IP / CoC im PvE?

  • Huhu!

    Ich würde gerne meinen IP leveln (derzeit im 50er Levelbereich). Ich bin aber generell kein Chung Spieler und IP ist mir auch noch nicht richtig vertraut. Deshalb habe ich einige Fragen ^-^


    1) Welche Skills lohnen sich bei IP und CoC, bzw gibt es welche die sich gar nicht lohnen?

    2) Was sind so die besten Combos die man im PvE benutzen kann?

    3) Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie mir nicht gefühlt alle 5 Sekunden die Kanonenkugeln ausgehen?

  • 1. Aceldama, Lunatic Fury, Pandemonium, Land Demolisher (Mod), Pain of Caladbolg, Wonder Wall, Guardians Rage, Rapid Guardian, Lunatic Blow und noch ein weiterer Skill, da ich aber kein IP Main bin sondern eher nur so IP nebenbei verfolge, hab da auch nicht viel Ahnung, würde aber die auf jeden fall benutzen.


    2. Du benutzt keine Combos, da alles mit einem Skills liegen sollte. Jk, also ich benutze gern die yxx Combo, wo er sich so dreh (hoffe das ist die richtige lol) mit land demolisher an währenddessen.


    3. Im End Game sollte man mit Chung eh Perma Berserkermodus haben. Damit hast du dann eh alle Kugeln immer voll. Notfalls die Suppe von dem Schere, Stein, Papier holen. Die füllt wieder alle 3 MB perlen auf.

  • 1. in der regel reichen Transzendenz Skills (mit Elyanod Eq halt Transzendenz Stack)

    2. ist eigentlich im PvE nicht unbedingt relevant da man wie mein Vorgänger schon sagt nur die Skills macht die einen umlegen sollten

    3. hohe mb. Aufladung sowie dauer und halt perma Berserkermodus


    discord: TheBiohunter#0512

  • 1.

    - Pandämonium für den extra Schaden/Support vom Debuff oder wenn das Gear genug ist für Mobclear.

    - Schneller Wächter für extra MP Gain und Angriffspeed Buff + Mobclear Potential.

    - Bombenwetter für hohen Schaden gegen große Bosse.

    - Irrer Kanonenwüter / Hammer für DPS.

    - Landvernichter (+Force) für DPS oder bleibenden Hitstun.

    - Schultermauer für Tankbuffs. Force Version kann man bei großen Gruppen wie Raid oder Drabaki auch nehmen für "interessanten" Schaden

    - Abwehr um kommenden Schaden zu reduzieren. dies wird jedoch später weniger nützlicher da vieles Def ignoriert.

    - Caladbolgs Schmerz für schnellen Mobclear.

    - Sprungangriff (Force) für Mobgrouping.

    - Wut des Wächters für schneller Mobclear.


    2.

    Kombos in PvE benutzt du hauptsächlich nur noch für den MP Gain. Da gibt es 2 Möglichkeiten: YYYX oder XXYX. Dies funktioniert vorallem gut in Kombination mit Schneller Wächter. Man sollte aber die letzte Kanonenkugel canceln um unnötige Launches zu vermeiden.


    3. Berserker löst so ziemlich alle deine Probleme. Jedoch ist dieser aufgrund CC's fehlende Multihits sehr schwer aufrecht zu erhalten. Möglichkeiten dagegen zu tun wären:

    - Viel Machtbooster Dauer gesockelt haben um die unteren genannten Methoden ausreizen zu können.

    - Geheimdungeon Titel dabei haben (Bei Gruppen). Kombiniert mit Machtbooster Ring am Anfang eine sehr gut ausdauernder Machtbooster.

    - Team Ups gut vorraussehen (bei Gruppen).

    - Machtbooster Konsumitems benutzen (z.B. von Heißen Quelle).

  • Hi!


    1. Da du aktuell Level 50 bist würde ich dir für das momentane PvE folgende Skills empfehlen:

    -Aceldama

    -Lunatic Blow

    -Pandemonium

    -Lunatic Fury

    -Pain of Caladbolg

    -Iron Howling

    -Land Demolisher

    -den letzten Skill kann man variieren. Da ich gesehen habe, dass du öfters ohne Kugeln da stehst vlt sowas wie Reload für Kugeln an sich oder Sudden Burster da er Multihits macht und dich somit schneller zum Berserk bringt.


    Im Endgame sind natürlich die Vorschläge die die anderen gemacht haben passend.


    2. Ich würde dir YYXX empfehlen in Kombination mit Land Demolischer. Viele Multihits -> Berserk


    3. Like I said, eventuell mit Reload oder Sudden Buster arbeiten und YYXX mit Land Demolischer spammen damit du schnell zum Berserk kommst. Alternativ könntest du dir nen Ring of Fury anschaffen für etwas mehr MB Aufladung und eventuell Unsterblicher Kampfgeist, der bringt auch noch etwas MB Aufladung.

  • Ich verbessere nur mal ein Paar Sachen.


    1. Bombenwetter= nur in 11-4 (bei uns Aktuell). Überall anders total nutzlos, zu lange Skilldauer für normale Bosse und schlecht verteilte HItbox, wird bald auch wieder in den Keller generft.

    Kein Sprung. Versaut die mehr beim Mobgrouping als es hilft, besonders bei SA Mobs. Lieber Überraschungsangriff, viel DMG und MB Ladung für wirklich geringe Kosten.

    Landvernichter (Mod) ist quatsch im PvE es sei denn du bist jemand der vor jedem Bosskampf noch schnell seine Force Skills rumtauscht,

    Landvernichter ohne Mod ist immernoch einer deiner besten Clear Skills gerade bei wenigen Ebenen.


    Sich auf ein Skilltier zu spezialisieren ist bei CC nicht so einfach, da man bei beiden Varianten Potential verliert, aber allein vom Gameplay würde ich dir MP2 mehr empfehlen,

    da braucht man jetzt kein Non Plus Ultra +11 Elyanod Gedöns damit man im Clearing DMG macht gerade mit Beben und Wut des Wächters.


    2. YYYX und XXYX sidn mit Abstand am besten besonders da der Kanonenkugel Shower enorm hohen MP Gain hat, und die Kombos nicht soviel rumglitchen.


    3. MB Dauer und Ladung ( MB Ring) Eventuell Bannkreishüter Titel für Gruppe (ein segen für jeden Chung).

  • 1. Bombenwetter= nur in 11-4 (bei uns Aktuell). Überall anders total nutzlos, zu lange Skilldauer für normale Bosse und schlecht verteilte HItbox, wird bald auch wieder in den Keller generft.

    Kein Sprung. Versaut die mehr beim Mobgrouping als es hilft, besonders bei SA Mobs.

    Bildergebnis für black dude question mark


    Für Bossing immer noch gut, selbst wenn er generft wird und usefull zum Stacks halten in anderen Dungeons.

    Zudem für Grouping hast du PoC und Rapid Guardian lol. Keiner nutzt den Skill zum Clearen wtf mate

  • Spielst du CC überhaupt? Bombenwetter war früher schon Schrott...den hatte man nur mitgenommen für Raid, und jetzt für 11-4. Trifft bei normalen Bossen vllt 3 von den Bomben, verschwendete Zeit.

    Stacks halten? Ein skill der mega lange braucht? verlierste ja schonmal 3 Sekunden für den Müll...Ganz zu schweigen das PoC oder Rapid Guardian nicht gerade die stärksten Skills sind, bringt nur was wenn du mit +11 und guten Equip Rumrennst das die nicht alles stehen lassen.


    Grouping bezog sich übrigens auf Sprung.

  • Nein tu ich nicht. Ich hab ihn aber früher gemaint.

    Stacks halten hast du anscheinend kein Bock drauf, weil dann würdest du nämlich mit PoC und RG die Mobs oneshotten :) Der Skill macht selbst bei kleinen Bossen guten Damage, also kein Plan wo dein Problem ist lol. Ich kennen Genug CC die mit dem Skill Ordentlich Damage machen, auch nur mit +9 oder 10.



    Ok, dann tut mir das Leid mit, dann hab ich das falsch interpretiert mit den Grouping.

  • Wir haben den Nerf ja sogar schon, gar nicht bemerkt .Und damit ist er dann wieder fast so schwach wie früher...und wenn man dann 5-6 Kugeln treffen muss um auf den Schaden von Hammer zu kommen der ne Sekunde braucht, dann ist das einfach nciht sehr effektiv.

    Ne ich bin kein Fan vom Stacking, eins der schlechtesten Sachen die Els bisher passiert sind, aber das ändert ncihts an der Tatsache das du Extrem Dummes Equip haben musst damit RG oneshottet.

    Wenn du so ein Equip hast, und so spielen willst, bitte.

    Bisher hab ich aber nicht sehen können wie das irgendwie Effektiver war, außer im Effektiven Pot verbrauch. Beim testen war es auch deutlich nerviger und besonders schlechter im Bossing.

    Da bleib ich lieber bei MP2 und warte auf All Skill, anstatt sinnlos Pots zu spammen um ein mittelmäßiges Tier aufrecht zu erhalten nur um am ende doch schlechter dazustehen als Richtige PvE Klassen :|