Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich spiele aus Gewohnheit fast immer auf Ruben 2 xD Aber ansonsten immer auf den relativ leeren Servern

Ich würd ja die Elyanod Channel bevorzugen, wenn man Lv.99 ist wegen dem Mini EXP Boost. Macht sich bemerkbar, wenn bald das EXP Event aktiv ist. :'D

• Es gibt auf den Elyanod Channeln einen Exp boost? Wow, man lernt jeden tag was neues dazu .-.

Ist nur schade, das ich wahrscheinlich nie gutes Eq haben werde xD Hab im moment nur Hero Lv. 29 auf +8 und das auch nur auf einem Char.

Ich sehe es nicht ein weiter Geld für das Spiel auszugeben, wenn es immer mehr P2W ist

ariY4qD.png

• Es gibt auf den Elyanod Channeln einen Exp boost? Wow, man lernt jeden tag was neues dazu .-.

Wenn du auf einem Channel bist, der deinem Levelbereich entspricht, bekommst du +10% EXP. Wieso sollte man die Channel sonst nach Level einteilen und es steht auch immer dabei, wenn nach Abschluss eines Dungeons die Gesamt-EXP ausgerechnet werden. :'D

• Elyanod 3 & 4 sind nicht voller, als die Ruben Channel... xD

Ist nur schade, das ich wahrscheinlich nie gutes Eq haben werde xD Hab im moment nur Hero Lv. 29 auf +8 und das auch nur auf einem Char.

Ich sehe es nicht ein weiter Geld für das Spiel auszugeben, wenn es immer mehr P2W ist

Das neue CP-System hat den P2W-Faktor eigentlich sogar gesenkt, aber naja. Du kriegst von den Events außerdem so viel Zeug geschenkt atm.. idk...

Gibt es hier eigentlich irgendwo Informationen darüber, ob es wieder Goldene Erhitzer geben wird und was sie enthalten? Oder wieso verkauft jeder aufeinmal alten Stuff für sau billig LUL

signa.jpg

• Also die Idee mit Wardrobe-Tickets ist ja an sich auch nice.

So muss man nicht alle alten Sets wieder releasen, sondern hat eine Möglichkeit alle User da zufrieden zu stimmen.

Aber NICHT als cash-only Glücksspiel-Reward.

Ich will diese dummen Duke Haare, aber werde weder 25 Euro aufladen, noch ein Ticket für 1kkk kaufen.

Ob es wohl eine realistische Möglichkeit gibt diese Teile in andere Events einzubinden, OHNE gleich DREISTELLIGE Beträge für EIN full Set (was es ja nicht einmal ist, es ist ja nur cosmetic Content) hinblättern zu müssen.

Macht es Sinn das als Vorschlag an die Spielleitung einzureichen?

Denn so werden nur irgendwelche Hardcasher (aka. Kids mit Weihnachtsgeld) davon profitieren, während über 90% aller Spieler leer ausgehen.

Es würde viel mehr Sinn machen (und die Kundenzufriedenheit hart pushen), wenn man die Teile characterbound in einem Event released und sie durch Event-Quests erhältlich macht.

5e4b3c31636bef16a6068659d39eac32.png

al-haitham.gif

AR 60

UID: 706458076

• Es würde viel mehr Sinn machen (und die Kundenzufriedenheit hart pushen), wenn man die Teile characterbound in einem Event released und sie durch Event-Quests erhältlich macht.

"j-ja aber dann hab ich umsonst gecasht"

"ne meine haare sind selten gibt einen grund warum ich so viel bezahlt habe deal with it ~"

"ich brauche meinen elite status"

"~pech gehabt~"

"du hättest ja für ein paar stunden arbeiten gehen können und dann die teile holen können ~"

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Das neue CP-System hat den P2W-Faktor eigentlich sogar gesenkt, aber naja.

Dann erkläre mir mal, wie das einbeziehen von Stats von IB Kostümen und der "Anreiz" Resonanz Seiten zu kaufen den P2W-Faktor senken.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Das neue CP-System hat den P2W-Faktor eigentlich sogar gesenkt, aber naja.

Dann erkläre mir mal, wie das einbeziehen von Stats von IB Kostümen und der "Anreiz" Resonanz Seiten zu kaufen den P2W-Faktor senken.

Ziemlich simpel.

Vorher trotz +11 Void 2x10 2x9er elyanod EQ kein Item Lv. 300 erfolg verweigert.
    Jetzt mit Lv. 10er Raid und +8 Elyanod EQ den 250k CP erfolg machbar.
    ERP Seite 2 kann man sich per ED von Coinsellern kaufen.
    Avatar kann man sich ebenfalls von der Pinnwand kaufen.
    ED lässt sich momentan doch recht simpel erfarmen.

Was brauchste da mehr zu wissen?
    Seit kurzem wird man doch regelrecht zugemüllt mit nützlichem Kram.
    Zaubersteine der weisen kriegt man auch nicht gerade selten.

Avatar hat bspw. nie was zum Itemlv. beigetragen
    Zubehör auch nicht.
    ERP auch nicht.

Ich versteh schon was Spitefully meint.

• Spitefully

alter stuff wird billig vkt, da es nun keine Siegel mehr benötigt nach dem Update

Nitros

wenn die Resoseite nicht verschenkbar wär, würde ich es ja verstehen, aber da es für jeden zugänglich ist, ist es sowas von egal

es gibt fast nichts mehr dass Cash-Shop exklusiv ist, wenn ich es mit früher vergleiche, wo man für eine Skilleiste B aufladen musste und daher ist es weniger p2w, da kannst solang von IB's reden wie du willst

90% der Leute die IB's haben, haben keinen Cent dafür

LeMillion

+8 Hero ist nicht so schlecht wie du denkst, damit kannst auch viel Kampfkraft erreichen

Alle meine Chars mit +8/+9 Hero Waffe haben 250k Kampfkraft
    Das Spiel ist heute soviel weniger p2w als am Anfang, aber ihr seid wohl alle schon zu verwöhnt von dem ganzen free Stuff

:sell:                                                    :ihave:

• ich würde irgendwie gerne wissen, weswegen das game noch mehr p2w sein sollte als zuvor. ich lese das in letzter zeit meistens von den leuten, die sich nie damit auseinander gesetzt haben wie man sein equipment optimiert.

• ich würde irgendwie gerne wissen, weswegen das game noch mehr p2w sein sollte als zuvor. ich lese das in letzter zeit meistens von den leuten, die sich nie damit auseinander gesetzt haben wie man sein equipment optimiert.

Das liegt daran das diese Leute nicht von ihr +9 SD Set runter kommen.
    Haben keine "lust" die passenden Steine zu farmen etc.

• Vorher trotz +11 Void 2x10 2x9er elyanod EQ kein Item Lv. 300 erfolg verweigert.
    Jetzt mit Lv. 10er Raid und +8 Elyanod EQ den 250k CP erfolg machbar.
    ERP Seite 2 kann man sich per ED von Coinsellern kaufen.
    Avatar kann man sich ebenfalls von der Pinnwand kaufen.
    ED lässt sich momentan doch recht simpel erfarmen.

Vorher Item-Level 180 benötigt um sämtlichen Content spielen zu können, erhältlich durch +9 Waffe und +8 Rüstung.

Heute CP-Level 150k - 220k nötig um sämtlichen Content spielen zu können, erhältlich durch +9-Waffe, Sehr gute Effekte auf der Rüstung, gutes IB, Reso mit 2. Seite, Pet, etc.

Man braucht viel mehr Kram um diese Werte zu erreichen als früher und einiges davon ist durch den CS erhältlich. Ob man das auch mit ED kaufen kann spielt dabei erstmal keine Rolle, es bleibt p2w oder vielmehr p2p inzwischen. Ob man mit Geld oder mit extrem hohem Zeitaufwand bezahlt bleibt einem selbst überlassen.

Ist aber nicht das richtige Thema für Diskussionen darüber.

@Topic Yay, Upgrade-Event ||:sleeping:

• Also nach der Logik mit dem hohen Zeitaufwand kannst du bei einem Asia-Game nicht gehen. Sonst ist einfach jedes Game nach deiner Logik p2w/p2p. Selbst offline singleplayer games wie Witcher, da du erst mit Stunden drin den Endcontent machen kannst.

Du kriegst gerade soviel hinterher geworfen. Wenn du dann nicht online bist, um es abzusahnen, da Elsword dein Second-Game oder Sonstiges ist, ist ja dein Problem. Allein, dass man schon SD+Henir skippen kann finde ich als krass und untypisch fuer ein aus Korea stammendes Spiel. Dort geht dies meist wirklich nur per Pay2Win. Und das Hero Gear droppt mittlerweile auch gesiegelt und man kann es fuer weniger als 10kk pro an der Pinnwand kaufen.

Gestern gab es ein Event wo sehr gut gefarmt werden konnte.

Ich brauch auch keine 2. Reso-Seite.

Wieso will man auch den Endcontent mit schlechtem Gear machen? Um eine Last zu sein? Man macht halt keinen DMG.

Ich frage mich wv % die HH bringen wird, da einige sagen 40%.

Vllt sinken dann auch die Magischen Kleiderbuegel.

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

Edited once, last by Shira ().

• Wer im endeffekt zu dumm ist sich gescheite Gear anzulegen ist selbst schuld.
    Wen man es nicht versteht wie das CP system funktioniert sollte sich informieren.

150K sind sehr einfach zu erreichen.
    220 ist soweit auch kein problem, wobei ich mich eig. frage wo du momentan 220 brauchst.

Was man im ENDGAME eigentlich noch mit Secret Dungeon kram macht (abgesehen von Neuzugängen) wunder ich mich allemal.

In 12-2 wo die gegner ja echt krassen DMG wegen dem debuff machen, sitz ich mitunter mit leuten drin die absolut NICHTS können und trotzdem CP von 200+ haben.
    (result).
    Tosan, sag mir bitte ganz genau wo der P2W/P2P faktor ist.

Im Endgame kannst du nicht erwarten das man alles innerhalb von einem Tag hat.
    Das hier ist immernoch ein MMO.
    Es gibt halt immer die Methode Geld auszugeben um schneller voran zu kommen.
    Aber so ist es idr. in jedem MMO.

• Zur Sache p2w:

Das Problem ist, dass es keine gute Möglichkeit gibt, wie man an eine +11 kommt. Selbst eine +10 zu erfarmen ist ALS NEWBIE schlimm. Und bevor wieder alle kommen "AAAABER Ich habe den und den Stein gedroppt !!!!1!" - Ja, habt ihr. Das ist Luck. Und - wo droppt ihr denn die? Drabaki? 11-5? Kommt da ein Newbie rein, geschweige denn bekommt eine gute Wertung? Ehhh nein. Ein Newbie, ohne Connections und ohne Elcoins kommt nicht weit. Das vergisst man mit einer hohen Waffe schnell, und da schließe ich mich nicht aus.

Ja, es ist vieles einfacher geworden. Hero, SD, 6 Quickslots, Skillerweiterungen, der ED-Shop, die Voiddrop-Leiste, die Massen an Zaubersteinen des Weisen, die wir in letzter Zeit bekommen...

Und ich bin dankbar dafür. (Ok, vielleicht nicht, dass Hero und SD leichter geworden ist. Der Change war etwas heftig.)

Trotzdem ist es in meinen Augen lächerlich, dass es noch immer keine Möglichkeit gibt, +9 oder +10 zu farmen. Sei es PvP oder PvE. Dieses Spiel ist sehr luck- und cashabhängig. Das kann niemand bestreiten. Und trotzdem spielen wir es (gern).

Was sich ein neuer Spieler alles kaufen muss: Acc-Bank, Ringe+ Halskette, Avatar (und gutes Avatar, speziell für weniger gespielte Klassen, ist extrem teuer), ein Elyanod-EQ, ein Hero-EQ, optional auch ein SD-EQ, täglich Massen an Pots, optional auch ein gutes Pet+ Aufhebeaura...

Für "alte Hasen" sind das alles lächerliche Preise, die man doch einfach erfarmen kann. MIT EINER ENDGAME +10/11/12 Waffe und viel Erfahrung in den Dungeons.

Klar kommt Dw | Aerii auf ein gutes Combatlvl - ich vermute aber mit einem höheren Resolvl als jeder neue Spieler haben würde, mit Ava, was nicht jeder Neuling hat, mit Pet und Skillringen und anständigem Elyanod. No offense btw.

Ich würde mich freuen, wenn man das Dropluck mehr in ein, wenn du so und so viel runnst (auch täglich), bekommst du das und das. Z.B dass man in Dungeons Fragmente für Upgradeschriftrollen sammeln könnte etc.

Über das Plus-Alpha-Paket freue ich mit btw - vlt finde ich ja Schach-Zubi für Add zu anständigen Preisen an der Pinnwand.

• Und ich glaube, das was die meisten auch vergessen: Ein paar arme Menschen hier müssen nunmal Arbeiten. Ich habe grundsätzlich nur an Wochenenden Zeit zu spielen :/ Aber so wie das Game im Moment ist, fällt meine Wahl da eher immer auf was anderes *hust* Overwatch *hust*

#MySadLife

#IchvermissedieSchulzeit

ariY4qD.png

• Ihr nehmt das zu wortwörtlich. Der "P2W-Faktor" sehe ich her von Seiten der Entwickler. Denen ist es vollkommen egal wer zahlt. Hauptsache jemand tut es. Das heißt jemand bekommt dadurch einen Vorteil gegenübe jemand anderem. Der Entwickler hat eine Ingame Barriere erstellt, wo jemand zahlen muss (Pay) um sich einen Vorteil durch das Geld oder eben die Ware zu erhalten (Win).

P2W-Faktor können durchaus akzeptabel sein. In Gatcha Games ist das z.B. akzeptiert. Warum dürft ihr erstmal selber drüber nachdenken. ;)

Und ja, ich unterschreibe das fast jedes Asia Game P2W ist. Auch bei Single Player Games gilt das. Wenn du da einen DLC kaufen kannst für "Easy Mode", dann ist das P2W. Wie gesagt, die Frage ist, ob es akzeptabel ist., nicht ob es existiert. Die Leute, die sich beschweren sehen durchaus ein, dass man irgenwie Geld mach muss. Nur nicht auf kosten des Spielspaßes. Das kriegen selbst die besagten Gatcha Games, zumindest die erfolgreichen, besser hin.

Um zum Ursprung zurück zukommen:

Vorher hat ne +8 Waffe und +7 Elrianode EQ gereicht für Drabaki und El Tower. Nachher haben Sachen wie Skill Ringe oder Stats durch IB Sachen wesentlich mehr Gewicht um da überhaupt rein zu kommen. Selbst wenn man das alles irgenwie anders bekommen kann ist es immer noch schneller es einfach zu kaufen. Von daher, wo ist im verglich zu vorher der P2W für tatsächlichen Content (nicht irgendwelche unbedeutenden Attachements...) gesunkenen? Die Logik versteh ich nicht.

Warum das ein Problem ist seht ihr an LeMillions Post.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."