Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Nehmt die 7% Angriffskraft von der Besma-Passive doch einfach runter. Jeder beschwert sich, dass Raven zu viel Schaden macht. Egal welcher KW. Der Rest seines Kits ist decent, aber in meinen Augen nicht stärker als bei anderen Klassen. Nur diese Passive ist übertrieben.

FB hat übelst schnelle Skillanimationen - korrekt. Daher keine Iframes. Ich suche schon ewig Raid-Runs von FB. Gibt nur wenige... ich frage mich warum *hust*

KOG kann Raven so sehr mit DMG vollstopfen wie sie wollen - es wird nix bringen. Weil sein DMG nicht der Grund ist, warum er nicht mitgenommen wird.

serious mode on Eigentlich sollten sie alles außer Code Ultimate nerfen. serious mode off

Naja, also ich habe halt noch nie gehört, dass Ravens nicht gerne in den Raids gesehen werden, muss ich ehrlich sagen. Und naja, mit mittlerem Gear ist z.B. ein FB oder so halt tatsächlich besser als andere Klassen mit gleichzustellendem Gear. Zu RH kann ich nicht so viel sagen, sehe ich nicht soooo oft, außer, dass Leute mit ähnlichem Gear wie meine Eve mich locker Outdamagen in Drabaki.

True, das Gear muss auf Raven nicht gut sein. Vlt der Grund, warum jeder Vollidiot meint, Raven momentan spielen zu müssen. Ist fast genauso schlimm wie der Bloody Queen Hype.

Und wegen RH: Der ist in meinen Augen der safeste und stärkste der Drei. FB ist aufgrund von Iframemangel risky, Nova von seinen HP her (hallo sämtliche Debuffs, die Schaden machen) Wäre ich nicht FB- onetrick, würde ich definitiv RH im Raid spielen, weil es einfach SO VIEL EINFACHER ist.

Und zu Drabaki: Raven ist im Bossing ein Monster. Cant help it. Gamedesign.

Dafür musst du mit ihm alle verdammten Stufen in egal welchem Dungeon hochklettern (wenn nicht iwo ein random Pfeil kommt), während der Aprostata einfach Abyyyyyssus drückt. Und von Schwalbenflug in 11-3 will ich nicht anfangen (ja, ich weiß, was eine Ara ist, obwohl ich Raven spiele. Ich sitze nämlich tagtäglich neben nem Ara-Main und sehe da so Einiges, was mich zum Überlegen bringt, Klasse zu wechseln e.e)

Wegen Eve: ....ich find sie eigentlich momentan voll ok? Empress-Buff wär vlt ne Idee (wobei ein Revamp vermutlich sinnvoller wäre), weil man sie kaum sieht. Aber dann bitte PvP und PvE getrennt, sonst oneshotten plötzlich Ophelias Geschosse, so wie man KOG kennt...:D

• KOG kann Raven so sehr mit DMG vollstopfen wie sie wollen - es wird nix bringen. Weil sein DMG nicht der Grund ist, warum er nicht mitgenommen wird.

Das ist richtig.

Nur wird er ja von ziemlich vielen Leuten - ehem, Raven Spieler - schlecht geredet.

Bla bla bla, andere Klassen sind besser, so hoch ist der Schaden gar nicht, bla bla Mobility für den Po, bla.

Einziger Lösungsansatz für Balance wird nur mehr Schaden erwähnt. Na ja und Aisha Nerfs.

Scheiß Mobility, mehr Schaden.

Schaden da erhöhen, da erhöhen und da nochmal erhöhen.

Was anderes gibt es in den Köpfen gar nicht mehr.

Das ist das Traurige.

Ich hoffe sehr, dass an Raven mal der ganze Char komplett umgestellt wird.

Sodass mal nicht nur One Hits an erster Stelle stehen.

Edit: FB finde ich bisher von den drei Klassen am besten. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht sehr schwach.

I frame kann er gern mehr von haben; ich weiß, wie es ist, ohne I frame zu spielen.. OS halt

8fc6443c51.png

• warum heulen immer alle bei Raven aylmao ich find nicht wirklich das Raven, besonders FB überhaupt an andere Klassen vom damage der Skills rannkommt.

Schließlich muss man 2 Buffs sustainen, wenn man in Drabaki stirbt ist das so ziemlich Gameover.

Kein Mb keine Buffs - schockwellen sind weak af besonders die Schockwelle - Schneide ohne Force.

Mit Force hat man consistent dmg, aber overall weniger max-DMG und weniger Mb aufladung. Timing bei FB ist crucial, da die skills wenige invincible Frames haben und alle sehr schnell ausgeführt sind.

Man hat bei bm die Buffs und die schockwellen und dann muss man mit genocide durch die Rota cyclen und vill dann macht man soviel dmg wie rf.

Aber nur vill.

Gerade mit besserem eq macht man doch so gut dmg mit FB schießlich scaled der like hell was auch gut ist, zu dumm das sich die wenigsten eine +12 oder 13 machen.

Ich meine FB macht mit jedem skill höchstens 6k % dmg, aber dann brauch man auch einen bestimmten winkel zum Gegner was andere Klassen nicht berücksichtigen müssen.

Das gefällt Kauket. btw

• DMG hat eigentlich fast jeder Charakter genug. CD Reduktion und Managain allerdings nicht. Auf genauem CP Level ist auch keiner der Schadenswerte irgenwie ausschlaggebend. Auch BQ Gale ist auf dem Level vollkommen okay. Wenn man natürlich mit dreifachem oder höherem CP Wert ran geht, dann läuft es etwas aus dem ruder. Nicht verwunderlich, ist ja extrem overgeared und ganz ehrlich, ich will auch irgendwann mal einfach durchrennen können.

Wenn ihr was nerfen wollt, dann den Item Konsum, damit man tatsächlich mal überlegen muss, wann man was einsetzt.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Zusätzliche Änderungen im kommenden Balancepatch vom 17.01:

Eve

- Code: Wiederherstellung (V Skill):

PvP:

Beim benutzen: Unverwundbarkeit -> Superrüstung

CEs:

- Raumverzerrung:

PvP:

Multihitwelle: 342% -> 341%

Elesis

BQ:

- Meister des Blutes Passiv:

PvE:

Cooldown des Wiederbelebungspassiv: 40 Sekunden -> 60 Sekunden

HP Wiederherstellung bei erfolgreichen Einsätzen der Skills +100% -> HP wird auf 100% gesetzt bei erfolgreichen Skilleinsätzen

PvP:

HP Wiederherstellung bei erfolgreichen Einsätzen der Skills +10% -> HP wird auf 10% gesetzt bei erfolgreichen Skilleinsätzen

Add

Dom:

- Kontrollturm Passiv:

Cooldownreduktion bei Spezialaktiv: 1 Sekunde -> 2 Sekunden

• Yanne

Vergleichst du gerade einen Skill, der aufs Clearing ausgelegt ist, mit Bossing-Skills? Wir könnten bei AP ja auch Schwalbenflug mal nerfen, nicht mehr dieses 3 Screen Teleporten und töten dank hohem Initialschaden. AP hat ja genug andere Skills, die Schaden machen ;).

Ebenfalls sagt keiner, dass Raven nicht Schaden besitzt, sondern eher, dass er relativ hohen BPS besitzt. BPS ist aber nicht das, was man im Raid braucht, sondern konsistente DPS und Gruppensupport. Und darin sind andere Charaktere wesentlich besser und werden bevorzugter mitgenommen. Ausnahmen sind natürlich die 800k+ CP Ravens, da die den Content hart outgearen, aber warum dann nicht einen besseren Charakter mitnehmen?

Wenn es eine Auswahl gibt, nimmt man eher CU und Cent als Raven/Ara mit. Letztendlich werden einige Leute mitgenommen aufgrund von Freunschaften oder guten Kontakten, aber nicht weil deren Klasse im Raid gut geeignet ist.

Shihiru

Erinnert mich ja an alle OZ-Mains, die sich damals und jetzt auch noch über Nerfs beschweren, wenn die eigene Klasse das Koreaboard komplett übernommen hat und immer noch die Top 100 dominiert. Better buff OZ.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Ja mega krass.

Bin mit OZ übrigens zufrieden so wie sie ist.

Auch wenn es mich nervt, dass so gut wie alle Y Schläge nutzlos sind, wenn der gravity Ball alles viel besser kann.

Ich hingegen schreie aber nicht nach Buffs.

Wie man es auch dreht und wendet: Aisha wird in vielen Augen stets ein Braindead Godtier Char sein.

als ob irgendjemand Mun ernstnimmt

Ich zwar nich, aber das war das einzige Video was ich auf die Schnelle finden konnte xD

8fc6443c51.png

• Btw. sollte nicht nächste Woche schon der 3. Laby KW kommen?

Ich hoffe es doch mal stark. Ich will unbedingt wissen, wie der aussieht und was der so kann.:tears:

Und schön, dass im Balance-Patch MtM mal nicht komplett tot generft wird. :kawaiikitten:

• 3rd path will be released before the Winter Break ends (KR winter break period)

Laut Google endet das am 28. Februar. Nicht 100% sicher ob das stimmt, ich würde mich aber darauf einstellen ggf. warten zu müssen.

Quote of the Year 2017

• Toter als tot geht ja auch nicht

Pass auf, sonst verwandel ich dich mit meinem magischen Make-Up noch in einen blutdürstigen Wolf! :)

Laut Google endet das am 28. Februar. Nicht 100% sicher ob das stimmt, ich würde mich aber darauf einstellen ggf. warten zu müssen.

Ich zweifel es mal stark an, dass sie so lange für den 3rd Path brauchen... Aber gut, manchmal kommt es anders, als man denkt.
    Ich hoffe trotzdem noch dran, dass er diesen Monat erscheint.

• Sie haben gesagt sie arbeiten an Henir Time & Space Revamp mit hoher Priorität. Letztes Jahr haben sie auch mal so Drabaki zwischen 2. und 3. Pfad der 3rd Jobs gepackt. Wer weiß wie die ticken. :)

Quote of the Year 2017

• Gut, ist durchaus ein Argument. Aber rein von den Prioritäten her sollte der 3rd Path von Laby über allem stehen. Ist doch nichts so ein halbfertiger Charakter...

• Gut, ist durchaus ein Argument. Aber rein von den Prioritäten her sollte der 3rd Path von Laby über allem stehen. Ist doch nichts so ein halbfertiger Charakter...

Dazu kann man direkt mal einwerfen, dass der dritte Pfad von Lu/Ciel auch mit enormer Verzögerung zu den anderen beiden kam @w@b

• Vergleichst du gerade einen Skill, der aufs Clearing ausgelegt ist, mit Bossing-Skills?

Wenn man diese Skills super mit Windmühle kombinieren kann, definitiv. Mit genug Laufspeed hat KE genug Zeit um diese besagten Skills einzusetzen bevor andere überhaupt die Chance bekommen da mitzumachen.

Wir könnten bei AP ja auch Schwalbenflug mal nerfen, nicht mehr dieses 3 Screen Teleporten und töten dank hohem Initialschaden. AP hat ja genug andere Skills, die Schaden machen ;).

Das in Varnimyr selbst mit meinen Gear gerade noch genug Schaden macht mit allen möglichen Schadenserhöhungen? Zumal der Skill sehr leicht unterbrochen werden kann von anderen Charakterskills (oder von sich selbst weil dumme KI).

Da nutze ich lieber Drache der Geisterbeschwörung, da geht das wenigstens besser. Nur ist dieser Skill ziemlich lahm für ein Clearskill.

Alle anderen Skills von ihr kannst du vergessen, können andere Charaktere besser.