Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wenn man keine Zeit ins Dungeonrennen investieren will, dann soll man nicht meckern, wenn man irgendwann abgeschlagen in der hintersten Ecke liegt.

In Elsword ist es nunmal so, dass man eben grinden muss um mithalten zu können. Wenn man das nicht will hat man selbst Pech gehabt. Dann braucht man aber auch nicht rumzuheulen und auf Leuten rumhacken, die eben genau dies machten.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Also das ist etwas hart übertrieben. An 30 Tickets kommt man so verdammt schnell. in max. 2-3 Tagen mit jeweils ~2h spielen hat man die locker zusammen.

Klar wenn man jetzt erst mit Els anfängt ist das ganze so in etwa das, was du geschrieben hast. Aber wenn man, wie die meisten hier, schon länger dabei ist hat man schon Reso 150+ (200+), dann hat man schon +10/11 und Elyanod-Set mit relativ guten Steinen.

Ok natürlich hat man das nur wenn man nicht nur Dress-Up Els spielt oder im Forum/Internet die ganze Zeit Trollt sondern aktiv das Spiel spielt.

du willst mir das nicht wirklich erzählen oder? ich hab jetzt 26 chars hochgezogen von 1 auf 99 (einen durch up rollen) und hab die quest jetzt 5x gemacht (MM, LP, Esper, DC und ST) mit 4x die Quest alle Runs durchgemacht (also nicht beim subboss rausgegangen wieder reingegangen etc.) sondern die Dungeons GANZ DURCH gemacht, 4x 45 mal 11-4 = 180mal 11-4 mit Reso level 120 (100 drop und 20 exp)

weißt du wie viele tickets ich insgesamt bekommen habe? nicht mal 30

ja natürlich ist elsword NICHT NUR ein dress-up game, es wird trotzdem teils als dress-up game von KoG (NA) beworben (durch werbungen im internet) und ist seit JAHREN immer noch ein sehr wichtiger aspekt/geldeinnahme

ich will das spiel mit mehreren chars genießen, ja ist kein thema, dass ich mehr farmen muss wenn ich das schaffen will, aber mit elyanod wird das schwer und zum teil lächerlich

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Klingt fast so als wäre das ein systematisches Problem. Der Drang, sich immer neueres und teureres Gear holen zu müssen, manifestiert sich nicht zum Wohle der Spieler.

Kritik erst verstehen, dann antworten. Wir bemängeln eben diesen Status Quo, den du aufrecht erhalten möchtest und sogar noch schlimmer das alte System, zu dem du zurückkehren möchtest, weil du dich selbst in der hintersten Ecke siehst, wo nun andere in Erwägung gezogen wurden. Nur weil du dich dem System fügst, heißt es nicht, dass es gut ist. Für dich nicht und erst recht nicht für andere.

• grinden in <irgendein MMO> : ok hab jetzt 30 tage gebraucht um jetzt die ganzen mats für rüstung zu haben, geil ok gut kann jetzt bei den großen jungs mitmachen

grinden in elsword: ok hab jetzt 30 tage gegrindet, hab zwar tickets bekommen aber nur lauter lvl 1 steine und abwer ignorieren blau bekommen, mein freund hat zwei dungeons gemacht hat +2 m atk blau und +2 bravery/strength stacking bekommen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Also wer glaubt das solche Gruppen-Dynamiken oder Mechs in Elsword passen und „richtige“ Raids.. nya. Ein Raid in Elsword ist eher dafür gedacht damit eine Handvoll mal gemeinsam auf einen Boss klatschen können. Und durch die hohe Hp-Value und Rankings sich so selber bestätigen können. Elsword ist und wird nie dafür wirklich ausgerichtet sein richtige Mechs zu haben, Teamplay oder bestimmten Klassen für einen Raid. Richtung Tank etc. Siehe Blade&*** TT/VT. Kog sollte dieser Schiene Treu bleiben das hier ist schließlich ein Anime Prügler. :)

• Also in anderen Spielen muss man sich doch auch immer neues Gear ERFARMEN, also warum nicht auch hier? Das macht ein MMO aus, so einfach ist das. Sucht euch ein anderes Genre, wenn euch das nicht gefällt.

Klar sind viele Spieler dadurch frustriert, dass der Dungeon "so op" ist. ABER wie ich bereits ein paar Posts vorher mal geschrieben habe, ist halt Endgame Content. Viele Spieler haben sich das so gewünscht von so einem, naja sagen wir es mal "leichteren" Game. Und selbst wenn KOG so etwas einfügt, ist es allen zu schwer. Ich glaube nicht einmal, dass sich die Koreaner darüber beschwert haben, dass Ihnen der Raid zu schwer ist, wenn ja, hätte ich bitte gern ein Video oder ein Forenpost zu überzeugung. Zudem konnte man sich die Waffe auch ohne das bestehen des Raids erfarmen, soweit ich weiß, auch hier, wenn ich falsch liebe bitte verbessern.

Ich stimme ian auch auf jeden Fall zu, dass einfach kein Teamplay zu gebrauchen ist, da man durch die ganzen Epics, etc. eh immer auf dem neusten Stand in Sachen EQ ist und man alle Dungeons, abgesehen von Elyanod, auch mit akzeptablen Gear gewältigen kann.

Du bekommst bis Level 99 einfach alles in den Arsch geschoben, also sehe ich da kein Problem warum man dann nicht das nötige EQ zusammenfarmen muss. Wäre es euch lieber +11 und Full Elyanod auch in den Arsch gesteckt zu bekommen? Dann geht ein anderen Spiel spielen, so einfach ist das.

Kaya aber so anzugehen nur weil er (sorry für den Ausdruck Kaya xd), ein mehr oder weniger "EQ Bob" ist, ist auch keine Lösung. Jeder kann sein Geld frei benutzen wie er will.

Bin zwar kein Fan vom Storymode, aber wenn es irgendwie die anderen Leute glücklich machen sollte von mir aus. Bin ja nicht gezwungen den Storymode zu laufen.

gjojo_signatur_2.png

• Etwas das zu schwer für den Großteil der Community ist, ist kein Endgame. Keine Ahnung, warum man darüber immer noch diskutiert. Etwas das man nicht schafft, kann nicht gespielt werden.

• Etwas das zu schwer für den Großteil der Community ist, ist kein Endgame. Keine Ahnung, warum man darüber immer noch diskutiert. Etwas das man nicht schafft, kann nicht gespielt werden.

Endgame ist für mich dadurch definiert, einr Strategie oder eine Vorgehensweise gegen schwere Gegner zu entwickeln.

gjojo_signatur_2.png

• Mit etwas Hirn und Absprache kann man es schaffen. Aber darüber zu diskutieren bringt eh nichts. Bis wir es bekommen ist der Raid auf 11-5 Niveau. Danke dafür.

image.jpg

• Ja und?

Ich hatte es mit Yuuma schon einmal, wenn du dich für den großteil der Community hälst Kalaziel, dann wurdets mich, dass das Spiel noch nicht geclosed wurde.

Der Raid wurde auch geschafft als er so stark war. See no problem there?!

E: Der Raid wurde auch, wie man anhand von genug koreanischen Videos gesehen hat gespielt. Also komm hier mal nicht dem Grund, dass er eh nicht gespielt wurde.

gjojo_signatur_2.png

• Der Raid wurde auch geschafft als er so stark war. See no problem there?!

Von wem wurde der Raid geschafft als er neu war? Von allen? Großteil der Spieler?

• Ne von Spielern, die nicht nur immer rumheulen bis neuer Content kommt sondern in der Zwischenzeit an ihrem EQ arbeiten, damit sie neuen, vllt schwereren Content, auch schaffen können. Aber ne sowas wäre ja echt ne Zumutung duh.

Warum auf was vorbereiten, wenn man eh solange heulen kann bis jeder Hunzpiep mit +9 SD-Waffe den neusten Content locker in 3 min max. machen kann. (<--- Überzogenes Beispiel duh.)

image.jpg

• Also in anderen Spielen muss man sich doch auch immer neues Gear ERFARMEN, also warum nicht auch hier? Das macht ein MMO aus, so einfach ist das. Sucht euch ein anderes Genre, wenn euch das nicht gefällt.

Klingt fast so als wäre das ein systematisches Problem. Der Drang, sich immer neueres und teureres Gear holen zu müssen, manifestiert sich nicht zum Wohle der Spieler.

Insbesondere nicht in Elsword, wo man selbst für das Gear, das man zum Gearfarmen benötigt, erst mal monatelang Gear farmen darf. Bis Level 99 kommt man zwar, aber SD-Ausrüstung ist extrem ungeeignet für Elyanod und selbst die bekommt man nicht mehr so nachgeschmissen wie du behauptest.

Kaya aber so anzugehen nur weil er, ein mehr oder weniger "EQ Bob" ist, ist auch keine Lösung. Jeder kann sein Geld frei benutzen wie er will.

Das Problem ist nicht, dass Kaya ein "EQ Bob" ist, das Problem ist, dass das System EQ Bobs heranzüchtet, die selbst nichts von den Problemen bemerken, die sie erst zu dieser Entscheidung gebracht haben, weil sie sich eh leicht mit besserem Gear bewältigen lassen. Das System zwingt Kaya genauso zu dieser Entscheidung wie die anderen Spieler, dass er sein Geld so nutzen kann wie er will ignoriert die beschränkten Optionen, die ihm zur Verfügung stehen. Entweder wird Geld investiert, um sein Gear auf das gewünschte Niveau zu bringen, oder er kann den nächsten Dungeon nicht mal betreten, geschweigedenn bewältigen. Das ist keine freie Entscheidung, das ist Erpressung, und sie funktioniert besonders gut bei denen, die sich einreden, es sei eine freie Entscheidung.

• Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen.
    Grinden gehört zum Spiel dazu, ja, aber man kann es auch übertreiben.
    Wenn man ein halbes Jahr 4-10+ Stunden am Tag farmt, mit item drop in reso und habgier Medallie und in dem halben einfach nicht einen Stein droppt den man für sich selber gebrauchen kann, dann finde ich es wahrlich übertrieben, da man nicht gerade wenige Steine braucht.
    Dazu spiele ich 5 Chars mit Elyanod und Void EQ.
    Die rate was gutes zu bekommen ist für viele Spieler einfach lächerlich gering.

• Hör mal auf dein Hirn immer auf den Großteil der Spieler zu lenken.

Der Raid ist genauso schwer wie die alte Henirsraumzeit, aber davon hast du wahrscheinlich keine Ahnung weil du wahrscheinlich nur die pussyversion davon gespielt hast.

Die Spieler, welche die allererste Raumzeit abgeschlossen haben, kann ich an zwei Händen abzählen.

gjojo_signatur_2.png

Klingt fast so als wäre das ein systematisches Problem. Der Drang, sich immer neueres und teureres Gear holen zu müssen, manifestiert sich nicht zum Wohle der Spieler.

Insbesondere nicht in Elsword, wo man selbst für das Gear, das man zum Gearfarmen benötigt, erst mal monatelang Gear farmen darf. Bis Level 99 kommt man zwar, aber SD-Ausrüstung ist extrem ungeeignet für Elyanod und selbst die bekommt man nicht mehr so nachgeschmissen wie du behauptest.

Kaya aber so anzugehen nur weil er, ein mehr oder weniger "EQ Bob" ist, ist auch keine Lösung. Jeder kann sein Geld frei benutzen wie er will.

Das Problem ist nicht, dass Kaya ein "EQ Bob" ist, das Problem ist, dass das System EQ Bobs heranzüchtet, die selbst nichts von den Problemen bemerken, die sie erst zu dieser Entscheidung gebracht haben, weil sie sich eh leicht mit besserem Gear bewältigen lassen. Das System zwingt Kaya genauso zu dieser Entscheidung wie die anderen Spieler, dass er sein Geld so nutzen kann wie er will ignoriert die beschränkten Optionen, die ihm zur Verfügung stehen. Entweder wird Geld investiert, um sein Gear auf das gewünschte Niveau zu bringen, oder er kann den nächsten Dungeon nicht mal betreten, geschweigedenn bewältigen. Das ist keine freie Entscheidung, das ist Erpressung, und sie funktioniert besonders gut bei denen, die sich einreden, es sei eine freie Entscheidung.

Also wenn du meinst man bekommt kein Sd eq oder henir eq hintergeschmissen dann täuscht du dich, wir sind hier nicht mehr in 2011 Yuuma.

Dein Gerede über dein systematisches Problem geht mir auch langsam auf den Zeiger.

Wenn du das System so problematisch findest, dann erzähl mir doch mal ein besseres. Jetzt auf der Stelle, gerne auch per PN.

gjojo_signatur_2.png

bin ehrlich gesagt nicht gerne der sowas einwirft, aber: waren nicht die Runs nur möglich aufgrund von exploits (IP Debuff, Max % HP Burn)?

Von wem wurde der Raid geschafft als er neu war? Von allen? Großteil der Spieler?

und inwiefern ist das ein problem? es wurde mehrmals gesagt: endgame content muss nicht von allen gleich geschafft werden, besonders nicht die ungenerfte version

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Hab jetzt den Großteil der Diskussion geskippt weil ich nur auf das eingehen wollte:

Also das ist etwas hart übertrieben. An 30 Tickets kommt man so verdammt schnell. in max. 2-3 Tagen mit jeweils ~2h spielen hat man die locker zusammen.

Find ich ist etwas übertrieben ausgedrückt. Mit 100% auf Item-Drop vielleicht ja. Wenn man das nicht hat: definitiv nein. Hab gestern auch wesentlich länger Elyanod-Dungeons gefarmt (11-2 und 11-4), hab bei beiden Charakteren den Willen runter gemacht und hab genau 1 Ticket bekommen.

Also "locker" würd ich das nicht nennen, aber gut.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

bin ehrlich gesagt nicht gerne der sowas einwirft, aber: waren nicht die Runs nur möglich aufgrund von exploits (IP Debuff, Max % HP Burn)?

acutally no.. wurde auch ohne exploids gecleart.... aber die ersten waren via exploids ja