Posts by Nitros

    Ich finde echt interessant das ihr glaubt, dass dies einen Unterschied macht. Grundwerte heißt ja nicht die Werte aus EQ. Der Modifier wird da vermutlich immer noch drauf sein. Dazu kommt, dass 90%+ der Werte aus EQ kommen. Von daher versteh ich nicht mal, warum man sich überhaupt den Aufwand gemacht hat.

    Also ist die neue Region+neues Equipment offiziell nun.

    Region ja, Equipment nein. Letzeres wird da nirgendwo erwähnt.


    Einige erhoffen sich heir auch zu viel von den Revamps. Die Wahrscheinlichkeit das nur Prozente anders ausgewürfelt werden ist viel höher als das etwas wirtlich gutes kommt. Damit DMG Werte was im PvE ändern muss schon ein ziemlich gewaltiger Buff her. Bei der "Art" wie ein Skill ausgeführt wird ist das etwas Anderes. Ich geh davon aus man wird nur Skill A mit B ersetzen müssen und alle beliebt wie zuvor.

    Die aktuellen Probleme im PvE liegen nicht in den Skills der Charaktere, die sind weitestgehend okay. Bei dem Items könnte und sollte man ansetzen.


    Yanne

    5.000%+ für die 200 MP und 10.000%+ für 300 MP halte ich für durchschnittlich. Alles was darunter ist würde ich als meh bezeichne, außer es punktet mit Reichweite oder einem anderen Gimmick.

    Ich versteh nich so ganz warum man auf +14 so abeht.

    Wie viele +13 Waffen gibt es insgesamt? Nicht mal zu viele. Zumindest in EU/NA.

    Das +14 ist es nicht. Es ist das "Raten von +11, +12 und +13 werden angepasst". KOG erschafft praktisch einen Grund wieder Geld auszugeben. Was dahinter steckt ist das PvE auf höheren Upgrade Stufen angepasst wird. Dazu kommt die neue Waffe und Rüstung. Prinzipal sagt KOG: Hatte ihr Spaß das alles in der Vergangenheit zu bekommen? Ja dann macht doch alles nochmal! Das ist respektlos gegenüber jegliche Investition, sei es Zeit oder Geld, der Spieler. Die CP Inflation ist einer der aktuell größten Kritikpunkte (zumindest in NA) und KOG macht es noch schlimmer. Aktuell sollte +8 Meta sein (was es nicht ist) und nicht noch mehr Pay to Gamble for Progress +11/+12+/13/+14.


    Ich hab das ganze mal ins NA Forum übertragen. Glücklich sind die Leute nicht. ;)

    Ich verstehe nicht, was du mit Thema verfehlt meinst. Ich hab doch sehr eindeutig geschrieben "Ich verstehe ja, das es unschön ist und mir wäre es auch anders lieber.". Auch auf den Titel bin ich eingegangen "Wenn du da solo rein gehst bekommst du keine Bonus [...] oder Kills für den Titel. ". Mir wurde gesagt man braucht für den Titel ca. 500 Runs, vorausgesetzt alle 3 Mitglieder haben hohe Kill-Zahlen. Entsprechend länger dauert es solo.


    Nur weil dir andere Zustimmen heißt das noch lange nicht, dass KOG hier was macht. Ich hab in NA einen Vorschlag offen, der wieder erlaubt mit Solo Queue Buff den Dungeon erneut zu starten. Über hundert stimmen dem zu, bis jetzt ist nichts passiert.


    Mach einen Änderungsvorschlag, was anderes bleibt dir kaum übrig. Das wird sich aber nicht von heute auf morgen ändern. Da gibt es einfach wichtigere Sachen.

    Die schnellste Methode ist eigentlich 11-5 Story Mode für die Quests. Mag mich irren und es mit dem Dungeon mit EXP Quests verwechseln. Du verbindest auch nichts nützliches wirklich damit. Wenn du da solo rein gehst bekommst du keine Bonus für Drop , EXP oder Kills für den Titel. Und selbst wenn was dopt ist es irgendein elitärer Stein, der nix wert ist.


    Ich verstehe ja, das es unschön ist und mir wäre es auch anders lieber. Die "Nachteile" sind aber nicht wirtlich welche.


    Was die Wunsche angeht, da habt ihr nicht weniger Einfluss als NA. NAs System lässt es nur besser aussehen (und ist auch die bessere Methode). NA ist auch schneller an den Sachen dran, weil sie den Content früher bekommen. Wen EU was bekommt hat sich die Angelegenheit woanders schon wieder beruhigt.

    Generally, those passives are not normalized, but don't cite me on that. Only few people do extensiv testing on that topic.

    As for socketing, people tend to go for boss damage at a certain point, as getting 1.5% or 2.4% max from a Sage Stone on an armor doesn't change much. The most tanky mobs are bosses anyway.

    Bitte keine "Wall of Text" schreiben, dass ließt sich kaum wer vollständig durch und nein im einem Forum kannst du sowas von keinem verlangen.


    Mal sehen was ich rausfischen kann...


    Früher war alles besser


    Mal von PvP abgesehen, nein war es nicht. Das Game war "zu einfach", "Gruppen hatten keinen Sinn" oder es gab "keinen Grund zu spielen". An irgendwas wurde immer rum gemeckert. Auch muss man hier unterscheiden. Varnimyr und Henir Challenge, das neue was EU noch nicht hat, drückt einem den P2W Stemple auf. Der Rest ist machbar.


    Alles kostet Geld


    Ja natürlich, F2P heißt nicht, dass man nicht zahlt. Man zahlt halt auf andere Art und Weise. Es geht also nicht darum zu vergleichen was man bekommen kann ohne zu zahlen, sondern was man mit dem Geld alternativ anfangen könnte. Ich gebe monatlich durchaus mehr als 50€ für Games aus. Das Problem ist, dass die Investition mir immer noch mehr Unterhaltung bringt als es in Elsword zu stecken. Die Frage ist also, was man bereit is für die Unterhaltung zu zahlen. Das muss natürlich im Rahmen bleiben, denn für 5€ bekommt man keine AAA Titel "Qualität".


    Serverfusion


    Hier kann man GF vollkommen den schwarzen Peter zuschieben. Nicht das sie falsch war, sondern dass man einfach nicht aktiv am Ball bleibt. Minimale Investition / Aktionen bei maximal möglicher Menge an Games scheint hier das Business Model zu sein. Nicht nur in Elsword. Kann ich nur empfehlen einen anderen Publisher zu suchen. Was anderes hilft da nicht.


    Aus meiner persönlichen Sicht hat Elsword aktuell nur zwei Probleme:

    1. Mangel an Content
    2. Upgrade System und die damit zusammenhängende CP Inflation in Varnimyr, sowie allem was danach kam.
      • Das Game sollte im aktuellen Context auf +8 abgestimmt sein, was es definitiv nicht ist.

    Beides Sachen die sich relativ leicht lösen lassen. Zum Einen mehr auf Content gehen (selbst "Premium Dungeons" wären mit dem richtigen Modell okay) und zum Anderen die Schwierigkeitsgrade wieder einführen für bestimmte Bereiche.

    Es macht schon Sinn, das ihr Laby bald bekommt. Das kam auch in KR und NA hintereinander weg. Ich würde es nur nicht an dem Dateinamen festmachen. Welchen Sinn hätte, es ihn da rein zu packen? Da glaube ich eher, dass dies ein Zeitstempel ist, wann das Bild erstellt wurde. Es kann an dem Tag ja dennoch kommen, da wie gesagt es langsam Zeit wird.


    PvP beachtet vermutlich keiner, da eh nur noch mit geschliffen.

    Normalerweise wird sowas als YYYY-MM-DD angegeben, was der 06.05.2019 wäre. Das könnte schlicht das Datum sein, an dem das Bild erstellt wurde. Würde meine Hände dafür also dafür nicht ins Feuer legen. ;)

    Das ist daran so schlimm.

    [..] Was da aber vermarkte wird hat rein gar nichts mit dem Kern des Games zu tun. Zum Teil sind sogar die Persönlichkeiten der Charaktere leicht verbogen. Frage ist also: Spricht das wirklich Leute an, die ein Side-Scroll Action RPG mit mittelalterlicher Fantasy-Atmosphäre spielen wollen?


    Ja, das ist ein Hype Ding. Aber zu welchem Zweck? Welche Problem der Leute, die das Game aktuell kritisch sehen, löst das? Ändert es das verhalten der Spieler, die das Game eh spielen? Ich sehe schlicht den Mehrwert nicht außer: Hype. Okay, diese Treffen könne man als Mehrwert sehen, ist aber etwas viel Aufwand dafür...

    Selbst das verwöhne NA mängelt den fehlenden Content mittlerweile an und was man mit den Ressourcen alles ausbessern könnte. Zumal agiert KOG international, also muss man auch international denken. Kultur feiern ist okay, aber bitte im richtigen Maß.

    Ich frage mich ob KOG tatsächlich will das man das Spiel spielt oder eine geschönte Statistik ihnen ausreicht...

    Mich wundert eher, dass das automatisch fischen kein CS Item benötigt.


    Das man in einem Geysir fischen kann ist mir auch neu. Aber gut, Games. Im Sinne der Bequemlichkeit ist sowas vollkommen okay.

    Srsly.? Ein Onlineserver kann nie zu 100% laufen das ist rein technisch nicht möglich.

    Doch. Technisch ist das sehr wohl möglich. Es ist eher eine Frage, ob man für solche Sachen auch gut organisiert ist, oder den Aufwand auftreibt, was wir ja von GF sehr gut kennen.

    Ist es nicht. Schon gar nicht mit Serverstandort in DE, da gibt es etliche Faktoren. Das hat auch eher weniger mit Aufwand zutun. Ist letztendlich aber auch egal, Server läuft wieder, die downtime war wahrscheinlich auch nur einige min. bis alles wieder lief.

    Doch ist es, zumindest nahezu. Man nutzt einfach Redundanz. Du hast mehre Instanzen des Servers auf verschieden Maschinen laufen. Fällt einer aus laufen ja die andren noch und der Kaputte wird ausgetauscht. In der Theorie kann dann immer noch alles gleichzeigt ausfallen, ist aber extrem unwahrscheinlich.


    Das ganze macht man sehr gerne in der Cloud. Kubernetes ist da z.B. ein relativ berühmtest Tool für. Problem an der Sache ist, die Anwendung muss auch dafür geschrieben sein. Also mehr eine Sache die bei KOG als bei GF liegt. Lösungen für das Problem sind aber schon lange erprobt und werden genutzt. Einer der Gründe, der die Cloud attraktiv macht. Es gibt sogar ein ganzes Architektur Muster, wo man gar nicht mehr dem Server redet und es entwickelt sich immer mehr in die Richtung.


    Aber ich schweife ab... Um es kurz zu machen, ja etwas zu nahezu 100% laufen lassen ist technisch möglich, gar nicht mal so schwer. Ist aber keine Frage der Organisation sonder der Architektur der Anwendung. Realistisch wird KOG die nicht ändern, würde ich auch nicht an ihrer Stelle.

    Die Antwort war hier ist doch schon lange "Leb damit oder such dir was anderes". GameForge ist keine Firma die aktiv groß investierte und wenn, dann ganz bestimmt nicht in Elsword. Meiner Beobachtung nach wird hier versucht mit vielen Games etwas Geld pro Game zu machen anstatt mit einem wenigen Games viel. Quantität statt Qualität. Das mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, ist aber für alle Beteiligten, die mehr machen als nur auf Zahlen zu schauen, nicht das schönste Erlebnis.


    Was in diesem Markt fehlt ist Konkurrenz. Aber gut, wer will schon in ein sterbendes Genre einsteigen...