Einzigartige Steine sind eben mehr Wert, weswegen sie auch "einzigartig" und nicht nur "elitär" sind.
Da du noch nicht lange Elsword spielst: Einzigartige Steine können höhere Werte als elitäre Steine haben.
Einzigartige Steine sind eben mehr Wert, weswegen sie auch "einzigartig" und nicht nur "elitär" sind.
Da du noch nicht lange Elsword spielst: Einzigartige Steine können höhere Werte als elitäre Steine haben.
Warum wollt ihr da mehr RNG rein bringen als nötig, lol. Bauchgefühl?
Ja, ich will Nieten in Hauptgewinne umwandeln könne. Erklärt mir was daran falsch ist. Für mich steigert dies das Spielerlebnis. Warum das in die Länge ziehen? Ein 5 * Upgrade Level ASD Stein kostet auf NA aktuell mehr als ne +10 Schriftrolle.
Da muss nix geändert werden, außer ihr habt ne Begründung dafür. Wegen der "Spielzeit" braucht ihr wie gesagt keine Angst haben, dafür gibt es die Varnimyr drops. Da muss man aber erstmal hinkommen und das umfärben wäre genau das richtige. Das mit den violetten steinen würde sich einpendel. Wäre sogar vorteilhaft, da man sie so besser verkauft bekommt.
Die 200 reichen vollkommen aus. Du brauchst auch kein Siegel einfernen, verhindert nur wieder den Handel. Dann brauch man knapp einen Tag intensiv farmer zum umfärben. Passt vom Aufwand her, wenn man bedankt, das pro Tag locker 10-20 Steine drin sind.
Mir sind mittlerweile alle Elitären Steine eh egal und den Haufen an mist den man bekommt, wenn mal was einzigartiges fällt ist nur noch demotivierend. Explizit will man einzigartige Stein umwandeln von den anderen bekommt man genug, dass man noch mit dem RNG leben kann. Im ernst, da kommen ein paar 250-300K CP 8 Mann Dungeons. Wäre schön, wenn den auch ein paar Leute spielen könnten. Dafür reicht +11 allein nicht aus. Da landest du noch unter 250K ohne ASD oder Crit DMG. Ja wo bekommt man das am besten her???
Edit: Eh... zu aggressiv geschrieben...
Man schafft auch das benötigte ohne die Umtauschfunktion und 200 Staub sind 100% Wille in 11-4 Nitros ich weiß ja nicht wo du das als "intensives Farmen" betiteln willst aber naja 200 Staub ist nichts.
An guten Tagen macht man über 600 Staub und das wäre deshalb genau die richtige Menge für 1 einzigartigen Stein.
Und doch Siegel sollte man entfernen, denn dann ist es wirklich nur für das eigene EQ was du ja mit dem Combat-Level sagen willst. Da braucht man derartige Top-Steine dann nicht zu verkaufen.
Nitros Also ich weiss ja auch nicht wo du Farmst aber 200 Staub jeder farbe (bei lila meistens 300) habe ich eigentlich ohne grosse probleme in einer Stunde gefarmt also würde ich 200 als viel zu niedrig empfinden würde eher auf 500-1000 stück gehen da dass ja nicht etwas sein soll das man einfach so macht und dann 90% der Steine eigentlich Massenware ist
Nexxon Ich weiss nicht ob du es wirklich ernst meinst ob atk blau oder m-atk rot droppen kann.... gibt zwar sicher genug beisspiele aber ja die droppen mehr als in den richtigen farben oder zumindest violett.
Fände eine kleine einenung dieses Pools eigentlich ganz nett ist ja "nur" das man +m-akt auf blau kriegen kann und +atk nur auf rot und bei violett geht halt immernoch beides dann bräuchte ich zumindest das System nicht mehr wirklich weil Skillsteine ja eh oft genug droppen und bis was brauchbares kommt ist es ja eh nur eine frage der zeit.
Wäre eher dafür, die Chance auf einzigartige Steine zu erhöhen, evt. normale Mobs ebenso Steine droppen zu lassen und paar mögliche unnötige Effekte komplett zu entfernen.
Was ich vom umfärben halten soll, weiß ich nicht recht.
Wäre eher dafür, die Chance auf einzigartige Steine zu erhöhen, evt. normale Mobs ebenso Steine droppen zu lassen und paar mögliche unnötige Effekte komplett zu entfernen
Dafür wäre ich auch. Vor allem für das Enfernen mancher Effekte (is halt traurig wenn man Laufgeschwindigkeit auf einzigartig droppt zudem Laufgeschwindigkeit aufgrund mancher Set-Effekte / Passiv-Skills wirklich unnötig ist) aber umfärben ist in meinen Augen keine gute Idee, da das Violett wahrscheinlich vom Markt entfernen würde, denn dann wird Violett sofort in Blau oder Rot umgewandelt => für neue Spieler wird es noch schwerer an Elyanod-Equipment zu kommen. Auch wird dann rumgemekert werden, dass violetter Staub unnötig ist blablabla. (nur meine Meinung)
Moment. Wenn violetter Staub direkt umgetauscht würde - was logisch wäre - wieso würde violett (weiterhin) unnötig sein? Inwiefern hätten es neue Spieler dadurch schwieriger?
Momentan ist es schwierig und aufwendig, sich das Elyanod Gear auf Grund des RNGs zu bauen. Umfärben violetter Steine würde bedeuten, dass nun diese endlich an Wert gewinnen, nicht umgekehrt. Tendentiell hätte man sogar einen größeren Pool an guten Effekten, da die violetten Steine nun auch endlich nutzbar wären.
Ehm… gerade die schwächeren Spieler könnten ihr buntes Set von random Bossdrops in ein einfärbiges Set von random Bossdrops verwandeln? Ist zwar immer noch nicht vorteilhaft, weil man z.B. als Eve immer noch Ara-Skills kriegen wird, aber inwiefern haben es neue Spieler jetzt leichter, gute Elyanod Sets zu kriegen?
Außerdem kann der violette Staub dann für Zaubersteine rausgeballert werden, die man dann mit anderen Farben umfärbt. Eher ist er zur Zeit unnötig, weil fast niemand violette Steine will.
Danke auch an das bisherige Feedback, leider bin ich was unnötige Effekte entfernen angeht eher dagegen, manche Spieler wollen es vllt benutzen. Man könnte noch hinzufügen, dass Skillsteine Charspezifisch bzw. Klassenspezifisch identifiziert werden können, sowie es bei den Erhitzern soweit gleich tut.
sehr effektiv wenn jeder Zweite einfach einen etwas abgewandelten Vorschlag bringt.
Das hier ist das beste von besten eq, natürlich hat das nicht jeder und es sind viele enttäuschungen beim farmen dabei. Das Spiel was ihr hier spielt ist immernoch Elsword.
Bin dafür. Bringt im Prinzip auch für Anfänger Vorteile, weil rot/blaue Steine an der Pinnwand dann nicht mehr ganz so arsch-teuer verkauft werden, und man für violette Steine dann sogar mehr als nen feuchten Furz bekommt.
100% .
Ob die Menge des Staubs nun 200 oder 1000 ist, ist mir dabei noch relativ egal, aber die Steine sollten auf jeden Fall färbbar gemacht werden. Gerne auch so, dass das Siegel von den Steinen beim Färben ebenfalls entfernt wird, damit der Marktwert nich unverhältnismäßig sinkt oder steigt. Habe hier bisher auch keinen SINNVOLLEN Grund dagegen gesehen, ehrlich gesagt.
Vor allem eben, weil Elya-EQ ja mit Varnimyr dann eh absolute Pflicht wird, wie Nitros schon mehrfach hier schrieb, wäre es auch schön, wenn man da auch sinnvoll rankäme. Vor allem für die, die es schon haben, weil 8-Mann-Dungeons aktuell für EU-Server mit den gegebenen Bedingung für besagte Dungeons als eher weniger sinnvoll scheien, imho. Außer der Buff wird da entspr. noch weiter erhöht, aber selbst dann dort wahrscheinlich eher suboptimal. (sah mir die Dungeons nich an, will eher erst mal schön auf's Maul fligen bei neuem Content, bevor ich mich informiere, daher als Vermutung geschrieben)
nun,
Eine Färboption mit elyanodstaub-kosten und anschließender Siegelverlierung wäre willkommen...
Was zu beachten gibt: die Preise von den 3 arten von Elyanodstaub wird sich anpassen und vor allem wird der Preis der violetten Elyanodsteine stark steigen
Was zu beachten gibt, weil diese idee sonst sinnlos wäre:
Beim färben geht automatisch eine Siegelmöglichkeit verloren, aber das färben ist auch ohne siegelmöglichkeit möglich, weil es sonst keinen sinn macht elyanod-steine zu kaufen und dann nicht mehr färben zu können
Es sei denn die Elyanodsteine dropen gesiegelt...