Gleichgeschlechtliche heiraten?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Gleichgeschlechtliche Hochzeiten erlauben? 75

The result is only visible to the participants.

Hallöchen ihr Füchse, lilo wieder am Start!

Vorerst - Es ist mir bewusst dass es diesen Vorschlag schon mehrere male gab. Trotzdessen möchte ich versuchen von dieser Idee zu überzeugen.

Man wird ja sowieso schon sehr eingeschränkt, wenn man eine bestimmte Klasse spielen möchte. Sprich, wenn man z.B Klassen mit Bögen bevorzugt - Rena, aka weiblich.

Schon da wird man extremst eingeschränkt, und wenn wir mal ehrlich sind - Gametechnisch gesehen ist das quasi vom letztem Jahrhundert.

Noch dazu sind die verfügbaren weiblichen Charaktere den männlichen gegenüber in der Überzahl. (Siehe Spoiler, da - Bild. :<)

Und zudem - wir sind nicht im 16tem Jahrhundert.
    Oft wurde mir gesagt dass KoG keinen Grund nennt für die Umsetzung. Klar, man könnte natürlich sagen "Interne Gründe" , sprich Gründe die sie nicht sagen müssen.. Aber da denkt fast jeder aus der Elsword-Community sich dann, dass KoG Homophob ist.. Und ich glaube kaum dass sich irgendjemand diesen Schuh anziehen möchte.

Schon in RL dürfen in den meisten Ländern Frauen andere Frauen heiraten, und Männer andere Männer heiraten - warum dann nicht auch in der virtuellen Realität?

Bspweise schaffen es ja auch andere Games so etwas zu erlauben - siehe.. Runses Of Magic, Elder Scrolls Online.. ect ect..

Ich bitte hier nun um eine ordentliche Diskussion, und auch darum den Thread nicht sofort wieder zu schließen - nur weil es sowieso schon öfter abgelehnt wurde.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und nun viel Spaß beim diskustieren :3

(Yeah ich hoffe mal das gehört nicht in die Diskussionsabteilung. o.O)

Lilöle~

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Das ist eine Phantasiewelt und kein Safespace. Der macher dieser Welt kann selber entscheiden, ob er etwas wie deinen Vorschlag umsetzt. Trotz vermehrter Beführworter wurde das dennoch jedes mal abegelehnt und wird . Daher ist dieser erneute Vorschlag unnötig und du lieferst keinen Stoff für irgendeine erneute Diskussion oder Potenzial, um das Thema vorran zu treiben. Wenn jemand anderes das könnte hätte er/sie bereits einen weiteren solchen Thread erstellt. tl;dr: Was soll das hier?

Die eingetragene Partnerschaft gibt es übrigens schon. Ihr könnt euch zu zweit bei einem Zubehörhändler "Ring des Lebens " kaufen und habt deine eine Partnerschaft die genau so irrelevant ist wie die Ehe IG.

Edit: Wenn du einen seriösen Thread starten willst, solltest du in deiner Umfrage ":<" weglassen. Wir wollen schließlich nicht herausfinden ob mein 13 jähriger Freund meine echte Liebe ist oder doch nur alles vorspielt uwu

• Klar, man könnte natürlich sagen "Interne Gründe" , sprich Gründe die sie nicht sagen müssen.. Aber da denkt fast jeder aus der Elsword-Community sich dann, dass KoG Homophob ist

Sind sie ja auch. Wenn es unbedingt darum ginge, es aus rechtlichen Gründen nicht in Korea zu machen, weil dort die Homoehe noch nicht angekommen ist, könnten sie es in den anderen Versionen trotzdem reinpacken. So schwer ist #ifdef jetzt auch nicht.

Schon da wird man extremst eingeschränkt, und wenn wir mal ehrlich sind - Gametechnisch gesehen ist das quasi vom letztem Jahrhundert.

Spieltechnisch befinden wir uns auch im Fantasiemittelalter, das zeigen insbesondere die feudalen Strukturen. Aber wenn wir Fantasiewesen wie Drachen einbauen können, braucht es nicht sonderlich viel Vorstellungsvermögen, um gleichgeschlechtliche Ehen rechtzufertigen.

• Was soll man da noch groß diskutieren? Mir wäre es recht, dass man gleichgeschlechtlich heiraten kann, aber es wird sowieso erst an den CM geschickt, der es dann zum Chef weiterleitet, der es dann wiederum nach KR leitet. Und die Koreaner tragen diesen

Schuh

recht gerne, da sie konservativ sind. Wenn man nicht gerade Glück mit den Werten und Vorstellungen des Entwicklers/der Entwickler hat, hat man halt kaum Chancen das durchzusetzen, was du verlangst. But try ur luck

• Gleichgeschlechtliche Ehen und eingetragene Lebenspartnerschaften sind Südkorea eh verboten, wird also wahrscheinlich nie durchgeführt.

Hat also keinen Sinn hier jetzt groß rumzudiskutieren, wer lange genug im Forum aktiv ist, weiß eh wie das Enden wird.

gjojo_signatur_2.png

• Es kommt immer auf die Entwickler an und KoG ist eben 100%ig dagegen. Der Vorschlag wurde schon MONATE vor der Ankunft der Ehe in Elsword an KoG gerichtet und wir haben dennoch die konservative Version bekommen.

In Nostale (kommt auch aus Südkorea) kann man gleichgeschlechtlich heiraten (vor allem, weil man dort mittlerweile auch sein Geschlecht ändern kann) aber das zeigt, dass die Entwickler dort toleranter als KoG sind.

KoG ist intolerant. Deal with it.

Ich finde jeder Entwickler soll sein Spiel so entwickeln wie man es gerne möchte.

Damit wäre zu diesem Thema wieder alles gesagt... Eure tägliche Portion Ara X Elesis könnt ihr euch ja bei deviantArt holen. Mir ist das Thema egal. Ich sehe keinen Grund die gleichgeschlechtliche Ehe nicht einzuführen, weil man dafür einen Heilskill (=Erholi mit CD) bekommt. Doch man kann einige Ansichten leider nicht so einfach ändern.

• Es kommt immer auf die Entwickler an und KoG ist eben 100%ig dagegen. Der Vorschlag wurde schon MONATE vor der Ankunft der Ehe in Elsword an KoG gerichtet und wir haben dennoch die konservative Version bekommen.

Das heißt nicht, dass die Homoehe nie kommen wird. Nur weil wir die konservative Version haben - die wir btw haben weil es keine andere gab - heißt es nicht, dass es nie kommen wird.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Es bringt aber auch nichts 7451894.000 mal geschlossene und abgelehnte Vorschläge wieder zu öffnen. (Stand das nicht auch mal in den Regeln, dass man dies nicht darf.? Im alten Forum sicher.)

---

OT: Dafür ich mein stört ja nicht. Wenn man es selbst nicht will lässt man es halt lul.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Hmm..

Mir scheint dass sich die meisten nach einer einzelnen Absage gleich zufrieden geben und nicht versuchen mehr daraus zu tun o.O

Wenn es genügende wollen und zustimmen, dafür sind - Denkt der Entwickler vllt nocheinmal drüber nach. Aber dafür müssten halt alle mal am Ball bleiben und nicht nachlassen 'x'

Nexxon So wie es Aki sagte - Nur weil es einmal "Nö" hieß, muss es ja nicht immer "Nö" heißen.. o.ö.. Und es ging mir auch nicht um AraxEle. Nur vielleicht möchte man jmd ingame heiraten mit dem man dicke ist - nur spielt er vllt sogar den gleichen Chara wie man selbst?

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Lilo

Es wurde ja nicht nur einmal, sondern immer abgelehnt... Wie schon gesagt wäre ich ja für diesen Vorschlag, weil es niemanden (außer Hardcore homophone) stören würde. Das mit Ara X Elesis habe ich geschrieben, weil es ein beliebter Yuri ship ist.

Wenn du 2 gleiche Chars also selfzest (wird das so geschrieben?) haben willst, musst du den Vorschlag nochmal anpassen... Also nicht nur gleiches Geschlecht, sondern auch gleicher Char.

KoGs Position zu diesem Vorschlag scheint in Stein gemeißelt zu sein. Deswegen mache ich mir da keine großen Hoffnungen, dass dies umgesetzt wird...

• Und Wardrobe wurde auch gefühlt 1000 Mal abgelehnt. Und wir habens auch bekommen. Also ja, try again.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Also same char und Inzest würde ich persönlich trotzdem nicht erlauben. Belassen wir es bei gay marriage.

Diejenigen, denen das Thema an sich egal ist, müssen uns auch nicht bei jeder Neuerstellung des Threads daran erinnern, dass KoG schon n mal nichts getan hat, das wissen wir selbst. Der Wille des Entwicklers wird uns trotzdem nicht daran hindern, dieses Feature jedes Mal erneut zu verlangen und es wird die Anzahl Interessierter nicht verringern.

• Man muss einfach nur laut genug protestieren.Bin dafür x)

"wenn ich oft genug mit einer Wand rede antwortet sie mir irgendwann x)"

wieso wird die gleichgeschlechtliche Ehe mit Wardrobe verglichen, wir haben Wardrobe nicht bekommen weil KoG faul war, wurde allerdings nur mit "ja kam nicht so gut an in KR" abgeschoben von Juiced (wers glaubt lol)

die gleichgeschlechtliche Ehe gibt es in KR meines wissens nach auch nicht (im gegensatz zu wardrobe was es ja damals schon in KR gab)

wir haben schon einen englischen thread - obwohl: gibt ja bestimmt irgendwelche DE leute die keine ahnung haben was englisch überhaupt ist

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Wardrobe war aber in KR da.. ging da nur drum es auch in andere server zu publishen... das hier hingegen ist um einiges größer.... imean try if u wanna

e: this is so sad, Alexa play deathpacito

• wieso wird die gleichgeschlechtliche Ehe mit Wardrobe verglichen, wir haben Wardrobe nicht bekommen weil KoG faul war

Hmmm, wieso wohl?

KoG hat sich so lang es ging gewehrt, Wardrobe hier einzuführen, und auf der anderen Seite sind sie zu faul, gay marriage überhaupt zu machen, bzw. wenn sie echt ein Problem mit ihrer koreanischen Kundschaft hätten, ein paar ifdefs reinzuhauen. Vor allem aber muss das Spiel sowieso abfragen, ob die Ehe erlaubt wäre, in etwa so:

Und jetzt die Variante mit Homoehe:

Dann kompilieren sie das in KR mit -DHAVE_HOMOPHOBIA und außerhalb ohne. Und wenn der Check in irgendeiner Skriptsprache oder C++ statt C implementiert sein sollte, dürfte es auch nicht zu schwer sein, einen Präprozessor zu nutzen oder Notfalls eine globale Variable zu setzen.

Und dann warten wir nur noch ab, wie gut es bei der koreanischen ElsGBTQ-Community ankommt, dass sie auf die Homoehe verzichten müssen.

• kannst du aufhören auf meinen quote mit codes zu antworten, ich spreche kein fachmännisch - danke (auch wenn ich mastermind main bin..)

mein punkt:

- wardrobe hat in KR schon existiert -> DE/EU hat danach verlangt -> GF (Juiced) behauptet "es ist nicht gut in KR angekommen" -> stimmt nicht, nahezu jeder spieler auf KR server hat die wardrobe funktion (aus)genutzt -> kein grund es in DE/EU >nicht< einzuführen

- gay/lesbian marriage existiert (noch) nicht in KR -> DE/EU verlangt danach (womöglich KR spieler auch) -> es besteht ein grund dass es in DE/EU (noch) nicht implementiert wurde

mein segen habt ihr, der sinn des threads fällt trotzdem mager aus

Dxub95IWwAo2AM1.png