Hallo Elsword-Community,
ich bin ein alter Spieler, der nun wieder zurück ins Game gekommen ist. Als ich angefangen habe, gab es Raven noch nicht mal auf dem deutschen Server. Aufgehört habe ich, als das Maximallevel 60 war.
Nun kehre ich wieder zurück, mit einem neuen frischen Account und will so "auf den neusten Stand sein". Ich hab schon vieles selber herausgefunden sowie in der jetzigen Gilde nachgefragt, auf was ich mich nun konzentrieren soll.
Ich will nun die ganze Community fragen, was so zurzeit wichtig ist, was unwichtig usw.. Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich ohne El-Coins gute Ausrüstung, Avatar, Zubehör und viel ED farmen kann? Auf Elswiki finde ich leider nicht mehr die benötigten Informationen über Items, Ausrüstung usw. Nur noch Charaktere, Maps und Avatare (Zumindest keine Verlinkungen zu Unterseiten. Nur durch Google auffindbar und anscheinend nicht aktuell).
Spiele überwiegend nur PvE und zurzeit nur Runenritter (Runenmeister).
Ich liste hier mal so auf, was meine Pläne zurzeit sind und ich bereits erreicht habe:
1. Level & Eldrit-Resonanz
Durch ein Event, welches nur 1x pro Account gilt, konnte ich schnell Level 99 erreichen. Zurzeit bestreite ich die Quest, indem ich Eldrit-Resonanz verwenden kann. Dazu habe ich gleich eine Frage.
a) Was genau ist dieses Eldrit-Resonanz? Ist es ein weiteres Levelsystem?
2. Quests
Durch das Event, welches man sehr schnell aufsteigt, habe ich somit sehr viele Quests übersprungen. Gerade will ich die 3.Klassenwechselquest beenden. Hierbei wieder ein paar fragen
a) Lohnt es sich, die nicht abgeschlossenen Quests zu überspringen? Die ED-Belohnungen erhält man dabei nicht. Auf Summe ist das (für mich) eigentlich nicht wenig.
b) Gibt es die Pet-Quest ganz am Anfang nicht mehr? Es werden mir nicht alle Epic-Quests angezeigt und kann somit kostenlos kein Pet erhalten. Oder gibt es andere Möglichkeiten, kostenlos ein Pet zu erhalten?
c) Welche tägliche/wöchentliche/monatliche Quests sind wichtig? Leider habe ich nicht täglich Zeit, alles zu erledigen und würde mich somit nur auf die wichtigsten konzentrieren.
3. ED & Cash-Shop
Um sich gute Items zu leisten, muss man eine gewisse Summe an ED immer wieder sparen. Auch viel mir nun auf, dass es im Cash-Shop einen ED-Bereich gibt.
a) Was ist die zurzeit beste Methode, um viel ED zu farmen? Früher war ich ein Reseller und konnte somit ohne ElCoins sehr gut auskommen. Dafür ging aber einiges an Zeit verloren, die ich nicht mehr habe.
b) Welche Items lassen sich ohne Vesiegelung, aber durch viel farmen gut verkaufen?
c) Welche Items im ED-Shop sind wichtig? Würde mir, falls man kostenlos kein Pet bekommen kann beispielsweise Mystik-Pet, Pet-Aura besorgen.
4. Avatar & Zubehör
Ich konnte den Duellanten-Einteiler bereits besorgen, was mir bereits empfohlen wurde. Jedoch weiß ich nicht, welche Avatar und Zubehörteile ich mir besorgen soll.
a) Gibt es derzeit oder überhaupt, abgesehen vom ED-Shop Möglichkeiten, an Avataritems zu kommen? Ich könnte natürlich ED farmen und durch andere Spiele diese kaufen. Welches Set wäre für mich in dem Falle gut (nicht teuer)?
b) Welche Zubehöritems sollte ich mir besorgen, um am Ende halbwegs gute Werte zu erhalten?
c) Wie funktioniert dieser magische Kleiderschrank? Irgendwie tu ich mich da richtig schwer ^^'. Kostet es El-Coins oder ED (oder auch free)?
5. Ausrüstung, Upgrade & Schmieden
Zurzeit besitze ich die Elyanod-Ausrüstung auf +6 und eine Geheimdungeonswaffe auf +9.
a) Auf welche Ausrüstung sollte ich hin farmen? Wie und wo genau?
b) Wo bekomme ich +7 Rollen oder höher her, ohne El-Coins auszugeben?
c) Gibt es eine aktuelle Wahrscheinlichkeitstabelle für Upgrades eines Ausrüstung?
d) Wie funktioniert das mit dem Schmieden? Es wird mir andauernd angezeigt, dass dies nur bei schmiedbare Ausrüstung funktioniert? Gibts auch hier eine Wahrscheinlichkeitsberechnung?
6. Sockelung & Eldrit
Mittlerweile gibt es unzählige Sockelmöglichkeiten. Da verliere ich leicht den Überblick... xD
a) Ich würde weiterhin auf Krit. Treffer und Angriffsgeschwindigkeit sockeln, soweit so gut? Was wäre denn noch wichtig?
b) Welche Zaubersteine sollte ich fürs Sockeln nehmen? Sind die dualen Zaubersteine immer noch gut? Wenn nein, welche dann und wo kriege ich diese her?
c) Welche Eldritte für die Waffe sind für PvE gut geeignet? Dreifachfeuer noch gut oder gibt es mittlerweile Alternativen?
7. Titel
a) Welcher Titel wäre für Dungeons ratsam? (Erhöhung von Drop & ED-Rate gern gesehen)
So das wars erstmal von mir. Sorry für die vielen Fragen like a noob xD. Falls ihr jedoch noch mehr Informationen von mir braucht, einfach nur her damit
Würde mich über mehrere Antworten, Vorschläge, Verlinkungen zu mehr Informationen und und und freuen.
Edit: Auf Rechtschreibung & Grammatik keine Garantie!