Posts by Nitros

Die Sache mit Hersteller ist, dass sie sich nur oft nur rühren, wenn explizit nachwiesen ist, dass sie an dem Bug schuld sind. D.h. es muss für die Entwickler unter Testbedingungen nachstellbar sein. Eine andere Sache ist, dass die Antwort vieler Hersteller ist "Mach ein Update auf die aktuelle Version" bei Bugs. Wenn also nicht gerade ein spezieller Support-Vertrag für die Produktionsumgebung von GF existiert (unwahrscheinlich), dann wird sich KOG wenig rühren, wenn GF von sich aus keine Erkenntnisse liefert. Oder zumindest am Ball dran bleibt.

Im Endeffekt könnt ihr davon ausgehen, dass das der Bug so lange drin bleibt, bis er zufällig rausgepatched wird. Da mir so ein Fehler nicht auf NA bekannt ist, sollte das passieren sobald ihr wieder auf dem "normalen Update Pfad" seid. D.h. mit einer der älteren Version von NA oder JP vergleichbar. Sollte es dennoch weiter bestehen, dann liegt es vermutlich an etwas EU Server spezifischem. Die Software kann man dann ausschließen, da sie woanders in dieser Version funktioniert, außer es liegt an Änderungen, die GF hat vornehmen lassen.

Um genau sowas zu verhindert versucht man Software einheitlich zu lassen und immer auf der aktuellsten Version zu bleiben.

Wenn keiner rummeckern würde, dann wäre ja hier gar nichts mehr los. ;)

Ist ja nicht so das die Meisten noch hier sind und meckern. Der Großteil ist bereit abgehauen und nur noch vereinzelte Leute versuchen sich zu beschweren. Zugeben nicht unending in der richtigen Art und Weise, aber die Gegenseite ist auch nicht besser, wenn immer alles als "Flame" zur Seite gelegt wird. Soll das glücklich machen? Ist genau der Grund warum ich abhauen bin. Dass ich dann nach 6 Monaten tatsächlich einer Antwort bekam zu einer Beschwerde, die einen Satz enthielt, war... lustig? Traurig? Ich weiß es nicht. Fakt ist, wenn nichts passiert dann hören die Beschwerden nur auf, wenn die Leute abhauen. Was haufenweise passiert ist.

Wie auch immer. Ich kann auch zumindest sagen dass die Master Road Dungeons nicht schlecht sind (gegenüber Master Class...). Die 2x EXP die letzen zwei Wochenenden, sowie die 2x EXP und 2x Drop die nächsten Zwei sind auch nicht schlecht. :)

Wenn ich überlege, dass ich für Stufe 3 so um die 50 Versuche brauche will ich das gar nicht hochrechnen.

Edit: Wenn mir mehre Leute berichten, dass sie das gesamte Set erfarmen ohne auch nur eines davon zu droppen, dann ist die Existenz von dem Ding nicht relevant für mich. Damit sich das Ding lohnt müsste es so alle 5-15 Runs droppen. Ist halt reine Geldgier und Gear-Progression mit Gacha-Paywall ist eh zu kritisieren (egal wer zahlt).

Die Chlorite Seed würde ich ja eher als Problem sehen. Ich farm das Glaciem zeug nicht mal, da mir in der Regel schneller die Magic Crystals ausgehen. Habt ich eigentlich schon die Erhöhung was Spectral Amethyst (5 pro Quest) und Glaciem (mehr Drops in Dungeons) angeht? Ich würde sonst das "lassen sich aber gut farmen" wundern, da man 4.500 Stück pro Tag bräuchte.

Euer Problem ist das ihr weit hinterher seid. Dazu kommt, dass ihr nicht den gleichen Patch Pfad wie andere folgt. Dadurch können nunmal Bugs vermehr auftreten. Das ist so und wird sich auch nicht ändern lassen. Auch wird kein Entwickler dieser Welt sich besonders um diese Bugs kümmern, außer man ist ein VIP Kunde. Da heißt es dann einfach "update doch, da fixed er sich".

Ihr müsst auch unterschieden zwischen Entwicklung und Betrieb. KOG entwickelt, GF betriebt. Um sowas wie DDoS Angriff kümmert man sich als Entwickler selten bis gar nicht. Das ist Sache des Betriebs. Es gibt zwar auch den DevOps Ansatz, aber der wird hier nicht funktionieren.

Der Rest ist eine Frage des Geldes. Wie viel will man investieren und wie viel abschöpfen. Wenn ihr meint GF ist zu etwas verpflichtet müsst ihr klagen. Wo kein Kläger da kein Richter. Alternativ sucht euch ein anderen Anbieter. Das ist leider die beste Option, die man als Spieler hat.

Artamiel

Die Idee ist vermutlich, dass man sie mit dem neuen Master Skill DMG stats buffed. Das macht im von der Balance her sogar sind. Zur doof das KOG es zu weit mit Sill Schaden getrieben hat in der Vergangenheit. Da kommt aber stimmt noch ein Patch, welches das gerade zieht. KOG haut immer erst alles raus und justiert dann nach. Gerade was neuen Content angeht ist KOG da mittlerweile hinterher, sodass man es auch spielt. Als Field Cleaner sollten einige Skills solange durchgehen können.

Was die El Coins angeht würde ich die 30% noch abziehen und so um die 1,5K für EU schätzen. 2,16K wird der NA Wert sein.

Im Endeffekt will man hier wahrscheinlich schlicht nicht investieren. Sollte offensichtlich sein, was GF hier für eine Politik führt. Da steckt kein Ehrgeiz dahinter.

Im Endeffekt wird man den NA Satz so lange vorgeschoben bekommen bis man die Nase voll hat und wechselt. Gibt Gründe warum hier kaum noch was los ist.

KR:

[Elsword Character Reboot Schedule]

• 6/20: 1st Character Reboot (Elsword, Rena, Eve)
    • 7/04: 2nd Character Reboot (Elesis, Ara, Ain)
    • 7/18: 3rd Character Reboot (Aisha, Raven, Add, Laby)
    • 8/01: 4th Character Reboot (Chung, LuCiel, Rose)

https://elwiki.net/babel/?p=6768

NA:

[Update Schedule]

• 07/17 (W): 1st Character Reboot (Elsword, Rena, Eve)
    • 07/31 (W): 2nd Character Reboot (Elesis, Ara, Ain)
    • 08/14 (W): 3rd Character Reboot (Aisha, Raven, Add, Laby)
    • 08/28 (W): 4th Character Reboot (Chung, Lu/Ciel, Rose)

https://elsword.koggames.com/2…-reboot-pre-announcement/

Das müssten 2 Wochen dazwischen gewesen sein. Pre-Event gefolgt von Release Event je eine Woche. Ich gehe aber davon aus es dauert länger wegen Weihnachten und ggf. kommt noch Rigomor dazwischen. Warum so chaotisch? Ist das nicht normal für Elsword EU? Ohne potentielle Bugs macht es doch gar keinen Spaß!

Bei Anemos werden einige Actives in Special Actives umgewandelt. Videos sieht man auf Elwiki. Ich sehe aber dadurch nicht mehr davon in NA rumlaufen. daher nicht wirklich ein Buff. Bei Nisha würde ich sagen so gut wie keine Veränderung. Illusia wäre das Einzig nennenswerte, aber ich vermute MP Reduktion bei unter X HP bzw. HP Änderung, wenn gleich das neuste Patch aufgespielt wird, hat eher wenig Einfluss auf sie.

Elgang wurde zurück nach Elrianode transportiert. Sie sind also in Elios. Die Rigomor Story endet im Prinzip mit einem Cliffhanger, wo die "neuen Freunde" gefangen genommen werden und Elgang ohne Absprache (ausgenommen Add) von Winster über ein Portal, dass Aegirp genutzt hatte, zurück transportiert werden . Das war sozusagen ihre Fluchtmöglichkeit um Berrut zu entkommen.

Der 7. Dezember ist ein Samstag? Hmm, könnte interessant sein oder ein Reinfall werden... Edit: Sieht auf den ersten Blick wie ein normales Event aus...

Edit 2: Es ist der 7. wegen dem Internationalen Turnier, was an dem gleichen Tag ist.

Rigomor ist einfacher als Varnimyr. In etwa wie Elrioanode. Natürlich mit mehr HP. Wenn du zum Release Zeitpunkt rein kommst hast du keine Probleme. Wen du erst nach den CP Boost reinkommst, eventuell.

Ich habe immer das Gefühl diese Reforge Beschwerden kommen von Leuten mit perfekten El Tear Setup. Das Ding muss nicht perfekt sein um es nutzen zu können, sebst ein geringe Reforge Level kann je nach Person etwas bringen. Die Dailys wurden in KR bereits von 3 auf 5 erhöht. Zur dem Glaciem Drop Erhöhung kann ich nichts sagen. Genau so wenig zur Schwierigkeitsgrad Anpassung, da das Patch noch in NA aussteht.

Mal so nebenbei, +3 Reforge auf dem der Beinkleid gibt mir +240 MATK. Schuhe scheinen die gleichen Stats zu bekommen.

Man hätte es auch einfach an beiden Tagen gleich viel machen können, aber das wäre zu einfach.

Auf welcher Statistik basiert den die Aussage von badidol? Wenn diese besagt, dass es an beiden Tagen ca. gleich viel sind, dann ist das Argument berechtigt. Wenn sie sagt, dass es am Wochenende mehr sind, dann ist die Kritik berechtigt und man sollte sie akzeptieren. Im besten Fall verbessert man dann noch etwas beim nächsten Mal. Ich hoffe mal das Argument ist nicht ohne Grundlage einfach so in den Raum geworfen worden.

Wenn man nicht gerade das perfekte Elrianode Set hat, dann ist Amethystine Prophecy in der Basis Version allerdings schon besser.

Perfekt war hier natürlich ne Übertreibung. Hätte ich vermutlich anders ausdrücken sollen. Klar, je besser das Set, umso weniger bringt es. Ist bei FoJ nicht anders. Das sind aber definitiv keine ~500K CP ohne ERP, sondern mehr.

36% vs. 45% ASD war der größte Unterschied und ca. knapp über der Hälfte war 3% Crit drauf. Natürlich alles +9. Hat nix mit schlecht zu tun, das Zeug droppte einfach nicht in über einem Jahr. Du unterschätzt hier einfach die neue Beherrschung der CP. Adaptability wirk sich jetzt sehr stark aus und die Buffs geben auch CP. Und natürlich nehme ich Crimson. Die raw stats sollte ab Reforge Stufe 1 schon über EL Tears Level 29 liegen.

Wenn man nicht gerade die 7€ für 100 Versuche scheut hat man keinen Grund nicht das Set zu machen. Was will man sonst tun? Modeschau?

Ihr ignoriert dabei, dass man auch Spectral Amethyst dafür verwenden kann. Das wird vermutlich die Hauptressource sein. Glaciems kann man am Board kaufen (~ 22,5K in NA aktuell), daher kostet es so viel davon. Mir wäre eher lieber, es würde mehr davon droppen... Wenn man nicht gerade das perfekte Elrianode Set hat, dann ist Amethystine Prophecy in der Basis Version allerdings schon besser. Ich habe 3/4 equipped und es schlägt mein Elrianode Set um 40K CP.

Was die Dauer angeht um die Rüstung zu bekommen ist das ähnlich wie mit Perkisas und Eltrion MK2. Einfach dranbleiben. Ich kann genau heute das 4 Teil craften, wenn ich noch 1K Glaciem auftreibe. Das System muss immerhin für 2+ Jahre halten, klar das es nicht so schnell geht. Zudem ein Elrianode nur von Drops zu machen dauert auch ewig. Hier sind zumindest die besten Effekte garantiert.

Wenn ihr euch über was beschweren wollt, dann dass die Reforges limitiert sind und man ein CS Item braucht, um sie wieder aufzuladen. Und vergesst das dieses droped, ich hab 2 Zubehör Stücke und keinen einzigen Drop davon bekommen in den Monaten, wo ich die Dailys mache.

TL;DR: Beschränkt euch mal nicht so sehr auf das Maximieren mit dem Reforge System. Das ist nur für Haredcore Whales gedacht.

Es ist eigentlich schon schlimm genug, weil die Dungeons für angenehmen Farm FoJ/Elrianode voraussetzen.

Also die ganze Tour dann nochmal, nur um ein ganzes Stück schlimmer.

Rigomor ist wesentlich angenehmer als Varnimyr. Die CP Anforderungen stehen in keinem Verhältnis zur eigentlichen Schwierigkeit. Sie sind viel zu hoch dafür, dass die ganze Region recht einfach ist. Im Grunde ähnlich wie Elrinaode, nur mit mehr Stats. Kein Dunkelelfen oder MP Drain Nonsense. Wenn man die CP Anforderungen erfüllt, dann ist es relativ angenehm. Ich bin da auch initial mit 450K (farming ERP) rein gegangen. Mittlerweile bin ich durch die ganzen Änderungen an den Berechnungen irgendwo zwischen 640-680K. Und ich werde mir definitiv erstmal keine FoJ anschaffen, das Ding ist RNG pure. Nicht nur von den Steinen her...