Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Kauket gefällt das.

Wollen wir heiraten, das denke ich mir wirklich jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue... xD

Ich denke mal der 2. Laby KW wird noch generft anstatt nur gebufft, was meint ihr? Ihre passiven Skills sind way too stronk.

hitsukora8wc4y.png

Danke an Shiemia für die Signatur

• Kauket gefällt das.

Wollen wir heiraten, das denke ich mir wirklich jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue... xD

Ich denke mal der 2. Laby KW wird noch generft anstatt nur gebufft, was meint ihr? Ihre passiven Skills sind way too stronk.

Ist das nicht irgendwie offensichtlich?
    Bisher war jeder Charakter der neu erschienen ist OP AF...
    Da ists logisch wenn alle 3 pfade draußen sind diese auch wieder generft werden.

Rose ist bspw. immer noch broken ohne ende.

• st das nicht irgendwie offensichtlich?
    Bisher war jeder Charakter der neu erschienen ist OP AF...

Naja, der 2. Pfad wurde aber auch erst gebufft und ist dadurch zum besten Supporter geworden, davor war der Charakter sogar unterer Durchschnitt.

Und Rose würde ich nicht als broken bezeichnen.

hitsukora8wc4y.png

• Da ja Balancepatches hauptsächlich nur auf der Meinung der Koreaner aufbauen, wundert mich das nicht so sehr. 2. Pfad wurde generell eher schwächer gehalten als der 1. Pfad weswegen wohl die Buffs kamen.

Rose ist zwar nicht mehr so broken wie first Releasezeiten aber immer noch sehr stark ja. Und da in Korea sie so unbeliebt ist (aus sehr guten Grund auch), kriegt KoG wohl da auch kein Balance hin.

• Ich würde aber sagen, dass Rose in keiner Hinsicht ganz oben auf der to-do Liste stehen sollte. *hust Raven hust*

In PvE sehe ich kaum eine gute Rose.

hitsukora8wc4y.png

• Also ob eve nen buff so dringend nötig hat vermute ich mal eher auf nein (auch wenn sowas wie ko-schutz bei Atomic shield nicht schlecht wäre).

Aber seriously, die sollten mal alle Ravens, Comet Can...Crusher bissel runtertunen

yoa wäre mal nice zumindest für pvp sollte kog raven und das prinzesschen mal ein bisschen schwächer machen.

Das einzige was ich irgendwie nicht nachvollziehe ist warum die crimson rose nicht für pve mal buffen weil ich sehe so extrem selten irgendwelche crimson roses und sowas wie oneshot trooper oder freyja sind halt echt häufig vertreten (für rose verhältnisse) und bei po geht es noch auch wenn mir mein pc danken würde wenn garkeine da wären.

:turquoisealporu:

• Also mir gefällt das.

Raven nerf im PvP völlig ok weniger [insert shit] die meine Klasse spielen. Buff im PvE.

Eve atomic shield wird eh in einer Rnd Gruppe nicht benutzt, weil man dann die Rndoms buffed die dich dann vom dmg überholen .

4

same goes for Nuclear[Force] Rf warum wird der wohl nicht benutzt .

• Mir fällt keine Klasse ein die im PvE aktuell zu stark ist, eher das Gegenteil. PvP ist eh Hopfen und Malz verloren.

Radiant Soul würde ich eher noch weitere Buffs erwarten, im Vergleich zu Eternity Winner immer noch viel zu schwach. Das Gameplay ist nur begrenzt für Support gemacht. Ich behaupte mal es ist nur im Raid interessant und da hat sie meiner Meinung nach nicht die richtige Art von Support um erste Wahl zu sein.

Die Patches sind auch nicht nur auf KR bezogen. Dinge die NA bemängelt sind auch öfter mal dabei. Im allgemeinen ist Balance Patch aber auch der falsche Name. Es ist eher "mach es interessanter" Patch. Verkauft sich nur schlechter. Balance ist egal, Hauptsache die Leute sagen "Ohhhhhhhh!". Warum denkt ihr rudert KOG bei Nerfs so schnell zurück, ist der Großteil meist Buffs und bestimmte Klassen werden kaum angefast? ;)

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Eve atomic shield wird eh in einer Rnd Gruppe nicht benutzt, weil man dann die Rndoms buffed die dich dann vom dmg überholen .

Naja wenn man als bsp ohne randoms spielt wäre es ganz sinnvoll da auch Ko-schutz drauf zu geben und selbst wenn sobald ein guter FB oder KE dabei ist kann man als CU als bsp sowieso fast keinen trash gegner mehr hitten und es ist eig doch egal ob man jz am meisten dmg gemacht hat oder nicht da es zu 80% nur aussagt wer am besten gecleared hat.

Also im PvE finde ich gibt es durchaus parr klassen die einen nerf vertragen könnten (BQ hat ja schon einen durch blaue aura bekommen der ziemlich krass war) wie FB, NI, KE und noch parr weitere beisspiele und ich rede nicht vom totnerfen sondern einfach bisschen abschwächen und gut ist weil von PvP oder Ereda will ich garnicht erst anfangen dass es da unbalanced ist.

Bringe mal parr beisspiele die mir gerade durch den kopf gehen was buff/nerf's angeht: KE bei Windmühle runspeed reducen (so um 25-50%), FB schaden allgemein leicht senken, NI auch schaden allgemein senken, das gleiche auch bei RH, CC Berserker passive auf 15% runtersenken, FL bitte mal jeden skill um 30% stärker machen damit die auch zu was taugt vor allem nach dem blaue aura nerf, CU ko-schutz beim Atomic shield und vllt dmg redcue wd auf 50% anheben aber dafür dmg auf 10-15% senken, Bei allen elesis wieder die alte blaue aura einfügen und dafür dann vllt dmg von Blutsäge nerfen (so auf 70 oder 80% des jetzigen dmg) und von jedem char der als bps Phy. ist die standart angriffe die dann magical wären auf physical umwandeln, vor allem auch bei essencia weil die hat schon recht viele magische angriffe obwohl die mittlerweile eher physisch sein soll.

• Windmühle ist Schrott ohne entsprechendes EQ und selbst mit dem Zeug bringt es bei den 180k+ CP Dungeons dank Debuff eher wenig. Man macht ja kein Balance Patch auf Fully Geared + Queue Buff. :)

Ähnliches gilt für FB, NI und ähnliches. Die meisten dieser Patches waren dafür Varnimyr erträglicher zu machen. Was Atomic Shield angeht, da gibst nur ärger mit den Leuten die Raid spielen. Daher wird sich KOG da nicht ran trauen.

Quote of the Year 2017

• Windmühle ist Schrott ohne entsprechendes EQ und selbst mit dem Zeug bringt es bei den 180k+ CP Dungeons dank Debuff eher wenig. Man macht ja kein Balance Patch auf Fully Geared + Queue Buff. :)

Ähnliches gilt für FB, NI und ähnliches. Die meisten dieser Patches waren dafür Varnimyr erträglicher zu machen. Was Atomic Shield angeht, da gibst nur ärger mit den Leuten die Raid spielen. Daher wird sich KOG da nicht ran trauen.

Wenn man den speed von windmühle senkt also etwas schneller als der runspeed während juggernaut macht betrifft das ja nur die leute mit dem high end eq da diese leute mit schlechteren gear sowieso nicht die möglichkeit haben nur durchzurushen und wenn die es tun ohne die gegner zu onehitten stört das ja nur die gruppe. ¯\_(ツ)_/¯

und das über das mit fb und ni kann ich nicht wirklich nach vollziehen da sollen die doch sonst einfach den debuff weiter abschwächen und fertig, haben ja dann alle klassen was davon und nicht nur diese die auch gebufft worden sind.

Wenn wir sagen wir mal eine raidgruppe mit gut belegten plätzen auch was die buffs angeht ist meistens ein centurion mit dabei mit tf und das macht auch schon ko-schutz also würde sich das nur überlagern und somit egal für raid und falls du das mit dem dmg/def boost meinst ja darüber kann man sich streiten aber es wäre eine möglich keit ich meine man muss ja nicht nur buffen oder nerfen man kann ja beides machen (wie ich erwähnt habe als bsp. def erhöhen und dmg nerfen).

• Ja, ich meine den DMG/DEF boost bei Atomic Shield.
    • Debuff wurde ja schon abgeschwächt. Siehe nächster Punkt.
    • I.d.R. sind die Klassen ja erst "gut" wenn man weit über dem empfohlen CP Level liegt. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber die Alternative ist es "nutzlos zu nerfen" (siehe Blaze Wing und Blaze Step). Das Problem betrifft ja eigentlich alle Klassen. Wenn mal mal von dem MMO Fanatismus weg geht, könnte man hier einfach Anreize schaffen, dass diese Leute alleine rein gehen. Oder man muss halt das exponenzielle Wachstum mal abändern. Bei besagten Klassen merkt man halt die Effekte am Schnellsten, das Problem löst man aber nicht durch den Nerf spezifischer Klassen. Ich würde sogar sagen, dadurch richtet man eher Schaden an, da man den Spaß an einer Klasse "nerfed".

Quote of the Year 2017

• Windmühle braucht an sich meiner Meinung nach nur eine Änderung: Es nicht mit Laufgeschwindigkeit beeinflussbar machen. Alles andere kann so bleiben.

Raven macht sowieso schon so viel mehr Schaden als andere Charaktere. Wenn er nichts "gekillt" bekommt dann machen die anderen Charaktere es auch nicht. NI will ich nichtmal ansprechen. Der kann sowieso mit sein System so viel ausnutzen das kein anderer Charakter kann lol. Sehe ich kein Problem hier.

Gale Nerf bei Elesis war schon richtig so. Das waren praktisch non-existente Cooldowns auf alle Gale Skills die selbst da sind wenn sie nichtmal trifft.

CC ist meiner Meinung nach nur deswegen so OP wegen seinem Skillcastspeedpassiv ab 3. Klassenwechsel. Kombiniert mit seinen mehr Max MP, P Dmg, HP + Rapid Guardian praktisch OP wie sonst was.

Eve an sich ist auch okay so wie sie ist. Allerhöchstens Atomschild und taktisches Feld so anpassen, sodass beide relativ gleich gut sind.

• Windmühle braucht an sich meiner Meinung nach nur eine Änderung: Es nicht mit Laufgeschwindigkeit beeinflussbar machen. Alles andere kann so bleiben.

Grund dafür ist was genau? Damit KE Monster nicht mehr in einer guten Zeit clearn kann oder zusammenbringen kann, wenn er nicht so hardcore equipped ist?

Raven macht sowieso schon so viel mehr Schaden als andere Charaktere. Wenn er nichts "gekillt" bekommt dann machen die anderen Charaktere es auch nicht. NI will ich nichtmal ansprechen. Der kann sowieso mit sein System so viel ausnutzen das kein anderer Charakter kann lol. Sehe ich kein Problem hier.

Am besten reduzieren wir den Schaden von Raven, damit er noch weniger im derzeit wichtigen Content mitgenommen wird. (Vanimyr Raids, 12-8)
    Verglichen mit anderen Klassen, die seine Aufgaben in dem Content wesentlich besser erledigen und sogar Support bieten (mit annähernd gleichem Schaden) wird sich immer noch beschwert, dass er ein paar Räume gut clearn kann.

Wir sind in Vanimyr angekommen und hocken nicht mehr im 11-4 Simulator.

Eve an sich ist auch okay so wie sie ist. Allerhöchstens Atomschild und taktisches Feld so anpassen, sodass beide relativ gleich gut sind.

Warum müssen beide Skills gleich gut sein? AS gibt wesentlich mehr Schadensreduzierung und Immunität vor Projektilen, während TF einen Manaregenerationsbonus besitzt. Ja der Cooldown mag für 20 Sekunden hoch sein, aber man darf nicht die 35% Cooldownreduction vergessen, die man leicht erhalten und nutzen kann, wodurch AS für 100 Mana lediglich einen 2 Sekunden Cooldown zwischen Nutzungszeiten besitzt. Und auch ohne CDR ist der Skill mit weniger Kosten auf einer angenehmeren Klasse sehr gut.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• serious mode on Eigentlich sollten sie alles außer Code Ultimate nerfen. serious mode off

Naja, also ich habe halt noch nie gehört, dass Ravens nicht gerne in den Raids gesehen werden, muss ich ehrlich sagen. Und naja, mit mittlerem Gear ist z.B. ein FB oder so halt tatsächlich besser als andere Klassen mit gleichzustellendem Gear. Zu RH kann ich nicht so viel sagen, sehe ich nicht soooo oft, außer, dass Leute mit ähnlichem Gear wie meine Eve mich locker Outdamagen in Drabaki.

hitsukora8wc4y.png

• Grund dafür ist was genau? Damit KE Monster nicht mehr in einer guten Zeit clearn kann oder zusammenbringen kann, wenn er nicht so hardcore equipped ist?

Weil KE auch viele andere Skills hat außer Windmühle (Imperial Crusher, Grand Cross, Sandstorm, ect.)? Diese machen auch genug Schaden ohne viel Gear. Wollen wir auch nicht ansprechen das er mit genug Laufgeschwindigkeit so ziemlich unmöglich ist zu stoppen.

Am besten reduzieren wir den Schaden von Raven, damit er noch weniger im derzeit wichtigen Content mitgenommen wird. (Vanimyr Raids, 12-8)

Verglichen mit anderen Klassen, die seine Aufgaben in dem Content wesentlich besser erledigen und sogar Support bieten (mit annähernd gleichem Schaden) wird sich immer noch beschwert, dass er ein paar Räume gut clearn kann.

Ich kenne kaum Klassen die an Raven's Schaden rankommen + Support besitzen außer Chung. Gerade Ravens profitieren von den Support der anderen umso mehr.

AS gibt wesentlich mehr Schadensreduzierung und Immunität vor Projektilen, während TF einen Manaregenerationsbonus besitzt.

und Superrüstung von TF. Der Hauptgrund wieso taktisches Feld > Atomschild, da Hitstun effektiv damit verhindert werden kann. Die 20% mehr Schadensreduktion von Atomschild macht jetzt auch nicht so viel Unterschied wenn man sich jetzt nicht sofort immer killen lässt. Da schützt die Superrüstung von TF mehr. Genau deswegen will ich eher ein Cen als eine CU wenn es die Auswahl dazu gäbe.

Man darf aber auch nicht vergessen das Cen auch noch Heavy Field besitzt das auch nochmal -20% Angriffsspeed und 30% mehr erlittenen Schaden als Debuff gibt.