Permanentes Bearbeitungsrecht

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wie lang ist jetzt hier die Bearbeitungszeit? - sagt mir jetz net 15 Minuten kann man bearbeiten weil das ist nicht richtig ... ich denk mal 10 Mins?

5 Minuten.

Da das Soul Worker Forum, welches auf der gleichen Version ist, es auch hat sehe ich keinen Grund warum es uns hier verwährt beliebt. Das Forum erstellt eine Historie an Bearbeitungen, sodass man immer alte Stände einsehen kann.

Grund hierfür ist:

• Erstellung von Guides
    • Marktthreads
    • Post korrigieren (z.B. da falschen Link gepostet) nach längere Abwesenheit
    • Zusatzinformationen hinzufügen, wie z.B. im KR Update Thread wenn jemand die Patchnotes postet

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

Edited 2 times, last by Nitros ().

• 15 Minuten reichen eig. Locker..

Ich will auch kein Permanentes Bearbeitungsrecht haben...

Grund für die 15 Minuten - mir ist dann noch was eingefallen was ich zu mein davorigen Post schreiben wollte..

aber ging nicht weil 12-14 Mins schon verstrichen waren..

deswegen eiskalt für 15 Minuten Bearbeitungsrecht ...

Wenn man die Bearbeitungshistorie wie Nitros erwähnte auch hat würde ich auch nix dagegen schreiben wenn man perm-bearbeitungsrecht bekommen würde.

So kann man dennoch bzw die Mods können dann dennoch schön Sanktionieren ..

Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

Feuert doch endlich mal Aranka !

• Ich denke in den anderen Elsword Forumsversionen, wie EN oder FR,

war es auch möglich Wochen danach die Posts zu bearbeiten.

Hatte bei denen Handelthreads und meine Posts, die länger als 2 Wochen her waren,

immernoch bearbeiten können.

• Da das Soul Worker Forum, welches auf der gleichen version ist, es auch hat sehe ich keinen Grund warum es uns hier verwährt beliebt.

Hat mit der Forumversion relativ wenig bis gar nichts zu tun allerdings und SoulWorker ist nicht Elsword. Die Zuständigkeiten sind andere, andere Menschen haben andere Ideen oder Vorlieben, etc.

Ich persönlich hab da relativ wenig Aktien drin, ich denk mir halt, man kann auch einfach vorher schauen, was man schreibt und erst dann posten, wenn man sich des Ergebnisses sicher ist. Für fixe Korrekturen sollten 5-10 Minuten Editierzeit völlig ausreichen.

Da das nun nicht mehr nur DE betrifft, wird das ohnehin mit allen CoMas zu besprechen sein, ich kann da keine Alleingänge machen.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• badidol

inwiefern hat das Soulworker Forum mit diesem Forum nichts zu tun wenn beide die gleiche Version haben (also alles außer die optische "Schale/Hülle" ist gleich) und beide von GF geleitet werden?

Dxub95IWwAo2AM1.png

• badidol

inwiefern hat das Soulworker Forum mit diesem Forum nichts zu tun wenn beide die gleiche Version haben (also alles außer die optische "Schale/Hülle" ist gleich) und beide von GF geleitet werden?

Weil SoulWorker nicht Elsword ist?

Anderes Spiel, andere Community.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Weil SoulWorker nicht Elsword ist?

das spiel und das forum sind aber zwei verschiedene dinge, ich weiß dass soulworker nicht das gleiche spiel wie elsword ist, jedoch ist es nicht ersichtlich warum man sich die arbeit macht (oder wohl eher nicht die arbeit macht) das elsword forum anders zu gestalten (bzw. andere sachen möglich/nicht möglich lassen zu machen) wenn das soulworker forum quasi als vorlage angesehen wird (/werden kann) und sogar die gleiche version hat

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich sehe das mit dem permanenten Bearbeitunsrecht auch etwas kritisch.

Wie wäre es nicht vielleicht mit einem Kompromiss, und einem verlängerten Bearbeitungsrecht?
    Ich weiß nicht, wie es hier jetzt gerade aussieht, aber dass es dann vllt. statt 30min für 2-3h aktiv sein könnte.

• Weil SoulWorker nicht Elsword ist?

das spiel und das forum sind aber zwei verschiedene dinge, ich weiß dass soulworker nicht das gleiche spiel wie elsword ist, jedoch ist es nicht ersichtlich warum man sich die arbeit macht (oder wohl eher nicht die arbeit macht) das elsword forum anders zu gestalten (bzw. andere sachen möglich/nicht möglich lassen zu machen) wenn das soulworker forum quasi als vorlage angesehen wird (/werden kann) und sogar die gleiche version hat

Ich versteh ehrlich gesagt gerade nicht ganz, was an den vorangegangenen 3 Erklärungen so unverständlich war...

Der verantwortliche CoMa für SoulWorker hat Dinge so eingestellt, wie er/sie es für richtig hielt, der für Elsword ebenfalls. Das ist in Ordnung so.

cmEL.jpg

• @badidol

Leider keine zufriedenstellende Antwort. Für uns sieht das schlecht so aus, als ob man uns schlechter behandelt. Solange es besprochen wird und uns innerhalb eines vernünftigen Zeitraums eine Antwort geben reicht mir das. Eine Erklärung warum in SW und hier nicht verdienen wir meiner Meinung nach schon. Weil so angeordnet ist natürlich eine genauso blöde Antwort. Bekommt man das Gefühl GF entscheidet willkürlich und nicht im Sinne der Nutzer bzw. bestimmter Gründe.

Bei Guides reichen die 5 min auch nicht. Die will man nach jedem Balance Patch erneuern.

Im alten Forum wurde uns gesagt es geht nicht, da man es sonst nicht mehr einsehen kann (Hat mit Verwarnungen zu tun gehabt), was ja hier nicht der Fall wäre.

Quote of the Year 2017

• Der verantwortliche CoMa für SoulWorker hat Dinge so eingestellt, wie er/sie es für richtig hielt, der für Elsword ebenfalls. Das ist in Ordnung so.

nein ist es nicht, will dir nicht auf den fuß treten oder sonst irgendwas, aber siehst du das nicht auch dass das >irgendwie< "dumm" ist? weil so wie ich das verstanden habe, ist das so "weil baum"

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich weiß nicht, wie es hier jetzt gerade aussieht, aber dass es dann vllt. statt 30min für 2-3h aktiv sein könnte.

Jetzt gerade sind es hier 5 Minuten.

-------------------------

OT: Ich bin gegen die unbegrenzte Bearbeitungszeit jedoch würde ich 10-15 Minuten statt der jetzigen 5 Minuten befürworten.

Unbegrenzte Zeit braucht man nun wirklich nicht. Wenn man nach 30 Minuten was gravierend falsches in seinem Text bemerkt hat kann man es einem Moderator mitteilen und dieser kann den Beitrag dann anpassen.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ja gut, 5 Minuten ist definitiv viel zu wenig. Aber ein bisschen Zeit sollte man schon haben, auch im Falle dessen, dass man einmal Statements noch einmal verfeinern muss.

• Eine Erklärung warum in SW und hier nicht verdienen wir meiner Meinung nach schon.

Hast du ja auch bekommen. Es gibt keine allgemeingültige, produktübergreifende Richtlinie, die besagt, wie lange Beiträge nach dem Posten noch editierbar zu sein haben. Das entscheidet somit jeder (Produkt) CoMa selbst. Wenn der für SoulWorker, imho absurder- und unsinnigerweise, permanentes Editieren ermöglicht hat, dann ist das so. Hat der von Elsword nunmal nicht. Dass dir das nicht gefällt, habe ich schon beim ersten Mal verstanden.

Ich bleibe dabei, 10, 15 Minuten sind für die meisten Einsatzbereiche völlig ausreichend. Guides kann man neu posten, dann bekommen es ohnehin mehr Menschen mit als bei einem Edit eines antiken Threads. Oder man bittet einen Moderator, den Post zu aktualisieren. Das ist kein massiv hochpriorisiertes Thema. Wir werden das besprechen, aber mit Sicherheit nicht besonders dringlich.

Der verantwortliche CoMa für SoulWorker hat Dinge so eingestellt, wie er/sie es für richtig hielt, der für Elsword ebenfalls. Das ist in Ordnung so.

nein ist es nicht, will dir nicht auf den fuß treten oder sonst irgendwas, aber siehst du das nicht auch dass das >irgendwie< "dumm" ist? weil so wie ich das verstanden habe, ist das so "weil baum"

Nein, ich sehe nicht, dass das irgendwie dumm ist. Weil es das nicht ist. DU magst es nicht, zur Kenntnis genommen. Aber deswegen ist eine solche produktübergreifende Richtlinie noch lange nicht zwingend erforderlich und praktisch auch gar nicht umsetzbar, solange noch nicht alle Foren auf derselben Version laufen. Und so langsam haben wir das zur Genüge durchdiskutiert...ich habe das jetzt absurd oft beantwortet.

cmEL.jpg

• Anstatt zu sagen was die richtige Zeit ist, wie wär es Nachteile zu nennen, wenn es permanent an ist? Wenn es keine Gibt, kann sehe ich auch keinen Grund es zu limitieren.

Aktuell scheint sich was getan zu haben. Vielleicht ist es ja schon permanent an und war nur ein Bug. ;)

Edit: Totschlagargumente überzeigen immer noch nicht badidol. Wenn ich jemanden anderweitig überzeugen will dann muss ich wissen, warum er oder sie sich so entschieden hat. Eventuell kann ich es auch nachvollziehen und akzeptieren. Bei Auswürfeln hab ich da meine Probleme .

Und damit es mal klar wird. Wer da Produktmanager kann uns herzlich egal sehen, wir sehen nur den Anderen geht es besser und bekommen gesagt "geht nicht weil Baum". Wie auch immer, mal sehen was jetzt eingestellt ist. Kein Grund sich aufzuregen, wenn es schon alles gegessen ist.

Quote of the Year 2017

Edited 2 times, last by Nitros ().

• Anstatt zu sagen was die richtige Zeit ist, wie wär es Nachteile zu nennen, wenn es permanent an ist? Wenn es keine Gibt, kann sehe ich auch keinen Grund es zu limitieren.

Aktuell scheint sich was getan zu haben. Vielleicht ist es ja schon permanent an und war nur ein Bug. ;)

Nein, es sind 5 Minuten. Und geändert hat sich, dass ich die fehlerhaften Einstellungen der Kollegin gefixed habe und man hier nun seine eigenen Beiträge grundsätzlich bearbeiten kann und zwar so lange, wie die globale Einstellunge das vorsieht, was, wie bereits gesagt, derzeit 5 Minuten sind.

cmEL.jpg

• Streng genommen seh ich nur das Problem bei trolls die dann ungehindert Tatsachen verdrehen und mit ihnen jonglieren können bzw. definitiv werden.
    Unabhängig davon verstehe ich auch nicht wie 15 minuten zu wenig seien sollten ? Wenn es ein heiss diskutiertes Thema seien sollte wird es meistens eh weg gespammt und und der letzte post bleibt dann bei den meisten auch so dann hängen. Die werden nicht extra 5-6 post zurück blicken um deine Xte Korrektur sich durchzulesen.

• Nein, ich sehe nicht, dass das irgendwie dumm ist. Weil es das nicht ist. DU magst es nicht, zur Kenntnis genommen. Aber deswegen ist eine solche produktübergreifende Richtlinie noch lange nicht zwingend erforderlich und praktisch auch gar nicht umsetzbar, solange noch nicht alle Foren auf derselben Version laufen. Und so langsam haben wir das zur Genüge durchdiskutiert...ich habe das jetzt absurd oft beantwortet.

ich hab nie gesagt dass ich es nicht "mag"? ich hab gesagt dass es keinen sinn hat Forum X X minuten bearbeitungszeit zu geben während Forum Y Y minuten bearbeitungszeit zu geben, weil es beides foren sind, es ist egal von welchem spiel (oder meine güte sei es sogar kosmetikprodukte), wenn sie vom gleichen publisher geleitet werden, soulworker guides braucht nicht mehr oder weniger bearbeitungszeit

aber ja, 10-15 wären ausreichend, gegen unbegrenztes editieren gibt es keine wirklichen nachteile so wie ich das gelesen habe

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Streng genommen seh ich nur das Problem bei trolls die dann ungehindert Tatsachen verdrehen und mit ihnen jonglieren können bzw. definitiv werden.
    Unabhängig davon verstehe ich auch nicht wie 15 minuten zu wenig seien sollten ? Wenn es ein heiss diskutiertes Thema seien sollte wird es meistens eh weg gespammt und und der letzte post bleibt dann bei den meisten auch so dann hängen. Die werden nicht extra 5-6 post zurück blicken um deine Xte Korrektur sich durchzulesen.

Sollte das Problem eigentlich lösen:

4mIzZlc.png

Könnt ihr das sehen? Edit: Selbsttest anscheinend nicht. Mods sollten es hingegen (hoffe ich).

Mir geht es hier hauptsächlich um Guides und Markthreads. Woanders ist es weniger wichtig, da gebe ich euch Recht.

Quote of the Year 2017