Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • ^

    Dann kommen aber sicher Beschwerden wie „Wieso sind die Patch notes so spät?? Das muss früher passieren, damit man sich drauf einstellen und einen guten Grund finden kann für Elsword früher von der Arbeit zu gehen.“.


    Bilder wären schon super aber wenn die Patch Informationen dann später kommen, wird sich als nächstes darüber beschwert.

  • wir reden hier von minuten bzw. stunden

    ich kann mir nicht vorstellen, dass bilder machen tage dauern würde, oder doch?

    die namen der items weiß GF ja schon, die bilder kann ja jemand vom tech team, der den patch testet, schicken, es sei denn auto-patches werden nicht getestet dann fällt das natürlich weg.

  • man müsste ja nichmal neue bilder machen, da alles schon in den anderen servern existiert

    (es gab ja schon mal eine spielerin die jede woche bessere patch notes hier reingepostet hat, als die offiziellen)


    aber wie wir wissen haben ja alle teamler den ganzen tag so viel zu tun, dass man nichts zusätzlich machen kann

    und wir normalverbraucher können das nicht nachvollziehen, was sie da eig alles für uns machen

    einblicke können sie auch nicht geben, weil alles geheim ist oder sie einfach nicht wollen


    am ende sieht es halt so aus wie jetzt, dass sich jeder fragt wie sowas eig sein kann, aber wir einfach kein gescheites statement bekommen

    :sell:                                                    :ihave:

  • Die deutschen Namen der Items decken sich nicht immer (z.B. wäre brilliant knight und Brilliant Ritter hoffentlich offensichtlich) unbedingt mit den Namen, die die restliche Community verwendet. (Oder bin ich die Einzige, die bei der Bildersuche nur die internationalen Namen verwendet?)

    Frag jemanden der kein Elsword spielt, ob er die Itemnamen und die Bilder richtig zu ordnen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sie da vermeiden wollen ein falsches Bild einzufügen (somit Flame auszulösen, weil es ja nicht sein darf, dass das Team einen Fehler macht) und sich deswegen die Arbeit ersparen.


    Oder sie beauftragen die Leute damit , die das Spiel noch spielen.....

  • man müsste ja nichmal neue bilder machen, da alles schon in den anderen servern existiert

    Doch, müsste man, da wir wenn überhaupt, nur offizielles Bildmaterial von unseren eigenen Servern und unseren eigenen Assets nutzen dürfen. An sich logisch.


    aber wie wir wissen haben ja alle teamler den ganzen tag so viel zu tun, dass man nichts zusätzlich machen kann

    Teamler sind Spieler, die ehrenamtlich (= ohne vernünftige Bezahlung) hier mitunter nach ihrem eigentlichen Job, Studium, etc. noch Stunden verbringen, um andere Spieler zu unterstützen. Wenn ich mir anschaue, wie mancher Troll es ihnen dankt, frage ich mich manchmal wirklich, warum sie das noch tun. Und bin ihnen dafür unendlich dankbar.

    Auffällig ist auch: jeder einzelne Troll, der solche Reden schwingt und dann von mir das Angebot bekommt, sich zu bewerben und zu zeigen, dass er es doch viel besser und toller könnte, hat dann plötzlich keine Zeit, keine Lust oder antwortet gar nicht erst. Vielleicht, nur vielleicht, könnte sich auch ein/e DW | Aerii mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und sich über respektvollen Umgang informieren. Könnte nicht schaden.


    die namen der items weiß GF ja schon, die bilder kann ja jemand vom tech team, der den patch testet, schicken

    Und das jetzt bitte für jede Sprache. Oder reicht es, wenn die Deutschen das bekommen?

    Und die Tester müssen dann, neben den aufwendigen und umfangreichen Tests, noch von jedem Item Screenshots machen, am Besten noch in diversen Posen und aus unterschiedlichen Winkeln und co, ja?

    Ich verstehe, dass das toll wäre. Es ist nur leider einfach nicht immer drin und tatsächlich müssen erst mal wichtigere Dinge erledigt sein, als Bilder.

    Wir werden weiterleiten, dass der Wunsch nach offiziellen Bildern aus EU nach wie vor besteht.


    Und vielleicht gewöhnen manche sich jetzt so langsam bitte mal einen vernünftigen, respektvollen Umgangston an.

    Das kann man auch von der Elsword-Community erwarten. Die anderen im Thread bekommen das ja auch hin.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • aber wie wir wissen haben ja alle teamler den ganzen tag so viel zu tun, dass man nichts zusätzlich machen kann

    Sarkasmus Pur .... Naja nehm doch mal die Teamler die schon alles alleine machen DÜRFEN ... Dann die Teamler , welche die Trials "Anlernen" ....

    Ok bei der jetzigen Konstellation ist echt ne Flaute bei den Game Admins .... Uff ...

    mich wundert das nicht wenn die Teamler ständig Dünnschiss lesen müssen , nicht nur im Forum ggf im Spiel, sondern auch im Support...


    und wir normalverbraucher können das nicht nachvollziehen, was sie da eig alles für uns machen

    Manche sollten halt echt mal ins Team gehen , die große Töne spucken können ^^


    einblicke können sie auch nicht geben, weil alles geheim ist oder sie einfach nicht wollen


    Das Team ist leider Gottes an die Fight Club Regeln gebunden *hüstel*


    nein Spaß beiseite , das ist wie immer üblich bei Firmen das man an Datenschutz gebunden ist .

    Müsste eig. bei Ferienarbeiter genauso sein , seit keine Ahnung wie lang :D



    es gab ja schon mal eine spielerin die jede woche bessere patch notes hier reingepostet hat, als die offiziellen)

    Jop kenn ich auch noch :)

    Fand ich persönlich auch viel Besser ... auf diesen Weg wollen hoffentlich die Offiziellen so langsam gehen ;)

    Fehlen nur noch die Bilder aber die kann man ja zur Not IMMER nachreichen (zum Bleistift während der Serverwartung )

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    Feuert doch endlich mal Aranka !

  • also so ganz unter uns: verschiedene posen wären ganz nett, aber überhaupt nicht nötig

    es würde eig tatsächlich ein bild pro char reichen bzw. ein bild pro zubehör set (diese 920/1840 el coin pakete z.B)

    Und das jetzt bitte für jede Sprache. Oder reicht es, wenn die Deutschen das bekommen

    das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, weil ja am ende sowieso jede sprache ihre eigenen patch notes bekommt, oder nicht? und in jedem dieser patch notes sind ja auch üblicherweise die namen der CS sets die am patch-tag erscheinen enthalten


    trotzdem danke nochmals für erneute weiterleiten

    Fehlen nur noch die Bilder aber die kann man ja zur Not IMMER nachreichen (zum Bleistift während der Serverwartung )

    sowas wäre auch klasse

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Doch, müsste man, da wir wenn überhaupt, nur offizielles Bildmaterial von unseren eigenen Servern und unseren eigenen Assets nutzen dürfen. An sich logisch.

    Ja okay, aber dafür würde sich doch bestimmt wer finden, wenn man es wollte

    Bin mir ziemlicher sicher, dass sich dafür Leute melden würden, wenn man es ausschreiben würde


    Vielleicht, nur vielleicht, könnte sich auch ein/e DW | Aerii mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und sich über respektvollen Umgang informieren. Könnte nicht schaden.

    Ich habe da eig niemanden angegriffen, habe lediglich wiederholt, was du mir selbst gesagt hast
    Dass eben einfach oft keine Zeit ist, solche Sachen zu machen


    Generell habe ich eigentlich nur Fakten gennant ohne eine Wertung zu geben, aber es wird ja alles direkt negativ aufgefasst
    Habe mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass die Sachen so sind wie sie sind


    Auffällig ist auch: jeder einzelne Troll, der solche Reden schwingt und dann von mir das Angebot bekommt, sich zu bewerben und zu zeigen, dass er es doch viel besser und toller könnte, hat dann plötzlich keine Zeit, keine Lust oder antwortet gar nicht erst.

    Das Problem ist jedoch, dass man an den wichtigen Problemen, wie z.b Gamecrashs sowieso nichts ändern kann

    Ich habe wochenlang alle meine Statistiken an den Support geschickt und es war alles umsonst, weil sich nichts ändert

    Wenn es weitere Möglichkeiten geben würde, sich nützlich zu machen (was Gamecrashes angeht), wäre ich der letzte, der nicht bereit wäre

    Leider kann man da nur beten und weitere Jahre auf Besserung warten


    Von GMs bekommt man auch immer nur mit "Dazu haben wir keine Rechte/Das kann nur KOG, wir sind da machtlos", wenns darum geht Sachen im Spiel zu verbessern
    Jede Woche sind die Rankings voller Hacker und es passiert rein garnichts

    Wozu sollte man sich da dann bewerben, wenn die gefühlt nur dazu da sind mit Spielern lustige Events zu veranstalten

    (mir ist schon klar, dass die auch anderes machen, aber im Spiel an sich sieht man sonst nichts)


    Und vielleicht gewöhnen manche sich jetzt so langsam bitte mal einen vernünftigen, respektvollen Umgangston an.

    Das kann man auch von der Elsword-Community erwarten.


    Eigentlich habe ich mit meinem Beitrag nur mitteilen wollen, dass es eben an Einblick fehlt, aber darauf bist du ja nicht eingegangen

    (das gleiche bei dir persönlich, man sieht dich nur, wenn man hier eine Diskussion anfängt oder die Patch Notes gepostet werden - den Rest der Woche hat man keine Ahnung was du für die Community machst)

    Ich denke viele würden sich da wünschen mehr zu erfahren oder einfach nur mehr Kontakt zu haben

    Die Community ist einfach frustriert, weil keiner nachvollziehen kann, wie oder was dort gearbeitet wird

    Von außen sieht es immer so aus, als passiert einfach nichts, da man keine Verbesserungen im Spiel bemerkt

    (siehe permanente Gamecrashes die seit fast 2 Jahren bestehen und das Spiel ziemlich unspielbar machen)


    Mein einziger Wunsch ist, dass sich diese Probleme im Spiel irgendwie lösen und sonst nichts, also sollten wir eigentlich auf der gleichen Seite sein

    (Außer dir ist das egal, weil du das Spiel selbst nicht spielst und es für deinen Job nicht relevant ist)

    Ich wäre bereit dafür alles zu tun, aber mir sind da leider die Hände gebunden

    Wer dabei hilft die Gamecrashes zu fixen, würde für alle Ewigkeiten der Held der Community sein

    :sell:                                                    :ihave:

  • Ja okay, aber dafür würde sich doch bestimmt wer finden, wenn man es wollte

    Höre ich da eine Bewerbung raus? :)


    Das Problem ist jedoch, dass man an den wichtigen Problemen, wie z.b Gamecrashs sowieso nichts ändern kann

    Willkommen im Club. Das geht uns ganz ähnlich. Insbesondere, wenn bei uns z.B. nix crashed.

    Da Elsword zudem auch noch extrem P2P abhängig ist, wird das Reproduzieren von Problemen oftmals extrem erschwert. EINE Situation nachzustellen, ist oft schon schwer genug; es gibt Tausende von Kombinationen von Betriebssystem, Grafikkarte, Treiber, etc. etc. etc., und dann müsste man auch noch mehrere unterschiedliche Netze simulieren, um alles exakt nachzustellen. Das ist nicht leistbar, sorry. Genau deswegen dauert das auch ewig. Einige Crashursachen wurden ja aufgrund der eingesendeten Crashreports auch gefixed. Die, die man eben finden konnte.


    Leider kann man da nur beten und weitere Jahre auf Besserung warten

    Geht uns nicht anders.


    Jede Woche sind die Rankings voller Hacker und es passiert rein garnichts

    Wozu sollte man sich da dann bewerben, wenn die gefühlt nur dazu da sind mit Spielern lustige Events zu veranstalten

    Ich lese da: "badidol, Brudi, ich hab Zeit en masse und würd die Hacker so richtig gern mal so richtig nach allen Regeln der Kunst, aber natürlich immer unter der Vorgabe, auch alles ordentlich nachweisen und dokumentieren zu können, aus dem Spiel entfernen! Lass rocken. Wo muss ich unterschreiben?". In dem Fall: Bewerbung her! ;)


    Eigentlich habe ich mit meinem Beitrag nur mitteilen wollen, dass es eben an Einblick fehlt, aber darauf bist du ja nicht eingegangen

    (das gleiche bei dir persönlich, man sieht dich nur, wenn man hier eine Diskussion anfängt oder die Patch Notes gepostet werden - den Rest der Woche hat man keine Ahnung was du für die Community machst)

    Ich denke viele würden sich da wünschen mehr zu erfahren oder einfach nur mehr Kontakt zu haben

    Jeder, wirklich jeder, ist jederzeit herzlichst dazu eingeladen, mich via PN oder im Discord anzusprechen und sobald ich Zeit habe, werde ich da auch antworten.


    Allerdings: ich verstehe schon, dass es als Spieler sicher toll wäre, quasi via Dev-VLOG ständig jeden einzelnen Handschlag mitbeobachten zu können. Das wird halt so in der Form nicht passieren, sorry. Kleine Einblicke hinter die Kulissen geben wir immer wieder mal via Social Media. Ansonsten gibt es da auch gar nichts sonderlich Interessantes zu berichten. Ich könnte jetzt jeden Tag hier reinschreiben, dass ich auch heute wieder Dinge weitergeleitet habe oder mich mit Mensch X über Problem Y unterhalten habe, aber ganz ehrlich: what's the point? Das wird nach spätestens 5 Tagen derart repetitiv, dass das bestenfalls kein Mensch mehr liest oder mir schlimmstenfalls vorgeworfen wird, ich schriebe ja immer dasselbe. In dem Abschnitt des lifecycles, in dem sich Elsword befindet, ergibt das imo nicht viel Sinn. Sowas ist sinnvoll, wenn ein Spiel gerade released wurde und noch am laufenden Band wirklich bahnbrechende Neuerungen reinkommen. Elsword ist mitten in der Blüte seines Lebens. Das Rad wird da nicht mehr neu erfunden, da wird für eine solche Rubrik einfach nichts an interessantem Content da sein.


    Eventuell noch als "Dev Blog", aber dafür ist dann halt auch der Entwickler zuständig und nicht ich.


    Aber wie gesagt, PN Fach und Discord sind offen. Ich beiße auch nicht.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Ich lese da: "badidol, Brudi, ich hab Zeit en masse und würd die Hacker so richtig gern mal so richtig nach allen Regeln der Kunst, aber natürlich immer unter der Vorgabe, auch alles ordentlich nachweisen und dokumentieren zu können, aus dem Spiel entfernen! Lass rocken. Wo muss ich unterschreiben?". In dem Fall: Bewerbung her!

    Bewerbungsrunde ist geschlossen.... :P

    Und wenn man das so lesen würde wie man möchte : "ey Badi brudi, mach doch einfach n Spezielles GM Ban-Team , die eben nur Bannen können , dürfen , nach ordentlichen Beweisen versteht sich .... :D

    Das sind aber dann die Buh Männer auf ewig ^ ^

    Dann hätten andere mehr für andere Sachen zeit :D

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    Feuert doch endlich mal Aranka !

  • Bewerbungsrunde ist geschlossen....

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da auch mal ne Ausnahme machen können, wenn ein motivierter, junger, frischer Kandidat bereit ist, seine Freizeit dafür zu opfern, den Spielspaß aller Anderen zu erhöhen :)

    Da braucht es auch gar kein spezielles "GM Ban Team", es genügt völlig, den kompletten Job eines GM zu machen :)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Was ist denn mit dem [MEGA CAKE] My Dear Sweet gemeint in dem Shopupdate ? Ich mein, wie haben ja das Fan Paket nun gehabt, das normale Outfit war schon da, es kommt irgendwann ja noch nen "Switch" Outfit, aber ich denke nicht, dass es das ist.


    Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnt bzw. worum es sich handelt ? Danke sehr schon einmal !

  • Hatte nicht mal jemand gemeint man könnte 3 Jump Chars machen? :/

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    Feuert doch endlich mal Aranka !