Kampfkraft=DLC

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Die Einführung der Kampfkraft ist das schlimmste überhaupt.

Wenig Kampfkraft=Kein Kontent mehr verfügbar in Sachen PvE.

Hohe Kampfkraft= Ohne cashen geht nichts. Der Markt ist Müll und die Inflation macht das resellen für Anfänger unmöglich, außer man hat nichts anderes im Leben zu tun außer Elsword

(Habe +11 Weapon SD und +9 Gear und kann Endgame Content nicht genießen) Dazu bin ich auch nicht so der Typ der Milliarden ED für EQ investiert das nicht wiederverkaufbar ist, weder über Bank-Sharing switchbar ist.

Das Prinzip ist nichts anderes als das Todesurteil von Wizard101 als sie für Endgame Content eine Art Zutrittserlaubnis für Geld forderten lol. Nur dort konnte man sich sicher sein, dass man was davon hatte. Hier muss man erstmal luck haben, damit die Waffe überhaupt auf +11 kommt. Übrigens, ist das nicht auch ein Glücksspiel und verboten für Minderjährige? Bei Erhitzern haben sie ja extra immer Bullshit reingepackt, damit man als Vorwand auch eine Gegenleistung dafür bekommen kann, wohingegen man beim uppen zu 95% nichts und eine kaputte Waffe kriegt.

Man hätte es so machen sollen, dass man mit Buffs, Potten, einer guten Gruppe, Mount, Mindgaming oder Pet schaffen hätte können. Vielleicht hätte man auch super lange für einen Dungeon gebraucht, aber direkt den Zugang verwehren nur weil man eine Zahl nicht erreicht? Kog always greedy

Achja und falls wer meint das ist der Sinn vom Endgame Content, der müsse sich mal die Frage stellen warum man mit einer +11 Void easy Bosse one hitten kann aber damit erst überhaupt die Kampfkraft erreichen kann um ansatzweise zu überleben oder eintreten zu dürfen.

Das Spiel soll bloß nicht sterben durch dieses Prinzip, denn irgendwann haben die Finanzierer dieses Spiels auch keine Lust mehr

• Wenig Kampfkraft=Kein Kontent mehr verfügbar in Sachen PvE.

Höh? Das höchste sind 180k für 12-4 (die neuen Raids mal ausgeschlossen, die sind eh "ultra", da verlang ich auch, dass nur Leute mit ultra Eq drinne sind) und diese 180k sind nicht schwer zu erreichen, gerade wenn man +11 hat.

Hohe Kampfkraft= Ohne cashen geht nichts.

Doch, schon. Ich lade zwar auch mal auf, aber nicht, um damit ED zu machen, mehr um mir damit Sets/Einteiler/Invi Erweiterungen oder VVIP-Service/CoBo-Expressticket zu kaufen.

wohingegen man beim uppen zu 95% nichts und eine kaputte Waffe kriegt.

In dem anderen Anime MMO von Gameforge, NosTale, gibt es sowas wie Uprollen gar nicht. Du musst deine Waffe selbst mit Upgradeschriftrollen aus dem Cash Shop hochuppen (Von +4 bis +10) und hast so ab +7 eine über 50%ige Chance, dass deine Waffe verschwindet(wenn du nicht diese Schutzrollen benutzt). Nicht kaputt, sondern weg. Für immer. Unwiderruflich. Up-Events existieren dort keine.

Dasselbe musst du dort nochmal mit deinen Spezialistenkarten machen, ganz vereinfacht dargestellt vergleichbar mit den KWs hier. Die muss man dort auch upgraden, von +1 bis +15 und auch mit Rollen aus dem CS und ebenso der immens hohen Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht.

Damit verglichen ist das Upgrade-System in Elsword ein wahrer Segen.

Übrigens, ist das nicht auch ein Glücksspiel und verboten für Minderjährige?

Wenn selbst das Glücksrad in NosTale, welches dort seit... 2 Jahren(?) existiert, legal ist (Ja, GlücksRAD. Du drehst mit Echtgeld und kriegst zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit Müll oder eben was cooles), dann sind simple Ice Burner absolut legal. Gibt es in der Form in nahezu jedem Game. Selbst im bekanntesten MOBA der Welt, welches millionen Kinder spielen.

Achja und falls wer meint das ist der Sinn vom Endgame Content, der müsse sich mal die Frage stellen warum man mit einer +11 Void easy Bosse one hitten kann aber damit erst überhaupt die Kampfkraft erreichen kann um ansatzweise zu überleben oder eintreten zu dürfen.

Das verstehe ich nicht. Selbst mit meiner Henir+10 kam ich auf 210k CP und hatte keine Probleme in irgendwelchen Dungeons. Sie waren nur nerviger.

• In dem anderen Anime MMO von Gameforge, NosTale, gibt es sowas wie Uprollen gar nicht. Du musst deine Waffe selbst mit Upgradeschriftrollen aus dem Cash Shop hochuppen (Von +4 bis +10) und hast so ab +7 eine über 50%ige Chance, dass deine Waffe verschwindet(wenn du nicht diese Schutzrollen benutzt). Nicht kaputt, sondern weg. Für immer. Unwiderruflich. Up-Events existieren dort keine.

Dasselbe musst du dort nochmal mit deinen Spezialistenkarten machen, ganz vereinfacht dargestellt vergleichbar mit den KWs hier. Die muss man dort auch upgraden, von +1 bis +15 und auch mit Rollen aus dem CS und ebenso der immens hohen Wahrscheinlichkeit, dass es schiefgeht.

Damit verglichen ist das Upgrade-System in Elsword ein wahrer Segen.

Unterschied ist nur, dass man in NosTale um einiges leichter an Gold kommt. Selbst mit schwachen Equipment kann man Gold farmen. Den IC lasse ich jetzt auch mal aus.

Wenn selbst das Glücksrad in NosTale, welches dort seit... 2 Jahren(?) existiert, legal ist (Ja, GlücksRAD. Du drehst mit Echtgeld und kriegst zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit Müll oder eben was cooles), dann sind simple Ice Burner absolut legal. Gibt es in der Form in nahezu jedem Game. Selbst im bekanntesten MOBA der Welt, welches millionen Kinder spielen.

Genau solche Dinge sind doch seit letztem Jahr groß im Gespräch. Das diese Dinge noch lange bleiben, darauf würde ich nicht hoffen. Wenn unsere Politiker mal die Ärsche hoch kriegen würden. Legal ist es, noch. Moralisch verwerflich ist es schon seit Anfang an.

• Unterschied ist nur, dass man in NosTale um einiges leichter an Gold kommt. Selbst mit schwachen Equipment kann man Gold farmen. Den IC lasse ich jetzt auch mal aus.

Kommt drauf an, nä. Ich bin dort ein 98er Mage und kenne die Goldquellen, wirklich Anfängerfreundlich sind diese aber nicht. Da ist Elsword mit SD/Void-Fragmente farmen deutlich freundlicher.
    Und dass man nun in NosTale im IC einen gewissen Mindestschaden machen muss, um überhaupt etwas zu bekommen(gibt ja keine Dropps mehr) und die 93er mit +9 Eq die Viecher in wenigen Sekunden umbursten, sodass man mit schwachem Eq dagegen keine Chance hat und sich deswegen schon beschwert wird, lasse ich auch mal aus. :P

• Kommt drauf an, nä. Ich bin dort ein 98er Mage und kenne die Goldquellen, wirklich Anfängerfreundlich sind diese aber nicht. Da ist Elsword mit SD/Void-Fragmente farmen deutlich freundlicher.
    Und dass man nun in NosTale im IC einen gewissen Mindestschaden machen muss, um überhaupt etwas zu bekommen(gibt ja keine Dropps mehr) und die 93er mit +9 Eq die Viecher in wenigen Sekunden umbursten, sodass man mit schwachem Eq dagegen keine Chance hat und sich deswegen schon beschwert wird, lasse ich auch mal aus. :P

Ich kenne die Goldquellen also nicht, oder wie? Und wer spricht von dem hohen IC? :^) Du legst dir die Karten wohl auch immer so hin, dass du passende Antworten findest.

• Wenig Kampfkraft=Kein Kontent mehr verfügbar in Sachen PvE.

Habe +11 Weapon SD und +9 Gear und kann Endgame Content nicht genießen

Ich glaub die beiden Punkte kann man zusammenfassen. Ja was erwartest du denn wenn du mit EQ rein willst, welches schon Jahre kein Endgame mehr ist?

Mit Hero, ja selbst mit relativ gutem 4D kommt man auf die gewünschte Kampfkraft.

Habe mit nem Twink eine +11 Eltrion Raidwaffe und komme mit meinem 4D EQ auf 230k KK ohne Zubis usw.

Hohe Kampfkraft= Ohne cashen geht nichts. Der Markt ist Müll und die Inflation macht das resellen für Anfänger unmöglich, außer man hat nichts anderes im Leben zu tun außer Elsword

Das stimmt definitiv nicht.

Man erreicht hohe Kampfkraft sogar leichter als damals hohes Itemlv.

Das zählt mind. mal dazu um die KK zu erhöhen und das nicht mal wenig.

- Titel, die dein Atk-Wert erhöhen (bsp Passion Pay)
    - Sockelwerte (SageStones geben am meisten / ansonsten Krit und Verheerung)
    - Identifizierungen (Def-Lv und Atk-Lv geben am meisten)
    - Pets (Pets die Atk geben tho)
    - EQ-Upgrade (logisch)
    - Reso-Skillung (Skilldmg gibt am meisten Punkte)
    - Allskill-Handschuhe

- Zubehör welche Skilldmg/Kritschaden/ATK-Werte erhöhen

Klar wenn man nur als Styler rumrennt mit 0 Sockeln usw. dann erreicht man das nich.

Klar früher hat es nur so gezählt:

Item-Level Waffe /2 + Item-Level Rüstung /8. = Itemlvl

Dies find ich sogar noch eher ein Cashgrab als die Kampfkraft. (nur, dass das Itemlv so niedrig war, dass man es eig null beachten musste)

Das Spiel soll bloß nicht sterben durch dieses Prinzip, denn irgendwann haben die Finanzierer dieses Spiels auch keine Lust mehr

Ne die Finanzierer betrifft das ganze ja nicht, da sie ja in besagte Dungeons auch locker rein kommen und sich vllt eher freuen, wenn weniger Randoms mit 0 dmg dabei sind und vllt die Möglichkeit besteht gute Leute in die Gruppe zu bekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließend ist zu sagen allein mit einer +9 Voidwaffe kann man die 180k KK erreichen. Und so Ausreden wie "mimimi nicht banksharebar kann man sich verkneifen, denn auch das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man nur einen Char spielt und keine 13 mit jeweils 3 KW's (Rose mit 4).

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Der Markt ist Müll und die Inflation macht das resellen für Anfänger unmöglich, außer man hat nichts anderes im Leben zu tun außer Elswor

aber der freund meines freundes von meinem cousin hat durch resellen 4 millionen euronen gemacht was redest du da überhaupt - wenn jeder die gleiche idee hat (farmen und reselllen) dann wirst du wohl auch damit geld machen können???????????????????????????

+10 Eltrion, mediocre Elyanod set und ganz "ok"-Erhitzer-Kombination geben mir 230k Combat Points, reicht eigentlich für alles aus - man muss nicht zwangsweise cashen, aber dafür halt viel farmen (oder glück haben dass man Item XY droppt), elsword ist sehr RNG abhängig wenn es um das farmen geht, manche kriegen nach 12 runs Headhunter Unique (soll für 40b+ weggehen) und manche haben seit Release von Elyanod keinen einzigen (guten) Force-Skill gedroppt

man muss halt zusehen, wie man gut in Elsword einsteigt - man sollte nicht erwarten dass man mit outdated EQ in den jetzigen Endgame-Content reindarf

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich wüsste gar nicht, dass man bis +10 kommt ohne Riskieren kommt. ;)

Wenn man nicht selbst cashed, tut es ein andere und verkauft das Zeug. D.h. irgendjemand muss Geld ausgeben. damit man weiter kommt.

Davon abgesehen ist 230K bei weitem kein gutes Spielgefühl in etwas wie 12-8. Selbst mit 350K kann es noch unangenehm sein. Aber gut, das CP-System ist da nur die Spitze des Eisberges.

Oh und Raid ist ne andere Geschichte, nur weil man die CP erfüllt ist man noch lange nicht gut dafür gerüstet (pun intended).

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Ich wüsste gar nicht, dass man bis +10 kommt ohne Riskieren kommt. ;)

Wenn man nicht selbst cashed, tut es ein andere und verkauft das Zeug. D.h. irgendjemand muss Geld ausgeben. damit man weiter kommt.

kann mir doch egal sein solange es nicht mein Geld ist, es geht nicht was theoretisch oder sondern wie die Wirklichkeit ist - es gibt massig +10 Rollen dank dem Upgrade-Event, das einzige was du dafür machen musst ist 800x 11-4, sparst das Geld, kaufst die Rolle - wo wurde da was riskiert?

ich hab auch nie behauptet, dass 230k CP nice ist für die Dungeons, ich habe gesagt es reicht für den Dungeoneintritt - was ja auch das ist, was der OP eigentlich will

das CP System ist bei weitem nicht flawless, aber es ist sehr viel besser als Item-Lvl

Dxub95IWwAo2AM1.png

• (Habe +11 Weapon SD und +9 Gear

Das erklärt doch schon alles.
    Warum SD?
    Das ist lv. 85 gear.
    Hast du die Henir/Hero Zeit verpennt?

Du erwartest doch nicht ernsthaft dass man dich hier ernst nehmen kann.
    Mit full Elyanod Gear +9 kommst du auf gute 300k CP
    Wenn du nicht weißt wie ist das deine eigene Schuld.
    Ich hab eine Freundin von 150k auf 300k in 3 Tagen gehoben und NICHTS an den Upgrades der Gear verändert.

für Anfänger unmöglich, außer man hat nichts anderes im Leben zu tun außer Elsword

Was wollen Anfänger den bitte resellen?
    Du kannst in Elsword Geld mit allem machen?
    Bis du als anfänger überhaupt im Endgame bist hast du mind. 300kk allein durchs Questen und verkaufen von gammeliger Rüstung gemacht.

Anstat dich übers CP system zu beschweren, setz dich doch einfach mal damit auseinander.

• Ich würde mal gerne die Meinung von Leuten hören die nicht cashen und seit Jahren dabei sind. Das heißt alles hart selbst erarbeitet. Anscheinend ist das hier nur ein Treffpunkt für die ganz noblen Weintrinker aus Elios.

Alle reden von +9,+10, und tons of stats und RNG Methoden. Rechnet euch die Summe mal zusammen und guckt wie viel ihr für einen Charakter mit hoher Kampfkraft braucht. Für einen!

Die Kampfkraft ist sowieso eine zu imaginäre Zahl. Eine +11 SD sollte eigentlich mit einer +9 Elyanod gleichgestellt sein. Besonders wenn ich mit meinem EQ easy durch Elyanod und Void durchkomme, aber dann aufeinmal komplett useless bin in Varnimyr?

Und Falls das SD EQ kein Endgame mehr ist, wieso ist es überhaupt noch drin, wenn man es nur von lvl 85 bis Elyanod nutzen kann.

Fazit ist, die Zeit für nicht-casher ist jetzt endgültig vorbei und wir alle lassen uns immer mehr verarschen. Das mit Varnimyr war erst der Anfang.

300kk ist nichts. Genau so wie 1kkk. Schwer zu erfarmen aber super schnell auszugeben

Edited once, last by Siegmundt ().

• Wenn du nicht weißt wie ist das deine eigene Schuld.

Seine Schuld ist es wohl nicht, als minderjähriger kannst du keine PSC kaufen.

Du kannst in Elsword Geld mit allem machen?

das stimmt nicht wirklich...ich kenne das vorher nacher spiel

1. casual drop -> Geldquelle gewesen heute nicht mehr, Waffe und Ausrüstung war teuer. Heute ist es einfach ein SD Equip zu kriegen, ansonsten schlage ich vor den casualdrop wieder einzuführen (((((:

2. Am Anfang kannst du immer Geld machen nur später ist das item nichts mehr wert

Anstat dich übers CP system zu beschweren, setz dich doch einfach mal damit auseinander.

Er setzt sich doch gerade damit auseinander?

Also mit Void könntest du wirklich momentan Geld machen einfach Fragmente verkaufen

• SD ist immernoch drin weil es als Übergang zu Elyanod noch vollkommen ausreicht.

Ab dort sollte man sich dann das Elyanod-Set erfarmen, dies ist mit dem SD EQ ja auch möglich wie du selbst schon sagtest.

Nach Bestücken des Elyanod Sets (Basicbestückung nicht perfekte) kann man sich auch ans Farmen der Void Waffe machen oder einer Hero-Waffe (sollte man die spätere Raidwaffe haben wollen).

Wie das Elyanod-Set bestückt werden sollte steht hier mehrfach im Forum oder man kann es gern erneut fragen.

----------------------------------------

Alle genannten Punkte kann man auch ohne Cashen erreichen, denn Cashen "beschleunigt" das ganze nur indem man mit dem vom Coins verkauf erhaltenen ED die benötigten Steine an der Pinnwand kaufen kann und sie somit nicht Farmen muss.

Ich würde mal gerne die Meinung von Leuten hören die nicht cashen und seit Jahren dabei sind.

Auch wenn man casht muss man sich einiges erarbeiten (Voidwaffe + Frags nicht kaufbar (Frags nun seit paar WOchen schon davor nicht) / Elyanod-Steine sind nicht immer alle die man braucht an der Pinnwand also muss man auch selbst farmen / usw.) nur hat am Ende statt +9 dann eben +10 EQ und hat vllt eher ein perfektes Set, welches man aber nicht braucht um Varnimyr zu bestehen.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• kaya kannst du bitte aufhören so zu tun als würde €€€ nicht viel mehr Vorteile haben als nicht-casher

man kriegt jeden Stein sowas von einfach, man muss nur einfach rumfragen anstatt nur an die Pinnwand zu schauen, dafür gibt es ja das Forum und Discord

SD reicht NICHT für elyanod aus, hol dir ein Hero-Set - hat sogar vor einigen Momenten im EU discord jemand nachgefragt wie man sich das neue EQ und alles holt, der nach 2 Jahren wieder angefangen hat zu spielen, es haben sich zig Leute beschwert von wegen "was macht XY in Debrlan Labor mit SD Set????? bitte erhöht das Item-Lvl in Debrian Labor und 11-5"

und seit wann kriegt man 300kk nur durch nen char hochziehen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Kauf dir All Skill Damage handschuhe und schon hast du 100k Kampfkraft for free bekommen, da diese Stack Handschuhe(die rechnerisch ab stack 3-4 mehr Skill damage geben) nicht mitgezählt werden an deinem Kampfkraft.
    Achja Rot und Blaues Elyanod set gibt dir auch sehr viel mehr Kampfkraft als ein Lilanes, sind nochmal 40k oder so die du dadurch dazu bekommst.
    End resultat? Bam kannst rein- Achja das gilt alles dafür wenn du dir ein Elyanod EQ machst. +8 Reicht da auch aus da ich für pve content auch ein +8 Elya Set benutze und für pvp eher mein +9 lila elya set.

• Spiele Els auch schon seit release und habe erst vor etwa 3 jahren angefangen zu cashen und der unterschied zwischen casher und non casher ist ernorm. Ich muss deiner these zustimmen das man als non-casher nur eine "Demo-" Version von dem spiel spielt. Es ist nunmal kein Causal Game. 50€ an einem Monat spart schon einem mindestens 700+ Stunden Spielzeit/farmen oder zu RNGeeus beten.
    Wenn du wirklich keine möglichkeiten hast zu cashen würde ich dir raten was anderes zu spielen bis du erwerbstätig bist. Rechne dann einfach 1-2 Stunde von deiner arbeit im Monat ins cashen rein und du bist gut versorgt und musst dir wegen sowas nicht den Kopf zerbrechen.
    Gute F2P Causal games gibt es im Moment noch genug ;)