Neuen Client

  • Es wird langsam an der Zeit das wir einen neuen Client bekommen. Verglichen zu den anderen Clients (KR, NA) ist unser Client einfach kompletter Schrott. Während NA Leute sogar On-Stream Drabaki mit 50 FPS+ (High Settings) runnen müssen wir uns mit Low FPS auf Low Settings zufrieden geben. Mir haben auch schon Leute bestätigt das sie mit den anderen Clients viel bessere Performance haben als mit dem EU Client, ich selbst hab es auch getestet. Ich hab wirklich keine Lust mehr wenn ich im Raid bin jeden FPS zählen zu können.

    Edited once, last by broken ().

  • ne unser client ist perfekt, selbst mit 3 1080 ti's ist das 2,5d sidescroll spiel nicht flüssig, gibt noch keine gpu's auf der welt die da mithalten können

  • Der Client wird sich nicht unterscheiden. Kein Mensch dieser Welt programmiert 2 Clients für das gleiche Game.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • die laggs sind wirklich furchtbar.. bin froh, dass es die Einstellung gibt, das man die Skill anderer aausschalten kann besonders Sinvoll im neuen Raid. Was haben die überhaupt verbessert? Im Update stand ja i was mit einer Verbesserung.


    3mm gebe dir Recht selbst mit einer Höllenmaschine läuft es nicht flüßig NA ist perfekt.

  • selbst mit 3 1080 ti's ist das 2,5d sidescroll spiel nicht flüssig

    Hm, ich hab ne Rx580 und es läuft absolut flüssig. Ob Drabaki oder normale Dungeons. Durchgehend 74FPS(mehr gibts nich zwecks V-Sync). Nur in den Quellen oder in Elder sind es 40.


    Von der Performance her merke ich jetzt keinen Unterschied, welchen Client ich nutze (EU, NA, etc), nur vom Aufbau des Clients gibt es für meinen Geschmack tatsächlich schönere, als den bisherigen.

    Ich wäre dafür, das Design zu überarbeiten. Für einen neuen Client bin ich jetzt nicht unbedingt, weil es mir so scheint, dass es tatsächlich, wie Nitros sagte, derselbe Client ist - bloß anders aufgebaut.

  • Würd gerne wissen was für eine CPU du hast.

    Ryzen 7 1700X mit 3,8GHz. Der läuft bei Elsword allerdings auf vllt... 2% Gesamtlast? Da ziehen Tripple A Titel oder selbst MOBAs deutlich mehr CPU Leistung.

    Meine Freundin hat den günstigen Ryzen 3 1300X mit 3,7GHz und ne 1050Ti - selbes Ergebnis wie bei mir. Dauerhaft max FPS. Dazu sei gesagt; Elsword ist auf einer SSD gespeichert, nicht auf einer langsamen und nicht mehr zeitgemäßen HDD.


    (Btw das erste mal das ich lese das Elsword flüssig läuft L M A O)

    Ich bau ja privat für andere Computer zusammen nach Wunsch. Da war schon alles dabei, von 300€ bishin zu 2000€ Gesamtkosten. Dabei lief Elsword erst ein einziges Mal auf max Settings nicht flüssig und das war mit nem Ryzen 3 2200G und der integrierten Vega 8 Grafikeinheit. Ansonsten nie Probleme gehabt. Elsword nehme ich nämlich gerne als einer der Praxis Spiele-Benchmarks für niedrige Leistung.


    //zum Vorschlag an sich; habe mir beide Clients nochmal angeschaut. Bei uns fehlt mir ein bisschen, dass die letzten News nicht im Client integriert sind, dazu ist das Bild lange Zeit dasselbe.

    Das könnte man meiner Meinung nach ändern oder anstatt einen "Benutzer" zu verlangen, die Email Adresse zu nehmen, wie es in NA der Fall ist.
    Die Email kann ich zur Not ändern, den Benutzer nicht und durch's PinPad sind Elsword Accounts in Relation gesehen sowieso ziemlich safe.

  • selbst mit 3 1080 ti's ist das 2,5d sidescroll spiel nicht flüssig

    Hm, ich hab ne Rx580 und es läuft absolut flüssig. Ob Drabaki oder normale Dungeons. Durchgehend 74FPS(mehr gibts nich zwecks V-Sync).

    Falsch, cap ist 80-81 fps, bei win 7 83fps, schau mal monitor einstellungen den dort musst du ebenfalls v-sync aus stellen



    Ist aber meiner meinung nach nicht möglich das man mehrere Tausend euro für so ein spiel ausgeben muss damit das spiel flüßig läuft, und ich kann bestätigen das es bei mir in NA 100% flüßiger läuft(sogar drabaki und vanimyr lag free sind) während ich hier whitescreens in 12-6 bekomme (trotz niedrigster einstellung und skill effekte von mates ausgeschaltet)

  • ja ist doch nichts neues dass mods/ gm's das spiel sugar coaten obwohl unser client offensichtlich einfach nur müll ist, ich habe in NA auch überhaupt keine fps probleme, selbst mit hoher grafik, hier hingegen sind das eher so 3-30 fps

  • ja ist doch nichts neues dass mods/ gm's das spiel sugar coaten obwohl unser client offensichtlich einfach nur müll ist, ich habe in NA auch überhaupt keine fps probleme, selbst mit hoher grafik, hier hingegen sind das eher so 3-30 fps

    in dem EU thread habe ich sogar selbst geschrieben, dass ich genauso FPS Probleme bekomme sobald Ain oder Rena dabei sind, in Drabaki droppe ich auch oft unter 10 fps und sehe keine Hardware Auslastung. Würde mich auch wirklich wundern, wenn es an der SSD, der 1080ti oder dem i7 liegt. Nur weil wir nicht 24/7 überall darüber schreiben, heißt dass nicht das wir nicht auch davon betroffen sind.

  • ja ist doch nichts neues dass mods/ gm's das spiel sugar coaten obwohl unser client offensichtlich einfach nur müll ist, ich habe in NA auch überhaupt keine fps probleme, selbst mit hoher grafik, hier hingegen sind das eher so 3-30 fps

    in dem EU thread habe ich sogar selbst geschrieben, dass ich genauso FPS Probleme bekomme sobald Ain oder Rena dabei sind, in Drabaki droppe ich auch oft unter 10 fps und sehe keine Hardware Auslastung. Würde mich auch wirklich wundern, wenn es an der SSD, der 1080ti oder dem i7 liegt. Nur weil wir nicht 24/7 überall darüber schreiben, heißt dass nicht das wir nicht auch davon betroffen sind.

    ja dann freut's mich dass du wenigstens ehrlich bist, ich habe das "gm's sugar coaten das spiel" auch eher auf haruki und noch einen gm bezogen wessen name mir gerade nicht einfällt.

  • Dicke Frage ist warum Leute immer wieder sagen dass es bei ihnen 0 laggt.
    Gut dass ihr die Elsword lottery gewonnen habt und lagfree seid.
    Wenn Leute sagen es laggt selbst auf ihren "guten" PCs, dann laggt es.
    Ich denke das game sollte ein bisschen mehr GPU usage ziehen bei mir laggt es hin und wieder im Raid aber usage bleibt unter 20%.
    Würde auch gern die Gründe wissen warum es bei jeden anders scheint.

    Dxub95IWwAo2AM1.jpg

    Edited once, last by Yoshi ().

  • +1


    Bei Drabaki habe ich stabile 40 fps außer wenn ein Ain oder eine Rena dabei ist.



    Jedoch habe ich in 12-5 miterleben dürfen das meine FPS so tief sinken das ich den Instantkill unmöglich dodgen kann.(GTX 1060 , Ryzen 1700x)


    Kann ja nicht sein dass ich BDO auf Ultra spielen kann ohne laggs aber bei Els dann die Hölle zusammenfällt.

  • ach quatsch elsword hat doch viel anspruchsvollere grafik als bdo!!!!

    dass man solche kranken specs braucht um ein 2d spiel spielen zu können ergibt doch nur sinn :)

  • Elsword rendert in 3D und benutzt nicht gerade Sprites. Das es in 12-5 laggt wunder mich nicht bei all dem funkeln und glitzern nicht. Davon abgesehen war das Game nie für 8 Man Gruppen gemacht.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

    Edited once, last by Nitros ().

  • Es wird langsam an der Zeit das wir einen neuen Client bekommen. Verglichen zu den anderen Clients (KR, NA) ist unser Client einfach kompletter Schrott. Während NA Leute sogar On-Stream Drabaki mit 50 FPS+ (High Settings) runnen müssen wir uns mit Low FPS auf Low Settings zufrieden geben. Mir haben auch schon Leute bestätigt das sie mit den anderen Clients viel bessere Performance haben als mit dem EU Client, ich selbst hab es auch getestet. Ich hab wirklich keine Lust mehr wenn ich im Raid bin jeden FPS zählen zu können.

    Schließe mich den Aussagen an.