Posts by Nitros

Mit NA Patch Stand hat Diangelion die höhste DPS dank Genocide Cross und Codex Gigas. Darkness Demon Apollyon macht, mit dem richtigen Setup, allerdings immer noch mehr Schaden pro Nutzung.

Catastrophe braucht ziemlich viel Setup wodurch er an DPS verlieren kann. Ist also nicht konsistent. Diangelion ist verhältnismäßig schwer zu spielen (verglichen mit anderen Charakteren). Es kommt also drauf an, was man sich zutraut.

Im Endeffekt ist Innocent immer noch die am meist gespielte Klasse, da man nicht viel flach machen kann mit ihr. Es wird aber durchaus diskutiert, ob Diangelion nicht mittlerweile besser ist. Zumindest as DPS angeht stimmt das. Über Catastrophe wird kaum gesprochen. Um es also auf den Punkt zu bringen: Diangelion.

Ich sollte das vielleicht noch erwähnen. Das ist erst seit den Reboots der Fall. Vorher war Diangelion durchaus "mit so der schlechteste". Und vielleicht noch zwei Videos dazu...

https://www.youtube.com/watch?v=rVFLkSojtbc

https://www.youtube.com/watch?v=1KSvQxxjLOI

Abwäge Vermutung, aber vielleicht haben die Leute nur in den deutschen Bereich geschaut? Natürlich muss man alle Sprachen nach News durchsuchen, tagtäglich. Wir sind hier schließe bei der Spieleschmiede. Selbst schuld wem das nicht bewusst ist. ;)

[...], das heißt sofern ich mich nicht irre, wird im Dungeon ein Host bestimmt über den die Daten laufen. Läuft dann in der Verbindung auch nur eine Sache schief, bekommt man einen DC.

Nur als Hinweis, das ist aus technischer Sicht immer noch Client-Server Modell. Bei reinem P2P brächtest du dich nicht anmelden, da eh jeder Peer die gleichen Rechte hat. Du würdest auch keine Daten extern speichern, z.B. in einer Datenbank auf einem Server. Ja, solange es das word Server gibt ist nix mit P2P. ;)

Der Host kann auch einen DC haben und der Dungeon läuft weiter. Das Game sucht sich einfach einen neuen Host. Ich hatte in letzer Zeit einige Fälle wo im Dungeon ein DC von jemanden auftrat und danach alles wesentlich flüssiger lief. Inklusive besserer Ladezeiten. D.h. an der Verbindungen können eure Probleme wirklich nicht liegen. Außer manchmal eine täglichen random DC ist mir auch nichts der Art in NA aufgefallen. Daher könnte da Patch Gemixe, wie bereits erwähnt, durchaus die Ursache sein.

Dir ist klar das KoG die Entwickler von Elsword sind und eine Beendigung der Zusammenarbeit de facto bedeutet Elsword nicht mehr weiter zu updaten bzw. Elsword nicht mehr weiter zu betreiben?

Nah, nicht Zwangsweise. Die Accounts könnte auch einfach ein andere Anbieter übernehmen. Problem sind die personenbezogen Daten, die man nicht so einfach weitergeben darf. Sprich wie kommt eine Person wieder an den Account ran.

Manche dieser Diskussionen sind so alt das ich die noch aus meiner Moderatoren Zeit vor 8+ Jahren geführt habe.

Ich würde persönlich erst mal an der Zahl hängen bleiben. Ganze 8 Jahre Kunden ignoriert und nicht versucht eine Lösung zu finden.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele gerne direkt KOG anmeckern würden. Einfach den Kanal bereitstellen. Zählt mir mal einer die letzen drei Dinge auf wo GF wirklich was nennenswertes getan hat. Mir fällt auf Anhieb nur das "Playing with Fire" ein und ob das nennenswert ist... Wenn nur "Arbeit nach Vorschrift" gemacht wird , dann sollte man sich nicht wundern, wenn das kritisiert wird.

Bezüglich der Happy Hour - das kann keiner voraus sehen, aber ich vermute das bald eine kommen sollte.

Ich gehe mal davon aus, da geht nicht einer früh zur Arbeit und sagt: "Ach, lass mal ne Happy Hour machen!" Ich verstehe aber das man wirtschaftlich nicht will, das die Leute mit dem Geld ausgeben immer auf eine Happy Hour warten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sucht euch einen anderen Anbieter. Hier wird man nicht glücklich, auch wenn der CS zugeben recht billig ist.

Du fragst hier etwas, dass, wenn man eine ehrlich Antwort gibt, vermutlich einen ziemlichen Aufschrie geben würde. Lügen kann man aber auch nicht, von daher wird man irgenwie versuchen der Frage auszuweichen. Kennt man ja von Politikern. ;)

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass es eventuell die übrig Gebliebenen kaum noch interessiert.

An eurer Stelle würde ich aber viel interessanter finden, warum die "Spieleschmiede" nicht am internationalen Turnier teilnimmt.

Da die Frage aufkam zu den Effekten vom SD Gear...

Man kommt eigentlich mit random EQ sogar auf Elrianode CP Werte solange die Waffe stimmt. Das neue SD Set hat auch praktisch die Set-Effekte von Heroic. Zudem geben die Reboots einen kleinen CP Schub für jeden Character (ca. 10% würde ich sagen). ASD wurde auch angeht, was den CP Wert angeht.

Da Yanne es noch nicht gepostet hat.

10/10 Patch

SD Revamp

• Neues Equipment
    • Keine Upgrades mehr bei den Schmieden
    • Dual Stones nun bei Glave
    • SD Story Quest gibt nun die neue Waffe und eine +9 Rolle

2 Teile Critical 5%, Maximization 5%, Attack Speed 5%
    4 Teile All Skill Damage 5%
    Physical / Magical Damage 5%

Heroic

• EQ Drops entfernt
    • Heroic Story Quest entfernt
    • Daily/Weekly Quest geändert
    • Material wird jetzt zum Herstellen von Dual Stones verwendet
    • 150K CP
    • Ticket nur noch von Level 99 Dungeons (Elrianode ~ Rigomor)
    • Verbraucht Wille
    • 3 Ticket pro Versuch

"Neue" Dual Stones

• Critical / MP Kosten Verringerung
    • HP / Attacking MP / Attacked MP
    • Additional damage / Damage Reduction
    • Attack Speed / Movement Speed / Jump
    • Awakening Charge / Awakening Duration
    • Critical / Maximization
    • Critical / Damage Reduction / HP
    • Critical / Attack Speed

Sonstiges

• Elrianode Story Quests geben mehr Tears
    • Höhe Chance auf Unique Tear beim Tausch gegen den Staub
    • EXP für 91-99 angepasst
    • CP Berechnung verbessert, sodass Dinge wie Buffs (El Tears) oder Adaptability jetzt mit einbezogen werden.
    • CP Anforderungen für Varnimyr & Rigmor leicht erhöht (siehe Babel)
    • Folgende Mystic Stone Effekt können nicht mehr auftreten: Element Resistenzen, KD Schadenserhöhung, Schadenserhöhung gegen Gegner mit unter 30% HP, Movement Speed, Jump Speed, Attacking MP und Attacked MP.
    • Der erste HA Quest kann jetzt auch in Hamel gemacht werden.

Quelle: Babel

Henir Challenge ist in etwa im 450K-500K CP Bereich um es "befriedigend" spielen zu können. Ne +13 ist natürlich übertrieben, eine +11 mit dem richtigen EQ reicht. Im Endeffekt kommt es drauf an, ob ma die zwei Kopien K.O. bekommt oder nicht. Der Rest ist in der Ecke campen und im Rhythmus zu seinen Angriffen Skills nutzen. Für gutes Ranking braucht man vermutlich um die 1m CP oder mehr.

Für den Angriff in der 2. Phase, wo er in der Luft Kopien erzeugt (nicht die Attacke wo man keine Skills nutzen kann) welche auf einen zu dashen, einfachen auf der obersten, äußersten Plattform stehen. Da sollte man nicht getroffen werden können. Das größte Problem ist, dass man ihn nur schwer üben kann. Der eigentliche Endboss ist recht einfach, sobald man weiß wie. Der Schwierigkeitsgrad hängt von der Rotation ab. Ich empfehle den Forginay's Fruit Titel. Er hilft extrem in Henir Challenge, wenn man nicht gerade alles in Sekunden killt.

Der wahre Endboss in dem Dungeon ist ELs Wille, wenn sie in der Rotation ist...

TL;DR: Pay to play Gearsword

Ich würde sagen das es kein EXP-Event gab lag daran, dass der 3.10. der Tag der deutschen Einheit ist...

Nun ja, das hält andere Server nicht auf... NA hat sogar Login Events an normalen Wochenenden raus gehauen nur um Leute bei Laune zu halten. Wie sagt man so schön: "Das ist ein Grund, aber ein Hindernis."

Wen ich mir aber die Aktivität hier anschauen, dann kann man sich fragen: Stört das überhaupt noch oder ist den meisten eh mittlerweile alles egal?

Eigentlich ging es um Präsentation (wie man auftritt) und nicht Informationen (was aktuell ist). Die Informationen sind jetzt nicht unbedingt falsch, es sieht nur so aus als ob das alles von einem drittklassigen P. Server kommt. Aber wenn das Image eh egal ist, ja dann hast du Recht.

Ich hab mal über Forum und Webseite rüber geschaut.

vNLBjqP.pngBZQmsWy.png

aNNPACk.png6Uu0JNN.png

• Slider preist den 1. Pfad mit einem Bild vom 2. Pfad an.
    • Slider zeigt New über den 1. Pfad and erster Stelle, wenn der 3. Pfad aktuell ist.
    • Trailer im Forum preist das Event zum 1. Pfad mit einem Video zum 2. Pfad an.
    • Der Menüpunkt über Laby wurde nie erweitert.

Mir ist bewusst, dass dies nicht alles zusammenhängt. Die Zusammenstellung ist nur... unvorteilhaft? Ich würde zumindest erwarten, dass die nicht mehr aktuellen Sachen entfernt werden.

Zum eine ist das was zum schmunzeln für den Endnutzer, zum anderen ziemlich peinlich für die Redaktion.

nach henir kommt ja glaub dann der K-Pop garbage?oder kam da noch was?

Ja, der nächste relevante Content wäre Rigomor und Reboots. Die kamen glaube selbst in KR etwas später als Varnimyr letztes Jahr. Wenn ihr Glück habt versucht es GF totzdem zu Weihnachten raus zu hauen.

Ansonsten gibt noch den Life Content, aber da steht man nur AFK rum. Daher nicht wirtlich spannend.

Das K-Pop Zeug hat übrigens meh Rewards, wenn man nicht gerade auf das Avatar Set steht. Die Alternative sind Potions. ~_~

Sage Stones sollten bis Reboots auch nur och vereinzelt ausgegeben werden. Irgenwie dachte KOG in den Zeitabschnitt Refined Magic Stone sind etwas erstrebenswertes...

Mehr Balance Patches für den 14.08.2019: http://elsword.nexon.com/news/…view.aspx?n4ArticleSN=978