Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • badidol Kannst du da mal nachfragen?
    Ist ziemlich blöd das man die Skillquest machen kann, aber keinen Skill kriegt. :S

Ich nehms in meinen Bericht mit auf.

Wieso weiß ein GM, also Artamiel, mehr als der Community Manager?????

Weil er ein viel tollerer Hecht ist, als ich! :)

Naja, anders als ich, informieren sich die Teamler halt, genau wie Ihr, hin und wieder eben auch bei völlig anderen Quellen, wie z.B. NA/KR und co. Das tue ich halt nicht, aus einem ganz einfachen Grund: es ist nicht zwingend gesagt, dass alles exakt so auch in EU kommt, wie es in NA/KR kam. Das mag die (gefühlte) Regel sein, mir aber letztlich einfach nicht verlässlich genug. Ich mag da schon sichergehen können und das kann ich einfach nur, wenn ich mich auf die Informationen verlasse, die ich vom Produkt Team bekomme. Daher kann es also schon häufiger mal vorkommen, dass andere da viel mehr "wissen", weil sie einfach auf Basis der Grundvermutung "wird schon bei uns auch so kommen irgendwann" operieren, was ich nicht tue.

Anfangs ja, mittlerweile sollte er es aber gespielt haben.

Naja, spielen würde ich das nicht nennen. Ich renne bei der Maintenance hin und wieder mal ein wenig rum und teste, um der QA unter die Arme zu greifen und die Maintenance zu verkürzen, das hat mit Spielen nicht viel zu tun. Elsword ist schlicht nicht meine Art von Spiel und mit Anime kann ich ohnehin nichts anfangen. Muss aber eben auch gar nicht sein, um meinen Job vernünftig zu machen, muss ich das Spiel weder in derselben Tiefe kennen, wie ein Spieler, noch es mögen :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• badidol

kannst du mal nachfragen was das mit dem Henir Reset soll?

letzte Woche war es plötzlich Mittwochs um 0Uhr, obwohl es davor IMMER um Mittwoch 9Uhr war

und diese Woche war es wieder 9Uhr

war es jetzt ein Fehler, dass es letzte Woche 0Uhr war oder war diese Woche ein Fehler?
    hatte echt gehofft das wäre eine versteckte Änderung gewesen, da ich eine 0Uhr Reset viel besser gefunden hätte.

:sell:                                                    :ihave:

• Bitte halten Sie die Linie.

Ich frage nach.

€dit: 00:00 Uhr war nicht intended, 09:00 Uhr Mittwoch ist nach wie vor der gewollte Standard.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Was für eine Linie? :/

Schade 0Uhr wäre eine echt gute Änderung gewesen, da dann keine Südamerikaner mitten in der Nacht online kommen und einem den Titel klauen, weil man da als Europäer schläft.

Naja mich betrifft es aber eh weniger.

:sell:                                                    :ihave:

• Was für eine Linie?

Please hold the line. Bitte halten Sie die Linie.

Alles gut. Ich wollt witzig sein, kannst du nix für :)

cmEL.jpg

• Was für eine Linie?

Please hold the line. Bitte halten Sie die Linie.

Alles gut. Ich wollt witzig sein, kannst du nix für :)

Einige Sprüche machen in Deutsch einfach weniger Sinn als in Englisch...

Gibt es eig i-wo ne Liste was sich wann zurücksetzt oder könnte man sowas vllt mal machen? Es gibt ja einige Quests die setzen sich um 0 zurück und andere erst um 9.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Einige Sprüche machen in Deutsch einfach weniger Sinn als in Englisch...

Der sollte auch gar keinen Sinn ergeben, sondern einfach nur witzig sein. Weil Denglisch.

Jajaja, ich hör ja schon auf, witzig sein zu wollen :)

Gibt es eig i-wo ne Liste was sich wann zurücksetzt oder könnte man sowas vllt mal machen? Es gibt ja einige Quests die setzen sich um 0 zurück und andere erst um 9.

Nicht, dass ich wüsste. Üblicherweise sind solche Listen aber auch i.d.R. community-driven.

cmEL.jpg

• Ich will jetzt nicht unnötig darüber rumheulen aber ich ergreif jz trz einfachmal die chance da du gerade dich hier im thread umschaust:

Wie sieht das den mit dem Eclipse Nerf aus? Eigentlich wäre der vor einem Jahr fällig gewesen und das macht schon so ziemlich das offiziele PvP kaputt, da immer mehr auch kein bock mehr wegen sowas haben. Und irgendwie ist das schon ziemlich ernüchtern das man von niemandem wirklich eine Aussage oder wenigstens ein Statement darüber sieht

• Ich will jetzt nicht unnötig darüber rumheulen aber ich ergreif jz trz einfachmal die chance da du gerade dich hier im thread umschaust:

Wie sieht das den mit dem Eclipse Nerf aus? Eigentlich wäre der vor einem Jahr fällig gewesen und das macht schon so ziemlich das offiziele PvP kaputt, da immer mehr auch kein bock mehr wegen sowas haben. Und irgendwie ist das schon ziemlich ernüchtern das man von niemandem wirklich eine Aussage oder wenigstens ein Statement darüber sieht

Und es wurde schon tausend mal gesagt, das es weitergeleitet wurde und badidol auch nichts anderes machen kann, ausser darauf zu warten, dass KoG uns die Daten schickt dafür. (Weiß grade das Wort nicht mehr, lol)

Und es wurde schon tausend mal gesagt, das es weitergeleitet wurde und badidol auch nichts anderes machen kann, ausser darauf zu warten, dass KoG uns die Daten schickt dafür. (Weiß grade das Wort nicht mehr, lol)

Basically dies :)

cmEL.jpg

• ^this

Ich meine ich gehe jz mal davon aus das die Spezialisierung Entfernung nächste woche stattfinden würde, da könnte man die auch direkt drauf ansprechen das sie dort dann auch direkt den Eclipse nerf hergeben können, ich meine das es kaum ein Aufwand ist paar zahlen mitzuschicken wissen wir wohl alle oder?
    Zumal frag ich mich was für ein Vertrag bitte GF mit KoG geschlossen hat das wir so viele lückenhafte Updates bekommen, ich weiß das jetzt GF nicht wirklich schuld hat, nur ist das irgendwie verwunderlich für mich. Wenn GF doch ein "Kunde" von KoG ist dann sollte doch jedem Unternehmer bewusst sein das Kundenzufriedenheit A und O ist, damit die beiden Unternehmen schließlich gewollt sind öfters miteinander zu kooperieren- und so wie die lage ist kann ich mir nicht vorstellen das GF so wirklich erfreut ist. Umsatz stimmt zwar aber Umsatz ist auch nicht wirklich alles was in Verhandlung oder Marketing zählt.
    Find ich nur schade da ja im endeffekt GF mit den Imageschaden leben muss. Ich weiß halt nicht ob GF überhaupt tatsächlich viel Druck macht bzw überhaupt versucht viel Druck zu machen? Aber gut wer weiß was sich Intern abspielt.

• wenn KoG jeglichen Kontakt verweigert und sonst sich nicht mal die Mühe macht überhaupt reinzuschreiben was sie GF in den patches schicken bezweifle ich echt dass "ansprechen" überhaupt was bringen würde

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Man könnte dennoch KoG darauf ansprechen. Wäre ja nichts verkehrt daran.

Wie wäre es denn, mal die vorherigen Seiten zu solchen Dingen zu lesen? Es wurde doch bereits alles von badidol einige Seiten vorher beantwortet, warum das kein Sinn macht und und und, das gilt dann eben auch für den Eclipse Nerf. Seite 68 glaub ich war das:

Es frustriert und ärgert mich als Spieler deutlich mehr, wöchentlich institutionalisiert an ein Problem erinnert zu werden, wenn die Erinnerung daran nur ein "jep, wissemer immer noch und tun immer noch Dinge" ist und kein "wir habens behoben und es geht mit der nächsten Version live!".

Wöchentlich muss auch nicht sein. Nichtmal Monatlich muss es sein. Aber gerade wenn etwas ein halbes Jahr, ein ganzes Jahr oder noch länger rumliegt und man nichts davon hört wäre es teilweise doch mal angebracht, ein "Wir haben es nicht vergessen" zu schreiben. Vor allem da man Bugs und Vorschläge ja nicht pushen darf um selbst daran zu erinnern, falls es wirklich vergessen wurde. Wie gesagt, es muss nicht regelmäßig sein und es muss nicht institutionalisiert sein, gerade bei schwerwiegenden Dingen die eine längere Zeit brauchen wäre es aber beruhigend ab und an zu erfahren, dass sich noch was tut.

Naja, das Ding ist: nach dem Bericht hör ich halt auch erst dann wieder davon, wenns einen Fix gibt oder wenn zwischendurch entschieden wird, es anders zu lösen oder gar nicht mehr anzugehen, weil es durch irgendeine Zwischenversion obsolet wird oder derlei. Was wäre denn jetzt ein allgemein akzeptabler Zeitraum, mit dem alle zufrieden sind? Ich müsste an der Stelle dann für jedes einzelne Topic einen Reminder setzen, um "regelmäßig unregelmäßig" nachzufragen und die entsprechenden Posts dann mit einem "hab gefragt, immer noch nix Neues" pushen zu können. Wär dann doch ein bisschen albern, oder?

Tatsächlich finde ich es gar nicht so verkehrt, wie es läuft. User fragt nach, CoMa/Teamler checked, gibt Antwort/Feedback.

Aber das bin wahrscheinlich wieder nur ich.