Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich versteh gar nicht was das Problem ist, mal zu warten. Als ob es so wichtig ist, dass man nicht auch 1-2 Tage darauf warten kann.

Mal ganz im Ernst, es wurde doch gesagt sobald man etwas hat, dass man posten kann, wird es gepostet. Wieso muss man dann immernoch der Meinung sein darüber weiter zu flamen.

Ist es jetzt nicht so, dass ihr Nachteile dadurch habt, dass die Event Notes fehlen.

Das Problem scheint wohl zu sein, dass inzwischen erst die Events kommen und dann die Infos.
    Es wird etwas aufgespielt und keiner weis was? Nicht sehr glaubwürdig...und wenn es so sein sollte, dann nehmen hier ein paar Leute ihre Arbeit wohl nicht ernst. Und das geht nun schon seit einigen Wochen so...

Aber gut man kennt es, zuerst kommen die Angebote im Laden und ne Woche später sieht man, was letzte Woche im Angebot war im Prospekt^^

Und doch man hat Nachteile. Man weis gar nicht was es nun alles gibt. Es erscheinen Buffs und Event Missionen und keiner will etwas davon gewusst haben. Und auch jetzt knapp 15h später scheint man nichts zu wissen, obwohl man in Game nachschauen könnte und eine Zwischen-Note schreiben...but wait, im Forum dagegen schießen ist wichtiger, kann ich verstehen^^

6euncedjf

• Was ist denn so schwer das für dich selbst zutun? Du kannst doch genauso gut, dich kurz einloggen und siehst alles aktive. Noch dazu, kannst du kurz google anhauen "Elsword NA Forward Event" und du findest deren sämtlichen Patchnotes dazu.

Blöd dass das EURE Arbeit ist und nicht die von uns, oder?
    Wofür seid ihr denn dann noch da, wenn ihr nichtmal diese Aufgabe übernehmt?
    Ja klar für Tickets/Buggs/Meldungen ect pp - aber dafür muss man nicht soviele Stellen belegen, oder sehe ich da was falsch? ;)

Ich weiß auch nicht was du mir mit dem "Verhalten eines Teamlers" sagen möchtest. Wir gaben bisher lediglich die Auskunft, wir wissen bescheid, sobald wir was haben posten wir es und meine kleine Übersicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Damit will ich ansprechen, dass man sich respektlos behandelt fühlt von euch.
    Und ja, das mag respektlos sein, dass wir User dann dementsprechend zurück reagiert, aber seien wir ehrlich - Was man austeilt, das kriegt man auch zurück.
    Wo kam ein "Es tut uns leid wir haben diese Informationen noch nicht" ? Habe ich das überlesen?

Von mir aus kann man es so belassen, aber ändern tut es nichts an der Tatsache, dass ich von dem Support des Spiels enttäuscht bin.

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Ich stimme Lilo und Ichigo vollkommen zu. Es wird hier sehr oft so hingestellt als ob wir unddankbar sind weil wir Fragen stellen. Und auch wenn ihr sie 150 mal beantwortet,so what? dafür seid ihr schließlich da.

Und es ist halt einfach Tatsache das es nicht zum ersten mal der Fall ist. Wir haben kein Problem mit events oder Maintances aber sehr wohl damit darüber nicht Infomiert zu sein. Ich glaube wir haben alle Verständniss dafür das vllt nicht immer alles Reibungslos Funktioniert. Sind auch nur Menschen. Aber manchmal wirken die Antworten so als ob wir Dumm sind. Zur not könnt ihr mal mal nen kleinen 2 Zeilen Post machen. Update Notes werden Nachgereicht. Besser als uns hier Raten zu lassen was neu ist und was nicht.

• "Blöd dass das EURE Arbeit ist und nicht die von uns, oder?

Wofür seid ihr denn dann noch da, wenn ihr nichtmal diese Aufgabe übernehmt?

Ja klar für Tickets/Buggs/Meldungen ect pp - aber dafür muss man nicht soviele Stellen belegen, oder sehe ich da was falsch? ;)"

Es ist nichtmal die Aufgabe die News zu schreiben/zu posten für das gesamte ehrenamtliche Team. (Und ja, ich habe keine Ahnung warum ich mir diese sinnlose Diskussion dann trotzdem antue)

"Wo kam ein "Es tut uns leid wir haben diese Informationen noch nicht" ? Habe ich das überlesen?"

Hast du überlesen, es kam von badidol. Da ich grad nicht genau weiß wie man auf der mobilen Forenversion, einzelne Sachen zitiert, muss das jemand anderes tun oder du musst dafür ebenso auf die vorherigen Seiten gehen.

Damit verabschiede ich mich ebenso aus dieser "Diskussion" und sage Gute Nacht.

• Und hierbei frage ich mich wofür man "ehrenamtlich" arbeitet, eigentlich doch, um anderen (Gleichgesinnten) das Leben einfacher zu machen, oder?

Dass die Events nicht wirklich automatisch passieren ist klar, also gibt es bestimmte Hebel die in Gang gesetzt werden müssen.

Also gibt es auch einen Terminplan mit dem Inhalt, und selbst wenn Dieser nicht da ist, macht sich doch normalerweise der Support diese Mühe, eine Vorabversion zu erstellen und das grob zusammenzufassen!

Es wird nicht auf den Teamlern eigentlich rumgehackt, es wird lediglich deren Initiative in Frage gestellt, da sie die längeren Hebel haben und auch ggf. mal schnell nachsehen können.

Grade in so einem Spiel merkt man stark, wenn Events sind und viele Spieler warten auf Events um sich ihren Zeitplan zu legen. Viele hier planen z.b.: 2h für Daily am Abend, aber wenn sie die Information nicht bekommen, dass man mehr Zeit benötigt? Sieht man ja: Klienten beschweren sich, dass sie nicht informiert werden. "Thema: Werbung vor Angebot"

PS: Hab von Spielern der anderen Server schon oft gehört: "Wer sich in Eu auf den Support verlässt, ist verlassen"

Artamiel:

Hört man sich noch eigentlich selber zu? Nicht an deiner Person oder an deinen Aufgaben wird kritisiert, sondern daran wie man bei dir immer nur vertröstet wird (wärst in der Führung im Einzelhandel wäre dieser sofort Pleite).

Von dir und anderen Teamlern möchte man doch eigentlich nur den Support, für den ihr doch den "tollen strahlenden rang" bekommen habt. Eben "Eigeninitiative", ich schreib doch auch nicht in meine Gilde als Leader nichts zu dem Thema, wenn ich doch sonst immer die News poste! Klar setze ich mich dann "ehrenamtlich" hin und fasse das kurz und bündig zusammen. Manchmal muss eben mehr bringen als gefordert...

Cheers

• Ich weiß das es scheiße is das es keine News zu dem Event gibt aber die News werden kommen sobald die fertig sind

• Klar setze ich mich dann "ehrenamtlich" hin und fasse das kurz und bündig zusammen. Manchmal muss eben mehr bringen als gefordert...

Super. Wann kann ich mit deiner Bewerbung rechnen? Du hast ganz offensichtlich viel Zeit, keinen Job, keine RL Verpflichtungen und bist bereit, mehr zu bringen, als gefordert. Oder sagt sich das alles vielleicht auch viel einfacher daher, als es nachher ist, wenn man den Worten Taten folgen lassen muss? :)

Hört mal auf, das dem Team anzukreiden. Die können da noch am Wenigsten dafür und tatsächlich ist es auch nicht so einfach wie "Log dich halt ein und schau, was aktiv ist.", denn das ist maximal eine Momentaufnahme und eben genau nicht das, was Ihr eigentlich wollt und normalerweise ja auch bekommt: eine Vorabinformation, was wann wie und wie lange aktiv sein wird. Dass diese in dem Fall nicht geschah und auch in den letzten paar Wochen ein paar Mal nicht geschehen ist, ist bedauerlich, nicht optimal und nichts, was das ehrenamtliche Team auch nur näherungsweise beeinflussen könnte. Es bringt also überhaupt nichts, jetzt Gift und Galle über ihnen auszuschütten. Damit ist keinem gedient.

Eigentlich wurde auch schon alles dazu gesagt, nur halt noch nicht von jedem. Wie schon ein paar Mal gesagt: das lief intern schief, das tut mir auch Leid und wir haben den Unmut darüber auch an die entsprechend zuständigen Stellen weitergeleitet. Es macht mir sicher auch keinen Spaß, jetzt die Schelte für die Versäumnisse Anderer einzuheimsen, but hey, das ist der Job.

Die fehlenden Infos werden aktuell zusammengefasst und übersetzt und sobald das erledigt ist, werden sie gepostet. Wir können uns jetzt noch alle stundenlang darüber auslassen, dass das schon vor zwei Tagen hätte beendet sein sollen und die Info vorab hätte gepostet werden sollen, nur bringen wird das halt genau nichts. Das Kind liegt schon im Brunnen. Und Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich das Kind dafür auch ordentlich angemault habe. Hat das die Zeit zurückgedreht und alles magisch gefixed? Eher nicht, sorry.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Badidol bist du wirklich lost?

Das was du gesagt hat hättest du echt besser ausdrücken können.

Das meist angesprochene ist ja nicht schon seit ein paar Tagen.

• Klar setze ich mich dann "ehrenamtlich" hin und fasse das kurz und bündig zusammen. Manchmal muss eben mehr bringen als gefordert...

Super. Wann kann ich mit deiner Bewerbung rechnen? Du hast ganz offensichtlich viel Zeit, keinen Job, keine RL Verpflichtungen und bist bereit, mehr zu bringen, als gefordert. Oder sagt sich das alles vielleicht auch viel einfacher daher, als es nachher ist, wenn man den Worten Taten folgen lassen muss? :)

badidol

Wollte mich eigentlich schon länger bewerben, stellen waren immer vergeben im DE/EN Raum, doch möchte ich dies nicht mehr tun, weil ich in keiner Weise, mit so etwas Hirnverbranntem im Team sein möchte. Aber gut, mit RL und 10stunden Arbeit täglich ging das Stalken leider nicht so gut (wie soll ich sonst monatlich 100euro elcoins laden? als erwachsener mann) *zwinker*.

Mal im Ernst, von einem "Community Manager" kann man mehr erwarten, als seine Spieler den Abschaum der Gesellschaft zu nennen! Wo es doch nicht mal deine Rolle. glaube ich ist, über die Spieler herzuziehen oder hab ich was bei den anforderungen für Teamler überlesen?

Bleib mal lieber auf dem Teppich, was ich schrieb war eine normale Kritik am nicht vorhandenem Support, keine Anfeindung. Was du ja anscheinend nicht begriffen hast mit der rosaroten Managerbrille, deine Aussage grenzt bereits an Verleumdung (wird in Deutschland mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe geahndet und ja, das zählt auch auf die Internetpräsenz).

Was bleibt weiteres zu sagen? Nada, außer: Mit Teamlern reden bringt nichts, da man ja eh nur für dumm verkauft wird, vertröstet und hingehalten wird, zudem noch teilweise beleidigt.

Also halte ich lieber mich wieder von diesem Dumpsterfire fern, bevor du noch meine Mutter beleidigst.

Campai

€dit by badidol

Schöne Grüße von den Hirnverbrannten. Lerne, dich vernünftig zu benehmen und nicht zu beleidigen. Verwarnung wegen Beleidigung.

• Super. Wann kann ich mit deiner Bewerbung rechnen? Du hast ganz offensichtlich viel Zeit, keinen Job, keine RL Verpflichtungen und bist bereit, mehr zu bringen, als gefordert. Oder sagt sich das alles vielleicht auch viel einfacher daher, als es nachher ist, wenn man den Worten Taten folgen lassen muss? :)

Ich flieg grade glaube ich vom Hocker, seit wann geht ein Teamler so mit seinen Spielern um? o.O
    Also langsam frage ich mich aber wirklich wo hier die Manieren geblieben sind, ich kann ja auch nicht in meinem Job einen auf beleidigtes Kind machen, wenn mir ein Fehler meines Verhaltens aufgezeigt wird, also huiuiui.
    Wird ja langsam wirklich skuril.

Hatte eigentlich vor mich sobald ich im Sommer 18 werde ebenfalls für das Tech-Team zu bewerben, aber da sage ich dann wohl doch eher lieber nein zu, Sonst denkt man auf einmal von mir, ich würde auch mit jedem so umspringen, das will ich ja nun auch nicht ...

Cheers ich brauch meine Limo, sonst pack ich dat hier nimmer

Edit; was mir grade im nachhinein so auffällt, kann es sein dass man sich deinen Namen vielleicht wortwörtlich zu herzen nehmen soll? Hmm..

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• So langsam ist wirklich genug.
    Mal im ernst, wenn man sich so 0 mit der Com auseinandersetzen will, sollte man halt kein Teamler sein holy fuck.
    "ICH TU MIR DIE DISKUSSION NICHT AN ):<"
    Die Antworten vom Team lassen teilweise einen fast nur noch den Kopf schütteln und ich war schon kurz davor, ne Wall of Text abzuschicken, was ich mir dann aber doch nicht antun wollte.
    Und anscheinend war es auch nicht nötig, denn mit dem Post von Badidol wurde wieder wettgemacht, was ich vorerst bemängelt hatte.

Wie schon ein paar Mal gesagt: das lief intern schief, das tut mir auch Leid und wir haben den Unmut darüber auch an die entsprechend zuständigen Stellen weitergeleitet. Es macht mir sicher auch keinen Spaß, jetzt die Schelte für die Versäumnisse Anderer einzuheimsen, but hey, das ist der Job.

Die fehlenden Infos werden aktuell zusammengefasst und übersetzt und sobald das erledigt ist, werden sie gepostet. Wir können uns jetzt noch alle stundenlang darüber auslassen, dass das schon vor zwei Tagen hätte beendet sein sollen und die Info vorab hätte gepostet werden sollen, nur bringen wird das halt genau nichts. Das Kind liegt schon im Brunnen. Und Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich das Kind dafür auch ordentlich angemault habe. Hat das die Zeit zurückgedreht und alles magisch gefixed? Eher nicht, sorry.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Solang das denn nun auch wirklich so ist, sollte man es nun einfach mal akzeptieren.
    Die Zuständigen, die ihre Arbeit nicht richtig machen, werden damit konfrontiert, anstatt dass man es einfach dabei belässt, wodurch die Faulheit gefördert werden würde.
    In dem Sinne finde ich es gut, dass überhaupt was dagegen gemacht wird und bin zufrieden.

8fc6443c51.png

• Ich weiß ja nicht was euer Problem ist Leute, aber ich sehe nur das badidol seinen Job macht. (im Gegensatz zu den Leuten die die Updates übersetzen sollen und an badidol weitergeben sollen sogar sehr gut)

ER kann nichts dafür.
    ER hat schon zig mal gesagt das es dumm gelaufen ist und sich entschuldigt.
    badidol legt die Fakten auf den Tisch.
    Damit scheinen viele wohl nicht klar zukommen, doch mir persönlich gefällt es.

Jeder muss sich durch Corona und Homeoffice umstellen. Wirklich JEDER.
    Da ist Gameforge keine Ausnahme.
    Ich will badidol und Gameforge eigentlich auch nicht in Schutz nehmen... Ich hoffe persönlich einfach nur das dass alles in Zukunft läuft mit dem Patchnotes Posten.

Und badidol, lass dich nicht unter kriegen.

Ontopic: Ich finde das Event ziemlich gut. Ist zwar nur copy pased von anderen Servern, aber trotzdem. :kawaiiface:(Auch wenn 7 Tage lang Exp-Event schon hart an der Ausdauer nagt...) :illutears:

• Wie man in den Wald hinein ruft , so hallt es zurück !!!

Ninja Updates kennen wir eigentlich schon ziemlich alle - da fehlen halt einfach die Patchnotes von KOG...

Badidol .... nächstes mal lasst ihr euch einfach noch mehr Zeit um Updates draufzuziehen bevor nicht alles getestet wurde...

Alles nachgeguckt wurde bis alles geninjate Zeugs gefunden wurde.... xD Übersetzt und in den Patchnotes mit reingeschrieben wurde..

Aber ja ich weiß IHR habt eine DEADLINE bis wann ein Update draufgezogen werden sollte..... da bleibt nicht Zeit für kleinzeugs..

Das verstehen halt einige dann doch nicht ....

Teamler und GFler müssen halt sich der heutigen Com anpassen... und gefallen lassen müssen sich die Leute im Team erst recht nichts...

Da die Com heutzutage eh Stranger ist als vor Paar Jahren und da waren se schon komisch ^^

Da regt sich die Com eh weiter künstlicher auf bis die Patchnotes vom Ninja Patch da sind ^^

Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

Feuert doch endlich mal Aranka !

• weil ich in keiner Weise, mit so etwas Hirnverbranntem im Team sein möchte

Sagt der, der in meinen Text Beleidigungen hineininterpretiert, wo keine sind. Glückwunsch, dafür gibts ne Verwarnung.

Mal im Ernst, von einem "Community Manager" kann man mehr erwarten, als seine Spieler den Abschaum der Gesellschaft zu nennen!

Lies dir mal deinen eigenen Text zu "Verleumdung" durch. Vielleicht fällt dir was auf. Hab ich mit keiner Silbe getan und dass du das behauptest, ist mir glatt erneut eine Verwarnung wert. Warum? Weil ich mich nicht von dir verleumden lassen muss.

Ich flieg grade glaube ich vom Hocker, seit wann geht ein Teamler so mit seinen Spielern um?

Seit ich als Community Manager auch mal spiegle und mir nicht alles wortlos gefallen lasse. Das ist auch durchaus ok so.

Oder dachtest du etwa, Ihr dürft Euch alles erlauben und mit Vokabeln wie "hirnverbrannt" und co um Euch werfen, ohne, dass mal einer was dazu sagt?

Sorry to burst your bubble, auch als Spieler brauchts ein bisschen von diesem "Anstand". Ich weiß, das ist nicht mehr modern.

Und damit ist hier bis morgen auch erstmal zu. Vielleicht beruhigen sich dann die Gemüter und es rennen auch weniger "Hirnverbrannte" herum.

Das spottet ja jeder Beschreibung, beleidigt selbst in vollen Zügen, fühlt sich aber von nicht einmal vorhandenen Beleidigungen selbst betroffen.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.