Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • An der Bezeichnung "Außerplanmässige Wartung" erkennt man an sich bereits, dass das eine doch eher spontan notwendig gewordene Aktion war. Die kann man im Zweifel manchmal halt leider nicht vorab ankündigen. Als es hier im Forum stand, lief sie z.B. schon 10 Minuten oder so. Das ist mit Sicherheit nicht optimal, keine Frage. Aber manchmal halt auch einfach nicht zu ändern.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Vorallem ist die Aussage nur teilweise richtig. Die haben schon öfter IG Ankündigungen gemacht. Wenn es zu 100%ig immer so wäre, dann wäre es ja okay, aber mal ist es so und mal so.

Ich finde, entweder ganz oder gar nicht. Keine Ahnung warum man es manchmal gebacken bekommt und manchmal nicht.

Weil es manchmal eventuell wichtiger ist das Problem zu lösen als einen Post zu machen?

Oder es sind grad keine 2 Minuten zeit um mal eben zu posten weil es andere Dinge noch zu tun gibt?
    Es gibt viele Teamler die auch noch in anderen Foren tätig sind. Da vergisst man halt auch schon mal etwas.

Und zum Thema "nur daylie" wille, man kann mit den Pin-Pad Sicherheitsmünzen auch'n paar willenstränke abstauben, oder eben Events nutzen ect pp. Gib genug möglichkeiten.

• Da hast du Recht, aber ich kenne halt auch Leute die haben Fragmente für 2 Void Waffen aber keine Void Waffe. Haben zudem die Pots bei jedem Event ausgenutzt.
    Nicht jeder hat luck und wenn man halt eben richtig pech hat, braucht man einfach jeden Wille den man kriegen kann.
    Ich meine, wenn man schon sowas wie Wille System Dungeons die nur so und so oft am Tag Spielbar sind (sei es für Mats like Henir oder Event Dunni für pots) etc.
    Dann finde ich das man schon darauf Rücksicht nehmen sollte. Nicht jeder kann cashen. Nicht jeder farmt so hart wie wir, sei es weil man nicht will oder nicht kann.
    Ich finde es halt quatsch wenn man tägliche Begrenzungen bekommt und jedesmal wird genau das ignoriert. Man sollte im Auge behalten, es ist Els.
    Du brauchst je nachdem was man tut jeden funken Wille den man kriegen kann. Oder jedes Material das gefarmt werden muss. Und durch solche Handlungen, wird man einfach von seinem Ziel oder sonstiges weggedrängt bzw es wird verschoben, sozusagen.

Ich verstehe euch ja, jeden von euch, sogar die, die ich nicht abkann.
    Aber ich verstehe halt auch die anderen.
    Wenn das Problem ja soooooooo schlimm ist das man nichts sagt, hätte man es gestern, heute schon am Morgen etc machen können.
    Stattdessen kam gestern gar nichts(außer das Update an sich) und heute schon die 2te. Also soooooooo dringend kann es dann auch nicht sein. Jedenfalls für die.
    Früher (Ich hatte ganz weit früher schonmal gespielt) da gab es zur Not auch Abends/Nachts eine Maintance. Deshalb meine Argumentation, so dringend kann es nicht gewesen sein.

• Den Fehler zu finden und zu beheben hat Priorität ich würde lieber etwas später Erfahren das was nicht stimmt als länger ein Problem im Spiel zu haben. Dazu kommt noch das Menschen dort arbeiten Ich denke mal nicht das einige hier die im Forum so aktiv sich darüber beschweren Fehler so schnell erkennen und auch immer Posts machen könnten.

• ^Wenn es deine Freunde so sehr stört können sie sich ja hier beschweren. Da es dich, laut eigenen Aussagen, nicht betrifft (weil henir bla) solltest du einfach nichts dazu schreiben.

"Das Posten für Dritte ist verboten" oder so ähnlich hieß es doch mal in den Regeln oder.? -> Nur am Rande.

Ja es ist doof, dass sie deswegen gekickt wurden. Aber was ist mit denen, die wegen dem Bug (dauer-dc) gekickt werden und somit auch ihren Wille verlieren.?

Genau.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Das mag auch sein, aber die Argumentation keine Zeit dafür, sehe ich in diesem Falle nicht sonderlich schnell ein, im Forum was schreiben konnte Babidol zum Beispiel auch. Wäre es so wichtig gewesen, hätte man die Maintance direkt ohne einen Beitrag gemacht. Also hatte man Zeit. Und ich denke auch nicht das jeder Teamler (ausnahmslos) und auch noch im jedem Land soviel zu tun hat, das man keine 1-2min erübrigen konnte.

• Ach wie gern würde ich jetzt hier das GIF mit dem Popcorn essenden Michael Jackson reinposten.

Ich meine mal ernsthaft. Ja mich hat es auch ein wenig aufgeregt, dass ich genau beim Boss rausgeflogen bin, aber deswegen muss man doch hier nicht so eine Szene abziehen.

Ich will nun wirklich nicht irgendjemanden vor den Kopf stoßen, aber aus den Kommentaren unter diesem Beitrag kann man durchaus entnehmen, dass noch nicht viele von euch in der IT-Branche gearbeitet haben. Da hängt ne Menge Arbeit dran und das ist wirklich kein Zuckerschlecken. Da kann es auch mal passieren, dass man jeden verfügbaren Mann/ Frau (political correctness xD) für die Arbeit an den Servern braucht und eben keinen hat, der mal eben schnell einen Post machen kann.

Außerdem finde ich es sinnlos sich aufzuregen, solange man nicht weiß, was eigentlich das Problem ist. Nehmen wir einfach mal an, es ist eine Sicherheitslücke. Wollt ihr dann lieber eine Vorwarnung auf die Wartung oder doch lieber eure persönlichen Daten in Sicherheit wissen?

• Es wird halt auch immer wieder vergessen, das DE usw die patches zugestellt bekommen, da kann es halt zu zeitverschiebung kommen. Wenn genau jetzt in dieser Sekunde ein problem gefunden wird, muss man nach fixes fragen das kann 5 minuten aber auch 5 stunden dauern bis man diese hat. Also können die Leute mittlerweile von EU nicht schneller arbeiten als es ihnen ermöglicht wird.

• Keine Ahnung warum man es manchmal gebacken bekommt und manchmal nicht.

Genau das ist das Problem, du verstehst es nicht. Ich bin nicht der Einzige, der dir in dieser Diskussion klar machen wollte, dass ohne die Maintenance die technischen Schwierigkeiten selbst für einen DC und verschwendeten Wille gesorgt hätten. Eine Ankündigung kann also nur über sekundäre Kanäle erfolgen und auch diese betrachten die Spieler erst nachdem sie das Spiel wirklich nicht mehr betreten können, weil genügend versuchen werden, trotz DC etc. weiter zu spielen und dann genau dann wieder da sind, wenn der Text schon mal drübergelaufen ist. Eventuell nett wäre, wenn der Client selbst über Maintenancen bescheid wüsste, aber auch diese Information müsste er sich über einen Server holen und wir haben ein klassisches Henne-Ei-Problem.

Die Sache ist längst nicht so leicht, wie du sie dir vorstellst. Abend/Nachtmaints helfen dir auch nicht, wenn sie den Fehler nicht beheben, und wenn das am nächsten Morgen schon nicht klappt, wer sagt dir, dass es gestern abend überhaupt funktionieren hätte können? Dass eine Kompensation für verschwendeten Willen/Tickets nett wäre, streite ich an der Stelle nicht ab, aber die Argumentation dahinter, wieso besagter Wille oder Tickets verbraucht wurden, ist schlichtweg falsch.

jeden verfügbaren Mann/ Frau (political correctness xD)

Politisch korrekt wäre "jede verfügbare Person", beziehungsweise in bourgeois "alle verfügbaren Arbeitskräfte".

Ihr schreibt schneller Beiträge, als man diese behandeln kann, ist ja furchtbar.

• 1. Es mag zwar eine Szene sein, gut das stimmt. Aber es war eine einfache und schnelle Bitte.
    Wie gesagt es gab schon öfter Bugs und man wurde vorgewarnt. Es geht einfach ums Prinzip.
    Es würde schon reichen wenn man das einsieht, und künftig versucht.

2. Doch habe ich, jedenfalls ka etwas? Bisschen? Lang? Kommt drauf an wie lange man 1-2 zählt.
    Zudem habe ich mich auch Freizeittechnisch seid ich 14 war? (Bin atm 26) Immer wieder damit befasst.

3. Selbst wenn es eine Sicherheitslücke wäre, wäre sie bereits 1 Tag offen gewesen, als würden die paar Minuten das Ende bedeuten. o.o'

• Es wird halt auch immer wieder vergessen, das DE usw die patches zugestellt bekommen, da kann es halt zu zeitverschiebung kommen. Wenn genau jetzt in dieser Sekunde ein problem gefunden wird, muss man nach fixes fragen das kann 5 minuten aber auch 5 stunden dauern bis man diese hat. Also können die Leute mittlerweile von EU nicht schneller arbeiten als es ihnen ermöglicht wird.

Das ist zum einen mal richtig und zum anderen gehe ich nicht davon aus, dass die das dann einfach einspielen können. Die müssen das wahrscheinlich auch erstmal richtig in den Code einbauen und das kann eben dauern.

Aber wenn ihr alle soviel Ahnung habt, wie das funktioniert, dann bewerbt euch doch als technische Mitarbeiter und macht es besser als die jetzigen Teamler.

• Das mag auch sein, aber die Argumentation keine Zeit dafür, sehe ich in diesem Falle nicht sonderlich schnell ein

Hast du halt einfach Pech gehabt, fertig.

• 3. Selbst wenn es eine Sicherheitslücke wäre, wäre sie bereits 1 Tag offen gewesen, als würden die paar Minuten das Ende bedeuten. o.o'

Okay, dann machen wir doch einfach mal ein Gedankenexperiment: Stell dir vor du verlierst heute deine Bankkarte und bemerkst es nicht. Morgen wachst du dann auf und willst mit dieser Karte einkaufen gehen, wobei dir auffällt, dass sie weg ist. Denkst du dir dann auch: "Ach wegen ein, zwei Minuten muss ich mir keinen Stress machen. Das reicht auch, wenn ich die Karte später sperren lasse."?

Das ist zum einen mal richtig und zum anderen gehe ich nicht davon aus, dass die das dann einfach einspielen können. Die müssen das wahrscheinlich auch erstmal richtig in den Code einbauen und das kann eben dauern.

Aber wenn ihr alle soviel Ahnung habt, wie das funktioniert, dann bewerbt euch doch als technische Mitarbeiter und macht es besser als die jetzigen Teamler.

Wollte ich damit zum ausdruck bringen, Dankeschön deine Worte klingen besser als meine :D

Ich hab null Ahnung von IT ect. deswegen bin ich froh das es Menschen gibt die das verstehen und sich damit ausseinander setzen das es funktioniert.

• ThoRie: Tatsächlich dachte ich öfter nach mich zu bewerben, sei es im IT oder sonst wo. Aber aufgrund meiner Psyche und Arbeitsunfähigkeit, wäre ich nicht geeignet, da ich vorallem durch mein Borderline unzuverlässig bin, da es Phasen gibt, wo ich den ganzen Tag nur im Bett liege und heule. Ich denke sojemand würde man nicht gerade als Arbeiter wollen. Es gibt eben zuviele Triggers for me...

Es wäre ja schon zum Beispiel nett, wenn man das so eifrig tut, einfach für jeden 1 Willenstrank zu spendieren. Würde denke ich gerade für die, wo Wille kostbares gut ist, ein immense Entschädigung sein.

• ThoRie: Tatsächlich dachte ich öfter nach mich zu bewerben, sei es im IT oder sonst wo. Aber aufgrund meiner Psyche und Arbeitsunfähigkeit, wäre ich nicht geeignet, da ich vorallem durch mein Borderline unzuverlässig bin, da es Phasen gibt, wo ich den ganzen Tag nur im Bett liege und heule. Ich denke sojemand würde man nicht gerade als Arbeiter wollen. Es gibt eben zuviele Triggers for me...

Es wäre ja schon zum Beispiel nett, wenn man das so eifrig tut, einfach für jeden 1 Willenstrank zu spendieren. Würde denke ich gerade für die, wo Wille kostbares gut ist, ein immense Entschädigung sein.

Ja, aber man muss an der Stelle auch erstmal abwarten, da sie eben gerade andere Sorgen haben, als sich um eine Art Entschädigung zu kümmern. Und vielleicht machen sie das ja auch noch, aer das kann man eben jetzt noch nicht wissen.

• wenn leute aus dem game rausgekickt werden, sich beschweren und anschließend nochmal ins game gehen und sich denken "ok wird nach dem 5. mal nicht nochmal passieren xd" nur um sich dann nochmal im forum zu beschweren

6a2.png

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Es wäre ja schon zum Beispiel nett, wenn man das so eifrig tut, einfach für jeden 1 Willenstrank zu spendieren. Würde denke ich gerade für die, wo Wille kostbares gut ist, ein immense Entschädigung sein.

wurde auf badidols pinnwand schon drum gebeten, badidol sagte er spricht es mal an.

• ZeteriaMK2 deine Argumentation in Bezug auf das "keine Zeit"-Argument basiert nur auf Spekulationen. Vermutlich hätte es Zeit gegeben, eine Maintenance bekannt zu geben, aber einerseits wäre das Spiel selbst eine schlechte Plattform gewesen und andererseits gibt es durchaus Fälle in denen zuerst der Stecker gezogen und dann bekannt gegeben wird.