Bluhen - Welches Himmelsprisma Set?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Heyho!

Ich weiß das Smaragdgrün beliebter ist, wegen den Krit. Schaden und Skillschaden Buff. Aber ich dachte mir, dass es gerade im Raid besser wäre, wenn ich Himmelblau nehme und meine Skills wie Blattblume öfters spammen kann.

Bisher hab ich noch das Elyanod-Set und spiele auf Cooldowns etc., dadurch ist es kein Problem 2x das gelbe Feld aktiv zu halten, aber das zu spammen wäre natürlich echt nice. Das gleiche gilt natürlich auch für Requiem etc.

Was meint ihr dazu?

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• kannst dich eig vom post oben gut drann halten.

beim hellblauen set würde ich als dps erst draufgehen wenn man mit dem pola set undso gut über die 45% pola kommt da es dann verschwendet ist, bei support chars ist es eher schwer da sowas recht unkonstant ist und dass nicht für alle skills zählt heisst, 1 skill = die chance den skill zu resetten und keinen anderen. Wenn du wirklich nur als supporter spielen willst ist eig das grüne immer die bessere wahl.

:turquoisealporu:

• Vielen Dank für die Antworten!

Da ich eig. nur Solo spiele und nur mit random Leuten raiden gehe, war da bisher immer jemand mit dem Buff-Set drin. Auf mein Richter hab ich bereits das Himmelblau-Set, aber da macht es auch mehr Sinn, weil Richter seine eigenen Cooldowns weiter reduzieren kann, falls der Effekt vom Set nicht eintritt. Was man bei Bluhen nicht machen kann, also ist es da wohl wieder weniger effektiv.

Okay, dann werde ich mir ein Smaragdgrünes Set machen, da es als Support mehr Sinn macht und ich mich darauf als Bluhen mehr verlassen kann. Danke euch! :)

Kann geschlossen werden.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• daumenregel die ich benutze um zu entscheiden ob ich himmelblau oder rot gehen soll:

- sind meine skills schnell?

- habe ich kurze cooldowns?

- komme ich mit meinen mana kosten zurecht

- verringern skills von mir den cooldown von anderen skills?

treffen zwei punkte auf meine klasse zu nehm ich himmelblau

schnelle skills damit ich gleich den nächsten abfeuern kann

kurze cooldowns für das gleiche

mana kosten damit ich nicht noch (viel) mehr potten muss als vorher (die 10% mpr vom set reichen leider nicht aus)

wenn main skills nicht resettet werden kann ich cooldowns verringern indem ich andere skills nutze und das evtl auch mehrmals dank den resets (z.B auf FP)

Dxub95IWwAo2AM1.png