Unbalanced PvP, PVE, Community, ...

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Du kannst im Übrigen ein Zitat und Text in einen Post packen, ist ehrlich nervig, wenn du 2 Posts machst, wenn du das selbe auch in einem machen kannst. Ist eh nur noch ein einziger Spam/Hetze Thread

Ich finde rearquadruplepolish hat recht im Bezug auf den ÜC! Der ist zum Üben und Spaß haben da, wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, geh in den FC oder mach Offi, im ÜC kannst du nicht erwarten, dass man ernsthaft spielt.

Zu KE:

Nein, er ist nicht unbalanced. Richtig gespielt ist er auch mit ner vergleichsweise schlechten Waffe ein Monster im PvE (hab selbst nur ne +8 Hero Lv26 bei meinem KE und komme locker durch Elyanod-Dungeon und ich hab nicht so viel Ahnung), verglichen mit anderen Klassen wie Immortal oder Metamorph ist KE sogar um einiges stärker im PvE: Guter Clearing-Skill, gute Passives, gute Bosskiller, aber die stärksten Skills machen halt nichts aus, wenn man nicht mit der Klasse umgehen kann - ganz ehrlich, da kann auch KoG nichts ändern, wenn sie ihn deiner Meinung nach balancen. Natürlich gibt es immer Klassen, die besser sind - ich sage nur Chung (ist sogar nen männlicher Char) oder AeS - KE befindet sich aber immer noch im guten Mittelfeld!

PvP kann ich dir nicht sagen, hab ich keine Ahnung von der derzeitigen Tier-Lage

• The troll is real.

Es ist bemerkenswert, du bist auf eine Person hier eingegangen, welche deinen Anfangspost kommentiert hat, zu den anderen, welche mit noch mehr Materie geantwortet/reagiert haben, sagst du nicths, lässt sie aussen vor.

Das wirkt so als würdeste nichts als Antwort wissen/eingestehen das du unrecht hast.

Selbst deine Antworten auf die Kommentare/Antworten von rearquadruplepolish sind mehr eine Lachnummer als konstruktive Antworten.

"Mestre: Armageddon-Klinge ist ein Witz, weil man erstmal 200 MP sammeln muss und dann gibt es das Problem, dass bei der Verwendung des Skills kein guter Freeze entsteht, nach der Verwendung runnen die meisten im PvP oder spammen einen mit Range Skills voll, wo dann die Armageddon-Klinge useless wird. Wie soll er an seine Gegner kommen mit Stoic, das 5 Sek. lang hält und bei der Verwendung der Gegner massiv spammt mit Skills, die Freeze verursachen, wo Stoic dann auch schon weg ist!? Du laberst hier vor dich hin ohne Ahnung."

KE ist unter ALLEN Els derjenige mit am meisten rohen MP-Gain, aufgrund der Passive "Vitalität". Und wenn du auf ein 300 MP Skill gehst im PvP.. WUNDERT ES DICH WIRKLICH DASS ES DAUERT BIS DU DIE VOLL HAST!?..
    Wie man an einen Gegner mit Stoic kommt.. Ein Skill der 5s Super Armor, Speed Boost und bei aktivieren Debuffs entfernt.. WIE MAN DAMIT WOHL GEGNER BEKOMMT?(Denke mal du wusstest net ma dass Ehrgeiz die anderen 2 Effekte auch hat).

"Mestre: WS macht immernoch mehr DMG, das sollte eigentlich nicht so sein. :) Außerdem erst recht im ÜC hat Rena es leichter an MASSIV MP zu kommen."

MP-Gain im ÜC.. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denke jeder der sich teilweise auskennt/was darüber weiß wird schon Bescheid wissen.

Mestre: 300er Skills beim Boss? Doppelhieb oder wie? Des macht garnichts wenn man sich andere Skills von anderen Klassen anschaut.

..........KE hat einige SEHR SEHR GUTE Bossing Skills, man siehe Sandorkan, Tranz 300er etc. Wie kannst du das als "KE Main" das nicht wissen?

Mestre: Das ist nicht witzig, du verstehst das Prinzip nicht. Können bringt nichts bei Spam und Freeze, die weiblichen Chars sind heftig auf Spam und Freeze aus vor allem im ÜC. MAN KANN SICH NICHT BEWEGEN, VERSTEHST DU!? Man kann nicht mal Skills bei diesem kranken Spam verwenden. Außerdem habe ich oft genug gesehen (mit EQ zu berücksichtigen) dass Elesis mehr Attacke macht als Elsword.

Ich verweise auf Antwort von Ketsuekii

grafik.png

Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

• Ich finds irgendwie schade dass du nicht auf mich eingehst, aber w/e.

Mal eine ganz simple Frage die du mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten kannst: wenn du eine schlechte Tat vollbracht hast welche Leute vor dir schon bereits gebracht haben, macht es diese in irgend einer Art und Weise besser?

ka was diese manipulativen Screens sollen. Du hast am Anfang dich in eine Unterhaltung eingemischt mit "XDD" was pure Provokation war und hast Stress gemacht, worauf ich die Spammer Rose Jam im 1v1 ez besiegt hab und schrieb, dass sie noch easier is ohne Ihr Spam. rearquadruplepolish

Reathe Ich geh auf dein Kommentar nicht ein weil da viel XD vorkommt. Sorry. Nochmal ohne XD und Provokation, dann lese ich es mir durch.

• db0.jpg

keine sorge! er hat nur so getan, er ist eigentlich gar nicht so doof wie er gerade vorgegeben hat!

ka was diese manipulativen Screens sollen. Du hast am Anfang dich in eine Unterhaltung eingemischt mit "XDD" was pure Provokation war und hast Stress gemacht, worauf ich die Spammer Rose Jam im 1v1 ez besiegt hab und schrieb, dass sie noch easier is ohne Ihr Spam. rearquadruplepolish

komisch, ich war da gar nicht dabei als ihr das 1v1 gemacht habt

und "XXXXXXDDDDDD" hab ich schon ewig nicht mehr benutzt also keine ahnung was das für an den haargezogenen Aussagen sind

also gibst du sogar selber zu, was für ein verhalten du an den Tag legst und erwartest dann dass dich irgendjemand ernstnimmt? epischer fail meiner meinung nach

Dxub95IWwAo2AM1.png

• auch bei dir das Problem "XD" gehe auf dich nicht ein. Lese nur gute Kommentare :)

• Zereth Ich geh auf dein Kommentar nicht ein weil da viel XD vorkommt. Sorry. Nochmal ohne XD und Provokation, dann lese ich es mir durc

wie kannst du das wissen, ohne es zu lesen? und wenn das die einzige Begründung für dich ist, nicht darauf einzugehen ist das immer noch z.B. Ketsuekiis Antwort, welche komplett ohne "XD" und aus meiner Sicht auch komplett ohne Provokation ist.

Die Antwort die du grad zitiert hast beinhält NICHT EIN EINZELNES "XD"

grafik.png

Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

• Ich geh auf dein Kommentar nicht ein weil da viel XD vorkommt. Sorry. Nochmal ohne XD und Provokation, dann lese ich es mir durch.

Ok warte mal kurz

Ich habe lange nicht mehr so gut gelacht bei so einer Aussage...XD

Ich habe ein einziges Mal "XD" verwendet weil ich deine Aussage des Todes witzig fand, auch wenn es in einer ungewollten Weise war. Zu dem: wie kannst du sagen, dass ich Provokation verwendet habe ohne dir das was ich eigentlich geschrieben habe durchzulesen? Da stimmt etwas nicht wirklich.

• Nimm dir mal eine Auszeit von Els. Du triggerst dich nur selbst. Wenn du Probleme mit deiner Klasse hast, kannst du dir jederzeit Hilfe von erfahreneren Spielern holen.

Ich halte es für eine gute Idee, wenn du mit einem guten Beispiel voran gehst und freundlich sowie ruhig bleibst.

Du provozierst aufgrund deiner Formulierungen viele dieser Reaktionen, die dich jetzt nur noch mehr triggern. Diskutieren kann man auch sachlich, selbst wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

by me

• ok hier paar tips wie du niewieder mehr 1v1s als KE verlieren kannst und wenn doch bist du debil

1. In 1v1 immer nur mit skills catchen, hast du jemand inner combo benutz keine skills außer Rüstung zerreißen (oder Todesschlag als finisher)
    2. Todesschlag ist dein damage skill, der drückt von damage und mp verhältnis den meisten damage von KE (+9 D4 kann 70k damit rein ballern also bluff nicht das es kein damage macht)
    3. Wenn du jemand in einer Combo hast mach immer X drops, KE X drops sind die stärksten im ganzen spiel, 25k mit einem single hit ist braindead (und bekommst genug mana, bis der gegner sich dropt hast du fast 300)
    4. Versuch leute nur mit Singende Klinge, Imperial oder Todesschlag zu catchen (letzteres freezed lang genug fürn free catch)
    5. Benutz Ehrgeiz wenn du merkst das es für dich unsicherer sein wird oder wenn der gegner sich gedropt hat damit du pressure behalten kannst (die meisten neigen nachm aufstehen direkt MB zu machen, mit ehrgeiz hast dus gekontert)

Achja und arbeite an sockel, alles auf atk speed zu ballern ist der grund das du gebasht wirst vielleicht

• So, das waren jetzt mal genug Anfeindungen und Provokationen untereinander. Sowohl vom Thread-Ersteller, als auch von allen anderen.

Dieser Post hier ist jetzt eine Schlussgrenze diesbezüglich, alle folgenden Posts dieser Richtung werden sanktioniert.

Und zu dir, Mestre. Das hier ist das Internet. Es wird immer Leute geben, die ein Problem mit dir haben oder es einfach nur lustig finden, dich zu provozieren oder zu beleidigen. Das kommt leider mit der Anonymität des Internets, unabhängig davon, ob du diesbezüglich mitschuldig bist oder nicht.
    Allgemein sollte man sich merken, mit Privatdaten, inklusive Fotos, online immer vorsichtig zu sein. Man weiß nie bei wem diese landen, auch wenn man meint dem Empfänger trauen zu können.

Solltest du im Forum oder Ingame in irgendeiner Form belästigt werden, empfehle ich dir dies dem Support, mit Beweis-Screenshots, zu melden. Wie Haruki auch bereits schrieb. Dort wird sich dann, den Regeln entsprechend, darum gekümmert.

[Mod-Post zu Ende, der Rest ist persönliche Meinung]

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und kann daher nicht beurteilen was davon stimmt und was nicht. Aber bei dem Verhalten, dass du bisher an den Tag gelegt hast, kann ich zumindest nachvollziehen dass dir nicht gerade wohlwollend entgegen gekommen wird. Nicht, dass das Belästigung und Provokation rechtfertigen würde, aber es macht es zumindest nachvollziehbar.

Da es bei Buffs/Nerfs immer Uneinigkeiten gibt, gehe ich darauf mal nicht näher ein, sondern nur auf dein allgemeines Verhalten und deine Aussagen:

es ist mega unbalanced und für sowas cashe ich echtes Geld? Früher gab es deutlich mehr DE Spieler und dann ist die Spieleranzahl immer mehr gesunken einfach wegen solchen Gründen. Geht es hier nur um Profit und Provokation oder wieso ist hier alles so unbalanced? Wieso ist KE die schlechteste Klasse im Spiel obwohl er eigentlich schon beim App Logo, wenn man das Spiel starten will das Spiel repräsentiert? Nicht nur das, Elsword ist auch der erste Char im Spiel. So läuft es nicht ab, wieso ist KE so schlecht !?!?!?

Wieso ist Elesis stärker als Elsword vor allem!? Das ist nicht sexistisch, sondern die Realität. Männliche Chars müssen IMMER mehr Attacke haben. Das ist einfach höchste Priorität, dass man solche Sachen beachten, aber scheinbar wird das nicht getan!? Elesis kann mehr Schnelligkeit oder Magie Attacke haben aber mehr Attacke?!?!?!?!?!

Elsword ist inzwischen mehrere Jahre alt. Da kann es schon sein, dass die Spielerzahl sinkt. Manche Leute merken, dass sie keine Lust mehr drauf haben, manche werden älter und hören allgemein auf zu spielen, weil das Reallife andere Prioritäten setzt. Manche haben sicher auch aufgehört, weil sie mit der Balance unzufrieden waren.

Der story-technische Hauptcharakter des Spiels zu sein, heißt aber nicht, der stärkste sein zu müssen. Außerdem wechselt das Balancing in Elsword sowieso sehr oft, das kann man jetzt nicht wirklich als Argument nehmen. Und doch, die Aussage, dass Elesis bzw weibliche Charas nicht stärker sein dürfen als Elsword/männliche Charas hat schon etwas sexistisches. In der Attacke misst sich nicht die Muskelkraft oder Männlichkeit des Charakters, sondern dessen Angriffskraft. Elesis war Elswords Mentorin und ist schon länger eine Kriegerin als er, was spricht dagegen?

Und bezüglich deines Ingame-Verhaltens: Du magst einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das leugne ich nicht. Aber deshalb muss man nicht sofort so überzogen reagieren und auf alles "losgehen", dass einem nicht passt. Auch wenn dies das Verhalten anderer nicht akzeptabel macht, machst du dich durchaus selbst sehr zur Zielscheibe von Provokationen, wenn du so reagierst. Erwartest du, dass andere Leute jemanden herzlichst aufnehmen, der beim kleinsten Trigger wie einem "XD" ausrastet, weil er früher mal eine schlechte Erfahrung mit Provokationen hatte und deshalb jetzt fast alles so sieht? Persönlich empfehle ich dir wirklich, in solchen Situationen einfach nur vom PC wegzugehen und es nicht selbst noch weiter zu eskalieren. Man sollte es sich schon verkneifen können auszurasten, sonst hat man sich mit dem Internet allgemein einen schlechten Ort zum Verweilen ausgesucht. Regelverstöße natürlich trotzdem idealerweise screenen und melden.

Wenn dir das Spiel wirklich einfach keinen Spaß mehr bringt, du ja laut eigene Aussage ungerechtfertigter weise wirklich nur provoziert und beleidigt wirst und dir auch Balancing und Charaktere nicht in den Kram passen, würde ich dir empfehlen einfach mal eine Pause von Elsword einzulegen. Vielleicht merkst du dann auch, dass es dir ohne besser geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses häufige wütend werden und sich verfolgt fühlen, egal ob berechtigt oder nicht, auf Dauer gesund ist. Ein Hobby soll schließlich Spaß machen.

Solltest du nur ingame deine Ruhe haben wollen, wäre vielleicht eine Namensänderung eine Überlegung wert. Und ein etwas angepassteres Verhalten, sonst bringt das ganze auch nichts.

• Statt KE zu buffen wird er generft und generft und jetzt ist KE die schlechteste Klasse im ganzen Spiel. Überhaupt nichts zum spammen außer Windmühle,

Ich hab nicht viel Ahnung von Els, ja.

Aber was bewirkt Vitalität von WotS?

KE's Imperialer Schnitter macht zwar DMG aber nur wenn du jemanden in der Combo sicher hast und selbst dann ist Harter Fall immernoch stärker. Es geht ums Prinzip einfach, es ist nicht balanciert und da ist das Können im PvP total überflüssig, ich rede hier vom DMG, Range, etc.

Du machst nicht den Eindruck auf mich, dass du von PvP besonders viel Ahnung hast.

Ein einziger Skill einer Klasse ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es geht auch darum, wie er eingesetzt wird/was er bewirken soll.

Man kann nicht einfach Dmg von Skills verschiedener Klassen miteinander vergleichen. Für WS wären die Dmg Skills ohne entsprechend gutes Eq auch keine Dmg Skills mehr.

Früher gab es deutlich mehr DE Spieler und dann ist die Spieleranzahl immer mehr gesunken einfach wegen solchen Gründen. Geht es hier nur um Profit und Provokation oder wieso ist hier alles so unbalanced? Wieso ist KE die schlechteste Klasse im Spiel obwohl er eigentlich schon beim App Logo, wenn man das Spiel starten will das Spiel repräsentiert? Nicht nur das, Elsword ist auch der erste Char im Spiel. So läuft es nicht ab, wieso ist KE so schlecht !?!?!?

Das kannst du nicht beurteilen.

Unbalanced ist das Spiel sowieso, keine Frage, aber KE ist definitiv nicht schwach.

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, nur weil Elsword der Hauptcharakter sein soll, dass er broken sein muss?

Da irrst du dich gewaltig.

Wieso ist Elesis stärker als Elsword vor allem!? Das ist nicht sexistisch, sondern die Realität. Männliche Chars müssen IMMER mehr Attacke haben. Das ist einfach höchste Priorität,

Ehm.

Ist sie nicht.

Also klar, jede Klasse ist Atk oder Magie-Atk orientiert, aber ordentlich gepusht werden die Werte erst mit dem Eq.

Elesis ist nur in der Story tatsächlich stärker, im Spiel selber aber nicht. Kommt darauf an, wie man sie oder Elsword spielt.

Dass ich dem Satz auch noch Aufmerksamkeit widme...

Ich hab nur Windmühle sonst habe ich nur schlechte Skills und in Drabaki ist es echt schwer zu spielen nur mit Windmühle. Es nervt komplett. Ich fasse es nicht, dass KE so unglaublich schlecht ist...

Benutz dein Hirn.

Bei Windmühle wird jedem klar, dass der Skill für Raids nicht so geeignet ist. Dafür dauert es einfach zu lang.

Was ist mit Flammengeysir, Triadengeysir, ... I don't know.

Doppelhieb? Schau in deinem Skill Baum nach und lern deine Klasse besser kennen.

ALLE weiblichen Chars sind viel zu stark und brauchen einen ordentlichen Nerf! Eve spammt mein ganzes Screen voll und irgendwann lande ich dann ganz oben an der Map und fliege schön runter 10 sec lang und wenn ich dann unten bin kommt noch mal was von Eve und der Spam geht immer weiter. Ehrgeiz ist overrated AF und BRINGT FAST NICHTS... EHRGEIZ KANN MAN MIT SPAM UMGEHEN ODER MIT RUNNEN. EHRGEIZ IST NICHT OP...

Doch, wenn man es richtig nutzt.

Wahrscheinlich benutzt du es immer nach dem Aufstehen und rennst auf den Gegner zu.

Du wirst damit so gut wie nie Erfolg haben.

Und wenn eine Eve deinen ganzen Screen vollspamen kann und dich mit Skills sogar hochfliegen lässt, spielt sie definitiv nicht ernst.

Oder sie weiß selber nicht, wie sie effektiv spielt, was deine Siegeschance sogar erhöhen würde. Musst nur besser werden.

Nach dem Aufstehen musst du doch mit genug Mana was anfangen können.

Bitte geh nicht vom Übungs Channel aus, wo jeder mit konstanten 300 Mana rumrennt.

Anfangs habe ich paar Freunde hier gefunden und auch heute immernoch finde ich manchmal nette Spieler, die wirklich cool drauf sind. Aber irgendwann wenn man tiefer in die Community versunken ist, merkt man wie ignorant und respektlos viele Spieler hier sind. Aus OBERFLÄCHLICHEN Gründen wird man hier sehr leicht diskriminiert. Es fing damit an, dass ich und eine Spielerin uns gegenseitig Bilder geschickt haben einfach aus Neugier und diese Person hat zum Spaß ein Bild von meinem Gesicht weitergeschickt auf Discord und dann hat diese Person es scheinbar in eine riesige Discord Elsword Gruppe weitergeschickt und dann fing es an, dass mich random Spieler anschrieben und mich "Potter" oder "Harry Potter" nannten. Darauf hin wurde ich sauer und natürlich lasse ich dann nicht zu, dass mir irgendwelche Leute Namen geben und quasi eigentlich schon Rufmord und Cybermobbing begannen haben. Ich hätte Millionen Screenshots machen können bis dato und ich kann immernoch welche machen, brauche nur bisschen im Übungschannel mich aufhalten und irgendwann kommt schon eine Person. Ich war humble genug einfach diesen Leuten zu sagen, dass ich kein Streit will, etc. und diese Leute haben darauf mit Sarkasmus geantwortet. Es ist wirklich Cybermobbing und Rufmord, was alles nur durch 1-2 respektlose Personen geschehen ist und was jetzt sich mega ausgebreitet hat, fast jeder aktive DE Spieler nennt mich so, die anderen zum Spaß und die anderen wieder wegen Stress.

Normal hier.

Ich benutze Discord nicht, will es auch nicht.

Ist einfach nur 'ne Ecke für mich mit Leuten, die 'n Ort zum lästern gesucht haben.

Ich hab auch nicht vor, es zu benutzen. Finde selber den Großteil der Com relativ unsympathisch.

Aber eben dieser Großteil hält sich besonders im Übungs Channel auf (meine Erfahrung).

Deswegen bin ich fast nie dort. Was mir nicht gut tut, gehe ich aus dem Weg.

Mal ehrlich: du kennst diese Personen nicht, wieso tut es dir weh, wie sie dich nennen?

Denk mal darüber nach, was das für Menschen sein müssen, die so etwas nötig haben.

Blocken und gut ist.

Widme dich den Leuten, die dich mögen und du wirst dich gleich viel besser fühlen.

Manabreak sollte abgeschafft werden im Trainingchannel, bzw es sollte eine Option geben, dass man es deaktiviert weil vor allem Aisha die underrated pure Spam Klasse es oft ordentlich abused!

Es ist ein Übungs Channel.

Also nein, das passiert nie.

8fc6443c51.png

• KE ist nicht der schlechteste, dass ist sein bruder der IM

IM gehört wenn von den Els klassen gebufft damit der mit ner DB, NI oder den ganzen anderen starken klassen im pve mithalten kann ( gehe da von +7/8 eq aus XD)

Bleach Zitat: Schnauze! Wer sich beschwert den schickt der Retter auf die Bretter!

• Ja KE ist schlecht im PvE, wenn man nich alles in wenigen Sekunden zerlegen kann. Die anderen beiden Elsword Pfade haben es da aber nicht besser. Das liegt am Konzept des Charakters an sich, welches einfach nicht hilfreich in wirklich schweren Dungeons ist. Da hilft weder Buff noch Nerf, du müsstest den Charakters vollkommen neu erfinden. Kurz gesagt, wenn du es besser haben willst, dann such dir einen anderen Charakter.
    • PvP ist so ein Chaotes das es da überhaupt keinen Sinn mehr macht das überhaupt zu diskutieren. Das ganze PvP System müsste man überarbeiten.
    • Nix in diesem Game braucht aktuell einen Nerf im PvE. Ein paar Klassen brauchen Buffs, das stimmt.
    • Was den Community Teil angeht. Nicht jeder Mensch ist nett, was für ein Schock. Was klammert man sich immer an diesen Begriff? Man braucht keine "Community" um das Spiel zu spielen. Also auch kein Grund sich aufzuregen außer um sich darüber aufzuregen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• spammt mein thread nicht voll mit sinnlosem zeug. ihr seid edgy af und nicht lustig oder cool sondern nur nervig. rearquadruplepolish  krank

Provokation | Haruki

Edited 3 times, last by Haruki ().

• krank

was für „unser forum“ für wen hältst du dich?! hör auf mein thread zu beantworten XXX

an deiner stelle würde ich aufpassen, was du schreibst. denn das forum könnte dich ausschließen aus dem simplen grund, du nennst mich „harry potter“ was wie ich beschrieben habe, mir nicht gefällt. ich könnte dich reporten, nur hab kB. dann wär „dein“ forum nicht mehr deins würde ich dich reporten. :)

kein interesse an deiner existenz, hör auf zu antworten. da kommt eh nur crap bei raus.

Zensiert + Provokation | hiermit zusammengefügt | Haruki

Edited once, last by Haruki ().

• krank

IRL respektieren mich alle, was ich komisch finde. aber anonym im internet haben leute wie du ne große fresse. dass ich dir meine aufmerksamkeit überhaupt schenke, einer erbarmenswerten person wie dir, das muss schon ein privileg für dich sein und der einzige grund ist mein naiver zorn.

du sollst mir keine namen geben. verstanden?

Provokation | hiermit zusammengefügt | Haruki

Edited once, last by Haruki ().