt so machste nix content muss auch über vernünftige Zeiträume gestreckt werden ob man will oder nicht.. achja und noch was, niemand zwingt euch plebs natürlich euer reales leben dafür zu vernachlässigen ihr seid ja wohl alle alt genug eure freizeit eigenständig und verantwortungsvoll selber entsprechend zu organisieren also bitte ja...xd

  • Grind... eher Dailys machen und durchhalten. P2W is es trotzdem, da man nur 100 Reforge Versuche hat und die über ein CS Item aufladen muss. 10 Versuche kosten so viel wie ein IB.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."