Display MoreMit deiner Sockelung wirst du eine ganze Menge an Schaden aushalten, jedoch gibt es wie ich finde noch ein paar Dinge zu verbessern:
1. Mana-Erhalt bei Treffer/erlittenem Schaden ist im PvP ein Kernelement, man sollte auf mindestens 30% kommen wofür eine Mana-Halskette ratsam ist (es sockeln braucht man dann nicht mehr aufgrund der Effektverringerung). Viel HP und Abwehr nützt dir nicht viel, wenn du X viele Treffer einstecken musst bevor du manabreaken kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem erfahrene Spieler endlose Combos verwenden, durch die du nur mit einem Manabreak entkommen kannst.
2. Wenn du auf Abwehr gehen möchtest ist es ratsam, zumindest bis zum Eintritt der Effektverringerung in Machtbooster zu sockeln, denn mit drei Machtboosterperlen erhältst du mithilfe des Passiv-Skills Reaktive Rüstung während der Dauer des Machtboosters weitere 15% Schadensresistenz.
3. Abwehr und HP sind nicht alles, genauso wenig Kritischer Treffer und Verheerung. Ist deine Sockelung komplett offensiv ausgelegt, kann dein Gegner selbst wenn er dich nicht in eine Combo bringt mit der Nutzung von zielsuchenden oder flächendeckenden Skills immer noch besiegen aufgrund deiner geringen HP und Schadensresistenz. Ist deine Sockelung hingegen komplett defensiv ausgelegt, wirst du nur wenig Schaden and einem Gegner verursachen und brauchst somit mehr Skills/Combos um ihn zu besiegen, was es ihm wiederum erleichtert zu überleben, sodass er mehr Chancen hat dich in eine Combo zu bringen. Eine ausgeglichene Sockelung wo du ein wenig von allem hast ist immer noch das Beste. 45% in Schadensresistenz zu sockeln ist nicht sonderlich sinnvoll, da die Effektverringerung einfach viel zu stark ist. Stattdessen empfehle ich dir, einen Teil davon in Kritischer Treffer und Verheerung zu sockeln.
Bezüglich den Resistenzen hast du diese gut verteilt, fast jeder verwendet im PvP mittlerweile nur noch das Eisattribut für seine Waffe. Bei deinem Waffen-Zubehör fällt mir noch auf, dass du eines verwenden solltest, was den Schaden einer Skillkategorie erhöht. Du kannst im Dungeon Vergessenes Elian-Sanctum das Zubehör Verrosteter Elyanod-Waffenwächter erhalten, womit du dann den Schaden einer Skillkategorie um 5% erhöhen kannst (nur ratsam, wenn du im Eldrit-Resonanzgrad 100 Punkte in Itemdroprate investiert hast, anschließend ist es glücksabhängig wann das Zubehör droppt).
Vielen Dank für deinen Beitrag, der hat mich echt weitergeholfen! o/
Ansonsten hab ich auch keine Fragen mehr, kann wieder geschlossen werden.