Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Das funktioniert in jedem Betrieb. Da spielt die Größe gar keine Rolle.

    Eigentlich wollt ich an die Diskussion gar nicht andocken, weil ich da im Bezug auf Elsword nicht so viel sagen kann, aber die Aussage ist schlicht falsch.
    Im Privatleben arbeite ich in einem Betrieb mit ca. 210.000 Mitarbeitern alleine in Deutschland. Darin 2 große Gewerkschaften, wovon mindestens eine fast jedem Deutschen ein Begriff ist.
    Es gibt einiges, was die Mitarbeiter gerne ändern würden, was sogar der Betriebsrat ändern würde - aber die Umsetzung scheitert. Warum?
    Die Mitarbeiter in Hamburg sind von Problem X gar nicht so sehr betroffen, wie die Mitarbeiter in Frankfurt(Main). Die Mitarbeiter in Köln wissen nicht mal, was man meint.
    Schwierig, nun eine Mehrheit aufzustellen. Aber selbst wenn man diese Mehrheit hat, und die haben wir im Konzern in einigen Punkten, wird es trotzdem nicht umgesetzt.
    Warum? Ganz einfach ausgedrückt; "oberster Chef sagt nein".

    Ganz schwierig wird es dann, wenn Firmen aus dem Ausland an einer Debatte involviert sind. Unsere Firma will X, deren Firma will aber Y.
    Dummerweise hat deren Firma aber "die Oberhand", weil der "Deal" sonst komplett platzt und keiner was davon hätte. :)


    Oftmals wollen Kunden auch unbedingt, dass Z geändert wird, der Konzern versteht das auch, müsste dafür aber den kompletten Bestand der Firma neu gestalten & aufbauen, um Z umzusetzen.
    Wer soll das bezahlen? Die Kunden heulen ja so schon rum, wenn das Produkt plötzlich 5c teurer wird, obwohl die Allgemeinheit selbst dran schuld ist.

    Cloud-Final2.png

  • Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen. Du nimmst deine dir bekannte Welt und versuchst sie, kompromisslos und völlig ungeachtet jedweder potentieller Feinheiten und weiterer Faktoren, 1:1 über eine komplett andere drüberzustülpen und bist jetzt ungehalten darüber, dass das nicht problemlos klappt. Das kannst du gerne weiterhin versuchen, aber ab jetzt ohne meine Beteiligung. Dass Dinge eben nicht so simpel sind, wie du sie dir ausmalst, musst du mir gar nicht glauben. Es genügt ja, wenn ich weiß, was ich täglich erlebe. Ob du mir das glaubst oder nicht...ist da tatsächlich am Ende relativ egal, sorry. Erzählen hätte ich es ohnehin im Grunde schon gar nicht sollen, insofern auch grad egal, wenn du weiterhin auf deiner Sicht bestehst :)


    Aber insofern Lesson learned: aus dem Nähkästchen plaudern schenk ich mir künftig. Bringt ja eh nichts und im Zweifel hast du ohnehin den viel richtigeren Einblick in das, was hier passiert, als ich.


    Schönen Abend noch :)

    Hat mich ja schon gewundert dass überhaupt so viel kam, bevor jetzt genau so ein Text kommt.
    Wird sich wohl nie ändern was hier abläuft was das Thema Diskussion angeht.

    Hat meine keine Lust mehr, gehen Argumente aus, fühlt man sich angegriffen, was weis ich was es noch für Argumente in solchen Situationen gibt rennt man weg und schmollt.
    Dann mach das doch grad wenn du nicht mehr gegen deine eigenen Beispiele argumentieren kannst.
    Und erklär das nächste Mal den jüngeren geschäftsunfähigen dass man nicht erreichen kann was man sich vornimmt und nichts ändern kann, denn genau darauf lief alles hinaus.

    Letztlich stellst es nun hin dass du der Herr der Geschäftswelt bist, den großen Samariter darstellst, indem du mit Infos ums Eck kommen würdest die du gar nicht preis geben dürftest (fragt sich nur was davon auch nur im entferntesten so geheim gewesen sein soll) und alle anderen sind doof und haben keine Ahnung vom Leben.
    Joa übliche Reaktion für diesen Job würde ich mal in den Raum werfen. Glückwunsch sie sind Nummer 3 die genau die selbe Tour durchziehen.

    Tut mir leid, aber der aggressive Geschäftsmann möchte solche Diskussionen nicht mehr haben, darum werde ich nicht weiter darauf eingehen, sonst schmeißen sie wieder mit Verwarnungen um sich, da es nun als Offtopic zählt und das musst du dir nicht extra geben.

    Änderungen müssen auch nicht für die gesamte Betriebskette durchgeführt werden, aber das scheinen manche ja nicht zu kapieren. Freigaben holen wäre eine total simple Lösung, aber das wird erst gar nicht versucht.
    Mehr sag ich dazu nicht mehr, sonst haben sie wieder ein gefundenes Fressen. Ist sowieso seit Jahren immer das selbe hier...

    6euncedjf

  • Tut mir leid, aber der aggressive Geschäftsmann

    Um hier mal den Bezug zu Elsword EU herbeizuziehen; badidol macht hier in diesem Thread eigentlich genau das, wofür er unter anderem seinen Titel CoMa hat; er informiert dich(Spieler) über gewisse Sachen in und um Gameforge, speziell im Bezug auf Elsword. Er ist das Bindeglied zwischen den Spielern von Elsword EU und Gameforge. Er selbst ist aber nicht Gameforge an sich, das wäre ja eine betriebliche Diktatur. Fänden Betriebsräte nicht so toll.
    Das Einzige, was er anders als andere CoMas (und für die Spieler ersichtlich) macht, ist die Art der Kommunikation. Vielleicht nicht immer zu 100% angebracht, aber eins muss man sagen, sie ist direkt und unmissverständlich. Aber wer sagt, dass das verkehrt ist? Andere CoMas geben weit weniger Informationen preis, werden dann für ihre zurückhaltende Art "geblamed", dann kommt ein CoMa, der genau das Gegenteil macht und er wird trotzdem "geblamed"? Und man muss auch sagen, enorm viele Spieler und Forennutzer provozieren so eine stark direkte Sprache.
    Jedoch muss man auch sagen, dass die Güte trotzdem extrem hoch ist, sowohl bei ihm, als auch beim ehrenamtlichen Team.
    Wenn man es ganz genau nimmt, kann badidol meinen Forenaccount und Spieleaccount sperren und ich könnte rein gar nichts dagegen unternehmen. Weil... die Accounts gehören mir nicht. Ich bin nur Besitzer, nicht Eigentümer.
    Ich kann zwar nen Anwalt dagegen einschalten, aber... ich bezweifel, dass das so viel bringt. Höchstens die Löschung meiner persönlichen Daten.

    Das sind so meine Gedanken, wenn ich das von dir zitierte lese..


    Alles in allem geht es da Elsword EU in der Hinsicht noch ganz gut. Womit ich nicht sagen will, dass hier alles insgesamt gut läuft (will es aber auch nicht bejahen, also eher Enthaltung).
    Dafür habe ich schlicht zu wenig direkte Einblicke.

    Ich kann dir aber still und heimlich sagen; es ist bei weitem nicht alles so einfach, wie es immer scheint. Ich habe das eine Zeit lang auch nie verstanden, aber so mittlerweile hat sich ein Gefühl dafür entwickelt.


    Änderungen müssen auch nicht für die gesamte Betriebskette durchgeführt werden, aber das scheinen manche ja nicht zu kapieren.

    Also in meinem Fall; doch. Entweder für alle oder für keinen. Schlicht zu viele unterschiedliche Mitarbeiter in zu vielen Bereichen, als dass da irgendwer nen Durchblick hat.
    Natürlich gibt es "bezirksgebundene Regeln", aber die ergeben sich schon rein aus logischer Sicht. Es macht Sinn, dass ich eine 15.000 V Leitung nicht anfassen darf, auch wenn sie ausgeschaltet ist - weil es nicht mein Job ist.


    (ja, ich habe das von dir gelesen badidol mit dem Offtopic. Vergib mir, dass ich nicht die Finger stillhalten konnte! Aber es hat so in den Fingern gejuckt!!!)

    Cloud-Final2.png

  • Kaori
    wir verlegen die Diskussion einfach auf ein andern Mal. Ich könnte schon wieder einen Roman dagegen schreiben, aber dann wird dieses Thema nie enden.
    In jedem Laden kann Veränderung eingeführt werden. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Spätestens wenn die Zahlen nicht mehr stimmen ist es ja auch immer möglich. Wenn man selbst nichts ausrichten kann, dann macht man es geschlossen. Denn das ist das, wofür Vertreter von Parteien zuständig sind.
    Aber wie gesagt wenn das Thema erneut auftauchen sollte, machen wir da einfach weiter. Denn die Geduld mit Offtopic ist hier immer sehr begrenzt, obwohl es ja Diskussionen zum Thema Elsword EU sind, aber auch das scheint ja nicht zu stimmen :/

    6euncedjf

  • Zwecks dem derzeitigen Problem kam mir ne Frage auf!
    Wie viele Spieler passen eigentlich in einen Channel bevor er voll ist?
    Hoffe das wird so schnell es geht alles gefixt, ihr schafft das! '^'


    Bis wann können wir eigentlich ungefähr mit den ersten Events mit gratis Amethysten rechnen?
    Hat das jemand im Blick wie weit wir da noch von entfernt sind?

  • Bzgl. des aktuellen Problems: da liegt leider mehr im Argen, scheint auch Netzwerkprobleme zu geben. Sorry, aber wird vermutlich noch ein wenig dauern, wir sind noch dran. SysAdmin und QA sind aktuell am Checken.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Sorry, immer noch nichts wesentlich Neues.

    Es gab mittlerweile zwischendurch zwei Versuche, die entsprechenden Komponenten wieder hochzufahren und somit normalen Serverbetrieb wieder zu ermöglichen, das hat aber leider nicht geklappt.

    Wir bleiben dran.


    Danke für Eure Geduld.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Also ich gebe mal meine Meinung zum Besten.

    Mir wurde die ganze Diskussion gestern Abend zugeschickt und dachte mir erst:" Eigentlich brauch ich gar nichts dazu sagen, denn das ganze haben wir schon x-tausend mal durchgekaut" aber dann dachte ich mir heute auf Arbeit: "Warum eigentlich nicht?" Ich habe lange darüber nachgedachte, wie ich das hier machen soll. Denn es ist einfach so viel passiert, dass es eigentlich unmöglich ist, auf alles einzel in einem Post einzugehen. Deswegen unterteile ich das ganze einfach mal.


    Agenda:

    1. Turniere

    2. KoG und GF

    3. Upgrade-Events

    4. Proteste

    5. Lösungen




    1. Turniere

    Es hieß von Artamiel, dass Turniere von Spieler für Spieler besser seinen und man Seitens der Betreiber keine großen Belohnungen raus geben könne, weil verboten. Jetzt frage ich mich allerdings: "Sind Belohnungen denn der Grund, warum ich Turniere spiele?" Die Antwort darauf ist relativ einfach. "JA!" Aber warum? Erinnern wir uns mal an das ESL-Event zurück (Playoffs der einzelnen Länder mit Finale auf der Gamescom, you know). Ich war damals 16 und ich hätte super gerne mit gemacht und das nicht wegen der Belohnung. Tbh, ich hab komplett vergessen, was die Belohnungen eigentlich waren. Ich weiß nur noch, dass man vor Publikum auf der Bühne mit Lifekommentary gezockt hat. Das ist ein ganz anderes Gefühl, als daheim vor seinem PC zu sitzen und irgendwelche bedeutungslosen PvP-Matches zu machen. Klar sind die Belohnungen nice und regen zum mitmachen an. Aber auch nur, weil es sonst nichts anderes gibt, weswegen man mitmachen sollte. Euch sind krasse Itembelohnungen nicht Erlaubt? Kein Problem, dann macht es doch einfach so, wie zum Beispiel League und händigt stattdessen Trophäen aus. Niemand zwingt euch zu Items als Belohnungen raus zu geben.


    2. KoG und GF

    Für Kontent ist GF nicht zuständig. Es ist lediglich an ihnen das Game am laufen zu halten. Sie entwickeln keine Updates, sie entwickeln keine Events und auch sonst machen sie nichts. Alles was kommt, wird von KoG vorgegeben. GF kann noch so viel wollen, solange KoG nicht zustimmt, passiert hier gar nichts. KoG könnte einfach von jetzt auf gleich beschließen, dass wir gar keine Updates mehr bekommen. GF kann, wenn wir großzügig aufrunden, ca. nichts tun um uns Kontent zu liefern. Alles was man machen möchte, muss vorher beantragt und im Zuge dessen noch genehmigt werden. Es liegt also nicht an GF irgendetwas zu tun.


    3. Upgrade-Events

    Ich glaube nicht, dass ich das hier groß erwähnen brauche aber ich tue es der Vollständigkeit halber mal trotzdem. Die Upgrade-Events (UE, weil kürzer) sind eine extrem starke Einnahmequelle. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es die stärkste ist, die GF hat, aber darauf will ich mich nicht festlegen. Die UEs von damals (2x +11 für 1x+12, no breack etc.) sind sehr cool gewesen und sicherlich waren sie deutlich fairer als die heutigen. Ja richtig, man muss alleine für das wieder herstellen der Items extrem viel Geld ausgeben. Aber hier setzt auch schon gleich das erste Problem ein. Es funktioniert, also warum sollte man etwas ändern? Im Grunde genommen ist es doch so: KoG kann machen was es will. Sie könnten uns, den EU Spielern wortwörtlich in den Mund (Sorry für die Ausdrucksweise) scheißen, ohne das etwas passiert. Am Ende schlucken wir es, wenn auch wiederwillig. Auch wenn wir protestieren.


    4. Proteste

    Wie oben schon geschrieben, schlucken wir brav alles, was und KoG vorsetzt. Seien es Events oder sonstige Änderungen. GF kann keine Änderungen vornehmen und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Proteste, wie sie hier grade geschehen sind nichts neues. Er reiht sich ein in die niemals ende Reihe von Postings aus Aufzählungen von Fakten und Tatsachen. Klar stimme ich Keri hier zu aber ich stimme auch Badidol und Artamiel zu. Es gibt Dinge, die wir Spieler einfach nicht erfahren sollen und das ist eventuell auch ganz gut so. Fakt ist aber auch, dass alle die das Game unter so einer Aufmachung verlassen, am Ende wieder kommen. Das war mit Hopezzi so, das war mit mir so und mit ganz vielen anderen. Wie gesagt: Egal was wir vorgesetzt bekommen, wir schlucken es. Wir spielen weiter und weiter und weiter .... evtl. regen wir uns mal so sehr auf, dass wir mal Dampf ablassen und so einen Post verfassen, aber am Ende kommen wir wieder.


    5. Lösungen

    Im Grunde sehe ich für die Problematiken nur 5 Lösungen:


    1. Wenn man Turniere von GF haben will, dann sollten sich mal alle Parteien an einen Tisch setzten und ruhig und vernünftig über Vorschläge und Ideen reden. Fackt ist aber auch, dass KoG hier ebenfalls das letzte Wort hat.


    2. Kritiken wie die von Hopezzi, mir, damals noch Renn etc. sollten wir nicht bei GF oder sogar den Teamlern darbieten, sondern müssten wir im Idealfall bei KoG selber einreichen. dafür gibt es auch Anlaufstellen. Aber auch hier zählt das selbe wie oben. KoG hat das letzte Wort


    3.1 Um eine Verbesserung der UEs zu erzielen müssten wir geschlossen als Community eben jene UEs boykottieren. Problem: Die Community ist zu sehr gespalten als das man das einfach umsetzen könnte. Damit würde Druck auf GF enstehen und sie wären zum handeln mehr oder weniger gezwungen. Aber ich kenne außer mir nur 4 Leute, die auf ein UE verzichten würden, wenn das Besserung erzielen würde.


    3.2 Optional zu 3.1 könnte man auch einfach alles full +13 schenken. Gleiches Recht für alle. Ab wenn man dann mal den Blickwinkel ändert stellt sich dann sehr schnell die Frage: ist das eigentlich wirtschaftlich, alles so easy zu machen? (Kleiner Spoiler ist es nicht und daran würde das Game am Ende sterben)


    4. Wir Spieler haben am Ende des Tages, egal wie man es dreht und wendet die größte Macht. Es ist unser Geld, was des Spieles Blut ist. Wenn man möchte, dass sich etwas ändert, dann sollte man sich dieser Tatsache bewusst werden und so handeln


    Danke fürs durchlesen. Ich hoffe ich konnte meine Ansichten hier einigermaßen gut da legen.

    An alle: Hated euch nicht gegenseitig oder versucht Worte im Mund zu verdrehen. Das haben wir alle nicht nötig. Ich denke wir sind alt genug um das ganze hier alss ordentliche Debatte zu führen.


    Liebe Grüße

    AssunixChan

    Edited 3 times, last by Assunix: War noch nicht fertig und bin aus versehen auf Tab gekommen @.@ Rechtschreibfehler qwq ().

  • Kein Problem, dann macht es doch einfach so, wie zum Beispiel League und händigt stattdessen Trophäen aus.

    Kannst du das etwas näher ausführen? Was genau schwebt dir vor?

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Naja sowas wie Pokale halt, oder Medaillen. Irgendwas einzigartiges, was halt niemand hat, der es sich nicht verdient hat. Als Beispiel: Wenn ich als Tischtennisspieler ein Turnier gewinne, bekomme ich einen Pokal mit einer Urkunde überreicht, die ich mir für mich selber als Andenken an die Wand hängen und ins Regal stellen kann. Auf beidem steht mein Name drauf und immer wenn ich darauf schaue, kann ich stolz sein, denn das ist meine Leistung und kein anderer hat damit etwas zu tun.

  • Ich weiß ich wollte mich raushalten, aber das umgehe ich kurz dafür:

    Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es beim letzten Els EU PvP Tunier (offiziell) für den Gewinner ein Pokal-Item.

    Existent

  • Naja sowas wie Pokale halt, oder Medaillen. Irgendwas einzigartiges, was halt niemand hat, der es sich nicht verdient hat. Als Beispiel: Wenn ich als Tischtennisspieler ein Turnier gewinne, bekomme ich einen Pokal mit einer Urkunde überreicht, die ich mir für mich selber als Andenken an die Wand hängen und ins Regal stellen kann. Auf beidem steht mein Name drauf und immer wenn ich darauf schaue, kann ich stolz sein, denn das ist meine Leistung und kein anderer hat damit etwas zu tun.

    Also tatsächlich ne physische Trophäe.


    Das wird schwierig, weil dann braucht es Teilnahmebedingungen und rechtlichen Foo, weil ich dann logischerweise die Adressen der Gewinner erheben muss. Damit können wir uns leider von "zeitnah" auch verabschieden, das dauert. Auch schwierig wird das, weil man sowas erstmal herstellen müsste. Klar, ne Urkunde kann ich selbst machen, alles kein Ding. Aber ne Trophäe? Da brauchts Budget, Approvals und weiteren Businesskasperkram. Das durchzukriegen wird spannend bis schwer. Gut, wir bräuchten dafür KOG nicht, das könnten wir in der Tat alles selbst machen.


    Ich stelle mir allerdings tatsächlich ernsthaft die Frage - und würde das hiermit gerne zur Diskussion stellen, um ein Meinungsbild aus der Userschaft einzuholen - inwiefern so eine Trophäe (wie auch immer geartet nun) tatsächlich beliebter bzw. mehr Anreiz wäre, als z.B. Coupons für Coins.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Ich stelle mir allerdings tatsächlich ernsthaft die Frage - und würde das hiermit gerne zur Diskussion stellen, um ein Meinungsbild aus der Userschaft einzuholen - inwiefern so eine Trophäe (wie auch immer geartet nun) tatsächlich beliebter bzw. mehr Anreiz wäre, als z.B. Coupons für Coins.

    gar nicht

    nach jahrerlanger erfahrung kann ich sagen, dass die meisten tatsächlich sich schämen elsword zu spielen und eine trophäe/urkunde würde sie wahrscheinlich noch mehr an deren hassliebe erinnern

    ingame preise haben die meisten spieler angelockt bei turnieren mitzumachen, als man im pvp server rumgefragt hat was leute dazu anregen würde mitzumachen, haben die auch mit ingame preisen geantworten

    treuen elsword streamern könnte man auch unter die arme greifen mit den coupons, ist jetzt nicht wirklich so, dass man mehr als 50 ct von twitch durch elsword streams bekommen würde

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Für mich ist der Gewinn nicht der Grund, warum ich da mit machen wollen würde. Mir geht's um den Spaß und um das Gefühl, kompetitiv auf gleicher Augenhöhe zu spielen und nicht über Sieg und Niederlage durch EQ oder Resonanz vorteil zu entscheiden. Wenn es am Budget mangelt, dann halt mit Teilnahmegebühr, so wie es bei sämtlichen locals in Yu-Gi-Oh der Fall ist. Auch wäre Crowdfunding eine Idee und ich wäre sogar dabei

  • Finde es nice, wie die GameGuard Closes noch immer da sind aber mit dem Bonus das jetzt bei mir sämtliche Workarounds nicht mehr greifen.

    Gutes Update.


    Oh hey wenigstens komm ich jetzt auf die 1kk CP

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"