Erneuerung von Henirs Raumzeit

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Make Henir great again!

...oder so.

Vorneweg, ich weiß nicht ob dieser Vorschlag eine Zukunft hat, vor allem, weil ich selbst noch nicht genau weiß, wie das umgesetzt werden könnte. Vielmehr möchte ich gerne Vorschläge und Anregungen von mehreren Nutzern zusammenfassen, damit man was vernünftiges rausbekommt.

Also, es geht um Henirs Raumzeit. Speziell den Challenge Modus. Es gab mal eine Zeit, vor mehr als vier Jahren, da habe ich das sehr gerne gespielt. Es war wenigstens etwas fordernder als der Rest des Spiels. Und letztenendes war es auch der Content, durch den ich bei Elsword geblieben bin (damals). Leider gab es seitdem das ein oder andere Revamp und Henir Challenge ist jetzt...naja, alles, aber sicher keine Challenge. Und genau das hätte ich gerne wieder anders. Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung allein stehe oder ob das noch andere so sehen, aber früher, zu Zeiten wo Challenge noch normalisiert war, bzw. einfach keine Upgradestufen zählten, hatte ich sehr viel Spaß am Challenge Laufen. Jetzt, wo man eh alles onehitted irgendwie nicht mehr.

Ich wünsche mir das Henir zurück, in dem noch Etwas Koordination gefragt war, statt purem Schaden. Darum schlage ich vor, dass es in Henir Challenge wieder eine Normalisierung der Werte geben sollte.

Sicherlich hat sich Elsword seit damals stark geändert. Die Entfernung des Zeitstopps im PvE, sämtliche Skillschadenseffekte, speziell durch Hero- und Elrianodegear, teilweise Debuffimmunität, der "Zufallsbaukasten" von Henir und natürlich auch neue Skills und Klassen. Das alles sind Faktoren, die es damals nicht gab und die man in eine eventuelle Erneuerung mit einbeziehen müsste.

Wie seht ihr das? Was könnte man unternehmen, damit wieder eine Herausforderung hinter dem Begriff "Challenge" steht?

huh.

• Zu einer gearunabhängigen Herausforderung sage ich nicht nein, allerdings wirst du nicht nur Upgradestufen sondern alle zusätzlichen Sockel, Skillschadeneffekte etc. ebenfalls entfernen müssen, um potentielle Vorteile zu eliminieren. Der Zeitstopp war im früheren Henir bzw. dem früheren Elsword selbst ziemlich relevant, aber ich vermute, dass er inzwischen nicht zu große Auswirkungen haben dürfte, zumal einige Skills ihn wieder haben. Fixierte Statuswerte müssten für eine Herausforderung genügen, allerdings nicht nur Waffenschaden, sondern ebenfalls alles sockelbare (z.B. 100% Krit für ASMR, 20% Speed, Rest 0%). Der Rest ist eher Klassenbalance.

• Ich wäre ebenfalls dafür, wäre mal wieder etwas anderes, etwas was sich nicht nur auf das Upgradelevel der Waffe bezieht.
    Was man vielleicht dort auch mit einführen könnte, wäre für Soloruns eine Rankingliste nach KW anstatt alles so zusammen x:

• Wäre auch dafür, zumindest das es mal auf den 3.Kw angepasst wird.

Keine Waffen Stufen wäre zwar nett, aber das würde die Runs nur unnötig weiter ziehen und für was? Ein Set was von vielen übersprungen wird und ein Ranking.

Ich bin zwar nicht der Typ der sagt er braucht für alles ne Belohnung, weil der Spaß is ja noch irgendwo das wichtigste aber für viele wäre das dann wohl der Abturnter.

Aber wer weis vielleicht hat KoG ja schon das D5 Set+Henir Revamp mit Solace, Hennon und den Dämonenweltbossen geplant.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Ich bin zwar nicht der Typ der sagt er braucht für alles ne Belohnung, weil der Spaß is ja noch irgendwo das wichtigste aber für viele wäre das dann wohl der Abturner.

Das liegt an den Widersprüchen des Endgames. Man will halbwegs anstrengenden Content, damit man sich gefordert fühlen kann, auf der anderen Seite wird aber nach einer Belohnung verlangt, die die Herausforderung an sich untergräbt. Außerdem ist das Spiel generell darauf ausgelegt, aus derartigen Belohnungen bald Notwendigkeiten zu machen, was das Ding an sich für Leute, die sich kein Stück dafür interessieren, nur noch frustierender macht.

Eine Herausforderung ohne "richtige" Belohnung wäre sogar sehr wünschenswert, weil sie dann nur die machen würden, die sie auch wirklich wollten, und somit weit mehr Zufriedenheit gegeben wäre.

• Henir ist out to Date...

Eine Wertanpassung zu den 3.KWs würd ich nix dagegen haben....

Eher würd ich noch mehr Stages mit reinhauen so auf 40 oder auch auf 50 .. (man kann dann auch in Challenge sozusagen 500 Stücke einsammeln )

dann noch das man es sogar einstellen könnte wieviele Safe Zones man haben will.. (unmachbar wahrscheinlich)

Auf Normal würde es dann n geringeren Teil geben...

Abwarten vllt hat KOG ja eh vor es mal wieder zu revampen..... oder die lassen es weil sie das Henir Gear nicht mehr als Endgear sehen ^^

wenn man bedenkt das Varnimyr eher schon teils die Herausforderung sein wird die sich einige wünschen...

Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

Feuert doch endlich mal Aranka !

• Das Ding ist Level 90 Content, kein 99. Auf dem Level von Heroic. Du hast da mehr als genug Herausforderung, wenn du mit SD Gear rein gehst. Lasst das gefälligst wie es ist.

Das eigentliche Problem sind die Belohnungen. Das Gear ist durch durch outdated, d.h. irgendwas anderes muss her. Mir würden schon El Shards reichen, Hauptsache irgendwas nützliches. Explizit kein Gear, davon haben wir genug. Dann lieber Sage Stones.

Für die "Herausforderung" werdet ihr euch noch ~5 Monate gedulden müssen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Das Ding ist Level 90 Content, kein 99. Auf dem Level von Heroic. Du hast da mehr als genug Herausforderung, wenn du mit SD Gear rein gehst.

Ich kann mir auch ne Herausforderung machen, indem ich 11-5 mit Sparring Gear laufe. Macht das Sinn? Eher weniger, oder?

Henir ist einfach von Grund auf outdated und schreit geradezu nach einer Erneuerung. Nicht nur das Gear, alles. Ein Modus, der sich "Challenge" nennt, sollte irgendwie fordernder sein als "Du kannst keine Pots nutzen, oh nein!". Eine Normalisierung oder zumindest an die 3. Klassenwechsel angepasste Stats wären da schon ein guter Schritt.

Henir ist momentan auf dem Level von Hero, ja. Ein (ehemaliger) Endgame-Dungeon mit Ranking ist auf dem Level eines Modus, in dem man okay-ish Übergangsgear bekommt. Ich weiß nicht, irgendwas passt da nicht.

Über die Belohnungen kann man sich streiten. Neues Gear scheint im Angesicht von Elyanod-Ausrüstung irgendwie sinnlos. Vielleicht ein Zubehörset oder so, das müsste man sich überlegen.

E: Okay, mir fällt grad ein, Zubehör wäre auch pointless, streicht das.

huh.

• Ich hab keine Lust, dass man Level 50er Content bis zum geht nicht mehr Recycled. Eine Challenge war dieser Dungeon schon länger nicht mehr.

Die Koreaner mochten dieses Recycle auch nicht. Es bleibt Lv.90er Content.

Viel Spaß in 11-5 mit sparring Gear.

• Ich kann mir auch ne Herausforderung machen, indem ich 11-5 mit Sparring Gear laufe. Macht das Sinn? Eher weniger, oder?

Henir ist einfach von Grund auf outdated und schreit geradezu nach einer Erneuerung. Nicht nur das Gear, alles. Ein Modus, der sich "Challenge" nennt, sollte irgendwie fordernder sein als "Du kannst keine Pots nutzen, oh nein!". Eine Normalisierung oder zumindest an die 3. Klassenwechsel angepasste Stats wären da schon ein guter Schritt.

wenn ihr eure challenge wollt dann schlagt doch einfach vor, dass Buffs (GoD und Drug Elixirs etc.) einfach nicht wirken in Henir

belohnungen sollten gebrauchswaren und ggf. spezial-items wie El Shards, Magic Crystals oder vielleicht auch etwas in Richtung "Mats für eine +9 Schriftrolle" vielleicht? gear kann weiterhin meinetwegen auf 95/99 gebracht werden, sollte vielleicht eine alternative zu elyanod sein (hero ebenso)

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Henir wird heutzutage nur noch wegen der Titel gemacht, welche, aufgrund des jetzigen Stärkestatus sämtlicher Klassen und Spieler, komplett an Relevanz verloren haben. Meiner Meinung nach gehören diese Titel entfernt solange es 90er Content bleibt.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Wenn ein Titel irrelevant ist, wieso sollte er entfernt werden? :/

Was auch immer ihr als Belohnung für Henir (oder sonstige Endgame-Dungeons, wo wir schon dabei sind), fordert, vergesst nicht, dass es diese Belohnungen sind, die die Herausforderung an sich untergraben. Wobei Sage Stones meiner Meinung nach durchaus als Drops in Henir oder Heroic erscheinen dürfen, dann gibt's die Dinger auch mal außerhalb von Events.

• Wäre super, wenn man wenigstens im Vorhinein (Patchnotes or smth) die aktuelle Rotation sehen würde.

Natürlich war das "alte" Henir-Design bei dem man alle Bosse nacheinander bestreiten musste angenehmer, da man sich gut darauf vorbereiten konnte.

• Naja ich wäre zwar auch dafür das henir ein revamp kriegen würde aber das sieht nicht dannach aus und ich finde ebenfalls das diese ranking-titel entfernt werden sollen oder zumindest genervt da 10% mehr atk nicht gerade wenig sind (ist schon besser als der 11-3 titel oder die 800 runs solace) und dieses Ranking wo alle miteinander gerankt werden ist auch relativ blöd da manche chars deutlich besser sind als andere.

Aber dann müssten die theoretisch auch ein lv 99er 4d (ka wie das heissen soll) eq machen aber das bezweifle ich stark da kog gerade mit dem neuen Raid beschäftigt ist.

Achso und ich habe jetzt nicht so in erinnerung das Henir früher wirklich schwer war da ich eig fast immer unter 10 min runs gemacht habe nur bei dem atlas revamp war es ein wenig nerviger wegen maya aber sonst auch recht easy und seit der void weap sowieso.

:turquoisealporu:

• Achso und ich habe jetzt nicht so in erinnerung das Henir früher wirklich schwer war da ich eig fast immer unter 10 min runs gemacht habe nur bei dem atlas revamp war es ein wenig nerviger wegen maya aber sonst auch recht easy und seit der void weap sowieso.

Dem muss ich mich leider anschließen. Früher hab ich mit ner +8 SD 30 min gebraucht (DiE) heute schaff ich Challenge noch nicht mal mit +9 Hero. Allerding bin ich für ein Henir rewamp. Zudem fand ich das alte (stage 1 bis sonstwas) viel besser wo du sicher wusstes was wann dran kommt.

Existent

• Bin ebenfalls für ein Revamp, aber hauptsächlich ein Revamp der Belohnungen. Im Sinne von Steine der Weisen oder Materialien für das Herstellen von +9-Rollen, da +9 in Varnimyr evtl. eh Pflicht werden könnte, abhängig davon, wie der für den Eintritt in die Dungeons/den Raid nötige Level da berechnet wird...

Henir ist momentan auf dem Level von Hero, ja. Ein (ehemaliger) Endgame-Dungeon mit Ranking ist auf dem Level eines Modus, in dem man okay-ish Übergangsgear bekommt. Ich weiß nicht, irgendwas passt da nicht.

Was'n das für 'ne Logik? Hero war auch eine Zeit lang Endgame. Nach der Logik müsste das Herogear ebenso geupgradet werden o.ä., was dann wieder für Elyanod Probleme machen könnte. Naja, und das ganze noch weiter spinnend könnte man die Logik auf jedes Gebiet ab Altera anwenden, da die alle ja mal Endgame waren.... (außer Peita, glaube ich? Not sure...)

ee22711a75396d765e02cf6054671d57.png

• Also Südtor Endgame würde ich jeden Tag Elyanod vorziehen… Hero hingegen ist fast derselbe Müll wenn wir Design und Rewards betrachten, es ist bloß weniger schlimm, weil Power Creep es harmlos gestaltet hat.