Wiederkehrender Spieler! Was muss beachtet werden?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo Elsword-Community,


    ich bin ein alter Spieler, der nun wieder zurück ins Game gekommen ist. Als ich angefangen habe, gab es Raven noch nicht mal auf dem deutschen Server. Aufgehört habe ich, als das Maximallevel 60 war.

    Nun kehre ich wieder zurück, mit einem neuen frischen Account und will so "auf den neusten Stand sein". Ich hab schon vieles selber herausgefunden sowie in der jetzigen Gilde nachgefragt, auf was ich mich nun konzentrieren soll.

    Ich will nun die ganze Community fragen, was so zurzeit wichtig ist, was unwichtig usw.. Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich ohne El-Coins gute Ausrüstung, Avatar, Zubehör und viel ED farmen kann? Auf Elswiki finde ich leider nicht mehr die benötigten Informationen über Items, Ausrüstung usw. Nur noch Charaktere, Maps und Avatare (Zumindest keine Verlinkungen zu Unterseiten. Nur durch Google auffindbar und anscheinend nicht aktuell).

    Spiele überwiegend nur PvE und zurzeit nur Runenritter (Runenmeister).


    Ich liste hier mal so auf, was meine Pläne zurzeit sind und ich bereits erreicht habe:


    1. Level & Eldrit-Resonanz

    Durch ein Event, welches nur 1x pro Account gilt, konnte ich schnell Level 99 erreichen. Zurzeit bestreite ich die Quest, indem ich Eldrit-Resonanz verwenden kann. Dazu habe ich gleich eine Frage.

    a) Was genau ist dieses Eldrit-Resonanz? Ist es ein weiteres Levelsystem?


    2. Quests

    Durch das Event, welches man sehr schnell aufsteigt, habe ich somit sehr viele Quests übersprungen. Gerade will ich die 3.Klassenwechselquest beenden. Hierbei wieder ein paar fragen

    a) Lohnt es sich, die nicht abgeschlossenen Quests zu überspringen? Die ED-Belohnungen erhält man dabei nicht. Auf Summe ist das (für mich) eigentlich nicht wenig.

    b) Gibt es die Pet-Quest ganz am Anfang nicht mehr? Es werden mir nicht alle Epic-Quests angezeigt und kann somit kostenlos kein Pet erhalten. Oder gibt es andere Möglichkeiten, kostenlos ein Pet zu erhalten?
    c) Welche tägliche/wöchentliche/monatliche Quests sind wichtig? Leider habe ich nicht täglich Zeit, alles zu erledigen und würde mich somit nur auf die wichtigsten konzentrieren.


    3. ED & Cash-Shop

    Um sich gute Items zu leisten, muss man eine gewisse Summe an ED immer wieder sparen. Auch viel mir nun auf, dass es im Cash-Shop einen ED-Bereich gibt.

    a) Was ist die zurzeit beste Methode, um viel ED zu farmen? Früher war ich ein Reseller und konnte somit ohne ElCoins sehr gut auskommen. Dafür ging aber einiges an Zeit verloren, die ich nicht mehr habe.

    b) Welche Items lassen sich ohne Vesiegelung, aber durch viel farmen gut verkaufen?

    c) Welche Items im ED-Shop sind wichtig? Würde mir, falls man kostenlos kein Pet bekommen kann beispielsweise Mystik-Pet, Pet-Aura besorgen.


    4. Avatar & Zubehör

    Ich konnte den Duellanten-Einteiler bereits besorgen, was mir bereits empfohlen wurde. Jedoch weiß ich nicht, welche Avatar und Zubehörteile ich mir besorgen soll.

    a) Gibt es derzeit oder überhaupt, abgesehen vom ED-Shop Möglichkeiten, an Avataritems zu kommen? Ich könnte natürlich ED farmen und durch andere Spiele diese kaufen. Welches Set wäre für mich in dem Falle gut (nicht teuer)?

    b) Welche Zubehöritems sollte ich mir besorgen, um am Ende halbwegs gute Werte zu erhalten?

    c) Wie funktioniert dieser magische Kleiderschrank? Irgendwie tu ich mich da richtig schwer ^^'. Kostet es El-Coins oder ED (oder auch free)?


    5. Ausrüstung, Upgrade & Schmieden

    Zurzeit besitze ich die Elyanod-Ausrüstung auf +6 und eine Geheimdungeonswaffe auf +9.

    a) Auf welche Ausrüstung sollte ich hin farmen? Wie und wo genau?

    b) Wo bekomme ich +7 Rollen oder höher her, ohne El-Coins auszugeben?

    c) Gibt es eine aktuelle Wahrscheinlichkeitstabelle für Upgrades eines Ausrüstung?

    d) Wie funktioniert das mit dem Schmieden? Es wird mir andauernd angezeigt, dass dies nur bei schmiedbare Ausrüstung funktioniert? Gibts auch hier eine Wahrscheinlichkeitsberechnung?


    6. Sockelung & Eldrit

    Mittlerweile gibt es unzählige Sockelmöglichkeiten. Da verliere ich leicht den Überblick... xD

    a) Ich würde weiterhin auf Krit. Treffer und Angriffsgeschwindigkeit sockeln, soweit so gut? Was wäre denn noch wichtig?

    b) Welche Zaubersteine sollte ich fürs Sockeln nehmen? Sind die dualen Zaubersteine immer noch gut? Wenn nein, welche dann und wo kriege ich diese her?

    c) Welche Eldritte für die Waffe sind für PvE gut geeignet? Dreifachfeuer noch gut oder gibt es mittlerweile Alternativen?


    7. Titel

    a) Welcher Titel wäre für Dungeons ratsam? (Erhöhung von Drop & ED-Rate gern gesehen)


    So das wars erstmal von mir. Sorry für die vielen Fragen like a noob xD. Falls ihr jedoch noch mehr Informationen von mir braucht, einfach nur her damit ^^

    Würde mich über mehrere Antworten, Vorschläge, Verlinkungen zu mehr Informationen und und und freuen.


    Edit: Auf Rechtschreibung & Grammatik keine Garantie! :D

  • 1. Eldrit Resonanz kannst du als "extra Level" bezeichnen
    geht bis 999 afaik,
    Und mit jeden Lv Up kannst du 1 Punkt in Stats setzen. (https://elwiki.net/w/El_Resonance)

    2.
    a). tbh keine ahnung. Da gibts halt nur halbe belohnungen. Ab Sander solltest du die machen wegen den ED.
    b) kannst per event dungeon ein gutes Pet erhalten. (Mellow)
    c) theoretisch alle. Hero, Varnimyr und Rigomor.

    3.
    a) Naja, gibt viele Methoden El Resonance ist halt wichtig dafür.
    b) Eigentlich droppt alles gesiegelt. (Ice burner stuff braucht keine mehr)
    c) Für mich persönlich sind es nur wiederbelebungssteine

    4.
    a) es geht nicht um Teuer. Du brauchst ein Erhitzer set. Würde dir da empfehlen das zu nehmen was bald raus kommt. Da hast du genug Zeit zu farmen
    b)Düsterraum 3 teile , Elyanod Waffenwächter, Skillring, ring der wut, Belder halskette (vernichtung), vom nächsten Erhitzer set alle teile (schau wie du es kombinieren kannst)
    rüstungsfragment und Albtraum augenklappe.
    c) Der schrank ist Gratis nutzbar. (keine ahnung das jetzt ganz zu erklären)
    Kannst halt deinem jetztigen Ava den look eines anderen geben und die stats bei behalten.
    Sachen austragen kostet EC


    5.
    a) Elyanod -> Rigomor
    findest du aber sehr schnell alleine raus.
    b) du kannst bis +8 upgraden ohne das es zerbricht
    c) keine ahnung. Dafür müsstest du tausende male upgraden um eine Wahrscheinlichkeit aufzustellen
    d) ist ein feature von der Rigo Gear.

    6.
    a) Krit & Verheerung auf mind 80% dannach kannste schauen was alles geht.
    b)Edler zauberstein(wochenquest und Arena points tauschen) oder Zaubersteine des Weisen (event/erfolge)
    c)4fach eis oder wind? würd ich so nehmen.


    7.
    12-3 gibt viel kampfkraft
    oder eben Geheimbannkreishüter (SD Titel)

  • 1. Level & Eldrit-Resonanz

    Durch ein Event, welches nur 1x pro Account gilt, konnte ich schnell Level 99 erreichen. Zurzeit bestreite ich die Quest, indem ich Eldrit-Resonanz verwenden kann. Dazu habe ich gleich eine Frage.

    a) Was genau ist dieses Eldrit-Resonanz? Ist es ein weiteres Levelsystem?

    unknown.png?width=955&height=478

    Das Reso-Level ist ein zusätzliches Level-System welches dir je nach Stufe zusätliche Bonis gibt, die du nat. selbst wählen kannst.



    2. Quests

    Durch das Event, welches man sehr schnell aufsteigt, habe ich somit sehr viele Quests übersprungen. Gerade will ich die 3.Klassenwechselquest beenden. Hierbei wieder ein paar fragen

    a) Lohnt es sich, die nicht abgeschlossenen Quests zu überspringen? Die ED-Belohnungen erhält man dabei nicht. Auf Summe ist das (für mich) eigentlich nicht wenig.

    b) Gibt es die Pet-Quest ganz am Anfang nicht mehr? Es werden mir nicht alle Epic-Quests angezeigt und kann somit kostenlos kein Pet erhalten. Oder gibt es andere Möglichkeiten, kostenlos ein Pet zu erhalten?
    c) Welche tägliche/wöchentliche/monatliche Quests sind wichtig? Leider habe ich nicht täglich Zeit, alles zu erledigen und würde mich somit nur auf die wichtigsten konzentrieren.

    a) Hast du dir eig selbst beantwortet wenn für dich das ED wichtig ist, dann solltest du die quests machen. Wenn nicht dann überspringen es gibt dort Willenstränke (30%).

    b) Doch gibt es nur ist die erst ab Elder d.h. bei einem Jump-Char (was du ja gemacht hast um schnell 99 zu sein) musst du diese nat. auch noch machen/überspringen.

    c) An daily's gibts eig nur im aktuellen Endgame "wichtige" und zwar die Rigomor-Daily's um an die Mats für die aktuelle Rüstung zu kommen. [P.S. Diese wird noch geändert und eine Weekly hinzugefügt]


    3. ED & Cash-Shop

    Um sich gute Items zu leisten, muss man eine gewisse Summe an ED immer wieder sparen. Auch viel mir nun auf, dass es im Cash-Shop einen ED-Bereich gibt.

    a) Was ist die zurzeit beste Methode, um viel ED zu farmen? Früher war ich ein Reseller und konnte somit ohne ElCoins sehr gut auskommen. Dafür ging aber einiges an Zeit verloren, die ich nicht mehr habe.

    b) Welche Items lassen sich ohne Vesiegelung, aber durch viel farmen gut verkaufen?

    c) Welche Items im ED-Shop sind wichtig? Würde mir, falls man kostenlos kein Pet bekommen kann beispielsweise Mystik-Pet, Pet-Aura besorgen.

    a) Voiddungeon für die Apo-Waffe diese Fragmente geben recht gut ED und später dann Rigomor-Dungeons die Glacia geben sehr gut ED.

    c) Skillslot-/Charslot-Erweiterungen und die Aufheben-Auren


    4. Avatar & Zubehör

    Ich konnte den Duellanten-Einteiler bereits besorgen, was mir bereits empfohlen wurde. Jedoch weiß ich nicht, welche Avatar und Zubehörteile ich mir besorgen soll.

    a) Gibt es derzeit oder überhaupt, abgesehen vom ED-Shop Möglichkeiten, an Avataritems zu kommen? Ich könnte natürlich ED farmen und durch andere Spiele diese kaufen. Welches Set wäre für mich in dem Falle gut (nicht teuer)?

    b) Welche Zubehöritems sollte ich mir besorgen, um am Ende halbwegs gute Werte zu erhalten?

    c) Wie funktioniert dieser magische Kleiderschrank? Irgendwie tu ich mich da richtig schwer ^^'. Kostet es El-Coins oder ED (oder auch free)?


    a) Auf die [Himmelsprisma]-Rüstung in Rigomor.

    b) Bis +8 ist es nun mit normalem Upgrade möglich ohne das dein EQ zerbricht. (Downgraden tuts dennoch)

    c) nein

    d) Schmieden ist nur für die [Himmelsprisma]-Rüstung und sieht wiefolgt aus:

    unknown.png?width=428&height=492


    Pro 3er Stufe gibt diese dir einen zusätzlichen Effekt.

    6. Sockelung & Eldrit

    Mittlerweile gibt es unzählige Sockelmöglichkeiten. Da verliere ich leicht den Überblick... xD

    a) Ich würde weiterhin auf Krit. Treffer und Angriffsgeschwindigkeit sockeln, soweit so gut? Was wäre denn noch wichtig?

    b) Welche Zaubersteine sollte ich fürs Sockeln nehmen? Sind die dualen Zaubersteine immer noch gut? Wenn nein, welche dann und wo kriege ich diese her?

    c) Welche Eldritte für die Waffe sind für PvE gut geeignet? Dreifachfeuer noch gut oder gibt es mittlerweile Alternativen?

    a) Krit und Verheerung sind mit das wichtigste solltest du da den für dein Charakter gebrauchtn Wert haben kannst du auf Bossdmg Sockeln.

    b) Normale/Hochwertige Zaubersteine oder am besten "Edler Zauberstein" -> Diese bekommst du aus Elyanod oder nat. von der Pinnwand. (Alternativ auch Weißen steine aber die gibts nur bei events).

    c) Wind/Wasser

    7. Titel

    a) Welcher Titel wäre für Dungeons ratsam? (Erhöhung von Drop & ED-Rate gern gesehen)

    a) der Geheimbakkreis-Hüter (SD-Titel)

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Danke erstmal an den Mod fürs verschieben, da ich nicht ganz sicher war, wo das Thema am besten hinpasst ^^.

    Danke natürlich auch an Mercenary und Kaya für die Hilfe :). Ihr konntet mir weiterhelfen! Nun hätte ich jedoch ein paar weitere Fragen zu euren beiden Antworten


    1. Ich habe nun Eldrit-Resonanz aktiviert. Wie genau wirkt sich der Effekt aus, wenn ich dort Skillpunkte setze? Beispiel: Wenn ich "Item-Doprate steigt um +2% das Maximalskilllevel von 100 erreicht habe, wird der Effekt dann so berechnet: 2%x100 = 200% Item-Droprate. Ist das richtig so?


    2. Konnte nun wie empfohlen die Epic-Quest von Elder nachholen, indem man ein Pet bekommt. Auch habe ich nun durch Mercenary erst das Event-Pet gesehen. Wie lange läuft das Event eigentlich noch? Immerhin brauche ich ganze x150 von dem Event-Item. Gestern hab ich den Dungeon mal gemacht und nur 3 gesammelt... xD.


    3. Beim Pet gibt es nun die Kategorie "Entwicklung". Was genau hat es damit auf sich? Entwicklungspunkte kriege ich anscheinend durch bestimmtes Futter?


    4. Was genau sind den Rigomor-Dungeons? Ich finde es Ingame nicht :(. (Oder ist damit Elyanod gemeint?)


    5. Wie komme ich an den Titel "Geheimbannkreishüter (SD Titel)" ran?

    6. Welche Waffe soll ich mir nun aneignen? Da ich nun selber eine Kampfkraft von mindestens 70.000 habe, kann ich mir selber die Void-Waffe auch farmen oder nicht? Habe auch viele gesehen, die mit einer Maain-Waffe rumlaufen. Also dann Void zuerst farmen und dann Maain oder soll ich bei meiner +9 SD-Waffe bleiben und direkt Maain holen? (Von wo bekommt man die Maain-Waffe überhaupt?).


    Das wäre vorerst alle meine Fragen. Bestimmt hab ich bald neue :D

  • 1. Stimmt so. Jeder investierte Punkt erhöht die Droprate um 2%, also auf 100 Punkten 200%

    (Am Anfang sollte man aber in EXP investieren und Reso-Level farmen.


    2. Da steht zwar Event, aber das geht noch ewig. Also keine Sorge. Zu den Eventdungeons werden hin und wieder mal welche hinzugefügt, aber die aktuellen werden erstmal nicht verschwinden.


    3. Entwicklungpunkte hat man früher gebraucht, um Pets zu verstärken. Da man heute Pets aber sowieso auf höchster Stufe bekommt, ist das nicht mehr so wichtig. Nur wenn die Entwicklung hoch ist, nimmt das Pet nurnoch "Samen-" und "Früchte vom Els Baum".

    Achso, das ist gemeint xD

    Ja gut dann hat Haru:darrow:


    4. Rigomor ist die auf EU zur Zeit letzte Region, mit der stärksten Rüstung. Kommt nach Elyanod -> Varnymir -> Rigomor


    5. Den bekommst du bei Aranka, durch SD farmen kannst du täglich ein paar SD-Medallien bekommen. Mit 300 kannst du dir den Titel bei Aranka holen. Die Bäume and den Seiten von Elysion geben dir für Geheimbannkreisfragmente mit Glück auch Medallien. Meistens aber ED.


    6.Zuerst mal die Void (+Epic Quest für +9) und Elyanod-Equip. Die Maain-Waffe gibt im Raid von Varnymir nach Elyanod. Du brauchst aber min. 380.000 CP für den Raid

    Existent

    Edited once, last by Raid ().

  • 1. Richtig, 100 Punkte in EXP/ED/Drop entsprechen 200%.


    2. Die Event-Dungeon sind erstmal für unbegrenzte Zeit, bis diese in der koreanischen Version entfernt werden, da das aber bisher nicht der Fall war, hast du noch genug Zeit dir das Pet zu farmen.


    3.Pet-Entwicklung schaltet zusätzliche Effekte deines Pets frei. (z.B mehr Angriffskraft, Dauer von Ermutigung)

    Punkte hierfür kriegst du wenn du dein Pet fütterst. Am besten sind dafür Samen-/Früchte von Els-Baum oder hochwertige Gelees, welche du aus Kisten bekommst, wenn du die Pet-Expeditionen machst.


    4. Rigomor-Dungeons sind das momentane "Endgame" (auf unserem Server, Korea ist da schon weiter) und kannst du erst freischalten, wenn du eine spezielle Epic-Quest (Varnimyr: Schattenlauf 1x clearen) erledigst. Solltest du Varnimyr auch noch nicht freigeschaltet haben, dann solltest du eine Epic-Quest haben, wo du 1x Vergessenes Elian-Sanctum clearen musst.


    5. Durch Geheimdungeon-Münzen von der Daily/Weekly Quest. (vielleicht erinnerst du dich noch damals an die jeweiligen Geheimdungeon-Münzen, ist im Prinzip das gleiche)

    In Geheimdungeons droppst du außerdem "Bannkreis-Fragmente", welche du in Elysion an 2 Bäumen werfen kannst (ja, das heißt wirklich so) und dadurch auch diese Münzen erhalten kannst.

    Für den Titel brauchst du 300 von diesen Münzen.


    6. Farm dir die Void-Waffe. Die Maain-Waffe ist aus dem Varnimyr Region Raid und mit deinen 70.000 noch nicht zugänglich. (Raids brauchen mindestens 380.000 Kampfkraft)



    Edit: Da war wohl wer schneller Zzz

  • Wow, danke mal wieder für die Antworten :3! Die neuen Infos helfen mir ein gutes Stück weiter und habe nun mehr "Überblick" über das Game xD.

    Da mir nun keine weiteren Fragen einfallen, kann der Thread entweder geschlossen werden oder für andere neue Spieler gerne genutzt werden ^^.

  • Hallo zusammen,


    ich konnte mich etwas in das Spiel "einleben" und das Game macht mir weiterhin Spaß. Vor allem das Farmen und Dungeons. Ich versuche vorerst so viel Daily-Quests wie möglich zu erledigen, seltene Items zu verkaufen usw, um mich weiter zu verbessern. Mein aktueller Stand sieht wie folgt aus: Klicke hier

    Zu den Statuswerten habe ich gleich ein paar Fragen:


    1. Was genau ist Polarisation?

    Es steht zwar dran "Schaden aller Treffer" +xx%, aber ist es nicht das selbe wie "Schadensbonus"? :/


    2. Ich habe angeblich eine Angriffsgeschwindigkeit von 115,9%. Aber... wie geht das?

    Wenn ich alles zusammenrechne, bekomme ich nur 15,9%. Ich kenne es noch so, dass vor vielen Jahren die Höchstangriffsgeschwindigkeit 20% oder 30% war.

    Bedeutet das etwa, das wenn ich unter 100% bin dadurch langsamer werde? Kann man denn "langsamer sockeln"? Das selbe auch bei Kritisch Schaden, Lauf- und Sprungeschwindigkeit?


    3. Was genau ist Verheerung? Ist es der Wert, der den Angriffswert bestimmt?

    Beispiel: Meine Waffe hat einen Durchschnittsattackenwert von 9.000. Mindestangriff 6.000 und Höchstangriff 12.000. Wenn ich nun 50% Verheerung habe, ist mein neuer Durchschnittswert dann 10.500? Oder wie darf ich das verstehen? ^^


    4. Ist die Typ-Void-Waffe gar nicht verkaufbar?

    Ich habe durch den Spezial-Add-Dungeon das Item "Würfel mit Waffe der Apokalypse (Typ Void) erhalten. Darin befindet sich schon die passende Waffe zum Charakter nehme ich mal an? Kann man die Waffe eigentlich verkaufen? Wenn ja, wie viel ist diese derzeit Wert? An der Pinnwand finde ich gar keine. Deshalb vermute ich, dass man diese nicht verkaufen kann. Was passiert, wenn nochmal ein Würfel droppt, ich aber schon eine benutze? Kann ich damit dann irgendwas noch machen? :D

    Nebenbei: Lohnt es sich, diese Waffe mit Eldriten zu versehen, Zaubersteine und sonstiges draufzuklatschen, da die Maain-Waffe besser ist? Ich versuche stehts so sparsam wie möglich zu sein, da ich kein Echtgeld investieren will und nicht so viel Zeit in dem Spiel stecken kann. ^^


    5. Wie genau funktioniert der Effekt von Geheimbannkreis-Hüter?

    Zurzeit farme ich den Titel, da er mich sehr oft empfohlen wurde. An sich sind die +20% EXP echt nicht schlecht, aber was genau bewirkt "+15% Wahrscheinlichkeit auf Titelanzahl +1"?

    Sobald ich diesen Titel erreicht habe, welcher Titel wäre noch sehr lohnenswert? Darf auch gerne dauern, aber nicht zu schwer wie "S++ unter 3 Minuten" oder so :D


    Falls noch generell jemand Tipps hat, nehme ich diese sehr gerne dankend an. Ich bedanke mich auch im Vorraus schon einmal für die Unterstützung und wünsche euch allen einen schönen Abend. :)

  • Existent

    Edited once, last by Raid ().

  • 1. Was genau ist Polarisation?

    Es steht zwar dran "Schaden aller Treffer" +xx%, aber ist es nicht das selbe wie "Schadensbonus"? :/

    Wie Raid schon schrieb: Polarisation erhöht deinen eigenen Schaden aber auch den erhaltenen ist aber sehr wichtig grade im Endgame.


    2. Ich habe angeblich eine Angriffsgeschwindigkeit von 115,9%. Aber... wie geht das?

    Wenn ich alles zusammenrechne, bekomme ich nur 15,9%. Ich kenne es noch so, dass vor vielen Jahren die Höchstangriffsgeschwindigkeit 20% oder 30% war.

    Bedeutet das etwa, das wenn ich unter 100% bin dadurch langsamer werde? Kann man denn "langsamer sockeln"? Das selbe auch bei Kritisch Schaden, Lauf- und Sprungeschwindigkeit?

    Siehe Antwort von Raid.


    3. Was genau ist Verheerung? Ist es der Wert, der den Angriffswert bestimmt?

    Beispiel: Meine Waffe hat einen Durchschnittsattackenwert von 9.000. Mindestangriff 6.000 und Höchstangriff 12.000. Wenn ich nun 50% Verheerung habe, ist mein neuer Durchschnittswert dann 10.500? Oder wie darf ich das verstehen? ^^

    Bei 0% Verheerung ist es ein Atk wert von 6-12k wenn du nun 50% hast ist der Wer bei 9-12k. Bei 100% Verheerung machst du immer 12k.

    4. Ist die Typ-Void-Waffe gar nicht verkaufbar?

    Ich habe durch den Spezial-Add-Dungeon das Item "Würfel mit Waffe der Apokalypse (Typ Void) erhalten. Darin befindet sich schon die passende Waffe zum Charakter nehme ich mal an? Kann man die Waffe eigentlich verkaufen? Wenn ja, wie viel ist diese derzeit Wert? An der Pinnwand finde ich gar keine. Deshalb vermute ich, dass man diese nicht verkaufen kann. Was passiert, wenn nochmal ein Würfel droppt, ich aber schon eine benutze? Kann ich damit dann irgendwas noch machen? :D

    Nebenbei: Lohnt es sich, diese Waffe mit Eldriten zu versehen, Zaubersteine und sonstiges draufzuklatschen, da die Maain-Waffe besser ist? Ich versuche stehts so sparsam wie möglich zu sein, da ich kein Echtgeld investieren will und nicht so viel Zeit in dem Spiel stecken kann. ^^

    Die Voidwaffe kannst du nicht verkaufen. In dem Würfel ist die passende zu deinem Charakter drin, wenn du den Würfel öffnest.


    Die Waffe geht dann auch nicht mehr auf die Account-Bank. Der Würfel allerdings schon also wenn du noch einen bekommst entweder auf einen Twink packen oder die Waffe für die Fragmente zerlegen.


    Naja um die Maain-Waffe zu bekommen musst du erstmal in den Raid reingehen dann musst du diese erstmal droppen.

    Also ja lohnt sich sonst kommst du ja nicht so gut durch.


    Bald kommt noch eine Änderung wo man sogar im Story Modus die Maain Waffe droppen kann.

    5. Wie genau funktioniert der Effekt von Geheimbannkreis-Hüter?

    Zurzeit farme ich den Titel, da er mich sehr oft empfohlen wurde. An sich sind die +20% EXP echt nicht schlecht, aber was genau bewirkt "+15% Wahrscheinlichkeit auf Titelanzahl +1"?

    Sobald ich diesen Titel erreicht habe, welcher Titel wäre noch sehr lohnenswert? Darf auch gerne dauern, aber nicht zu schwer wie "S++ unter 3 Minuten" oder so :D

    Dieses +1 zu 15% bedeutet wenn du nun einen Titel farmst hast du mit 15% Chance mit einem Run gleich 2 Titelruns.


    Bsp bei dem 13-5 Titel 1000x S-Rang mit dem SD-Titel sind es ~870/1000 runs um diesen zu bekommen.


    Bei Titeln wie der 13-4 oder auch 11-3 Titel wo es um Mobanzahl geht kann jedes Mob zu 15% als 2 zählen. (Bsp 13-4 ohne SD-Titel sind 270 Monster mit dem Titel also rechnerisch 310 Monster.)

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Interessant! Danke für die Antwort. Bin nun etwas schlauer geworden :D

    Beim Zerlegen der Typ Void Waffe bekommt man wie ihr schon sagtet Fragmente. Welche Fragmente genau? Auf Elswiki finde ich die genaue Bezeichnung nicht dafür :(.

    Und falls ich es noch nicht kenne: Für was genau sind die Fragmente gut?

  • voidfragmente werden zum craften für discs benutzt

    die discs haben gefühlt 1/10 dropchance von der waffe selbst, um dem entgegenzuwirken kann man die discs craften mit voidfragmenten

    discs die du verwenden solltest: rot 5, blau 3, gelb 3, 4 und 5; rest ist filler und sollte durch mystic stones ersetzt werden (die disc version von der rosso raid waffe)

    https://docs.google.com/spread…fKbEKI/edit#gid=125064273


    mystic stones die du auf deine waffe klatschen solltest:

    rot -> magic/physical atk lvl

    blau & gelb -> magic/physical atk %

    riesen -> magic/physical atk lvl/%

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Hi zusammen ^^

    Danke wieder für die Antworten. Hat mir wieder ein ganzes Stück geholfen! Hätte nun wieder, aber diesmal zwei kleine Fragen bezüglich Pets:


    1. Ich habe nun Mellow (Pet) von Aranka erfolgreich bekommen. Angeblich gibt es laut dem Item "Konzertarmband der Belder-Akademie" den Hinweis, dass man für das Pet auch Item-Aufheben-Aura. Jedoch... finde ich es bei Aranka nirgends... Eventuell Bug, Textfehler etc.? Wenn nein, wo kann ich es tauschen und wie viele von den Konzertarmbänder brauche ich?


    2. Wie genau erhalte ich mehr Entwicklungspunkte? Es steht zwar dran "Nahrungsergänzungsmitteln und manchen Futtern". Aber... welche sind gemeint? Diese Eldrit-Gelees? Wenn ja, wo bekomme ich diese her? ^^


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Tag noch!

  • 1. Die Aufhebeaura zum Mellow gibt es nicht mehr als Eintauschoption, das Item gab es nur früher mal während des dazugehörigen Events, ist also ein Textfehler.

    Die Aura zum Coinpreis ist umgerechnet günstiger, als die aus dem ED-Shop und man kann sie an der Pinnwand kaufen.

    Es gibt auch temporäre Aufhebeauren in Klassenwechselwürfeln.


    2. Durch Füttern und Nahrungsergänzung.

    Wie viele Punkte und wie viel Verdauungszeit ist abhängig von dem verfütterten Item.

    Verdauungszeit gibt das Futter aber nur über die Nahrungsergänzung, nicht beim normalen Füttern.

    EL-Gelee ist ein Item, das aus den Pet-Expeditions-Würfeln erhältlich ist, nicht dasselbe wie Eldrit-Gelee.


    Sortiert nach Effektivität

    Futter : Verdauen : Entwicklungspunkte


    Früchte von Els Baum : 1 : 3


    (Seltsame) Samen von Els Baum 2 : 2

    Viel EL-Gelee : 3 : 3


    Wenig EL-Gelee: 3 : 2

    Wohlschmeckendes/Streng riechendes Eldrit-Gelee 3 : 2


    Eldrit-Gelee 3 : 1


    Aurüstung: 5 : 1

  • Ah verstehe. So bekommt man also mehr Entwicklungspunkte. Hab mich schon gewundert, ob das wirklich so ewig lang dauert... :D


    Wie funktioniert/funktionieren die Varnimyr-Raids genau? An sich schaffe ich alle drei im Story Modus mit anderen Spielern. Dementsprechend kann ich auch wöchentlich die Belohnungen abholen.


    1. Ist in den Belohnungswürfeln auch die Maain-Waffe enthalten oder nur die Zaubersteine (oder nur als Drop in der Blutflammen-Grube)?

    2. Jeden Mittwoch werden die Belohnungen zurückgesetzt. Jedoch auch die "Fortschrittleiste" oben (Ähnlich wie bei Add Energiefusionstheorie)?

    3. ich habe noch 2x Blutflammenspur-Coupos. Damit kann ich die Beklohnungen zurücksetzen und erneut holen. Die Leiste wird aber dabei nicht resettet?

    4. Wie hoch ist den ungefähr die Wahrscheinlichkeit, um die Waffe zu erhalten? (Modi-abhängig?). Die Apokalypsenwaffe kriegt man doch relativ oft (zumindest bei mir so xD)

  • Existent

  • würde dir auch empfehlen die ganzen sicherheitsmünzen in samen (nicht früchte) von els baum umzutauschen bei solvej, falls dich der kram mit den entwicklungspunkten interessiert


    mit eroding aura force passive wird dein manapool zu einem manaozean (bazinga)

    Dxub95IWwAo2AM1.png