Empfehlbar für einen Anfänger sind eigentlich meines Erachtens , auch wenn du sie ausschließen würdest oder schon hast :
abgesehen vom Damage oder sonstiges... ich schreib auch nur wie es bei mir war bzw welchen ich gemacht hatte zu allererst..
Chung : Todesbote - also der 2.Pfad , den hab ich von allen drei Chungs als erstes gemacht, er hat mir im Grunde Spaß gemacht. Aber es flacht irgendwann mal ab man beginnt irgendwann eh den nächsten Char... Aber er war für mich damals auch als Anfänger *ewiglang her* ok zu spielen
Elsword: Schwertrufer - der 3. Pfad, er ist flink , damals auch als erstes gemacht von den drei Els. Elsword (char) Anfänger zu der Zeit wo er released wurde.
Aisha : Elementarmeisterin - also der 1.Pfad , meine erste Aisha war sie, aber nachdem ich level 56 War , hatte ich keine lust mehr auf die . ist eig. auch wirklich Monoton.
Rena: Meisterschützin - der 2.Pfad, war meine Erste Wahl im Kopf .. irgendwann hab ich sie auch gemacht und sie war ziemlich gut
Raven: Feuerfaust - der 2.Pfad, war mein erster Char und Main bis eben Ain kam.. aber im Herzen schlägt es immernoch die Nuke von ihm ich fand ihn perfekt als Anfänger Char .
Ara: Sakra - der 1.Pfad , ist für einen Anfänger relativ freundlich, auch wenn sie nicht meine erste Wahl war bei ner Ara .. es war Asura
Elesis : Flammenherz - der 2.Pfad
Add: Diabolischer Esper - der 3.Pfad, relativ einfach zu erklären... du hast 300 Mana und 400 DP .. kannst se beide rausschleudern wie semmeln...
Rose: Optimus - der 4.Pfad , hat Maschinene und die Schusswaffe verhindert sovieles bei Bossen...
LuCiel : Todesengel - der 1.Pfad , Oriax regelt sovieles .. egal ob mit oder ohne Nerf von dem Skill (ja das ist die Ausnahme wo ich einen Skill erwähne)
Und du hast bei LuCiel sogar 600 Mana Punkte ... Hast aber doppelte Kosten von Avatar und Zubehör ... das ist der Nachteil...
Und der Hyper vom 3.KW ... Miau
Ain .. fürn Anfang sag ich mal 1. Pfad... wenn du ein Teamplayer bist bzw wenn du irgendwann eine Feste Gruppe hast, nimm den 2.Pfad für Heilung etc
Wenn du Sensen liebst und keine Angst hast irgendwann von Augen zu träumen nimm den Dritten
Da du auch erst beim Anfang bist, würde ich dir auch erstmal raten, paar Charaktere auszuprobieren und dich erst nachdem du noch nix investiert hast, auszuwählen welchen du als Main spielen möchtest...
Es reicht teilweise auch bis Level 40 zu Spielen... oder eben jeweilig Videos von Youtube zu den Klasssen anzusehn.
Und zu den Schweren Chars ... das kommt schon irgendwann von selbst...
Da sind nur kleinigkeiten die Schwer sind aber eig. sind die alle Einfach... Rennen kannste mit allen, Skills nutzen auch... Y und X Spammen kannst ja auch dann..
Pots spammen ist nur die Nebentätigkeit
Wie gesagt es sind kleinigkeiten... z.b. Luciels Dritter Pfad hat sowas in ihrer Combo .. mit einfaches Training wirst auch du und andere das "erlernen"
aber das ist teilweise auch nur für PVP find ich... im PVE macht man das so gut wie selten bis gar nicht... außer du machst Youtube Videos oder Streams in der du dein "können" zeigst wie auch immer .
Entscheiden und probieren musst du