Ist das Spiel noch aktiv?

  • Durchn Server Merge .. ist es noch am Leben.. Da Laby released worden ist.. ja weißt ja immer was neues dann kommens alle aus den Löchern ^^

    Ob sich es Lohnt keine Ahnung auf was du so erwartest vom spiel.

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

  • Mit dem lohnen meinte ich, ob es auch möglich ist an eine +10 oder +11 Rolle zu kommen ohne im Spiel aufzuladen und ob es dann ausreicht für die ganzen high-Level dungeons.

  • am besten +11 waffe und +10 rüstung das reicht also void waffe und Elyanod Rüsstung
    und ja mann kann sich alles erfarmen es dauert nur also man muss ausdauer mitbringen wenn man es sich erfarmen will

  • Man kommt zwar da ran, es ist jedoch ein langer und extremst nerviger Prozess welcher einfach nur frustrierend ist. Ob es sich für einen lohnt so lange darauf hin zu arbeiten oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, dennoch ist es möglich.

  • Mit etwas Glück bekommt man ne +10 auch beim Upgraden zustande (z.b. bei Upgrade Events) ohne massives aufladen ..

    Hab da 2 - 3 +10 rausbekommen ohne dafür aufzuladen beim Upgrade Event .

    Ansonsten spiel ich immer noch mit Henir Rüstung +8 und Waffe sind +9 (zurzeit noch viele SD Waffen).

    Und ja mich ärgerts scho das ich noch nicht Varn Raid machen kann aber mich juckts noch nicht sooo dermaßen in den Fingern.

    Und bis ich dann mein Elyanod Set fertig hätte, könnte man schon denken das es schon veraltet ist (wenns noch aktuell is in KR)



    So vom Spaßfaktor her würde ich sagen ja es Lohnt sich noch überhaupt des zu spielen drum fragte ich ja was du erwartest ^^

    aber da scheiden sich auch die Geister ..

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    • Ja, du kommst an eine +11 ohne aufzuladen. Dafür wirst zu aber eine Menge Stunden investieren müssen und ein gewisses Talent als Händler besitzen. Realistisch heißt das für die meisten Leute, dass sie ohne aufzuladen keine +11 bekommen werden.
    • Nein, +11 Waffe alleine reicht im Endgame nicht. Du brauchst noch ERP (am besten mehre Seiten), Zubehör und die entsprechenden Elyanod Steine. Bestimme IB Sets sind auch sehr hilfreich.

    Die Wahrscheinlichkeit das zu ohne zu investieren langfristig Spaß hast geht gegen null. Außer du hast außergewöhnlich viel Geduld was die Sache angeht. Wenn man den Gerüchten aus KR zum nächsten Sommerupdate glaubt, dann wird es auch nur noch schlimmer.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Mit dem lohnen meinte ich, ob es auch möglich ist an eine +10 oder +11 Rolle zu kommen ohne im Spiel aufzuladen und ob es dann ausreicht für die ganzen high-Level dungeons.

    es ist im vergleich zu früher teils besser teils schlechter geworden


    dank dem servermerge teilen alle EU server einen marktplatz weswegen materialien schwerer/biliger zu verkaufen sind (bannkreisfragmente von SDs und zaubersteinstaub rot/blau von elyanod dungeons)
    jedoch gibt es auch neue dungeons die zubehöre droppen die im vergleich zu früher viel mehr wert sind etc., es ist auch leichter geworden einen char auf 99 zu bringen und drittkw zu machen


    upgrade reicht eine +11 vollkommen aus, du kommst jedoch nicht drumherum deine ausrüstung anzupassen (hero oder elyanodset mit den richtigen offensivwerten auszustatten) +9 reicht aus für OT-SH
    ERP ist auch dazugekommen, levelt man aber sowieso nebenbei wenn man sich sein equipment/waffe farmt oder wenn man materialien farmt


    e:/ falls dir der gedanke schwebt neu anzufangen dann bleib bei einem char bis du den "ok" ausgestattet hast

  • Beim Upgraden wird dir ein Schmied sehr von Nutzen sein. Der ist allerdings nur noch in Upgradeevents oder für Twink-Equipment zu gebrauchen. Hab letztens rein geluckt und mit meinem Lv. 7 oder 8 Schmied eine Henir-Waffe für einen Low, den ich selten spiele, von +7 instant auf +10 bekommen. Das passiert halt eher selten, aber der macht doch schon einiges leichter. Du hast halt generell höhere Chancen mit dem und kriegst gratis Els-Hämmer hinterhergeworfen (die du auch über die Acc-Bank tauschen kannst), wenn du regelmäßig schmiedest (wodurch der auch gelevelt wird) und du hast eine Chance ein paar Upgradelevel zu überspringen (wie ich von +7 instant auf +10 - sind maximal 3 Level). Die Chance steigt natürlich, wenn dein Schmied ein höheres Level hat.

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png

  • Mit dem lohnen meinte ich, ob es auch möglich ist an eine +10 oder +11 Rolle zu kommen ohne im Spiel aufzuladen und ob es dann ausreicht für die ganzen high-Level dungeons.

    Ganz ehrlich? Nein.

    Auf bspw. NA wärst du besser aufgeschmissen, gerade wegen besseren Events und schneller kommendem Content.

    In EU lohnt es sich nicht neu anzufangen, gerade weil wir seit Jahren schon so lange hinterher hängen und die Items so teuer sind. Mit besseren Events hat man ja wenigstens noch ne Chance.

    Sehr aktiv ist der Server auch nicht mehr, vor allem im Vergleich zu vorher, viele beschweren sich auch über die Lags im PvP&Dungeon aufgr. von [ES]-Spielern, die nicht in Spanien sitzen, sondern weiter weg.

  • Auf NA besser? wo alles nochmal teurer ist? und du für f2p mats absolut kein ED bekommst? kay. Lass es dir gesagt sein von wem der mal nen f2p playtrough auf NA angefangen hat: es is worse als Eu für F2P SOWIE cash. Allzu aktiver ist es ebendfalls nicht, den einzigen vorteil den du hast sind schnellere updates und das war es auch.

  • das einzige was bei meiner 1-monat-erfahrung anders war als in EU, ist

    - dass ich einen uber-eq eve main hatte

    ((der so gelangweilt war, dass er mich fast jeden tag carryn wollte))

    - ein elyanodset für meine EW zu erstellen war so einfach, weil fast IMMER irgendwer an der pinnwand diesen spezifischen stein hatte. stein zu teuer? ok warte ich halt ein tag und der stein ist für 10~30m billiger als davor dran

    - die updates sind halt schneller da als in EU, was ein wunder? ermöglicht halt auch direkt die ganzen event dungeons jeden tag zu machen für skill cut-in (4% extra skill tier damage woooooooo), pet, avatar set (was wir jetzt hier auch haben) dann irgendwas anderes noch

    - gildenbänke auszurauben hat niemanden gejuckt, weil elyanodsteine in massen vorhanden sind

    - manche farmitems waren teurer als in EU (z.B 12-2 acc?)


    selbst wenn es aktiver ist als in EU, was erhofft man sich dadurch?

  • spiel ist aktiv "teilweise"aber es zu spielen lohnt es sich nicht ,die sagen ja alle so "ja farmen muss du so mehrere stunden und viele tage verbrauchen "


    z.b elya dg's farmen und auf nen +2 mag-attack stein zu ziehen der so 3-4kkk wert ist DROP das erstmal und fallst du es gedroppt hast wird es dennoch nicht reichen um einem gutem gear eq ran zu kommen,


    normalerweise wird dir viel geschenkt in letzter zeit mit diesen kleinen daily abholungen oder events was man ausnutzen sollte aber halt nur farmen muss man sogar mehr machen als das , wenn du überhaupt nen gutes elya-eq und +11 waffe für deine void + mit steinen willst darfst du mehr als 20kkk+ blechen, wie die anderen sagen "DU MUSST FARMEN ABER DAS DAUERT LANGE" junge darauf hätte keiner bock irgendwann , menschen sind verschieden manche haben kein durchehaltevermögen manchen macht es spaß , mir macht es kein spaß dauerhaft zu farmen weil es lw ist den selben dg 1000+ zu betreten statt dessen kann man was anderes machen , aber du siehst halt das SD equipment damals ne große sache war und jetz ist es wert wie eine willard rüstung weil leute die damals aufgehört haben die den rhytmus nicht mehr nachgefolgt sind und es viel teurer und teurer wurde, das die leute die wieder angefangen haben diese schwierigkeiten nun haben weil es einfach teurer und viel mehr aufwändiger ist als damals so wenn ich neu anfangen müsste würde ich mir das nicht geben, "btw die leute die sagen es so einfach weil sie das spiel nicht so wirklich abgebrochen haben und am ball dran geblieben sind und schon das meiste haben und leute die wieder anfangen wie gesagt probleme haben und nicht nachgekommen sind" .


    so ich sags dir es lohnt sich nicht das spiel, würde ich auch keine chance mehr geben , ab und zu macht es spaß ja aber nur wenn du imba equpiment hast meiner meinung und allein das wird dir später verflogen und wird dir dann langweilig davon wird man immer weniger und weniger haben also habibi finger wech davon

    images.jpg