Trolle aus dem altem Forum auch hier bannen...

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • also lilo wenn du ganz lieb bitte sagst hör ich auf dich etwas zu ärgern :3

• Wenn du net selber aufhörst bist du irgendwann gebannt, fertig.

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Diese sogenannte Willkür der Mods, wie sie so einige nennen, kommt warscheinlich daher dass einige Leute nicht nachvollziehen können dass Sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Selbst die Mods müssen sich beim bearbeiten von Meldungen und Regelverstößen an Regeln halten. Willkürlich einfach Leute bannen bezweifel ich ja sehr Stark dass sie das dürfen aber hey, wenn die Leuten meinen die gebannten Leute wurden aus Willkür gebannt dann wie wärs mit aus dem Forum raushalten? Würde die Zeit für uns alle mit Sicherheit leichter machen.

Die Moderatoren mögen an (interne) Regelungen gebunden sein, Nutzer haben jedoch nur Einblick auf die Forenregeln und AGB und kein Mitbestimmungsrecht. Es ist implizit klar, dass Moderatoren bestimmen, wann ein Post z.B. rassistisch ist, von Zeit zu Zeit haben die Regeln das sogar explizit klar gemacht. Das kann problematisch werden, da solche Auslegungsfragen durchaus vom Weltbild dieser Personen abhängen, und du kannst nicht behaupten, dass sie ohne Bias wären, denn das ist niemand. Wenn alle Nutzer in einem Beitrag ein Problem sehen, die Moderatoren aber nicht, dann können sie ihn noch so oft melden, und es wird nichts passieren. Umgekehrt kann kein Nutzer in einem Beitrag ein Problem sehen, aber er wird trotzdem geahndet, weil er einem Moderator nicht passt und dieser Rückendeckung bekommt. Und das ist nicht mal allzusehr ein Problem der Besetzung, wobei die Besetzung selbst natürlich ihre eigenen Probleme mit sich bringen kann, sondern ein systematisches Problem, und das System ermöglicht willkürliche Sanktionen, insbesondere sobald ein Moderator sich davon überzeugt hat, dass sein Handeln "objektiv" und "gerecht" sei. Und Leute wie du, die nicht daran glauben, dass Personen in einer Machtposition diese je bewusst oder unbewusst missbrauchen können, und bloß nichts an alledem kritisiert, seid zwar nicht der Auslöser des Problems, aber ihr tut euren Teil, um es zu rechtfertigen und bekräftigen.

• 1. Tu mal bitte nicht so als würdest du mich kennen, denn ich weiß genauso gut wie du das eine "Machtposition" wie du es nennst auch ausgenutzt werden kann. Natürlich haben die Mods Entscheidungsgewalt und vieles ist auslegungssache der Mods. Aber wo ist das bitte nicht so. Es stört mich relativ wenig ob die Mods entscheiden können was passt und was nicht, fakt ist aber einfach das Trolle meiner Meinung nach einfach gebannt gehören. Sie waren, sofern ich das richtig gelesen hab, nun schon 2x gebannt, wieso sollten Sie hier also nicht auch gebannt werden? Ich mein wer es nach dem ersten mal nicht hinbekommt wird es auch beim zweiten mal nicht also würde ich solche Leute gnadenlos rausbannen und fertig.

• wurde im letzten forum gebannt weil ich mir mit absicht einen multiaccount erstellt habe damit ich schnell einen perma bekomme, heißt also nicht dass jeder einen perma im alten forum hatte eine böse person/ein "troll" ist

Alleine dass sie es schonmal so weit kassieren dass sie einen *hust hust* PERMA-Bann bekommen haben, spricht schon für sich dass sie auch gebannt bleiben.

Perma bedeutet schließlich permanent und nicht nur Zeitweise.

Nur mal eben am Rande.

???

Ich finds ja immer wieder toll, wie man sich die Beiträge anderer User nicht durchliest, aber wayne. Zu dem Vorschlag: bin dagegen, eben weil nicht jeder, der einen Perma-Bann kassiert hat, auch ein böser, böser Troll ist. Die Trolls werden aufgrund ihres mangelhaften Verhaltens so oder so wieder gebannt, und die paar Beiträge, die ihr euch bis dahin durchlesen müsst könnt ihr einfach ignorieren (oder sie werden von den Mods sowieso zensiert). Deswegen muss man sich nicht ins Höschen machen, meine Güte.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Dragonir

Ich würde dich nur bitten, die Willkür zu erkennen, und deine gnadenlose Rausbannerei wäre ebenfalls Willkür. Du betreibst hier einen Zirkelschluss, in dem du die Entscheidung der Moderatoren mit deiner eigenen rechtfertigst und umgekehrt deine eigene Entscheidung mit der der Moderatoren. Das alles ist nicht relevant in Bezug auf Lilo, die von den Trollen selbst und nicht ihren ehemaligen Sanktionen getrollt wird. Zumindest teilweise, es kann auch sein, dass einige sich speziell für vergangene Sanktionen an ihr rächen wollen. Ich kann den Fall nicht so gut beurteilen, weil nicht er in seiner Gänze, sondern nur ein Detail vorliegt. An der Stelle würde streng gesehen auch "keine Sanktionsdiskussionen" gelten, aber wie's scheint wohl nicht für die, die noch nicht ausgesprochen wurden, wobei ich die Regel so oder so nicht gut finde, aber das ist offtopic.

Zusammenfassend bleibe ich gegen Kollektivbanns wie im Startpost angesprochen ebeno wie ich gegen Kollektivbanns mit Einschränkungen durch einzelne Nutzer bleibe. Wenn ihr eine bestimmte Person für bestimmtes Verhalten bannen wollt, dann bestecht euren Mod des Vertrauens.

• [...] nicht jeder, der einen Perma-Bann kassiert hat, auch ein böser, böser Troll ist.

Wir reden aber jetzt explizit von den bösen trolls die genau deshalb gebannt wurden und ziemlich leicht durchschaubar sind. Es sind nicht viele und man erkennt sie anhand ihrer Schreibweise sofort wieder.

Die Trolls werden aufgrund ihres mangelhaften Verhaltens so oder so wieder gebannt, und die paar Beiträge, die ihr euch bis dahin durchlesen müsst könnt ihr einfach ignorieren (oder sie werden von den Mods sowieso zensiert). Deswegen muss man sich nicht ins Höschen machen, meine Güte.

Meistens dauert es aber Monate bis der perma bann durch gesetzt wird. Und das stört gewaltig.

Bin für den Vorschlag:thumbup:

• Warum versteht eigentlich kaum einer was die Bedeutung von

"Perma-Bann" ist?

Und hier macht sich keiner ins Höschen, ich möchte nur dass hier die Gerechtigkeit bleibt.

Permanent bedeutet immernoch "auf ewig".

Manche müssen sich ihren Weg frei kämpfen, sich viel mit Mods auseinandersetzen um VIELLEICHT entbannt zu werden.

Aber andere bekommen es vor sich geworfen, weil ein neues Forum verfügbar ist?

Warum eigentlich nicht die ganze Bann/Verwarnungsliste nicht mitnehmen?

In meinen Augen ist das hier kein Neuangfang, sondern eher einfach "nur" ein Umzug gewesen.

Verstehe ich da etwa was falsch?

Signature.png

• Wir reden aber jetzt explizit von den bösen trolls die genau deshalb gebannt wurden und ziemlich leicht durchschaubar sind. Es sind nicht viele und man erkennt sie anhand ihrer Schreibweise sofort wieder.

Wie Ian schon geschrieben hat: selbst wenn man gewisse IPs sperren würde, gibt es immernoch VPNs, und besagte Trolls machen bestimmt Gebrauch von eben jenen. Im Übrigen kommt es zu Schweirigkeiten, wenn Geschwister das Forum nutzen (und im selben Haus wohnen, mit demselben Router etc.). Gehen wir mal davon aus, dass wir zwei Brüder haben, einer ist voll gechillt und nervt nicht, der andere trollt herum. Wenn du die IP sperrst, kann auch die Person, die nichts getan hat, nicht auf das Forum zugreifen.

E: wie man sieht, geht es im übrigen nicht nur um die Trolls, zumindest, wenn man die Beiträge des Threaderstellers liest, welche nicht explizit der Startpost sind.

Meistens dauert es aber Monate bis der perma bann durch gesetzt wird. Und das stört gewaltig.

Wenn es so sehr stört: es gibt bestimmt die Blockfunktion auch in diesem Forum. Wenn man es nicht schafft Posts einfach so zu ignorieren, kann man auch von dieser gebrauch machen.

Warum versteht eigentlich kaum einer was die Bedeutung von

"Perma-Bann" ist?

Perma-Bann heißt "auf ewig" ja. "Auf ewig" kann sich aber nur auf eine Platform beziehen. Elsword DE Forum =|= Elsword EU Forum. Wenn du mir nachweisen kannst, dass jeder Troll des Elsword DE Forums auch auf allen anderen Elsword EU Foren einen Perma-Bann kassiert hat, dann könnte man damit argumentieren. Hat jeder Troll aus dem Elsword DE Forum auch auf jedem anderen Forum einen solchen Bann kassiert? Vermutlich nicht, ergo kann man diese Logik nicht anwenden.

• In meinen Augen ist das hier kein Neuangfang, sondern eher einfach "nur" ein Umzug gewesen.

Verstehe ich da etwa was falsch?

Irgendjemand wird entschieden haben, aus dem Umzug einen Neuanfang zu machen. Du kannst ja "Gerechtigkeit" verlangen, aber was du verlangst, ist keine Gerechtigkeit. Wenn du bestimmte Trolle zur Rechenschaft ziehen möchtest, dann tu das bitte an konkreten Regelverstößen in diesem Forum. Das sollte nicht zu schwer sein, weil dich ja immerhin die zu diesem Vorschlag verleiten.

NandaKore: Selbst wenn du die bösen Trolls nach Schreibstil bannst, bleibt die willkürliche Entscheidung, wer ein böser Troll ist – es sei denn natürlich der Schreibstil selbst ist bannbar.

• " Du kannst ja "Gerechtigkeit" verlangen, aber was du verlangst, ist keine Gerechtigkeit."

..?

Was ist daran bitte nicht Gerecht? Vergiss nicht dass alle schon einmal gebannt waren?

Signature.png

• Was ist daran bitte nicht Gerecht? Vergiss nicht dass alle schon einmal gebannt waren?

Und da wären wir wieder bei der Sache, dass nicht alle Leute die einen Permabann hatten böse, böse Troller sind. Mit dem Kreisdrehen können wir jetzt auch aufhören, danke.

• Wenn es so sehr stört: es gibt bestimmt die Blockfunktion auch in diesem Forum. Wenn man es nicht schafft Posts einfach so zu ignorieren, kann man auch von dieser gebrauch machen.

Auch im alten Forum hat die Blockierfunktion bei mir nichts gebracht. Funktioniert wohl nicht richtig oder ich bin zu dumm die richtig zu nutzen. Außerdem will ich so ein Problem nicht einfach ignorieren, sonder sofort beseitigen.
    Edit: Funktioniert hier doch :thumbup: bleibe aber bei meiner Einstellung , diese Problemfälle lieber sofort zu entsorgen.

Wie Ian schon geschrieben hat: selbst wenn man gewisse IPs sperren würde, gibt es immernoch VPNs, und besagte Trolls machen bestimmt Gebrauch von eben jenen. Im Übrigen kommt es zu Schweirigkeiten, wenn Geschwister das Forum nutzen (und im selben Haus wohnen, mit demselben Router etc.). Gehen wir mal davon aus, dass wir zwei Brüder haben, einer ist voll gechillt und nervt nicht, der andere trollt herum. Wenn du die IP sperrst, kann auch die Person, die nichts getan hat, nicht auf das Forum zugreifen.

E: wie man sieht, geht es im übrigen nicht nur um die Trolls, zumindest, wenn man die Beiträge des Threaderstellers liest, welche nicht explizit der Startpost sind.

Zum VPN: Den nutzt doch nicht jeder und wenn sie erstmal durch die erste VPN gebannt werden kommen sie meist nicht mehr wieder. Im alten Forum wurden die schließlich auch schnell irrelevant und gelangweil und kamen irgen.
    Zu der Sache mit den Brüdern müssen eben beide für den Fehler gerade stehen. Was die Jungs dann später untereinander machen ist ihre Sache. Habe den mist mit "Das war mein böser Bruder" schon zu oft in verschiedenen Foren gelesen, dass ich das nur noch belächeln kann.

• Was ist daran bitte nicht Gerecht? Vergiss nicht dass alle schon einmal gebannt waren?

An der Existenz eines Banns seine Rechtfertigung festzumachen, ist galaxy brain level thinking.

Genausogut könnte man Benutzer für die Teilnahme an "Du bist gebannt weil…" verbannen, immerhin hat sich ein Nutzer ja schon einen Grund für einen Bann ausgedacht und nun kann er gebannt sein, weil er gebannt wurde. Nicht jeder, der eine Sanktion kassiert, ist ein übelst harter Verbrecher. Im Gegenteil, diese Stigmatisierung als Verbrecher erzeugt nur mehr Spannungen, mal abgesehen von den Hintergründen des eigentlichen "Verbrechens".

Ich kann verstehen, dass du nicht belästigt werden möchtest, aber dann fordere bitte, dass diese Belästigung geahndet wird und prangere die Belästigung an und nicht vergangene Sanktionen. Dann hast du auch meine Unterstützung.

• *hust*

"Worttrennung:

per·ma·nent, keine Steigerung

Aussprache:

IPA: [pɛʁmaˈnɛnt]Hörbeispiele: Lautsprecherbild permanent (Info)Reime: -ɛnt

Bedeutungen:

[1] bleibend, immer während, ständig, ununterbrochen"

(Quelle: Wikipedia)

Wer sagte eigentlich dass ich Troller oder generell Permagebannte als Verbrecher bezeichne?

Signature.png

• Perma-Bann heißt "auf ewig" ja. "Auf ewig" kann sich aber nur auf eine Platform beziehen. Elsword DE Forum =|= Elsword EU Forum. Wenn du mir nachweisen kannst, dass jeder Troll des Elsword DE Forums auch auf allen anderen Elsword EU Foren einen Perma-Bann kassiert hat, dann könnte man damit argumentieren. Hat jeder Troll aus dem Elsword DE Forum auch auf jedem anderen Forum einen solchen Bann kassiert? Vermutlich nicht, ergo kann man diese Logik nicht anwenden.

Wie gesagt: ich finds toll wenn sich User die Beiträge anderer Leute nicht durchlesen.

• Das Schöne an Trollen ist ja: im Zweifel ändern die sich erstmal eher nicht. Heißt im Umkehrschluß natürlich auch, dass ein Troll auch im neuen Forum im Zweifel einfach im Laufe der Zeit auffällt und dann eben nötigenfalls einfach wieder fliegt.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Gegen den Vorschlag. 1. Leute ändern sich. 2. Wenn es Leute drauf anlegen sind Banns mehr als einfach zu umgehen(wie Ian schon sagte), das ist der aufwand den das Team aufbringen müsste nicht wert. Am besten blockiert man einfach Leute die man nicht mag und geht weiter :/

• das sieht eher aus wie ein persönliches problem, als "gerechtigkeit", die probleme haben schon davor existiert, du warst ja im letzten forum auch vertreten meines wissens nach - wo war der thread?

einen "umzug" hat es damals auch schon gegeben

andere bekommen ihren entbannung (oder verwarnungsminderungen) auch nach sich geworfen weil sie mit X mods befreundet sind und "ugu desu so süß x3" - ist das für dich gerecht?

es gibt dann auch wieder ein anderes problem, dass jeder mod es dann anders sieht ob eine person ein "troll" ist oder nicht --> es wird quasi gegambelt ob man ins forum darf oder nicht - ist das gerechtigkeit?

ihr macht einen wirbel wegen nichts, laut NandaKore funktioniert hier die blockfunktion, dann nutzt sie doch und meldet die personen, so einfach ist das

Dxub95IWwAo2AM1.png