Da wurde beim "Leak" das Refinement System vermutlich mit dem Upgrade System verwechselt.
Posts by Nitros
-
-
Ich muss sagen das klingt fairer als ich dachte. Insbesondere die Veredlungs-Erfolgschance-Leiste. 5% vs. 10% bei 1% Verlust pro Versuch ist auch okay.
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass ein Refine dir eine Stufe geben kann und jede 3. Stufe ein Effekt freischaltet.
Davon ist stark auszugehen. Ich gehe auch davon aus, das die Stufen selbst ähnlich der El Tear Level, die is 29 gehen, sind.
Die Frage wäre jetzt noch wie viel Prozent ein Versuch kostet und was das CS Items regeneriert. Der Dungeon Drop ist 5% und einzigartig.
Kurz überschlagen, wenn wir mit 3 Mats pro Dungeon pro Tag rechnen sind das 2 Wochen pro Ausrüstungsteil oder ca zwei Monate farmen für die Rüstung in Rohform. Ich erwarte aber, das später Dungeons mehr geben. Mich würde ebenfalls nicht wundern, wenn man die Mats auch zum veredeln braucht.
-
Ich finde die Oz Sorcerer Skill eher meh. Dark Cloud ist viel zu langsam und die MP pro Monster zu gering. Es hat potential, wenn es Splash Damage macht, aber das macht es immer noch nicht schneller. Dark Web scheint mehr ein Troll Skill zu sein als alles andere. Das wird irgendjemand missbrauchen/falsch verwenden und der Effekt wird deswegen entfernt.
Allgemein erscheinen mir die DMG Werte viel zu gering. Nur knapp um die 5000% bei einem einzelnen Mob ist meh so lange wie die Skills brauchen um ausgeführt zu werden. Ich glaube nicht, das sie den 13-2 Boss gut handhaben kann.
Im Endeffekt ändert sich wenig. Entweder man hat das EQ um alles schnell umzuhauen oder nicht. Das sticht jetzt nichts gegenüber anderen Klassen heraus.
-
13-2 sieht wie ein Alptraum aus für bestimmte Klassen, insbesondere der Boss.
-
https://elwiki.net/babel/?p=6831
Etwa in der Mitte. Das Zitat von mir oben war auch ein Link darauf, wenn man auf den Autor klickt.
Was die Set's angeht klingt nur das Polarize 20% interessant... Einiges davon ist schlechter als Elrianode.
-
Aka more RNG more p2w?
Prinzipiell ja. Das es "Versuche" gibt lässt sofort vermuten, dass man da irgendwas aufgrund von RNG mehrmals gemachten werden muss.
Das CS Item werden sie nicht aus Spaß hinzugefügt haben. Im besten Fall st es wie der Drabaki Schlüssel relativ irrelevant. Im schlimmsten Fall droppen die Dinger wie Endgame Zubehör und/oder haben irgendeine Limitierung gegenüber dem CS item.
Mal abwarten, vielleicht überrascht KOG uns morgen ja und es ist alles halb so schlimm...
-
Das Set verschlechtert sich nicht, es bleibt auf der Stufe, die du bis dahin erreicht hast. Du kannst es nur nicht weiter verbessert. Stell dir das vor als hättest du nur X Upgradversuche für eine Rüstung. Um weitere Upgradversuchezu machen, nachdem alle aufgebraucht sind, musst du die Anzahl der Versuche mit einem Item wiederherstellen.
Bei der neuen Rüstung ist es nur nicht das normale upgraden , sonder was immer dieses "Refine" macht.
-
Use Rainbow Jewel and Glacies to refine Anti-demon rainbow, refined gears have their stats boosted depending on their refine level and also gain an refine effec
Each armor parts have refine durability and it’s decreased by 1 each time refine is attempted.
Refine isn’t possible after refine durability reaches 0. You can use refine durability recover item to refine again.
(Chlorite Seed: Dungeon Drop / Blessed Chlorite Seed: Cash Shop)
-
Ich gehe in der Regel von der Situation eines Spielers aus, der erst nachdem es eingefügt würde anfangt zu farmern. Das ist freundlicher gegenüber Newbies und Rückkehrern. Die zum Bleiben zu bringen ist meiner Meinung nach am Schwersten. Auch gegenüber Twinks ist das etwas freundlicher. Elsword versucht ja durchaus die Leute dazu zu bringen mehre Charaktere zu spielen und im Endgame ist nur ein sehr begrenzter Teil des EQ für alle Charaktere nutzbar. Zumal es auch nicht angenehm ist das alles hin und her schieben zu müssen.
Was das farmen angeht will man das ganze auch irgendwann einfach haben. Dazu sind die optionalen Sachen wie ERP ASD, Raid, Unique El tears oder Henir sehr gut geeignet. Story Dungeons sollten hingegen mit geeignet Aufwand die Basis schaffen. Dies schließt jetzt natürlich extensives cashing erstmal aus.
Ziel ist es grundlegend Aktivität zu haben. Elrianode empfinde ich hier als ein gutes Beispiel wie es überall sein sollte. Das erreicht man nicht indem man sagt "das ist zumutbar", sondern überlegt wie sie am Ball bleiben. Um bei dem Henir Fall zu blieben. Die Frage stellt sich hier nicht ob es zumutbar ist, sondern ob die Leute es auch tun. Wenn nicht, warum nicht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 5 Wochen lang nur Henir durchzuspielen nicht das spannendste ist und man schichtweg die Lust daran verleiert.
-
Sollte es nicht eine gewisse Barriere geben um die wirklich interessierten Spieler von den Gelegenheitsspielern zu trennen?
Aus Sicht des F2P Models: Warum? Den Gelegenheitsspielern zum Spielen zu bekommen ist das Wichtigste. Der Langzeitspieler spielt eh.
Und nochmal, da ist nix mit beugen. Die Leute hauen einfach ab und es werden nicht mehr.
Aber auch zu denen die wegen CP meckern sollten nicht vergessen: Henir Update kommt noch. Der Max MP Passiv und Headhunter, beide in einzigartig, geben sehr gut Punkte.
Henir würde ich genauso wenig Beachtung schenken wie ERP. Wieder weißt du nicht, wer was sich hohlt. Selbst wenn ich 100 Fragmente pro Woche voraussetze sind das noch 20 Wochen. Das ist etwas lange. Bei den 5 Wochen für Elite könnte man sich noch streiten, die Wahrscheinlich das "Game Engagement" so lange hoch zu halten ist aber gering.
-
Frage mich eher, warum du ohne ERP diese Anforderungen stellst, wenn ERP ein wichtiger Bestandteil im Progress ist?
Weil da mehr als nur ASD zur Auswahl steht und du nicht davon ausgehen kannst, dass alle die Punkte gleich verteilt haben. Da man es allgemein nicht vorhersehen oder abfangen kann, sollte man es beim Design raus nehmen. Insbesondere, da es einen Boni darstellt, keine Voraussetzung.
Man merkt einfach, die Leute die sich hier aufregen haben keine Ahnung von dem Spiel.
[...]
Wo fange ich an...
- CP skalieren mit deiner Waffe, da sie die meisten ATK/MATK bringt. Das merkt man, wenn man sie mal auszieht und auf dem CP Gewinn schaut.
- Was ich genannt habe ist potenziell für jeden machbar ohne größeren Aufwand. Man kann sich streiten ob die Leiste leicht höher zu legen ist, aber man sollte nicht einen voll ausgerüstet Spieler voraussetzen. Das hat den Hintergrund, dass mehr schlichtweg zu RNG abgängig ist und das war schon immer ein großer Kritikpunkt in vielen Progression Systems.
- Reso Level mit einer Stunde pro Tag bei 150+ ohne EXP Boost und immer wieder den gleichen Dungeon laufen zu müssen will ich sehen. 12-2 waren glaube ich so 5% oder weniger bei Level 115 gestern. Da bin ich mit AFK Angeln schneller. Rest habe ich oben genannt.
- Trotz des ganzen Elitismus solltet man sich fragen, warum die Leute das Spiel nicht spielen. In NA ist das Wort "Content Drought" in aller Munde. Das wird dadurch nicht besser. >Am besten fasst es meiner Meinung nach dieser Post zusammen.
Im Allgemeinen bin ich durchaus der Meinung, dass in EU dies relativ egal ist. Entweder hat man sich mit der Situation abgefunden, hat mit seinem EQ da eh keine Probleme oder hat schon lange aufgehört. In NA sieht das etwas anders aus, da dort doch noch etwas los ist...
Ich will übrigens mal darin erinnre, dass die die meisten Dungeons sehr nervig und langwierig sind, wenn man die CP Voraussetzungen gerade so erfüllt. In der Regel will man weit darüber sein.
Ansonsten stellt euch selbst die Frage: Wird man dort in die Queue springen können und ähnlich schnell wie in Elrianode eine Gruppe zusammen haben?
-
Zeit ist genauso ein wertvolle Ressource wie Geld.
Und in ein MMORPG muss man eines von beiden Investieren um etwas zu erreichen. Wenn man nicht gewillt ist eines der beiden aufzubringen kommt man halt zu nichts. Dann ist auch klar wenn man so Anforderungen nicht schafft.
Was einer der Gründ ist, warum sie aussterben. Ist ein "MMORPG" ist kein Erfolgsrezept. Nicht umsonst wurde das Leveln immer mehr vereinfacht und immer mehr "Solo RPG" Elemente eingeführt. Die Mentalität funktioniert nicht und bei F2P Modell erst recht nicht. Da ist es viel wichtiger, dass alles möglicht gut zugänglich ist. Warum haben wir den so eine Flut an Mobile Games und selbst KOG will da mitmachen? Weil es eben genau das bietet.
Der Konsument will das volle Spielerlebnis mit ein für ihn passendes Progression System. Die Zeiten wo man sich an das Spiel anpasst sind vorbei, dafür gibt es schlicht zu viel Auswahl.
Edit: Ich würde gerne 500K CP ohne Sage Stones, mit Elite El Tears / Zubehör, +9 Waffe (ohne Mystic Stones) und ohne Punkte durch ERP oder Lootbox Items sehen. Dimension of Sinister Intent Items wären noch okay.
-
Die Frage ist hier nicht ob es machbar ist. Die Frage ist, wie lange man von null braucht um dahin zu kommen. Zeit ist genauso ein wertvolle Ressource wie Geld.
Zumal Einzelpersonen nie wichtig waren, was die Masse macht ist interessant. Nicht was möglich ist, was tatsächlich getan wird.
Laut einem KR Spieler geben die Reboots 40-100K. Wobei ich letzeres für eine voreilige Schätzung halte.
-
Babel: https://elwiki.net/babel/?p=6820
Orginal: http://elsword.nexon.com/news/…px?noticearticlesn=127130
Erste Informationen zum Update. Was ich mit Google Translate raus bekomme...
- 1. Dungeon 350.000 CP
- 2. Dungeon 400.000 CP
- 3. Dungeon 450.000 CP
- 4. Dungeon 500.000 CP
- 5. Dungeon 450.000 CP
Mit 50-60% ist der Debuff ziemlich hoch.
Von der neue Rüstung scheint es 6 Arten zu geben, je mit einem eigenen Set-Effekt. Das "Verbesserung" ist vermutlich das gleiche wie die El Tears, nur das man sie in der neuen Region erfarmen muss.
Ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht.
-
Ziemlich scher bei "Ritterlichkeit System entfernt" ist immer die Ladegeschwindigkeit gemeint. Gibt es ja nicht der Änderung nicht mehr.
Davon abgesehen ist der Rest nicht wirklich erwähnenswert.
-
Mal Zahlen kurz überschlagen. Wird ein Drama wegen 12% P.ATK gemacht?
Ich bin mir auch fast sicher, dass de Nerf auf PvP abzielt. Sie konnten es nur schlicht nicht trennen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass IMs skills sehr praktisch zu nutzen sind. Wobei ich mir dazu nochmal die Mods ansehen müsste...
-
- Ja, du kommst an eine +11 ohne aufzuladen. Dafür wirst zu aber eine Menge Stunden investieren müssen und ein gewisses Talent als Händler besitzen. Realistisch heißt das für die meisten Leute, dass sie ohne aufzuladen keine +11 bekommen werden.
- Nein, +11 Waffe alleine reicht im Endgame nicht. Du brauchst noch ERP (am besten mehre Seiten), Zubehör und die entsprechenden Elyanod Steine. Bestimme IB Sets sind auch sehr hilfreich.
Die Wahrscheinlichkeit das zu ohne zu investieren langfristig Spaß hast geht gegen null. Außer du hast außergewöhnlich viel Geduld was die Sache angeht. Wenn man den Gerüchten aus KR zum nächsten Sommerupdate glaubt, dann wird es auch nur noch schlimmer.
-
Raven ist OP? Das ist neu. Melee locked, unterdurchschnittlicher MP Gain und Hohe Abhängigkeit vom EQ würde ich nicht gerade OP nennen.
Gut, stellt sich die Frage welchen Klasse ihr genau meint oder über PvP redet.