Posts by Nitros

    Scheint für mich da ist mehr Arbeit in das Aussehen als in das Gameplay gesteckt worden. Beeindruckt mich aktuell gar nicht, da es nicht mal annähernd an EW ran zu kommen scheint. Mal sehen ob die Passivs noch was raus hohlen.

    Seid ihr euch den sicher, dass der/die/das Zweite tatsächlich ein Spieler ist nun nicht ein "maskierter" Mitarbeiter? Ggf. war das ganze ein Test und es wurde absichtlich oder aus Faulheit ein Account mit weniger Privilegieren genutzt.


    Pack es in das Ticket System (Support da oben) und die sollen sich drum kümmern.

    • Ja KE ist schlecht im PvE, wenn man nich alles in wenigen Sekunden zerlegen kann. Die anderen beiden Elsword Pfade haben es da aber nicht besser. Das liegt am Konzept des Charakters an sich, welches einfach nicht hilfreich in wirklich schweren Dungeons ist. Da hilft weder Buff noch Nerf, du müsstest den Charakters vollkommen neu erfinden. Kurz gesagt, wenn du es besser haben willst, dann such dir einen anderen Charakter.
    • PvP ist so ein Chaotes das es da überhaupt keinen Sinn mehr macht das überhaupt zu diskutieren. Das ganze PvP System müsste man überarbeiten.
    • Nix in diesem Game braucht aktuell einen Nerf im PvE. Ein paar Klassen brauchen Buffs, das stimmt.
    • Was den Community Teil angeht. Nicht jeder Mensch ist nett, was für ein Schock. Was klammert man sich immer an diesen Begriff? Man braucht keine "Community" um das Spiel zu spielen. Also auch kein Grund sich aufzuregen außer um sich darüber aufzuregen.

    Die Titel wurden raus gekommen damit man entweder die neuen farmt oder Leute dazu bringt ein paar Wochen "aktiv" zu sein.

    "Balance" ist nur ein mittel zum Zweck damit Leute das Spiel spielen. Dem zufolgen sind auch alle anderen Methoden okay, solange sie das gleiche erreichen.


    Die Idee mit dem Endgame Title haben sie irgendwann aufgegeben. Mittlerweile sind die Titel auch auch nur noch durchschnittlich. Was hat man zu verlieren? Wenig. Was kann man gewinnen? Das "Leute das Siel spielen". ;)


    Diese "Balance" Idee würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Kein Balance Patch oder Ähnliches hat Balance zum Ziel, so paradox das klingen mag.

    Labys Spiegel Nisha enthält all ihre negativen Emotionen. Labys kann buchstäblich nicht traurig sein, da Nisha das abfängt. Deswegen ist bei ihr alles Regenbogen. Der 3. Pfad wird das vermutlich auf den Kopf stellen. Wenn also von "Die Kraft des Zweifel" die Rede ist, dann sind damit die negativen Emotionen gemeint. Anders ausdrückt die Kraft von Nisha.


    Der Event Dungeon ist vermutlich vom 1. und 2. Pre-Event recycled. Da droppen Zeitbegrenzung MP und Erholungstränke, das wars. Wird das gleiche sein wie hier, da das 1. auch ähnlich war:

    https://elsword.koggames.com/laby-2nd-path-pre-event/


    Ich find die "alles-so-toll-und-Freundschaft-und-Freude-und-deneigenennamenimskill"-Namen eigentlich ziemlich gut gemacht. Laby hat mehr Charakter als der Rest der Truppe und es passt zur Hintergrundgeschichte.

    Elsword rendert in 3D und benutzt nicht gerade Sprites. Das es in 12-5 laggt wunder mich nicht bei all dem funkeln und glitzern nicht. Davon abgesehen war das Game nie für 8 Man Gruppen gemacht.

    Um Vermutungen anzustellen:

    • 6 Monate älterer Patch Stand
    • Irgendein Fehler in den Files die KOG ausliefert, welcher in der Konfiguration nicht in NA existiert.
    • Andere Konfiguration

    Ich weiß NA hat mal irgendwas geändert als es bei ihnen zu sehr starken FPS Lags kam. Ich kann mich leider nicht erinnern was. Ich glaube es war, dass irgendwas ab einer bestimmenden Anzahl nicht mehr gerendert wird. Im Endeffekt kommst wohl drauf an wie sehr GF KOG damit auf den Keks geht. Sinnvoll dazu wäre mal ein Mega-Thread im Bugbereich, wo ihr Video + Specs des Computer von den Lags sammelt. Dann hat GF auch ein "Druckmittel".


    Das ist leider keine einfache Problematik. Ist Computergrafik allgemein nicht (Es ist viel Mathe...).

    Ich mein das jetzt wirklich nicht böse, aber aus Software-Entwickler Sicht macht eure ganze Diskussion wenig Sinn. Ein Programm ist kein einzelnes Stück. Komplexe Programme besten aus einer Vielzahl Komponenten, die zusammen arbeiten. Man redet nicht umsonst von Software Architektur. Das Video sagt leider auch kaum etwas aus. Um etwas vergleichen zu können, muss man zumindest ähnliches Bedingungen schaffen. Z.B. beeinflussen verschiedene Skills das Game unterschiedlich.


    Was ich euch zu 99% garantieren kann ist, dass der Core von Elsword für jeden Server und Client ähnlich ist. Das hat ne Weile gedauert es zu Entwicklern, da macht man mal nicht einfach so etwas "Neues". Viel zu teuer.


    Es ist kein Geheimnis, dass NA und EU nicht auf dem gleichen Stand sind. Natürlich verhalten sich Dinge da anders. NA hat aber genauso FPS Probleme. Sogar KR hat FPS Probleme. Das die auf einem aktuelleren Stand eventuell etwas geringer sein können, ist auch nicht verwunderlich.


    Sinnvoll wäre es hier KOGs mal zu fragen, was die Voraussetzungen sind um das Game auf Maximalleistung zu spielen.

    Mit dem Internet ist das wie mit dem Autofahren. Sollte keine Unfälle geben, man sichert sich aber trotzdem ab. Autos haben Airbags für die Straßen. Programme müssen sich bei der Netzwerkprogrammierung absicher. Unfälle kommen natürlich trotzdem vor. Perfektion gibt es nicht


    Das Thema ist in diesem Fall auch relativ egal meiner Meinung nach. Ohne Debug Informationen bekommt man da gar nichts raus. Was ich an euer Stelle GF fragen würde:

    Solche Probleme gab es in letzter Zeit öfter, wird das untersucht? Kann ich irgenwie beitragen (z.B. Logs senden)?

    Klar reicht Void vollkommen, aber wenn ich es schaffe und meine Chars vorallem mit den Zubis dann ausstatten kann, ist es mir das Wert.

    Du hast mich missverstanden. Mir ging es wirklich nur darum zu sagen Void reicht für den Content im Game. Mehr geht immer. Void würde ich nicht mehr als optional bezeichnen, die Raid drops schon eher. Was man selbst erarmen will ist jeden selbst belassen und das ist auch gut so.


    Mir wäre es am liebsten wenn Story Mode die Drops von Normal hat und Normal dafür wesentlich erhöhte Droprate und EXP.


    @Jeyro

    Code: Ultimate is vermutlich die beste Klasse im Raid. Und nein, die Bosse sind nicht schwer. Gute Teammitglieder zu finden, das ist die wahre Herausforderung. ;)

    Ihr werden den letzen Boss lieben, der ist 10x schlimmer als alles zuvor, da er von jedem Mitglied Aufmerksamkeit erfordert. Grundsätzlich 12-5-2, 12-6-3 und 12-7-1 in abgewandelter Form in einem.

    Das Argument kann ich auch umdrehen. Nur weil du es toll finde sollen es andere auch? Ich gönne es den Leuten, die es mögen. Dafür wird Henir Solo Modus (und hat imo bessere Rewards).


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Waffe den Aufwand nicht Wert ist. Void reicht vollkommen aus. Des Weiteren fällt mir immer wieder auf, das der "hohe Schwierigkeitsgrad" eben nicht gut ankommt. Es ist eben doch meistens der Content, den man Solo oder mit Randoms machen kann, der sich größerer Belebtheit erfreut. Das meine ich jetzt nicht nur auf Elsword bezogen. Ich weiß das gefällt einigen nicht, aber "ein MMO" zu heutzutage kein Erfolgsrezept mehr. Ich würde sogar die Behauptung bestseller, das Gegenteil ist der Fall. Das hat jetzt auch nichts mit persönlichen Vorleiben zu tun, sondern ist schlicht eine Beobachtung. Schaut euch Varnimyr vs. Elrianode an. Drabaki vs. Varnimyr Raid. Spricht für sich selbst.


    Wobei Varnimyr Raid noch akzeptabel hinbegeben wird. Man kann es aber ignorieren, Drabaki dagegen sollte man machen.

    Wenn man den Raid nicht mag, dann abwarten bis Story Mode kommt. Ich vermeide den Raid Gruppen-Mist auch weitgehend und man muss es nicht spielen. Das ist das Ding was man am ehesten in Elsword komplett ignorieren kann. Sobald der 1-Up kommt wird das eh generfed und Droprate erhöht.

    Nah, die Buffs sind dazu da damit überhaupt mal wer Varnimyr spielt. Die haben die Latte ziemlich hoch gesteckt und jetzt versuchen sie Leute dahin zu bekommen. Was bringt das Zeug wenn Leute weiter am El Tear farmen sind.

    Der Babel Post sagt explizit, dass man es so oft machen kann wie man will. Die "Stage Clear Rewards" gibt es nur einmal pro Woche. Ist natürlich auch möglich, das die Dinger normal droppen und die "Stage Clear Rewards" irgendwas zusätzliches sind. Gut, können wir lange spekulieren...