Zurück zum Spiel

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hey

Hab länger nicht gespielt. Würde jetzt gerne wieder anfangen mit neuem Charakter.

Was ist denn der beste Charakter um solo zu spielen ? Inklusive für Boss Gegner.

Was ist neu und am wichtigsten ? Meisterklasse ? Ab riga iwas

Was ist raigamor überhaupt?

Kenne spätestens noch vanymir oder so.

LG und Danke im voraus

• Die besten Charaktere wären welche, die auch die Gruppe buffen können, damit du in Varnymir Raids mitgenommen wirst. Das wären Klassen wie Shakti, Kometkreuzritter, Radiant Soul (Laby 2ter Pfad), Bluhen...

Für den irgendwann kommenden Pranium Raid werden auch Paradoxon und Zenturion wieder wichtiger. Aber das ist für dich erstmal relativ unwichtig.

Klassen die roh auf Dmg basieren wie zb. die Ravens werden normalerweise nicht im Raid mitgenommen. Wenn, dann entweder mit der Rossou Waffe, die man im Raid droppen kann, als Main DPS oder als Leecher. Von daher nicht die beste Wahl für einen Solospieler.

Da du meinst, dass du Solospieler bist, würde ich dir evtll. fürs erste auch nicht Radiant Soul empfehlen, da in im Vergleich zu anderen Buffern anfangs wenig Schaden macht.

Rigomor ist die neuste Region im Spiel und beinhaltet die momentan stärkste Rüstung. Man sollte versuchen Rigomor möglichst schnell freizuschalten und dann die Daylies zu machen.

Die Meisterklasse ist sozusagen der 4te Klassenwechsel und wird in der Masterroad nach Rigomor freigeschalten. Du bekommst da einen Skill mit 4 verschiedenen Stufen, von denen du immer eine mitnehmen kannst. Manche sind relativ useless oder nur fürs Aussehen. Andere Skills wie Stage 3 und 4 von Paradoxon können useful sein und erhöhen deinen Dmg.

Eigentlich macht man Masterclass für das Artifakt Pet was du bekommst, das gibt gute Effekte

Existent

Edited once, last by Raid ().

• Raid hat das alles schon schön erklärt. Zu der Meisterklasse gibt es neben dem Pet noch die Artefakt-Ausrüstung. Die bietet dir neben (je nach zufälligen Effekt) HP und Schadensressistenz, Krit. Treffer und Verheerung (Bis zu 12%) auch noch Kritischen Schaden. Sehr starke Werte, die man "einfach" erhalten kann. Das Pet gibt dir simple Werte wie 3% Atk/M.Atk auch geheime Effekte, die auch wieder rohe Stats sind oder verringerte MP-Kosten etc.

Zu den Klassen: Wie oben von Raid beschrieben, Klassen die buffen können, werden in Raids immer gerne gesehen. Und einen Charakter zu haben der raiden kann, ist am Anfang echt wichtig.
    Zu diesen Klassen gehören Blühen, Radiant Soul, alle Aisha Klassen, Shakti, Code:Ultimate, gegebenenfalls Lu/Ciel und Comet Crusader. Ich persönliche liebe komplexere Klassen wie Blühen, diese können aber eventuell langweilig am Angfang oder zu schwer sein. Das A und O sollte für dich sein eine Klasse zu finden, die dir wirklich entspricht. Als Solo-Klasse würde ich persönlich Radiant und Blühen empfehlen. Blühen fühlt sich aber bis Lv.95 träge an. Radiant Soul ist einfach zu verstehen und dabei effektiv. Aber am Anfang schon eher sehr potlastig. Und der DMG kommt erst später. Aisha geht selbstverständlich auch immer. Da würde ich aber eher Aether Sage empfehlen.

Wenn du komplett neu anfängst, dann wäre die sinnvollste Reihenfolge (das ist jetzt nur aus'm Kopf): auf 99 Leveln, alle Skills/Passive freischalten, SD Set erarbeiten (durch die Quest bekommt man eine +9 Rolle explizit für die SD Waffe), nimm ruhig 3 Teile SD-Zubehör für 3% mehr DMG, erarbeite dir dann das Elyanod Set und schalte das El-Resonanzsystem frei. Skill DMG>Polarisation>Boss DMG. Danach wäre die Add-Waffe sinnvoll. Daraufhin kommt das Himmelsprisma Set (aus Rigomor) mit dem Raid Zubehör in Frage etc. Im Anhang ist ein Screenshot von einem random Spieler mit Endgame EQ.

Im neuen Rigomor-Gebiet gibt es eigentlich nichts großartiges zu wissen. Der erste Dungeon würde ich dir am Anfang empfehlen, solange bis du genug Kampfkraft hast. Danach ist 13-4 gut - allein wegen dem Titel. Das neue Rigomor-Set unterscheidet sich schon etwas vom Elyanod-Set. Du verzauberst nicht mehr das Set, sondern schmiedest es. Nach dem Craften "Levelst" du praktisch deine Ausrüstung bis max. 21. Vor 21 erhälst du für alle 3 Level Werte wie Kritischer Schaden +3%, Schaden eines Skills (den kann man aussuchen) +5% oder Anpassungsfähigkeit +1%. Mit 21 bekommst du +3% Atk/M.Atk. Und das Set gibt dir neben dem Set-Effekt Verheerung, Krit. Treffer, Schaden aller Skills und Atk./M.Atk abhängig vom Upgrade-Level des Rüstungsteil. (Also wieder Atk./M.Atk * Verstärkungswert +2% etc.)

Grün ist das Zubehör aus der Varnimyr Region, die man durch normale Dungeons erhält.
    Blau ist das Raid-Zubehör. Rot das Eldrit-Meister Zubehör. Magenta ist das Ereda-Zubehör. Der Rest ist das "Macht der sieben Welten"-Erhitzerset. Das aktuell beste Avatar - soweit ich weiß.

Die Ausrüstung ist das Himmelsprisma-Set. In dem Fall ist es Blutrot - Also auf Polarisation (Nur für PvE).

Bitte nimm die Information mit einer Priese Salz. Ich bin nicht 100% auf dem aktuellen Stand und hab viele Pausen gemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Bei offenen Fragen einfach schreiben.

Liebe Grüße

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• herzlichen lieben dank euch!

Sehr gut und super beantwortet.

Was brauch ich den alles damit man die Waffe (void)? Bekommt? Also soweit ich weiß muss man den ja etliche Male machen. Wie schafft man den am schnellsten durch ?

• Die Void Weap bekommst du normalerweise bei 50-(max) 100 runs.

basierend auf deiner Klasse gibts da verschiedene Tricks schnell durchzukommen.

Existent

• in dem Fall wäre das dann wohl Bluhen

Freut mich, dass wir dir helfen konnten. An dieser Stelle verlink ich dir nochmal ein Thread in dem Haru mir sehr geholfen hat zu Bluhen. Es geht um die Slotverteilung in Dungeons/Raids etc. Hoffe das hilft dir an dieser Stelle. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung! Viel Spaß und Erfolg mit Blühen.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Hab mich nun doch umentschieden entgegen aller meinungen.

Kam mit Bluhen gar nicht zurecht. Hab nun auf Chung gewechselt dem Todesphantom?

mit dem hab ich nun sogar die Void Waffe recht früh bekommen.

Jetzt meine Frage was bringt die Void nun? hab sie +9 ist aber schlechter als die Kanone der Wut xD

• Wenn du die Void Weap hast, dann solltest du zum Alchemisten. Bei Crafting kann man sich Energie-Fusions Disks craften, manche sinvoll, manche weniger sinvoll.

Dort würde ich rot Stufe 5, Blau Stufe 3 nehmen. Im allerbesten Falle noch Geld Stufe 5, aber das braucht "etwas" farming.

Das packst du dann per Alchemie verleihen mit den Steinen aus Varnymir auf deine Void.

Was die Zaubersteine aus Varnymir angeht, sucht man in mit Todesphantom normalerweise nach Magie-Attacke (/-Lv.)

Existent

• https://elwiki.net/w/Mystic_Enchant_System/de

^hier siehst du wie die aussehen.

Es gibt Rot, Blau und Gelb. Die gibts in Varnymir als Bossdrop, durch die Daily Quest oder durch die Kisten, die man für die Beendigung des Raids bekommt.

Die kommen in die gleichen Plätze wie die Disks. Die Bilder unten sind am Beispiel meiner Void und Raid Waffe. Auf die Raid kann man keine Disks mehr tun.

Linksklick aufn Slot und dann kann man da sockeln. Geht nur bei Waffen wie Helden, Void, Flammen des Urteils.

Gibt viele extra Effekte, die kannst du alle auf Elwiki sehen. Für gewöhnlich schaut man für Schaden auf Magieattacke-Lv und Magieattacke +%

• kann jeder Stein Magie Attacke haben? Oder nur bestimmte?

Wie plus ich den die void Waffe am besten ? Plus 9 Rolle bekam ich durch die runs bzw quest. Aber wie höher ? Wie teuer ? Was braucht man ? Und woher Krieg ich das Gold dann zusammen

• Also Magie-Attacke % oder Magie-Attacke Lv.; eines von beiden hat jede Farbe, je nach Stufe sind die Effekte aber besser. Gewöhnlich < Veredelt < Prächtiger

Wenn du die Void auf +9 hast würde ich auf ein Upgrade Event warten. Beim normalen Upgraden ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass sie auf +0 zurückfällt. Also nurnoch mit Fluorstein (verhindert downgrade) upgraden, im besten Fall noch mit Els Hammer (erhöhte Chance auf Upgrade).

Ansonsten ne +10 kaufen wird aber teuer.

Das Geld farmst du dir am besten mit Glacia aus Rigomor oder Boss Drops, die viel Geld bringen wie der Dämonische Blütenkranz. Auch Geheimdungeons bringen nett Geld. Die runs + die Fragmente an der Pinnwand verkaufen. Auch gibt SD einen Titel, den man sich bei Aranka ertauschen kann, da muss man aber etwas länger farmen.

Je nachdem wie weit du im Game bist ist dein main objective aber erstmal Avatar und Zubehör zu bekommen.

Falls du noch kein gutes Zubehör würde ich dir raten erstmal Elyanodwächter und das Düsterraum Zubi zu erfarmen / Elyanod kann man auch teilweise kaufen, ist nicht so teuer.

Auch solltest du dir ein Elyanodequip erfarmen.

Existent

• So, bin wieder mal da! Hab immoment eine Kampfkraft von 370k recht süß wenn ich mir die anderen so ansehe..

Reicht das aus um das Himmelsset zu bekommen?

Wo genau farmt man das in Rigomor?

Beim Schmied seh ich lauter Oberteile mit anderen farben, ist das egal welche Farbe?

• 370k ist schon mal ganz gut. Dein Ziel wird es nun sein, als Buffer im Raid mitgenommen zu werden, um die Waffe zu bekommen und anfangen Rigomor zu farmen.

Für Trosch-Nest und Stillgelegte Eiserith-Fabrik brauchst zwar noch ein paar CP, aber in die ersten beiden Dungeons kommst du rein. Für Meer des Ruins findet man normalerweise viele Gruppen.

Für das Set farmst du am Tag 5 Rigomor Dungeons für die Daily und Weekly Quest. Die geben dir Spektral Amethysten. Die Daily gibt 25, die Weekly 100.

Für 420 kannst du ein Setteil craften.

Normalerweise nimmt man Blutrot für dmg.

Existent

• d.h man braucht ob er 1 Monat für alles ??echt wahr ?

Wie lange braucht man für die maain Waffe? Welchen raid muss man da tun ?

Hab immoment nen sehr schlechten Titel.

Welcher ist schnell zu bekommen und gut?

nochmal zurück zur Meisterklasse, macht man wegen dem Pet? oder Sowas aber was genau und wie?

• Ja, es braucht etwas Zeit, dafür ist es dann die beste Rüstung, die momentan im game ist.

Btw, damit bist du nicht fertig. Man kann dann mit Spektral Amephysten und Glacia die Rüstung leveln (schmieden) :D

Keine Sorge, dauert nur ewig und kostet auf hohem Stufenlvl verdammt viel Geld ;)

Das du jetzt noch keine guten Titel hast ist verständlich. Fürs erste würde ich dir raten Toller Abenteurer zu verwenden, ist ein guter Startertitel. Relativ schnell kann man sich dann auch unfehlbare Strategie holen. Das wäre ne gute Basis.

Beleibte Titel sind noch die beiden anderen, die ich mit geschickt habe, die brauchen aber Zeit und vieel farming.

Meisterklasse macht man meistens nur wegen dem Pet. Außnahmen sind hierbei zb. Kometkreuzritter (Chung 1. Pfad) wegen dem Freezing Effekt, oder Mad Paradox Stufe 3 und 4 erstellt ein Portal, das nochmal 20% Schaden deiner Orginalattacke Schaden an Gegner im Radius austeilt.

Aber hauptsächlich wegen dem extra Pet. Das hat dann 4 Stufen und jede Stufe 10 Lvl. Bei Stufe 1 wird deine Attacke / Magie-Attacke um 3% erhöht. Stufe 2: Meisterskills Schaden +20% (PvP 8%). Stufe 3: Verborgene Kraft gibt 3 random extra Effekte. Bsp. Screenshot unten. Stufe 4: Ein extra [Force]-Passiv Slot. Dann kann man dem Ding noch Rüstung geben, die gibt dann Effekte wie Skillschaden, HP, Krit Treffer, Krit Dmg.

https://elwiki.net/w/Artifact_System

Edit: Ich habe im Screenshot das orangene Set, nimm das aber nicht.

• Zu den Raids:

Das sind die Dungeons 12-5, 12-6 und 12-7

Blut-Turm, Endlose Dunkelheit, Blutflammen-Grube.

Auch erkennbar an der Einteilung Varnymir-Raid über demDungeon Bild.

Auf die Attacken geh ich nicht drauf ein, da hat der nette Shihiru schon einen schönen Guide gemacht.

Alles, was man zu den Raid-Dungeons Blut-Turm, Endlose Dunkelheit & Blutflammen-Grube wissen muss

Für den Raid Eintritt brauchst du ca. 322 500 CP.

Die Raid Waffe dauert unterschiedlich lang, kommt auf dein luck an.

Es gibt Story und Normal. Story ist einfacher und erfordert weniger CP. Wenn du einen Raid Dungeon runnst erhöht sich die Chance auf einen Waffendrop und du bekommst Würfel mit Varnymirzaubersteinen als Belohnung. Du kannst die Belohnung von Story und Normal nur einmal pro Woche bekommen, ebenso wie die Erhöhung der Dropchance.

Mit einem Blutflammen-Cupon wie man in meinem Screenshot sieht (hab 3) kann man die Belohnungen zurücksetzen und nochmal bekommen.

(Soweit ich weiß bekommt man die Waffe und die Zubehöre nur bei ersten Run der Woche, not 100% sure though)

Zudem kann man in Story nicht die Zubehöre erhalten. Screenshot Belohnungsanzeige Story und Normal:darrow:

Wöchentlich solltest du auf jeden Fall Story machen, das geht mit deinen CP. Auch gibt dir das Sicherheit beim Spielen, da du dich an die Attacken gewöhnst.

Wenn du Normla spielst suchst du dir ne Gruppe. Am einfachsten über das Gruppensystem. Bei fast jedem Dungeon ab Elyanod gibt es beim Dungeon Starten F8 Button rechts unten einen Spieler mit Sprechblase, da kommst du auf die Gruppensuche. (Screenshots morgen aufgenommen von daher gibt da nicht so viele Gruppen, aber Abends ist die Hölle los.

Anderfalls nimmst du dir ein Megafon lol (Nicht empfehlenswert; wird teuer).

idk, wie gut du dich auskennst, von daher.

Worauf du achten MUSST(!) bei der Gruppensuche: Ein paar Begriffe.

Phy. : Physical Raid -> Physischer Raid; Also ein Raid, der aus physischen Buffer / DPS besteht

Mag. : Magical Raid -> Magischer Raid; ", der aus magischen Buffern / DPS besteht"

DPS: Leute die den Schaden machen.

Buffer: Leute, die keinen DMG machen, aber Buffen. Das bist du!

0-100% / any %: 0% heißt, sie suchen Spieler, die noch gar keinen Raiddungeon diese Woche abgeschlossen haben. Any % wird normalerweise bei DPS gesagt, die dürfen rein, egal wie viele Dungeons sie schon abgeschlossen haben. 12-5 fertig -> 33%; 12-6 fertig -> 66%; 12-7 fertig -> 100%

Todephantom ist ein MAGISCHER(!) Buffer. Sein Buff ist [Mod] Scharfschützensyndrom. Leg das auf einen deiner Transzendenzskillslots und benutze es so oft wie es nur geht.

Todesphantoms Abkürzung bei der Gruppensuche ist FP für Fatal Phantom. Heißt wenn irgendwo steht "looking for FP / *insert andere Klassen*", dann kannst du dich da bewerben, ansonsten wirst du zu 99% ignoriert.

Es gibt auch physische Buffer wie Dominator und mixed Buffer wie Zenturion, zu denen gehörst du aber nicht.

Hier nochmal der dringende Tipp: Mach dich im Story Raid erstmal mit Attacken und Pattern bekannt. Fehler sind im Normalen Raid fatal und du wirst ganz schnell geblacklisted, heißt, die Leute bannen dich sozusagen aus ihrer Gruppe und die wirst von diesen Leuten nie wieder mitgenommen.

Wenn du willst, kannst du auf mein Profil gehen. Unter "Über mich" findest du meinen Discord Kontakt. Hier jetzt FPs Spielweise im Raid nieder zuschreiben würde ewig dauern.

Buch verfasst: Check

• erneut mega herzlichen Dank euch.

Besonders für die Abkürzungen!

Eine Frage hätte ich noch..

Resonanz lvl derzeit 91. Wie und wo lvl ich das den ?

Das ich im reso Ding alles exp mache wäre mir bewusst und weiter?

• Resonanz levelst du wie auch die normalen Level in Dungeons.

Erstmal alles in EXP ist gut, ich hab das nicht gemacht und merke die Auswirkung immer noch.

Am besten levelt man Resonanz in Trosch Nest, dem dritten Rigomor Dungeon, ansonsten solltest du in anderen Endgame Dungeons, also Rigomor und Varnymir auch ganz gut Level bekommen.

Nach der EXP Skillung kauft man sich normalerweise ein weiteres Resonanzgradfenster. Geht im Item Shop oder an der Pinnwand.

Für Free to Play Leute ohne 2te Seite (like me :c) würde ich eine von denen empfehlen:

1. Einen weiteren Charakter machen, der fürs EXP farmen da ist, also dann einen Charakter für den Schaden und einen fürs Leveln

2. Geld sparen und eine zweite Seite für deinen Charakter kaufen, auf der du dann auf Schaden skillst. Also eine Seite EXP, eine Schaden. (Empfehlenswerter in meinen Augen)

Wenn man dann eine Reso-Seite hat mit der man auf Schaden geht nimmt man Schaden aller Skills, Polarisation, und danach gehts auseinander. Manche nehmen MP und andere Schaden gegen Bosse, oder Anpassungsfähigkeit.

Da du ein Todesphantom bist geht hierbei mein Tipp erstmal auf Schaden gegen Bosse, da dein Passiv Showtime die MP Kosten deiner Skills um 40% verringert, wenn du im Berserkermodus (Machtbooster Stufe 3) bist.

Existent