Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich würde sagen das es kein EXP-Event gab lag daran, dass der 3.10. der Tag der deutschen Einheit ist...

Nun ja, das hält andere Server nicht auf... NA hat sogar Login Events an normalen Wochenenden raus gehauen nur um Leute bei Laune zu halten. Wie sagt man so schön: "Das ist ein Grund, aber ein Hindernis."

Wen ich mir aber die Aktivität hier anschauen, dann kann man sich fragen: Stört das überhaupt noch oder ist den meisten eh mittlerweile alles egal?

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Nach sehr langer Zeit auf diesem Server sollte es wohl den meisten egal sein auf welche ideen GF nicht kommt. Sind wir mittlerweile ja gewohnt. Feiertage kümmern ja keinen. Is ja nich die Zeit wo viele dann mal den ganzen Tag spielen könnten. Wat solls ich kann auch ohne Event leveln. Wann war eigentlich das letzte doppeldrop event das nicht Hero oder Voidspezifisch war?Wäre auch ma nett gewesen. Dann dropp ich ja mal vllt wirklich den ominösen Raidcoupon in 12-8. Und charaktergebundene sachen zu Labyevent kümmern auch keinen. Bringt mir auf meinem Raven ja herzlich wenig. Ich frag mich ob irgendwer wirklich darauf achtet wieviel Zeit zwischen den einzelnen Sonderevents liegt. Wäre echt mal interessant zu wissen.

Danke an Shira für diese tolle Raven Collage

• Es wurde am 1.10. bekannt gegeben das heute eine Maint ist. Leider wurde gestern nicht gesagt wie lang diese geht. Allerdings war es bekannt, dass eine kommt.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Es wurde am 1.10. bekannt gegeben das heute eine Maint ist. Leider wurde gestern nicht gesagt wie lang diese geht. Allerdings war es bekannt, dass eine kommt.

Jetzt wo du es erwähnst, stimmt da war ja noch was. Dann warten wir mal ab, wie viele Stunden es dauern wird.

6euncedjf

• Also der neue Henir Boss ist auf Challenge ja wohl ein Kolossaler Witz, wer soll den denn bitte besiegen?

Spieler mit +13 Waffen?

STIMMT!!!! Und wieso 150.000 CP. Sry aber das macht 0 Sinn. Der Boss ist viel zu stark für 150k

Existent

Edited once, last by Raid ().

• Ich weiß ja nicht, wo du da 15.000 Kampfkraft liest, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass du eine andere Version spielst?

Aber ja, der Boss ist tricky. Da muss man schon aufpassen und genau wissen, wie man wo was macht, wenn man nicht grade full +11 Elyanod-EQ mit +12 perfekter Rosso hat und in 1:30-50 durch ist.
    Ist aber auch "nur" mit +10/11 machbar, wenn man die Übung hat. Heute ist immerhin erst der erste Tag hier.

• der boss ist nicht mal stark but ok oder habt nur crap eq kappa

• Ich weiß ja nicht, wo du da 15.000 Kampfkraft liest, aber ich gehe mal einfach davon aus, dass du eine andere Version spielst?

Aber ja, der Boss ist tricky. Da muss man schon aufpassen und genau wissen, wie man wo was macht, wenn man nicht grade full +11 Elyanod-EQ mit +12 perfekter Rosso hat und in 1:30-50 durch ist.
    Ist aber auch "nur" mit +10/11 machbar, wenn man die Übung hat. Heute ist immerhin erst der erste Tag hier.

Ah sorry. ich bekomm das nie auf die Reihe xd. Aber meinte natürlich 150.000

Existent

Dann erkläre mal, warum du dann nicht auf der Rankingliste bist, wenn er so easy für dich ist?
    Sich selbst pushen ist da recht sinnlos...

Also mit 150k CP kann man den auf jeden Fall vergessen.
    Und ohne extrem gut abgestimmtes EQ ist der wirklich alles andere als easy...

6euncedjf

• Henir Challenge ist in etwa im 450K-500K CP Bereich um es "befriedigend" spielen zu können. Ne +13 ist natürlich übertrieben, eine +11 mit dem richtigen EQ reicht. Im Endeffekt kommt es drauf an, ob ma die zwei Kopien K.O. bekommt oder nicht. Der Rest ist in der Ecke campen und im Rhythmus zu seinen Angriffen Skills nutzen. Für gutes Ranking braucht man vermutlich um die 1m CP oder mehr.

Für den Angriff in der 2. Phase, wo er in der Luft Kopien erzeugt (nicht die Attacke wo man keine Skills nutzen kann) welche auf einen zu dashen, einfachen auf der obersten, äußersten Plattform stehen. Da sollte man nicht getroffen werden können. Das größte Problem ist, dass man ihn nur schwer üben kann. Der eigentliche Endboss ist recht einfach, sobald man weiß wie. Der Schwierigkeitsgrad hängt von der Rotation ab. Ich empfehle den Forginay's Fruit Titel. Er hilft extrem in Henir Challenge, wenn man nicht gerade alles in Sekunden killt.

Der wahre Endboss in dem Dungeon ist ELs Wille, wenn sie in der Rotation ist...

TL;DR: Pay to play Gearsword

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

Edited 3 times, last by Nitros ().

• Well, es gab ein Exp-Event beim Henir-Revamp was wir scheinbar nächste Woche bekommen.

Bleibt zu hoffen, dass wir dieses einfach auch bekommen.

Das Event mit der Waffe (Unter +10 zählt als +10) ist aktiv die Event quests auch dann bekommen wir wohl auch am WE das 2x EXP 2x drop und unendlich wille stuff.

https://elsword.koggames.com/h…ace-revamp-2019/event.php

image.jpg

Edited once, last by Kaya ().

• Nitros hat schon recht, es liegt großteils daran ob man sein Bewegungsmuster kennt..

Ich habe ihn jetzt auch nach mehr als 5 Versuchen endlich geschafft.

Aber gut mit Eternity Winner hatt man so diverse Vorteile gegenüber anderen Klassen, insbesondere was das ausweichen von gegnerischen Attacken angeht. [Air Dashes ftw]

Seine Attacke wo er von oben herabstürzt ist meiner Meinung nach das gefährlichste an ihm.

Dann erkläre mal, warum du dann nicht auf der Rankingliste bist, wenn er so easy für dich ist?

eustass ich weiß du bist behindert wie ein esel aber gestern gabst nicht mal der challenge modus(bzw nicht bei mir ) aber wusste nicht das der normal modus für ranked zählt und wüsste nicht das der normal modus schwer sei, der challenge modus ist schon schwieriger auf jeden fall aber du bist ja brain dead wie immer ^^'

€dit by badidol

Du magst nicht wohl nicht vernünftig benehmen. Gut, wenn 14 Tage Pause dich nicht dazu bringen, auf Beleidigungen und co. zu verzichten, dann tun das vielleicht 30 Tage.

Verwarnung wegen inakzeptablen Umgangstones.

• Ich muss sagen, dass ich im neuen Henir ziemlich viel Spaß habe. Für mich als "Zurückkehrer" mit einer halb fertiger Void Waffe und mittelgutem Elyanode-EQ, fühlt sich der Dungeon auf normal echt gut an. Manche Bosse liegen schneller und an manchen, wie Dark Agate oder Herbie, haut man ein wenig rum. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man schon super oft die Bosse bekämpft hat, oder auf Dauer, es langweilig wird. Die ganze Zeit den wohl bekannten Mustern ausweichen und i-Frames (bzw. i-Sekunden) spammen.

Gerade Challange bin ich mir aber noch nicht sicher was ich davon halte. Auf der einen Seite hab ich schon viel Spaß dran gegen einen Boss mal mehr als 1-2min zu kämpfen. Hier funktioniert auch das Belohnungssystem gut. Auf der anderen Seite fühlt es sich auch sehr nach einem simplen Damage-Check an. Neben einem allgemeinen Statboost wäre was kreativeres aufregender gewesen. Vielleicht ähnlich wie bei dem Boss, den ich sehr cool finde, jedem einen Enrage-Status geben, oder ausgewählte Bosse zusammen in einer Stage, höhere Geschwindigkeit, Interaktionen mit der Stage, ...

Meine größte Kritik muss ich aber der Entscheidung geben das ganze auf ein wöchentliches Konzept zu heben. Taugt mir überhaupt nicht. Immer eine Woche warten bis ich da wieder sinnvoll rein darf? Warum? Hätte eine wöchentliche Quest die - ich greif die Zahl mal aus der Luft - fünfmal so viele Drops gibt wie ein täglicher Run mit Belohnung es nicht auch getan? Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich scheitere an dem Versuch zu verstehen warum.

Außerdem: Hat hier jemand selbst getestet oder weiß es sicher wie sich "Schaden gegen Bosse" im neuen Henir verhalten? Hab da bisher noch gar nix, aber mit den richtigen Sockeln und Flammengriff kann man ja gut auf +100% und mehr kommen. Dann könnte ich mein EQ mehr in die Richtung schieben.

• Bossdmg zählt gegen die Bosse im Henir ja.

Allerdings aber nicht gegen alle Monster.

Wenn du beide Deca‘s bspw hast zählt der Rote nicht als Boss da dieser ja auch kein Boss ist sondern ein Zwischenboss. (Zumindestens mach ich an dem weniger dmg als am anderen)

image.jpg

eustass ich weiß du bist behindert wie ein esel aber gestern gabst nicht mal der challenge modus(bzw nicht bei mir ) aber wusste nicht das der normal modus für ranked zählt und wüsste nicht das der normal modus schwer sei, der challenge modus ist schon schwieriger auf jeden fall aber du bist ja brain dead wie immer ^^'

Immer noch keine vernünftige Grammatik...
    Doch den Challenge-Modus gabs da auch schon, bin ihn ja selbst gelaufen und alle anderen auch.
    Und nein, der Normale-Modus hat nicht für Challenge gezählt.
    Und nun bin ich Gehirntod, weil du es nicht verstanden hast, bzw lügst? Logik hoch 10 wie immer...

Wie besiegt man eigentlich den Boss auf der letzten Stage im Challenge-Modus? Ab 50 Lebensbalken tickt der ja komplett aus, was einem Nahkämpfer wie mir es fast unmöglich macht da standhalten zu können...und ich hab fast ein perfektes EQ auf meinem LK (nur dass meine Void +11 ist) Ansonsten sind alle Elyanod-Steine auf Max und auch der DMg ist nahezu auf dem Maximum, aber wirklich jucken tut das den Boss ja nicht wirklich...

6euncedjf

• Das ist "Leider" ein auswendig lernen.

Ich hatte das bewegungsmuster des Bosses nach 5 runs drauf.

Natürlich ist es für Klassen wie LK eben schwerer als z.b. mit Eternity Winner.