Trolle aus dem altem Forum auch hier bannen...

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallöle ihr Füchse.

Wie ihr schon im Titel seht, halte ich es für eine sehr gute Idee Troller aus dem DE-Forum auch hier zu bannen.

Mit IP und sowas..

An sich ist das alles möglich.

Genug Vorfälle gewesen, wegen diversen Trollern musste ich meinen Vorstellungsthread schließen lassen.. Und zwei davon nerven mich nun auf meinem Profil weiter.

Das geht meiner Meinung nach nicht.

Kooperativ könnte man auch sagen, dass man bei alten Trollern aus dem DE-Forum einfach mehr drauf schaut, mehr eingrenzt ect.

Einigermaßen verständlich was ich meine? :3

Liebe Grüßis und leckeren Tag noch c:

:blush:

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Ich bin durch und durch dafür!

Manche Trolle können einfach nur nervig sein sodass man halt beschließt seinen Thread zu schließen.

#WirGegenTrolle

• Ehrlich gesagt bin ich deiner Meinung. Mal gucken was sich machen lässt.

• An sich ein guter Vorschlag um potenziellen Stress zu vermeiden. Aber das wird sich wohl als schwierig gestalten, da dies ein komplett neues Forum ist. Wäre wie als wenn ich jemanden banne und er danach nie wieder ein Forum besuchen könnte. Aber an und für sich bin ich für den Vorschlag.

• Ich bin durch und durch dafür!

Manche Trolle können einfach nur nervig sein sodass man halt beschließt seinen Thread zu schließen.

#WirGegenTrolle

.... Wieso.. Genau antworten Troller dass sie dafür sind? Wie komisch.

Signature.png

• Dagegen. Es werden nicht nur trolle gebannt. Stell dir mal vor jemand wird permanent gebannt, weil er in weniger als 24h sein Thread im Marktplatz pusht ( Er hat schon zu viele Punkte gesammelt). Ich meine das passiert halt mal. Wie willst du Trolle, von anderen permanent gebannten Leuten unterscheiden? Außerdem war es beim letzten Forum auch so, also kann es auch bei diesem Forum hier so sein

doki_doki_literature_club_boys_by_seiii_tan-dbsk5ap.png

• Wer perma im alten Forum gebannt wurde, sollte meiner Meinung nach auch im neuen Forum gebannt werden. Diese Permas haben sie garantiert nicht wegen zu frühem Pushen reingedrückt bekommen. Wenn doch, wäre das schon ein extrem trauriger Fall von Lernresistenz. Das wäre vor allem der Tatsache geschuldet, dass man eine bestimmte Anzahl an Punkten benötigt, um perma gesperrt zu werden. Und selbst wenn dein Fall zutreffen würde - shit happens, huh? Hätte man halt vorher nicht so die Sau rausgelassen. Punkte kommen nicht unbedingt von allein.

Zumal das ja nun die 3. Version ist, wenn ich richtig informiert bin. Einige wurde bereits 2x perma gebannt (jeweils 1x pro Version) und treiben jetzt hier wieder ihr Unwesen. Das 3. Mal. Ist für mich unzumutbar. So eine Lernresistenz will ich eigentlich nicht unterstützen, deswegen bin ich - wie eingangs erwähnt - komplett dafür.

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Wie sie einfach meine Idee ausm Vorstellungsthread klaut....

Natürlich dafür.

HugMeSenpaii da für die Moderatoren/Forenbetreiber einsehbar ist weswegen man gebannt wurde ob nun wegen Multiacc, Beleidigung, oder Pushs kann man ja die, die wegen Pushs die Anzahl der Punkte erhielten nicht bannen. (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so oft zu früh gepusht hat und kein weiterer Punkt wegen was anderem war)

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Wie sie einfach meine Idee ausm Vorstellungsthread klaut....

Natürlich dafür.

HugMeSenpaii da für die Moderatoren/Forenbetreiber einsehbar ist weswegen man gebannt wurde ob nun wegen Multiacc, Beleidigung, oder Pushs kann man ja die, die wegen Pushs die Anzahl der Punkte erhielten nicht bannen. (Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand so oft zu früh gepusht hat und kein weiterer Punkt wegen was anderem war)

Oh, ich vergaß dich zu erwähnen, I'm sowwy o.o

HugMeSenpaii kurze Frage.

Wie oft muss man bitte früher als 24h pushen?

Oft, nicht wahr? Und wenn.. Dann schaut man eben mal auf die Uhr.

So schwer kann das nicht sein o.ô Und außerdem.. Bin ich mir sicher dass Banngrüne bei jedem gebannten als Info drinnen stehen.. oo

Signature.png

• Ungefähr 17 mal, but that's not the point. An der Existenz eines Banns seine Rechtfertigung festzumachen, ist galaxy brain level thinking. Wenn jemand harassment betreibt, gehört er dafür bestraft (oder auch nicht, je nachdem wie die Mods das sehen), nicht für Spam/Offtopic in seinem eigenen Marktplatzthread.

• Ich bin dagegen. Ich finde, dass man da nicht so nachtragend sein sollte. Und ich bezweifel das nun alle Trolle wieder herkommen als ob Elsword ihr Leben sei.
    Die üblichen Leute, die nur trollen wollen, können ebenfalls schnell wieder weg sein, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Ungefähr 17 mal, but that's not the point. An der Existenz eines Banns seine Rechtfertigung festzumachen, ist galaxy brain level thinking. Wenn jemand harassment betreibt, gehört er dafür bestraft (oder auch nicht, je nachdem wie die Mods das sehen), nicht für Spam/Offtopic in seinem eigenen Marktplatzthread.

Deswegen ja die Anmerkung mit dem Überprüfen. Um eben gesondert die Leute nicht zu bannen, sondern nur jene die es verdienen.

Ich bin dagegen. Ich finde, dass man da nicht so nachtragend sein sollte. Und ich bezweifel das nun alle Trolle wieder herkommen als ob Elsword ihr Leben sei.
    Die üblichen Leute, die nur trollen wollen, können ebenfalls schnell wieder weg sein, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Tatsächlich sind schon einige Trolle wieder da. Eine Frage der Zeit bis andere nachrücken.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Huhu zusammen,

ihr könnt euch sicher sein, dass dieses Thema uns im Team natürlich auch beschäftigt. Grundsätzlich ist es ja so, dass die Leute aus dem alten Forum ja nicht ohne Grund gebannt wurden und schnell auch wieder gesperrt sein werden, wenn sie ihr altes Verhalten wieder an den Tag legen sollten. Von daher regelt sich das Problem im Prinzip von selbst.

Was die "üblichen Verdächtigen" angeht, so gibt es natürlich Mittel und Wege um herauszufinden, ob wirklich der gleiche User hinter einem neuen Account steckt. Wie das aber im Einzelfall gehandhabt wird und ob diese dann direkt wieder gesperrt werden, dazu möchte ich an dieser Stelle erstmal nichts sagen.

• wurde im letzten forum gebannt weil ich mir mit absicht einen multiaccount erstellt habe damit ich schnell einen perma bekomme, heißt also nicht dass jeder einen perma im alten forum hatte eine böse person/ein "troll" ist

nur weil jetzt deine gefühle verletzt wurden und dein thread geschlossen wurde heißt nicht dass jeder der davor bann hatte im forum immer noch so tickt (mal ausgenommen von den 1~7 leuten), falls doch dann wird die person eh schnell gebannt also kp was dieses theater soll

dein vorschlag ändert rein gar nichts, denn das einzige was passieren wird wenn der vorschlag durchgesetzt wird, dass du die trolle für 5 minuten vom hals hast ehe sie sich dann einen account via VPN erstellen und dir dort auf denen auf den nerven geht --> du heulst wieder weil menschen gemein zu dir sind

allein an den ersten paar antworten siehst du dass die trolle dich jetzt umso mehr visieren

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Um eben gesondert die Leute nicht zu bannen, sondern nur jene die es verdienen.

Sprich: Es soll dieselbe Willkür wie immer an den Tag gelegt werden, solange sie euch passt. Keine Sorge, das kriegen die Moderatoren auch so hin, solange ihr fleißig die Meldefunktion nutzt.

• Ich rede auch nur von Trollern aus dem altem Forum.

Alleine dass sie es schonmal so weit kassieren dass sie einen *hust hust* PERMA-Bann bekommen haben, spricht schon für sich dass sie auch gebannt bleiben.

Perma bedeutet schließlich permanent und nicht nur Zeitweise.

Nur mal eben am Rande.

Man sollte sich halt mal die Forenregeln ansehen und nicht gegen sie verstoßen, wer dies nicht tut und einfach mehrere User aufeinmal nervt, und selbst nach Bitte nicht aufhört - Dem geschieht es einfach Recht, permagebannt zu werden.

Und.. Außerdem: Wenn man sich nicht beschwert, ändert sich sowieso nichts.

Signature.png

• Ja, Willkür. Wir User drücken den Meldeknopf, die Moderatoren bearbeiten die Meldung und verteilen Punkte an die entsprechenden User. Ja, das ist wirklich total willkürlich und diejenigen, die sanktioniert wurden, bekamen die Punkte total ungerechtfertigt.

Die Aussage von wegen sie würden eh wieder gebannt werden, ist schön und gut. Solange müssen wir User uns aber ihre Postings antun und diejenigen die sogenannte Willkür der Mods. Würden sie direkt wieder gesperrt werden, könnten wir uns alle dieses Hin und Her ersparen. Die Mods die Bearbeitung der Meldungen, wir User deren Posts und die trollenden User die Willkür der Mods. Win-Win, oder?

Persönlich vertraue ich aber mal auf Maddys Aussage und hoffe, dass bereits Schritte eingeleitet wurden.

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Diese sogenannte Willkür der Mods, wie sie so einige nennen, kommt warscheinlich daher dass einige Leute nicht nachvollziehen können dass Sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Selbst die Mods müssen sich beim bearbeiten von Meldungen und Regelverstößen an Regeln halten. Willkürlich einfach Leute bannen bezweifel ich ja sehr Stark dass sie das dürfen aber hey, wenn die Leuten meinen die gebannten Leute wurden aus Willkür gebannt dann wie wärs mit aus dem Forum raushalten? Würde die Zeit für uns alle mit Sicherheit leichter machen.

• Lilo

hast du gelesen was ich geschrieben habe? ein perma bringt rein gar nichts, du machst dich (aus deren sicht) nur zum affen, anstatt hier zu fordern dass trolle gebannt werden sollen, solltest du vllt lieber lernen wie man mit besagten "trollen" umgeht, weil ich bin mir sicher dass das nicht die einzigen sein werden die dich trollen

und ja, grundsätzlich stimmt der satz "wenn man sich nicht beschwert ändert sich auch nix", aber das trifft nicht auf trolle zu

le edit: ich sag nicht, dass trolle nicht gebannt werden soll, jedoch wird die sache falsch angegangen und ihr macht euch nur mehr probleme mit diesem vorschlag, reportet sie und fertig

Dxub95IWwAo2AM1.png