Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • gameforge wird von paar 12 jährigen in die knie gezwungen

    So, wie jeder andere Internetdienstanbieter auch, ja.


    das internet ist ein rechtsfreier raum

    Nein, die meisten Gerichtsbarkeiten sind nur einfach hoffnungslos überfordert mit diesem "Neuland".

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Das ist halt wie immer: als Spieler ist ein "Dann macht doch einfach $Ding, ist doch easy!" immer sehr schnell und einfach dahergesagt. Warum auch nicht. In der Theorie ist ja auch tatsächlich so gut wie alles irgendwie machbar. Und als Spieler muss man ja auch nichts wirtschaftlich betrachten und den Rattenschwanz bedenken, der an so gut wie allem hinten noch dranhängt. Das heißt aber halt nicht, dass das deswegen dann auch nicht der Fall ist. Im Gegenteil, ist es. Es ist nur nichts, woran Ihr zwingend denkt. Ist auch in Ordnung, Ihr sollt ja spielen und Spaß haben und Euch nicht mit irgendwelchen Hintergrundszenarien beschäftigen. Wir müssen das allerdings halt durchaus

    dann erklär mir folgendes: wie hoch ist der schaden ungefähr nach all den DDos-angriffen an den servern?

    klar, ab nem bestimmten betrag/angriff lohnt es sich nicht mehr einen besseren DDos-schutz zu holen (sagen wir mal er blockt alles ab außer einen Angriff alle 6 monate), aber wenn die schäden dann so hoch sind, das es dann in die höhe vom DDos-schutz gelangt dann weiß ich auch nicht mehr weiter - hat man sowas abgewogen?

    Quote

    die Polizei schafft es tatsächlich, erfolgreich zu ermitteln und der Staatsanwalt bekommt die Anzeige vorgelegt

    • deine Erklärarie geht von vorne los und wenn du Pech hast und der SA es auch danach nicht versteht, lässt er das Ding wegen mangelnden öffentlichen Interesses fallen

    das musst du mir auch genauer erklären, jemand macht DDos-angriffe auf GF servers, ihr seids dem auf die schliche gekommen (mit oder ohne der hilfe von polizei) und der staatsanwalt versteht das dann nicht oder wie XD

    das gleiche zählt auch wenn du das der polizei erklären musst, was genau gibt es da nicht zu verstehen?


    e/ auf den rest geh ich dann irgendwann heute abend ein

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • dann erklär mir folgendes: wie hoch ist der schaden ungefähr nach all den DDos-angriffen an den servern?

    Kommt drauf an. Grundsätzlich würde man halt erstmal schauen, wie lange der Service dadurch unerreichbar war und dann berechnet man daraus und aus dem Vergleich "Was hat man üblicherweise in einem solchen Zeitraum eingenommen?" eine abstrakte Zahl, die man dann Verlust oder Schaden nennt. Das ist das Problem mit F2P: du weißt vorher nie genau, wieviel du verdienst. Und vor Gericht ist es oftmals auch schwer, zu deinem Recht zu kommen, wenn du einen Verlust bezifferst, der so abstrakt ist. Mit Pech bekommst du einen Richter, der so gar nicht mit dem #Neuland klar kommt und hörst dann so Sätze wie "Das Geld hatten sie ja ohnehin noch nicht und ausserdem geht es da ja nicht um echte Werte, sondern so komische 'Pixel', das sind ja keine materiellen Werte.". Zwischen der Idealvorstellung des Gesetzes und der Realität im tatsächlichen Gerichtssaal liegen dann halt doch manchmal noch ein bis vier Welten.


    klar, ab nem bestimmten betrag/angriff lohnt es sich nicht mehr einen besseren DDos-schutz zu holen (sagen wir mal er blockt alles ab außer einen Angriff alle 6 monate), aber wenn die schäden dann so hoch sind, das es dann in die höhe vom DDos-schutz gelangt dann weiß ich auch nicht mehr weiter - hat man sowas abgewogen?

    Nein, wir würfeln solche Entscheidungen grundsätzlich aus.

    Ist einfach viel spaßiger, wenn die komplette Abteilung da sitzt und mit Würfeln wichtige Geschäftsentscheidungen trifft! :)


    Das ist grundsätzlich das Problem mit abstrakten Themen. Es macht wenig Sinn, sie nicht abstrakt diskutieren zu wollen.


    das musst du mir auch genauer erklären, jemand macht DDos-angriffe auf GF servers, ihr seids dem auf die schliche gekommen (mit oder ohne der hilfe von polizei) und der staatsanwalt versteht das dann nicht oder wie XD

    Wir kommen niemandem auf die Schliche. Wie denn auch? Wir sind keine Ermittlungsbehörde, sondern ein Spieleanbieter. Wir haben weder die Aufgabe, noch die Mittel, um polizeiliche Ermittlungen durchzuführen. Was wir machen KÖNNTEN, ergäbe es auch nur das kleinste Bisschen Sinn, wäre, eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Bei jedem einzelnen neuerlichen DDoS Angriff. Ist natürlich sinnfrei. Wie willst du denn hieb- und stichfest beweisen, von wem der DDoS Angriff ausging? Das ist ja genau der Punkt an einem DDoS...DISTRIBUTED Denial of Service, der Angriff ist verteilt und hat nicht nur einen einzelnen, klar zuordbaren point of origin. Es ist schlicht unmöglich, nachzuweisen, von wo der Angriff ausging. Ein vernünftig ausgeführter Angriff erfolgt von unzähligen IPs aus und mit unterschiedlich großen Paketen pro Welle. Das kriegst du im Leben nicht nachverfolgt.


    das gleiche zählt auch wenn du das der polizei erklären musst, was genau gibt es da nicht zu verstehen?

    Das fängt ja bereits da an, wo deutsche Polizisten oftmals schon mit den grundlegenden Funktionsweisen des Internets hoffnungslos überfordert sind.

    Ich habe neulich gerade wieder einen solchen Fall gehabt. Ging um eine Meldung eines Beitrages im Internet, auf Twitter, um genau zu sein. Erste Frage des Beamten: "Können Sie mir die IP Adresse des Nutzers sagen?". Jep, klar, weil IP Adressen ja überall und klar sichtbar dabei stehen und die DSGVO damit absolut kein Problem hat.


    Der handelsübliche deutsche Polizist wird bereits am Begriff DDoS scheitern. Denn wenn du Anzeige erstattest, landest du ja nicht bei irgendwelchen "Cybercrime Spezialeinheiten", sondern bei einem stinknormalen, deutschen Schutzpolizisten. Und die haben in aller Regel keine entsprechende Ausbildung und kein entsprechendes Wissen.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Wir kommen niemandem auf die Schliche. Wie denn auch? Wir sind keine Ermittlungsbehörde, sondern ein Spieleanbieter. Wir haben weder die Aufgabe, noch die Mittel, um polizeiliche Ermittlungen durchzuführen. Was wir machen KÖNNTEN, ergäbe es auch nur das kleinste Bisschen Sinn, wäre, eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.

    das war dumm von mir formuliert--

    es sollte eher heißen "mal angenommen, ihr kommt dem typen auf die schliche", dass ihr das selber nicht machen könnt, ist mir bewusst


    das gleiche zählt auch wenn du das der polizei erklären musst, was genau gibt es da nicht zu verstehen?

    Der handelsübliche deutsche Polizist wird bereits am Begriff DDoS scheitern. Denn wenn du Anzeige erstattest, landest du ja nicht bei irgendwelchen "Cybercrime Spezialeinheiten", sondern bei einem stinknormalen, deutschen Schutzpolizisten. Und die haben in aller Regel keine entsprechende Ausbildung und kein entsprechendes Wissen.

    tatsächlich, dann hat sich das ja auch geklärt


    sowas aber auch

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Wie schon öfter von uns mitgeteilt wurde: Die meisten Probleme kommen nicht vom Server sondern vom Spiel selbst. All die Verbindungsabbruch-Probleme sind bekannt und ein "Kriegt es auf die Reihe" lässt das Problem nicht schneller beheben.

    Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, dann tut es in einen angemessenen Ton so wie die Forenregeln es vorschreiben.

  • Wie schon öfter von uns mitgeteilt wurde: Die meisten Probleme kommen nicht vom Server sondern vom Spiel selbst. All die Verbindungsabbruch-Probleme sind bekannt und ein "Kriegt es auf die Reihe" lässt das Problem nicht schneller beheben.

    Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, dann tut es in einen angemessenen Ton so wie die Forenregeln es vorschreiben.

    Weißt du, sogar Edmund Mcmillen hat das Performance problem in TboI schneller gefixt.

    Zu den 12 disconnects innerhalb 30 minuten sagen wir jetzt einfach mal nichts.
    (Hätte da gerne meine Tickets erstattet, nur mal am rande erwähnt)

  • Agree to Aryu


    Man kann es den Leuten zwar nicht ganz verübeln, wenn sie salty sind, aber es geht auch nett.

    Aber man muss schon sagen, dass der Server hier deutliche Probleme hat.


    Kleine Frage:

    Was wird bei Stability Maintenances eigentlich gemacht? Denn wirklich die Random Disconnects haben die ja nicht wirklich behoben.

    Ich kenne mich da nicht so aus.

    Existent

  • Wie schon öfter von uns mitgeteilt wurde: Die meisten Probleme kommen nicht vom Server sondern vom Spiel selbst. All die Verbindungsabbruch-Probleme sind bekannt und ein "Kriegt es auf die Reihe" lässt das Problem nicht schneller beheben.

    Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, dann tut es in einen angemessenen Ton so wie die Forenregeln es vorschreiben.

    116366750_3216925425067882_6425763730895470506_n.png

  • Agree to Aryu


    Man kann es den Leuten zwar nicht ganz verübeln, wenn sie salty sind, aber es geht auch nett.

    Aber man muss schon sagen, dass der Server hier deutliche Probleme hat.

    du hast bestimmt eine apo waffe die grade mal auf +7 ist


    Wie schon öfter von uns mitgeteilt wurde: Die meisten Probleme kommen nicht vom Server sondern vom Spiel selbst. All die Verbindungsabbruch-Probleme sind bekannt und ein "Kriegt es auf die Reihe" lässt das Problem nicht schneller beheben.

    Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, dann tut es in einen angemessenen Ton so wie die Forenregeln es vorschreiben.

    dann unternimmt doch mal was dagegen? es hat sich literally nichts gebessert in den ganzen monaten

    ständig heißt es "ja es ist nicht unsere schuld, es liegt am spiel" und der restliche 0815 scheiß die ihr als antwort liefert

    oder wollt ihr weiterhin der server mit dem schwerbehinderten ausweis sein

  • Wie schon öfter von uns mitgeteilt wurde: Die meisten Probleme kommen nicht vom Server sondern vom Spiel selbst. All die Verbindungsabbruch-Probleme sind bekannt und ein "Kriegt es auf die Reihe" lässt das Problem nicht schneller beheben.

    Wenn ihr weiter drüber diskutieren wollt, dann tut es in einen angemessenen Ton so wie die Forenregeln es vorschreiben.

    116366750_3216925425067882_6425763730895470506_n.png

    xxx


    unknown.png



    Zensiert | Trolling / Provokation - Aryu

    Edited once, last by Aryu ().

  • Weißt du, sogar Edmund Mcmillen hat das Performance problem in TboI schneller gefixt.

    Zu den 12 disconnects innerhalb 30 minuten sagen wir jetzt einfach mal nichts.
    (Hätte da gerne meine Tickets erstattet, nur mal am rande erwähnt)

    Mit dem Unterschied, dass Mcmillen direkter Developer von TBoI war und GF lediglich ein Publisher ist, dem die Hände gebunden sind, weil sie für jede kleine Sache die Genehmigung von KoG brauchen.

    Vermute auch, dass du über die 12 DCs kein einziges Ticket erstellt hast.

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Er hat schon recht, viele Crashes liegen wirklich nicht am Server, aber das macht das Problem nicht besser


    Allein dadurch dass viele DCs nicht random sind und immer an den gleichen Stellen passieren, kann man davon ausgehen, dass es am Spiel liegt

    Wäre es ein Server Problem, würde man ja wirklich random rausfliegen und nicht immer an den gleichen Stellen im Raid


    Dass man random einen DC bekommt, kommt natürlich zusätzlich auch noch vor

    Und von den Server Laggs, bei denen man sich 10 Sekunden nicht bewegen kann, brauch ich nicht anzufangen


    Also die Server laufen auch nicht flüssig, aber die meisten Gamecrashes liegen eher an der Programmierung des Spiels und sie finden den Fehler einfach nicht wie es aussieht

    :sell:                                                    :ihave:

  • Agree to Aryu


    Man kann es den Leuten zwar nicht ganz verübeln, wenn sie salty sind, aber es geht auch nett.

    Aber man muss schon sagen, dass der Server hier deutliche Probleme hat.

    du hast bestimmt eine apo waffe die grade mal auf +7 ist.

    +11 und +10 nicht gecasht, aber gut.

    Lebe mit dem +7 Gedanken.



    Heißt es liegt an KoG?

    Existent