Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Touché, die Seeds sind wirklich das Wahre Problem. Und Assi gemacht ist es auch.
    Ich habe davon bisher einfach noch gar nichts gedroppt, aber 2 Amethysten halt schon.
    Und wenn die Droprate so bleibt wie bisher, dann Gute Nacht.
    Du bist da gezwungen diese von der Pinnwand zu kaufen oder zu Cashen oder eben direkt vom Coinseller zu kaufen.
    Ich habe auch ein Video gesehen, wo ein Spieler einfach alle 13-x Dungeons 50mal lief (each) und hatte dazu erwähnt das er bis Datio (nicht nur in diesen fürs Video gemachte runs) noch nie eines Gedroppt hat.
    DAS wiederum finde ich lächerlich und absurd, das hatte ich gestern echt vergessen.
    Schon Assi gemacht, nicht nur, das man den Mist einfach scheinbar fast unmöglich droppt, nein, die im Cash Shop ist zudem noch die bessere.
    Von wegen, f2p. Ab den Punkt, kann man den Aspekt schon übern Board schmeißen.
    Klar kann man es von der Pinni kaufen. Aber... ab hier bist du wirklich vom Cash Shop abhängig um voran zu kommen.

  • Die Seeds sind wesentlich seltener als das Zubehör. Den Drop kannst du praktisch als nicht existent ansehen.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Richtig. Aaaaber, du kennst die Wucherer wohl nicht.
    Gerade da die Rüstung neu ist und viele es brauchen werden wird der Preis erstmal hoch sein.
    Und selbst wenn es sich stabilisiert sind es zusätzlich 10kk, nur um 10% wiederherzustellen.
    Finde diesen Aspekt sowieso unnötig. Das hätte man weglassen können, ist ja auch so schon aufwendig genug.

  • Naja mal davon abgesehen das ich mal bei einem dabei war der es droppte selbst ohne droprate dann kann man nicht sagen, dass es nicht existent ist.
    ja das aus dem cs ist das bessere und weiter.?
    F2P heißt nicht das die Unterhaltungskosten der Server sich nicht durch den CS refinanzieren müssen also unter dem Punkt schon verständlich, dass es auch im CS ist und bei 70 Coins pro ist das ganze ja maximal so teuer wie ein erhitzter beim Seller direkt (Pinnwand ist eh immer etwas teurer als der Seller direkt).


    Man kann auch aus jeder Mücke ein Elefant machen und wenn es einem nicht passt muss man es ja nicht unterstützen oder kann wenn es einem selbst dann noch Zuviel ist auch Quitten.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Wenn ich überlege, dass ich für Stufe 3 so um die 50 Versuche brauche will ich das gar nicht hochrechnen.


    Edit: Wenn mir mehre Leute berichten, dass sie das gesamte Set erfarmen ohne auch nur eines davon zu droppen, dann ist die Existenz von dem Ding nicht relevant für mich. Damit sich das Ding lohnt müsste es so alle 5-15 Runs droppen. Ist halt reine Geldgier und Gear-Progression mit Gacha-Paywall ist eh zu kritisieren (egal wer zahlt).

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

    Edited once, last by Nitros ().

  • Immer dies, es passt einem nicht blabla gedöhns.
    Nur weil ich es als unnötig empfinde, muss es mir Prinzipiell nicht gleich nicht passen.
    Aber du siehst ja ehh jede Kritik als gejammer an, was anderes kennst du ja nicht, das bin ich ja schon gewohnt.
    Sonst würden deine dumme nonsense Argumente ja ausgehen, wäre tragisch.

    Ist ja nicht so als wäre es nach wie vor mit ED Drop nicht machbar, aber man muss ehh viel grinden, da hätte das auch wegfallen "können", nicht "müssen", aber who cares.
    Und Das Spiel könnte halt auch gut ohne Leben, sonst wäre es lange tot, oder was musste ich im Cash Shop für Elyanod blechen? Richtig, nichts.
    Aber wer sowieso Geld ins Spiel schmeißt, als gäbe es echte Preise zu gewinnen, der kapiert sowas auch nicht.

  • Das find ich eh das witzigste eine mit +12 Maain Waffe die somit von cashen profitiert verabscheut dieses.


    Meine Aussage war aufs generelle bezogen und nicht gegen dich aber du siehst eh alles als direkten Angriff kenn ich ja bereits von dir.


    Ja die Droprate von dem 5% Ding ist beschissen af wird auch hoffentlich noch angehoben aber das es im CS ist find ich jetzt nicht so schlimm eher im Gegenteil, da man ja wenn man eben nicht das Glück hat die zu droppen die aus dem CS nutzen kann.


    Du hast jetzt nicht wirklich Elyanod mit Rigo EQ verglichen oder? Das EQ hat ein komplett neues System mit eben den Stufen das kann man nicht mit anderen Sets vergleichen und ich pers. find das RNG von Elyanod deutlich schlimmer als das System vom Rigo-Set tbh.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • @Zeteria Deine beiträge klingen wie ein Oxymoron. wenn du sagst ds 10kkk garnicht sooo schlimm sind fürs upgraden find ich es aber merkwürdig sich aufzuregen das man 700 coins ausgibt um 100trys wiederherzustellen. Davon abgesehen war ich richtig glücklich als ich gesehen habe was man alles machen muss für dieses set aber der aspekt dieser total unnötige aspekt das man für die durability cashen muss ->cashen demnach man ist darauf angewiesen auch wenn man von der Pinnwand kauft.... ich meine man hätte auch alternativ 3 orbs einführen können die man mit droppt beim farmen und diese zum alchemisten/schmied bringt wo man dann ein Repa ding craftet, ergo finde es sehr enttäuscht und auch sehr madning das man es so gemacht hat das zeigt wieder wie ideenlos und gierig devs sind.. :-(

    jeder hat das set irgendwann aber bei so einem set ist es sehr schade das der pay2win faktor die zeit so krass beeinflussen kann echt schade :c

    EDIT Ach und hat jemand schon eingeworfen das das Gear siegelbar und tradeable ist? was haltet ihr davon ?

  • Kaya:
    Ich sage ja nicht das Cashen schlimm ist (auch wenn es mich zugegebener maßen stört, das man so diesen Server wie es atm läuft unterstützt), ich finde es nur schlimm wenn man eben von diese Abhängig ist.
    Du bist als non Casher abhängig, Rollen zu beschaffen, die Steine (Elyanod) oder Glacia (Rigomor) zu farmen und dann noch von Casher abhängig nun, damit du mehr trys hast.
    Irgendwo sollte halt einfach mal Cut sein. Man kann es auch übertreiben.
    Zudem wenn man noch gutes Indentifies will, noch Gesegnete Raumzeit Schriftrollen etc.
    Für Menschen wie uns ist es leicht und tragbar. Aber für die, die wenig Zeit haben und dennoch viel versuchen zu farmen ist es halt schon erdrückend, sag ich einfach mal so.
    Zudem hatte ich auch nie gesagt ich hatte nie gecasht, sonst hätte ich nicht auf meine 2 Mains max Invi Erweiterung etc.
    Nur nachdem wie das Spiel seid dem Merge läuft, bin ich nicht bereit für diese High Qualitiy zu cashen.

    Und das es im CS als alternative angeboten wird, finde ich ehrlich gesagt ja gut.
    Es suckt eher, das dieses 5% Teil ausm Dunni einfach schon seltener zu droppen zu sein scheint, als die Maain selbst.

    Btw, wieso sollte ich es nicht vergleichen?
    Neues System hin oder her. Mehr vom Cash Shop abhängig zu machen bleibt evil.
    Die hätten genauso gut das ausm CS lassen können und dafür die Droprate im Dungeon erhöhen können.
    Also ist ein vergleich durchaus angebracht. Zudem wegen dem uppen nach wie vor RNG im Spiel ist.

    gtrkt33:
    Ja, es sind ja auch nicht viel, das sehe ich ein, aber das man zusätzlich zu all dem grindlastigen Kram noch auf Cash Stuff für eine IG Rüstung angewiesen ist, finde ich eher sad.
    Zudem rechne das mal 4. Und das pro Char. Dann noch Rollen, identifies etc.
    Rechnet sich für jemand der nicht monatlich hunderte Euros ins Spiel steckt schon ziemlich hoch.
    (Hoch lebe Reso)

  • ach und noch was Zeteria..

    das du dich ja so ausgiebig über das Thema wuchern hier ablässt find ich interessant da du von mir als ich dich /w habe ingame 700kk aufwärts für ein kleiderschrank ticket-Schuhe haben wolltest atomlol, das brauchst du auch nicht zu kommentieren da es ohnehin vollkommen offtopic ist und gemeldet wird bestimmt aber wenn du dich schon so mutmaßlich darüber aufregst insgesamt wollte ich das mal droppen c:

  • gtrkt33 Wow, deine Argumente werden also nur noch von IG Pinboard stalking untermauert? Schwach. Zumal es nichts zum eigentlichen Thema beiträgt.
    Und 700kk waren noch billig, als ich es reinstellte waren die für 1kkk drin. Soll ich dann auf 5kk gehen oder was?
    Nur weil ich stuff zum ed machen habe, heißt es nicht, das ich es liebe, es für jeden Mist wasten zu müssen. Aber das geht über dein Verständnis hinaus, wenn ich mir die Argumente so anschaue.

  • Hört mal auf euch öffentlich zu streiten das ist derbe kindisch. wenn ihr was zu klären habt, dann macht das bitte Privat. Wollte mit meinem Post nur anmerken, dass die Gebühr sehr hoch ist & nicht, dass eure privaten Streitigkeiten hier ausgetragen werden